PDA

Vollständige Version anzeigen : Probs mit Soundkarte


333 Revesis
28-12-2003, 21:00
Tag

Ich hab zu Weihnachten ne Geforce FX 5900 geschenkt gekriegt.
Ich hab die nicht daheim eingebaut sondern auf ner LAN. Bis dahin ging der Sound noch perfekt (Sound Blaster LIVE). Als ich aber daheim war und den Computer hochgefahren hatte, hab ich kein Sound mehr gehabt.

Es kam immer dass der treiber nicht initialisiert werden kann. Ich hab mir net viel dabei gedacht und hab den Treiber einfach mal neu installiert. Es kam der gleiche Fehler. So hock ich nun schon seit 2 Tagen ohne Sound da... :mad:

Ich hab sie auch schon mal ausgebaut und wieder reingesteckt, alle Anschlüsse überprüft usw.

Hat jemand ne Ahnung was helfen kann?

Bernd_XP
28-12-2003, 21:35
Versuchs mal mit einem anderen PCI-Slot

333 Revesis
28-12-2003, 22:06
hab ich schon... Bringt auch nix...

Simsenetti
29-12-2003, 00:40
kann es vieleicht sein das die soundkarte nicht richtig befestigt war und so auf dem transportweg beschädigt wurde?

PlayFair
29-12-2003, 12:33
Ähm, vielleicht ist der Fön auf deiner GFX so laut, dass du den Sound blos nicht mehr hörst. :devil:


Du hast doch nicht etwa ACPI deaktiviert?

333 Revesis
29-12-2003, 12:41
Ne..

Was auch komisch is: Der Onboard Sound geht auch nicht mehr :twink:

Apokus
29-12-2003, 13:14
edit hat sich erledigt sry ^^

PlayFair
29-12-2003, 13:35
Beim booten den Rechners taucht die Karte in den Bios System Meldungen auf?

Wird die Karte im Geräte Manager gelistet? Vielleicht als unbekanntes Gerät?

Ist denn ein Sound Device in XP verfügbar und du hörst nur keinen Ton?

---

Wenn ja, dann wird sich irgend was im XP verabschiedet haben. Erstmal DX9 neu installieren.
Wenn es (höchstwahrscheinlich) nicht hilft, dann einfach das XP noch mal drüber installieren.
Nicht die Reparatur Konsole verwenden, sondern den normalen Installationsweg folgen. XP wird feststellen, dass schon eine Version auf der Platte und fragen ob diese Installation repariert werden soll.
Diese Frage bejahen. Installierte Programme und Einstellungen sollten erhalten bleiben.

333 Revesis
29-12-2003, 14:12
Wird auch nimmer aufgelistet .... :(

Naja, ich hab jetzt mal alle Daten zu meinem Vater auf den PC geschoben und werd jetzt mal formatieren.

Ich hoffe es hilft, ohne Sound is es ein bissel dumm :rolleyes:

Gonzo
29-12-2003, 22:00
schau mal in
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
ob der Dienst
"Windows Audio" gestartet ist

PlayFair
29-12-2003, 22:32
googonzo

Sei mal einen Moment ruhig ..psst...
Merkst Du? Nichts!!

Revesis hat es wirklich getan .. das dauert bis wir ihn hier wieder sehen. :)

Er wird fehlen ... irgendwie

333 Revesis
30-12-2003, 12:26
Ich hasse dich :wife: :D

Ne, ich hab erst heute morgen formatiert (PS: Das kann ich ^^ )

Es lief alles normal. Irgendwann bin ich dann ins Windows gekommen und irgendwie hatte der noch gar nicht Soundtreiber installiert. Ich hab nun einfach nochmal die CD eingelegt und die Treiber drauf-installiert.

Man kann in der Creative Installation auch noch den ganzen Mist von der Firma installieren (PlayCenter usw.). Das hab ich sonst immer weggemacht.

Auf jeden Fall gings jetzt, ich weis net obs an den zusätzlichen Sachen lag. Es ist definitiv nur Zubehör!

Jetzt aber: http://rja.swiss-elite.com/forum/images/smiles/band.gif *abrock* :D

:thx: @ all!