PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkproblem


camva
28-12-2003, 02:32
Yo Leutz

wir habn da ein kleines Problem, mit unserem I-net!
Wir haben hier mehrere PC's die alle über ein Hub mit nem Router verbunden sind und jetzt ist einer dazu gekommen! Es gibt nun 2 XP Rechner im lan. Wenn diese beide das inet benutzen wollen schiest der ping zB auf 1600...
Wir haben es mit festen und zugewiesenen ip's versucht, wir haben alle dns server und gateways richtig eingebuinden, aber es funzt noch immer nit!

Bitte helft mir...

EviLSnipeR
28-12-2003, 03:03
Du meinst in Spielen? Vielleicht gibt es irgend ein Konflikt zwischen den beiden XP Versionen...

Vielleicht hat das was mit dem Qos Paketplaner zu tun... deinstallier den mal falls der irgendwo in der Netzwerkumgebung vorhanden ist. Ich denke nämlich das man den überhaupt nicht braucht.

Sven
28-12-2003, 03:05
Hat einer der beiden XP Rechner die XP FW aktiviert?

camva
28-12-2003, 04:32
Nein beide habn keine FW aktiviert hab nun 2 Sachen die möglich sein koennten.

Einer meinte dass,
XP das selbe Protokoll verwendet und mein Router damit nicht klarkommen würde, und da Win2000 ein anderes Protokoll verwerndet als XP gibst damit keine Probs.

Lösung also:
Anderer Router oder Win2000 auf ner anderen Partition installieren.

Jemand anderes meinte,
dass die Firewall des Routers wahrscheinlich Probleme bereitet naja.... muss man sich anguckn... morgn mach ich das...

MyersGer
28-12-2003, 04:36
wenn dan letzteres. fw des routers


vielleicht schießt der ping aber auch nur so hoch, weil das dazu gekommene windows n update zieht :D

Braveheart
28-12-2003, 11:40
Hi,

Also wenn beide XP rechner dran sind, schiesst der ping bei Games oder allgemein hoch? Dann haben beide REchner etwa den gleichen PIng(den hohen)?

GReeZ

camva
28-12-2003, 13:38
beide habn ziemlich exakt den gleichen ping ja...
und nicht nur bei games sondern allgemein internet benutzen...
das heißt wenn ich zocke unr geht nur auf gmx.de oda so schießt meiner schon merklich höher ^^;;

Chriss
28-12-2003, 19:59
Was für ne Internetanbindung hat der router denn? Falls es ISDN ist kann es auch einfach sein das die bandbreite nicht reicht.

Und in was für spielen ist das denn z.b.?

camva
28-12-2003, 21:43
Wir habn DSL und eigentlich DSL fuer mehrere Leutz *g* ...
Counterstrike passiert es.. aba auch bei allen anderen Games wenn man Internet benutzen will. Habe nun Win2k auf ner anderen Partition installiert werde nacher probieren wenn mein Kollege wieder hier ist. (Maaa muss der typ den ganzen abend seine Freundin ... -.- diese jugend... )

edit:
Da ich gerade noch ein anderes Prob habe und jemand vielleicht die Antwort so nebnbei weiß.
Ich verliere bei ICQ total oft die connection und bei IRC wenn ich ne Zeitlang nichts tippe auch. Brauch ich bestimmte Ports frei damit diese 2 Programme einwandfrei laufen??
MfG
camva