PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Verlinkung??? hää?


kaki100
24-12-2003, 20:27
Schaut euch das mal an...

http://mitglied.lycos.de/kaki100/was.JPG


Das verlinkt hier immer automatscih auf folgende Website " http://www.ntsearch.com/search.php?q=learning&v=51&src=zon "


Wie kann ich das ausstellen??




Dann habe ich noch folgendes Problem, in letzter Zeit werden bei mir immer und immer wieder Dialer installet, ich lass Adware drüberlaufen, dann gehts wieder 2-3 stunden gut dann ist wieder der nexte drauf....??? Wie kann ich das am besten verhindern?




Dann hab ich nochn Problem ( :rolleyes: tjo) ... Also in meinem Task-Manager unter Prozesse ist folgendes aufzufinden

- blss.exe
- xym2.exe
- bpc.exe
- njksapyb.exe
- datemakeraustria.exe (dialer oder?)
- EbatesMoeMoney.exe
- nvsvc.exe
- ~ef7194.tmp
- spoolsv.exe
- od-stnd590.exe (könnte auchn dialer sein?)


Die kommen mir alle komisch vor... :twink: wie kann ich das machen das die weg sind und net immer erscheinen...


Danke im voraus! :)

CU2002
24-12-2003, 20:40
Hab mal wieder das gleiche problem wie du,..... das is irgend ein shice virus

GroundZero
24-12-2003, 20:45
FORMATIEREN


NEU INStaLLN

NORTON PERSONAL FIREWALL UND NORTON ANTIVIRUS DRUFF





UND GUT IS


am besten sys in dem zzustand nen wiederherstellungs punkt machen das de net immer formatieren musst wenn was is


aber selber kein plan wie das geht

habs noch nie gemacht

EEBKiller
24-12-2003, 20:47
Najo, du hast wohl echt ewig viel von dem Zeug drauf... Die sitzen wahrscheinlich so fest drin, dass se sich bei neustart wieder installen oder sich als Task selbst wieder installieren...

Bei so vielen Sachen hätt ich mir schon längst die Kugel gegeben und Format gemacht (ja, is so !) Weil wenn du schon Adaware gemacht hast und es hilft nix.
Vielleicht noch unter Systemsteuerung -> Software schaun, ob da was drin is, was ned rein gehört. Ansonsten würd ich echt nen totalen Clean machen...

VERHINDERN kannst du es eigentlich nur, wenn du bei unseriösen Seiten Opera als Browser nimmst statt dem IE und zusätzlich bei irgendwelchen Progies oder Plugins immer konsequent auf NEIN klickst und bei irgendwelchen DL's die sich ungefragt in den Vordergrund drängen auch abbrechen machst. Is das einzige.

Aber wie gesagt, wenn schon adaware nix mehr hilft... Es gibt zwar noch nen Norton Internet Security-Pack, aber Norton is Norton :rolleyes: und ausserdem kostet er halt einiges an €

GroundZero
24-12-2003, 20:55
der beste und eifachste weg gegen dialer ist und bleibt die 0190sperre bei der telekom oder arcor oder wo auch immer

kaki100
24-12-2003, 20:56
:cry: alles nur net neu installen....


aber das ist erst seit 1 - 2 Tagen so, sonst war das nie so, gar nix, NULL! Ich werde mal schaun was sich noch machen lässt



PS: hab wieder was gefunden ^^


http://mitglied.lycos.de/kaki100/hmm.JPG


was soll der kack scho wieder...




PPS: Gibts nen gratis Virenscanner auch?

Gonzo
24-12-2003, 20:59
au backe
also Start->Ausführen->msconfig(dort bei systemstart)
da kannste ne menge abschalten
ansonsten noch den autostart-ordner
und natürlich die registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce
oder (und)
HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce
da stehen auch noch sachen drin die gestartet werden
falls das alles nicht hilft bleibt dir wohl nur formatieren übrig

GroundZero
24-12-2003, 21:06
googonzo


du kannst mir vielleicht helfen




ich hab ne datei aufm desktop wo ich nicht mehr wegbekomme


da steht immer ''wird von nem andren programm benutzt''


wie kann ich die löschen?


oder wie beende ich das prog so das ich sie löschen kann?


mit alt+strg+entf hab ich schion gekuckt aber ich find da nix was dazu gehören könnte



BITTE HELP MIR EINER:shy:

TeamTanx
24-12-2003, 21:14
hi,

@Kaki wenn man Kazaa benutz brauch man sich echt nicht wundern das man viren auf dem pc hat, das reinste viren-paradise, od-stnd590.exe könnte nicht es ist einer geh mal unter msconfig auf systemstart und kuck ob er dort auch drin steht

Mach in dann einfach aus dann kann er sich schonmal nicht selbst aktivieren, loade dir nen dialer-hunter runter oder formatier gleich, und lass kazaa weg

Und wenn du wohin gehst, sagen wir ne seite wo du dir nicht sicher bist das sie ok ist, installier dir ne FW die kann zwar nicht verhindern das ein dialer drauf kommt aber sie fragt dich wenn sich eine Exe datei einschalten will und zugriff auf internet nehmen will. ich kuck jeden tag ob ich was drin habe, gute seite ist auch www.Trojaner-info.de da kannst genau nachlsen wie man nen trojaner/dialer erkennt

cya TanX

kaki100
24-12-2003, 21:30
ok, das meiste ist jetzt weg....

nach systemwiederherstellung, ad-ware und msconfig dings da...



Jetzt hab ich aber ein neues prob.... (nicht so schlimm denk ich) ^^


Da is so ne Leiste wenn ich den IE öffne...

http://mitglied.lycos.de/kaki100/leiste.JPG


aber das man die wegkriegt sollte doch kein größeres Prob sein oder?


PS: wo kriegt man den dialer-hunter her?

TeamTanx
24-12-2003, 21:37
hi,

geh mal auf die datei, rechtsklick und kuck ob sie schreibgeschützt ist, machs weg falls es ggf ein hacken hat, den trojaner hunter gibts unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_9948546.html 0190 warner denk ich brauchste nicht, hast du in den letzten tagen ne email mit anhang geöffnet ??

cya tanx

GroundZero
24-12-2003, 21:38
hehe hast schön mein prob abgebildet


danke:D



vielleicht hoilft ja jetzt einer

kaki100
24-12-2003, 21:44
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

geh mal auf die datei, rechtsklick und kuck ob sie schreibgeschützt ist, machs weg falls es ggf ein hacken hat, den trojaner hunter gibts unter http://www.chip.de/downloads/c_downloads_9948546.html 0190 warner denk ich brauchste nicht, hast du in den letzten tagen ne email mit anhang geöffnet ??

cya tanx



Das Problem liegt das, wenn ich den hacken weg mache und es verschwindet, bei jeder eingabe von einer neuen Seite wieder auftacuht (oder auch beim starten eines neues IE-Fensters) ....


THX für den Link

Gonzo
24-12-2003, 21:45
Original geschrieben von GroundZero
googonzo
du kannst mir vielleicht helfen
ich hab ne datei aufm desktop wo ich nicht mehr wegbekomme
da steht immer ''wird von nem andren programm benutzt''
wie kann ich die löschen?
oder wie beende ich das prog so das ich sie löschen kann?
mit alt+strg+entf hab ich schion gekuckt aber ich find da nix was dazu gehören könnte
BITTE HELP MIR EINER:shy:

um was für ne datei handelt es sich denn ? (exe, jpg, bla ...)
das problem ist mir nicht unbekannt
hab ich auch manchmal das ich ne datei nicht löschen kann
bisher hat sich das problem dann aber immer von selbst erledigt
(soll heißen am nächsten tag gings dann)
wenns nen bild,video oder mp3 ist ruf mal ne andere datei des selben typs mit der gleichen software auf, die du auch vorher benutzt hast
kannst du die datei verschieben ?


Das Problem liegt das, wenn ich den hacken weg mache und es verschwindet, bei jeder eingabe von einer neuen Seite wieder auftacuht (oder auch beim starten eines neues IE-Fensters) ....

Starte mal den IE dann
Extras->Internetoptionen
dort auf erweitert
dort ggf. das häkchen bei "Browsererweiterung von Drittanbietern aktivieren" wegnehmen
sollte hoffentlich reichen

GroundZero
24-12-2003, 21:48
is ne exe


verschieben kann ich nicht und die is schon set ner woche aufm desk

TeamTanx
24-12-2003, 21:49
hi,

bitte :),
geh mal auf internet explorer unter Extras-internetoptionen und kuck ob da ne URL drin steht, mach leere seite und auf übernehmen

cya TaNx

p.s: übrignes die datei od-stnd590.exe ist 99,9% ein dialer ich hatte mal auf dem alten pc einen der hiess od-314.exe such mal den pc danach ab, den rest den du angegeben hast weiss ich nicht, aber bei unbekannten exe dateien wäre ich immer misstrauisch.

kaki100
24-12-2003, 21:54
Nein funktioniert immer noch net...


Also, es kommt dann ne leere Seite (es ladet auch keine andere Seite oder so, also nix) aber trotzdem kommt die Leiste wieder.... hmpf... :S

Gonzo
24-12-2003, 21:55
Original geschrieben von GroundZero
is ne exe


verschieben kann ich nicht und die is schon set ner woche aufm desk

durchsuch mal die registry (Start-Ausführen->regedit)
nach den dateinamen
achte darauf das nach Schlüsseln, Werte und Daten gesucht wird
und VOR dem suchen einmal oben auf arbeitsplatz(in regedit) klicken
lösche ALLE einträge mit diesem dateinamen(außer das ding heißt win.exe oder so)
starte rechner neu
vielleicht klappts dann

TeamTanx
24-12-2003, 21:56
wie heisst den die datei die auf dem desktop ist und erscheint unten in der taskleiste ein symbol das auch so aussieht oder euch unbekannt ist ?

kaki100
24-12-2003, 21:57
Original geschrieben von googonzo
Starte mal den IE dann
Extras->Internetoptionen
dort auf erweitert
dort ggf. das häkchen bei "Browsererweiterung von Drittanbietern aktivieren" wegnehmen
sollte hoffentlich reichen



gar net zuerst gesehen, hat prima gefunzt... Big THX :freu:



Naja, meint Computer scheint wieder Optimal zu laufen ^^ ... gefällt mir so... :):freu:

Gonzo
24-12-2003, 21:57
Original geschrieben von kaki100
Nein funktioniert immer noch net...


Also, es kommt dann ne leere Seite (es ladet auch keine andere Seite oder so, also nix) aber trotzdem kommt die Leiste wieder.... hmpf... :S

Starte mal den IE dann
Extras->Internetoptionen
dort auf erweitert
dort ggf. das häkchen bei "Browsererweiterung von Drittanbietern aktivieren" wegnehmen
sollte hoffentlich reichen

IE muß neu gestartet werden !

schon probiert ?

zeitgleich LOL

GroundZero
24-12-2003, 22:06
als mit regi hats net geklappt

hab zwar was gefunden und gelöscht aber die datei selber kann ich immernoch net löschen


sie heist


Rage


sollte nen emulator für neogeo sein

edit: aso ,,,ne da kommt kein symbol

MyersGer
24-12-2003, 22:14
als erstes mal in taskman gucken und nach nem prozess suche, der auf die exe schließen lässt. wenn da einer ist: killen und datei löschen.

kann aber auch file-free bug sein. irgendwann mal benutzt aber windows denkt immer noch, dass die datei verwendet wird (hab ich auch schon paar mal gehabt)
wenn du ntfs hast kannste den kompletten zugriff auf die datei so einschränken, dass nur noch löschen möglich ist. und dann sieht auch windows ein, dass eine datei, auf die der zugrif dermaßen eingeschränkt ist, nicht verwendet wird :p ;)

GroundZero
24-12-2003, 22:18
also im prozessmanager hab ich gesucht aber nix gefunden


ich hab ntfs(wenn du das dateisystem meinst)


wie schränk ich das dann ein?

Gonzo
24-12-2003, 22:21
das mit den rechten is ne gute idee

könnt auch noch im abgesicherten modus funktionieren
(beim Booten F8 drücken)

MyersGer
24-12-2003, 22:27
rechtsklick-eigenschaften-sicherheit-erweitert-haken wegmachen-entfernen-übernehmen


dann solltest wieder im eigenschaften-sicherheit fenster sein

da dann hinzufügen Administrator oder so eingeben und dem dann nur das recht zum löschen geben ;)

GroundZero
24-12-2003, 22:45
hab da keine sparte mit sicherheit

Gonzo
24-12-2003, 23:02
benutz den abgesicherten modus
da müßte es eigentlich klappen

MyersGer
24-12-2003, 23:03
sicher dass du ntfs hast?
kann auch sein, dass das nur geht wenn du "einfache dateifreigabe" deaktiviert hast bei den ordneroptionen.

GroundZero
25-12-2003, 01:03
jaaaaaaaaaaa DANKE MyersGer



ENDLICH WEG :D

DANKE:D




und der rest danke für eure hilfe:thx:



hab schon gedacht die bleibt da bis ich wieder format c: mach

CU2002
25-12-2003, 01:05
hatte das prob auch... hab systemwiederherstellung vom 2 wochen gemacht und alles geht wieder ohne ein problem