PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik vom PC über die Anlage hörn


MasterLow
27-12-2003, 13:12
Hmm also ich hab folgendes Problem.
Ich will Musik vom PC über die Anlage hörn weil meine PC-Boxen fürn A**** sind ^^

Ich hab mich n bissel umgefragt und gehört ich soll mir ein "2Cinchstecker-2Cinchstecker"-Kabel holen und dazu ein "Klinkenstecker 3.5mm-2Cinchkupplung"-Ding.

Naja ich war eben bei Expert hab das auch schön erledigt aber nu bin ich zu Haus und sehe das an meiner Anlage (die schon paar Jährchen aufm Buckel hat)solche Eingänge net hat.....

Was kann ich jetzt tun?gibts da irgendwelche Adapter oder sowas in der Art??Oder brauch ich jetzt ne vollkommen neue Anlage wenn ich die Musik wirklich über die Anlage hörn will??

san
27-12-2003, 13:24
ne neue anlage (meine ist sogar älter als ich(revox)) brauchste nicht, ausser wenn's die adapter nicht mehr gibt für deine anschlüsse.
was für anschlüsse sind es?

Chriss
27-12-2003, 13:26
Kannst du alles mit adaptern machen ;)

Kommt jetzt halt drauf an was deine anlage für eingänge hat, aber mit dem 3.5mm auf cinch und dem cinch-verbindungskabel solltest du an sich nur noch nen adapter von cinch auf den stecker von deiner anlage brauchen und das sollte laufen.

Is das so nen rundes teil, etwa 1.5cm durchmesser mit 7 pins/löchern? Das nennt sich glaub ich 7pin din stecker. Benutz ich auch bei meinem zweitrechner oben und der anlage, funktioniert wunderbar.

Edit: Ältere anlage als anschlüsse? Halt ich für höchst unwahrscheinlich ;)

MasterLow
27-12-2003, 13:30
Hmm entweder bin ich blind oder dieses alte Ding hat nur Ausgänge???

Hmm was brauch ich denn um nur die Boxen an den PC anzuschliessen und geht das überhaupt??

Edit:falls es jemanden hilft.Die Anlage ist ne Sharp CD-C265H^^

EEBKiller
27-12-2003, 13:34
Hat deine Anlage hinten so ANschlüsse, die "AUX" heissen ?

Chriss
27-12-2003, 13:37
Selbst wenn nicht - an drei anschlüsse hat die mindestens, radio, kasette, schallplatte. und einen davon wird er halt eventuell opfern müssen...

Ich kann dir ohne ne beschreibung von der Anlage nicht helfen - also entweder du kannst bilder von der anlage, besonders von der rückseite posten, oder du musst sonst bei jemandem fragen.

MasterLow
27-12-2003, 13:37
Hmm wie gesagt das Ding hat wohl garkeine Eingänge.hab nen Anschluss für die Atenne gefunden für die Boxen und für Kopfhörer und wenn ich nicht blind bin wars das auch...

Wie is das nu?Kann ich nur die Boxen der Anlage an den PC schliessen?

Chriss
27-12-2003, 13:43
das dürfte - mangels verstärker - recht wenig bringen.

lies dir mal meine edits durch

Braveheart
27-12-2003, 13:44
JA ich hatte auch mel eine anlage, mit der man nur die Boxen anschliessen konnte. Ich nehm mal an es ist kein Verstärker,wesshalb auch keine AUx etc vorhanden sind.
WIe sind die Boxen den mit der Anlage verbunden?

MasterLow
27-12-2003, 13:48
Von jeder Box zur Anlage 2 dünne Kabel(1 rot/1schwarz)
Am Ende guckt dann draht raus und den muss ich dann in die Anlage stecken aber vorher noch sone Art Schalter/Knopf drücken damit sich die Öffnung dafür öffnet.

EEBKiller
27-12-2003, 13:51
Nein, ich meine, ob an der Anlage irgendwo 2 bzw 1 Anschluss ist, wo "AUX" oder sowas dran steht. Da kann man dann externe "Auxillary" geräte Anschließen ;)

MasterLow
27-12-2003, 13:56
Original geschrieben von MasterLow
Hmm wie gesagt das Ding hat wohl garkeine Eingänge.hab nen Anschluss für die Atenne gefunden für die Boxen und für Kopfhörer und wenn ich nicht blind bin wars das auch...

Wie is das nu?Kann ich nur die Boxen der Anlage an den PC schliessen?

Kurz gesagt ich seh nix mit AUX ^^

Braveheart
27-12-2003, 15:49
Also die Boxen selbst kannst du nicht an den Pc hängen(teoretisch zwar möglich, bzw beim Fachhändeler)Kaufst dir leiber neue Boxen oder ganzes System.
Also wenn du wirklich keinen anderen ein oder ausgang siehst........

saemikneu
27-12-2003, 17:28
wenn du keinen eingang hast, ist es so ein kleines Mini-Hifi-Teil, oder?

Dann müsteste du das Teil aiufschrauben und herumanantieren.
Hat aber Nachteile:
1. gefährlich
2. es ist kaputt
3. Garantie verfällt

mrfloppi2
27-12-2003, 17:54
Pah gefährlich ist mein zweiter Name :D
Hmm Punkt 2 ?? Es ist kapput???
und zu Punkt 3:Das Ding is schon mehr als 2 Jahre hier und ich glaub die Garantie is schon verfallen

Braveheart
27-12-2003, 20:09
Die Frage ist was du genau willst. Wenn du sowieso nur ein bisschen Sound haben willst, so kaufe doch für wenig Geld ein paar neue Boxen.
Ansonsten würde ich sowieso empfehlen was ganz neues zu kaufen. ;)
Aber wer das Basteln nicht lassen kann, dem seis nicht verwehrt ;)

GReeZ

MasterLow
28-12-2003, 01:41
Hups hab mit dem Nick meines Bruders geschrieben...

Naja jedenfalls siehts so aus das cih mir ne neue Anlage hol ^^ eine mit AUX-Eingang :rolleyes:

Danke für eure Hilfe ;)

fadmax
28-12-2003, 06:56
Ne billige Endstufe vom Flohmarkt würds glaub auch tun. Ich hab mein PC schon ewig an meine Infinity's gehängt und da meine Anlage im wohnzimmer steht und ich mein Fernseher darüber laufen hab, nutze ich dafür einen alten Verstärker (eigentlich ne Endstufe) dafür. Alles was das Ding hat ist einen Cincheingang und 2x2 Boxenausgänge.