PDA

Vollständige Version anzeigen : Probs mit Digi-Cam und USB


Chrisser
25-12-2003, 13:34
Hi, nu ist es raus, zu Weihnachten hab ich ne Digi-Cam bekommen.

Natürlich wollte ich nach den ersten par Fotos das Teil an den PC anschließen um was mit den Bildern anfangen zu können.

Tja lässt sich auch anschließen an USB nur leider findet der PC die Kamera trotzdem nicht. Den mitgelieferten Treiber hab ich vorher installiert.

Also ich hab Win98 SE drauf, vielleicht ist das nicht kompatibel. Ich hab ME noch rumliegen, vielleicht bringts ja was, wenn ich das installier.

ME ist halt nur ziemlicher Schund im Vergleich zu 98SE und ich bin auch nicht scharf drauf alle meine Daten zu formatieren nur um dann alles bei ME wieder neu zu installieren.

Drüber installiern hab ich auch schon probiert, will er nicht machen. Kann mir jemand helfen, gibts nen Trick wie ich meine Daten behalten kann und ME trotzdem installieren kann. Und bitte jetzt nicht sowas wie alles auf CD brennen, daran hab ich schon gedacht.

MyersGer
25-12-2003, 14:42
gibt sicher irgendwo n usb patch für 98se.
eigtlich sollte es aber auch ohne gehen.

winme drauf spielen würde ich gleich mal lassen, den grund hast du selber schon gennant.


vielleicht musste aber auch CS treiber vom board installieren. hab ja KA was du fürn pc hast.

Germane45
25-12-2003, 15:16
Ich hoffe, du hast auch nicht vergessen, u.U. die Camera nach dem Anschliessen auch einzuschalten.

Danach dauert es ja eine Weile bis die neue Hardware erkannt wird.

Solltest du ein USB Kartenlesegerät haben, teste das mal.

Vielleicht ist das USB Kabel ja auch nicht in Ordnung, oder nicht fest in den Comi eingesteckt.

Ich musste bei mir auch schon mal den USB Stecker mehrmals wieder in den Compianschluss einführen.

Chrisser
25-12-2003, 15:19
gut ich mach mich mal auf die Suche nach so nem USB-Patch. Merkwürdig ist nämlich, sobald ich die Kamera an den USB angeschlossen hab, merkt die das und ein Lämpchen an der Kamera beginnt zu leuchten, der PC erkennt aber nix.

So und in der Anleitung steht zu dem Thema folgendes:

"Auch wenn der Personal Computer eine USB-Schnittstelle hat, aknn die Datenübertragung ggf. nicht ausgeführt werden, wenn der PC unter einem der nachfolgend aufgelisteten Betriebssysteme arbeitet oder wenn enine externe Schnittstelle verwendet wird.

-Windows 95/NT 4.0
-Mac OS 8.6 oder darunter
-Windows 98/98 SE als Upgrade-Version von Windows 98"

Lustig ist nur das weiter oben steht, dass es mit Win98 SE läuft, für Win98 SE ist ja auch ein Treiber dabei.


Übrigens Danke für die Antwort.

Chrisser
25-12-2003, 15:43
[QUOTE]Original geschrieben von MyersGer
[B]gibt sicher irgendwo n usb patch für 98se.
eigtlich sollte es aber auch ohne gehen.

hab ich ausprobiert, gibt nur einen einzigen Patch für Win98 und der hat auch ned geholfen.

winme drauf spielen würde ich gleich mal lassen, den grund hast du selber schon gennant.

Ja, des ist wirklich zum in die Tonne treten.

Chrisser
25-12-2003, 15:47
Original geschrieben von Germane45
"Ich hoffe, du hast auch nicht vergessen, u.U. die Camera nach dem Anschliessen auch einzuschalten.

Danach dauert es ja eine Weile bis die neue Hardware erkannt wird."

Sobald sie mit dem USB verbunden ist, kann man sie nicht mehr einschalten. Aber es leuchtet dann ein kleines Lämpchen an der Kamera.

"Solltest du ein USB Kartenlesegerät haben, teste das mal."

Hab ich ned.

"Vielleicht ist das USB Kabel ja auch nicht in Ordnung, oder nicht fest in den Comi eingesteckt."

Fester geht´s nicht rein, hab ich schon zigmal probiert. Da die Kamera drauf anspricht, geh ich mal davon aus dass es in Ordnung ist.

"Ich musste bei mir auch schon mal den USB Stecker mehrmals wieder in den Compianschluss einführen."

MyersGer
25-12-2003, 17:44
ähm wir haben hier ne editier funktion ;)

erreichtbar über http://www.cncforen.de/images/edit.gif

da kann man seine beiträge bis zu 360 minuten nach dem erstellen des posts editieren und braucht nicht ständig neue zu machen ;)

dankö

Chrisser
28-12-2003, 15:55
Problem ist gelöst. Der USB war im BIOS nicht aktiviert, sondern auf Disabled gestanden. Nachdem ich ihn wieder auf Enabled gestellt hab, klappt alles wunderbar.:)