PDA

Vollständige Version anzeigen : Mod Maps?


Lucky8
24-02-2001, 18:38
Hat jemand ne Ahnung wie man Mod-Maps machen kann? Zum beispiel mit gesperrten Einheiten uns so?

klaus52
24-02-2001, 21:07
Ähh, ja ein bisschen kenn ich mich mit MOD-Maps aus.
Naja, du kannst die maps grundsätzlich wie ne rules.ini verwenden. Nur das du halt nicht alles dazuschreiben musst, sondern nur das, was im Gegensatz zur rules.ini steht.

Beispiel:
Auszug aus Rules.ini:
"; Heavy Tank
[HTNK]
UIName=Name:HTNK
Name=Rhino Heavy Tank
Prerequisite=NAWEAP
Primary=120mm
Strength=400
Category=AFV
Armor=heavy
Turret=yes
IsTilter=yes
TargetLaser=yes
TooBigToFitUnderBridge=true
TechLevel=2
Sight=8
Speed=6
.
.
.
"


Nnja, und wenn du jetzt willst, das der Panzer ne andere Waffe hat und schneller ist muss du halt nur in der Map mit einem Texteditor ergänzen:
"[HTNK]
Primary=MirageGun [Beispielwert]
Speed=6 [Beispielwert]"


Nunja, das ist jetzt nur eine sehr grobe Erklärung und ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst. Wenn nicht meld dich nochmal. Nur *aufUhrguck* hab ich grad nicht soviel Zeit des genauer zu beschreiben und das würde auch etwas dauern das zu schreiben, weil ich damit erst ein paar Erfahrungen gesammelt hab. (Die eine oder andere davon wird es auf CnC Map World (http://www.cncmaps.de[/Url) geben! :D )


CU
Klaus