PDA

Vollständige Version anzeigen : Unlöschbare datei löschen


Trunks744
25-12-2003, 23:36
Also ich hab ne datei dieunbedingt weg muss aber sich net löschen lässt.
HELP!!

TMOA
25-12-2003, 23:37
Vielleicht greift ein Programm darauf zu, schon versucht, sie zu löschen, wenn alle Programme zu sind?

frenetic
26-12-2003, 00:02
Beinhaltet der Dateiname irgendwelche Spezialzeichen (z.B. * / : = < >)?


~f

Trunks744
26-12-2003, 00:06
Ne da greift glaub nix drauf zu.
Des iss ne datei vom drucker.Und special zeichen sind keine drinn.
Ich wollt des zeugs was vom drucker drauf war löschen und neu drauf machen.Dann konnt ich alles ausser der datei löschen.
Aber befor die datei net weg iss kann ich den drucker net neu installieren.

MyersGer
26-12-2003, 00:24
guckst du hier
letzten posts

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=42296

Trunks744
26-12-2003, 01:28
Sry hat mir nich geholfen...
Oder... das mim abgesicherten modus muss ich ausprobieren aber rest hat nich geklappt... trotzdem danke!

MewtoX
26-12-2003, 02:12
hatte ich letztens auch... datei hatte 1,5 GB :twink:

hab windows neu gemacht... dann war sie weg :D

Chriss
26-12-2003, 16:10
Hieß die pagefile.sys oder irgendwas mit recycler?

Falls ja, das erste ist die auslagerungsdatei, kann man unter Systemsteuerung, system, erweitert, systemleistungsoptionen umstellen, das zweite ist der papierkorb. Vielleicht mal leeren ;)

Mit der datei - vielleicht erstmal den Treiber/die tools deinstallieren und das dann nochmal versuchen? Sonst - bootdiskette oder anderes betriebssystem, einzige möglichkeit die immer funktioniert ;)

cyvox
27-12-2003, 15:09
Nunja ich wüsste ne Möglichkeit, damit kriegt man allerdings nur die datei weg, löschen ist sowieso immer eine schlechte alternative mit deinstallieren sollte eigentlich alles weg sein.

Nunja du nimmst also eine gleiche Datei auf dem pc, also zB wenn du eine Bilddatei löschen willst eine andere Bilddatei.

Musst halt gucken welche du brauchst.

Die Datei die du jetzt hast nennst du um, undzwar genauso wie die Datei heißt die du löschen willst, aber nicht geht.

Dann machst die umgeschriebene Datei in den gleichen Ordner, der PC müsste dann sagen Datei existiert bereits, Datei ersetzten?

Dann machste ja die Datei ist weg, und du hast den PC wieder mal verarscht :rolleyes: ;)

Müller
27-12-2003, 15:43
Original geschrieben von Chriss
Hieß die pagefile.sys oder irgendwas mit recycler?

Falls ja, das erste ist die auslagerungsdatei, kann man unter Systemsteuerung, system, erweitert, systemleistungsoptionen umstellen, das zweite ist der papierkorb. Vielleicht mal leeren ;)

Mit der datei - vielleicht erstmal den Treiber/die tools deinstallieren und das dann nochmal versuchen? Sonst - bootdiskette oder anderes betriebssystem, einzige möglichkeit die immer funktioniert ;)

Den selben Gedanken hatte ich auch schon ^^

am einfachsten geht es wenn man mit knoppix bootet ^^

MewtoX
27-12-2003, 16:30
pagefile.sys ..... 1,563,865 GB :grrr:

musste win neu machen.. hab sie net wegbekommen hab alles aufn kopf gestellet aba nix ging grml :blah:

Gonzo
27-12-2003, 16:52
ist nich dein ernst oder ?
das ist die auslagerungsdatei, die kann und darf man nicht löschen
selbst nach der neuinstallation ist sie wieder vorhanden
die max größe kannst du einstellen (sollte man aber eigentlich nicht ändern)
Systemsteuerung->System->Kartei "Erweitert"
dort bei Systemleistung auf "Erweitert"
dort wieder die Kartei "Erweitert"
dann bei Virtueller Arbeitsspeicher auf ändern
dort kannst du dann die einstellungen vornehmen

Müller
27-12-2003, 18:14
Leute die sich ned auskennen, bzw. nicht wissen wie man google benutzt ^^, sollten halt nicht alle System Daten sehen ^^

PS: was sind den heute noch 1,5 GB ^^

Trunks744
28-12-2003, 01:31
Vielen vielen dank für eure hilfe!!!
Habs geschafft :) Also n kumpel^^
Ich hab halt immer entf und dann enter gedrückt und des ging net.
Dann kam der drückt shift + entf und dann enter lol und des geht :)

Trotzdem danke!!!!!

Und cyvox lol des iss mal ne hammergeile idde :) Wär ich nie drauf gekommen aber geilll :D

Chriss
28-12-2003, 20:22
Das ist ne hammerkranke idee... ;)

Ne datei die man nicht löschen KANN, die DARF man auch nicht löschen, weil Win die benutzt. Alles andere kann man - spätestens wenn man die Sicherheitseinstellungen und die attribute geändert hat selbst löschen.

Und Pagefile.sys weghaben wollen - :rofl:
Wie gesagt - das ist der Virtuelle Arbeitsspeicher von Win - das was bei Linux Swap-Partitionen sind. Die kann man in der tat nicht löschen - aber wie oben beschrieben kann man einstellen wie groß die sein dürfen, maximal und minimal, oder wo die denn liegt. Nach nem neustart is das gut. Muss halt mindestens 2 MB sein, sonst meckert windows, auch wenn's das nicht wirklich braucht, eigentlich.