PDA

Vollständige Version anzeigen : Soundkarte immer wieder weg


Braveheart
26-12-2003, 23:13
HI,

Also ich habe nach einem solchen Betrag schon gsucht, keine gefunden, falls es doch einen gibt: sorry.

Also ich habe ne Hercules Fortissimo ||| 7.1 Soundkarte. Nun zeigt windows nach so ca. 2-5 Neustarts an, das keine Soundkarte(Audiomittel) verfügbar sei.
Also am Mainboard liegts nicht(schon auf 2 verschiedenen versucht). Die Treiber sind die neusten und sonst ist auch alles gut angeschlossen.

Aber es geht auf den Sack ständig die Sounkkarte heruas zunhmen und dann wieder einzubauen...

Weiss einer eine Lösung? THX


GReeZ

GroundZero
26-12-2003, 23:32
hast du ne onboard soundkarte???


wenn ja im bios deaktivieren

Braveheart
26-12-2003, 23:51
Hi,

ja ist auch ne 5.1 Onboardsoundkatrte drin. JA sie ist deaktiviert. Am Anfang läuft ja alles super........

LordMordred
27-12-2003, 09:08
Hast du noch Slots frei auf deinem Motherboard, wenn ja würde ich mal alle Karten die dort drin stecken entfernen und nacheinander wieder einstecken, bei einem Slot sollte der Fehler dann auftauchen diese Karte dann auf den anderen Slot stecken. Ich tippe auf ISDN- oder Netzwerk-Karte

Braveheart
27-12-2003, 13:40
JA mit diesem Problem habe ich auch gerechnet, aber Momentan habe ich nur die Soundkarte in einem PCI Slot. (Lan ist onboard)

HAbe sie auch schon in verschiedene Slots gemacht, passiert aber immer wieder dasselbe.


GReeZ