PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung --> RAM + GraKa


Swizzy
24-12-2003, 15:33
Hi Leute!

Ich mach neuen Thread auf , da es sonst zu Unübersichtlich wird ;)



Ich würde gerne meinen Pc auffrüsten , da meine Graka :kotz: is... und ich will etwas mehr Ram ;) und da ich beim Benchmark sowas von Scheisse Abschneide... hier meine Werte... :kotz:
http://service.futuremark.com/compare?2k1=7363400

Da sieht man ja gleich meine Daten ^^

Achja Geld spielt mal erstens keine Rolle ^^

Wenn ihr noch was braucht melden plz :) Danke Leute :freu:

Achja mein LAufwerk oben geht net und der Brenner auch nicht :ka: Warum , werd evt auch neu Kaufen , wenn ja was für eins ;) ?

Und wenns geht schon ned grad allzu Teuer , aber sagt mir einfach was am besten Reinpasst , Preise sind erstmals egal ^^

Gonzo
24-12-2003, 15:44
wieviel speichermodule(und was für welche) sind denn jetzt drin, und wieviel freie steckplätze sind da noch ?
bei der graka solltest du dich erst mal entscheiden ob weiterhin nvidia oder radeon (mit nvidia gibs meiner meinung nach weniger probs, sind aber leistungsschwächer)

Bernd_XP
24-12-2003, 16:31
Also als Highend GraKa sind Radeon9800 XTs und FX5950Ultras zu empfehlen. Für die Mittelklasse würd ich sagen Rad.9600XT und FX5700. Bei den beiden Päärchen ist der Preis gleich und die leistuing auch. Also nur eine Frage der glaubensrichtung :D

Swizzy
26-12-2003, 04:19
Welche Graka würdet ihr nehmen :) ?


Hmm das mit den Speichermodulen muss ich mal nach gucken hab leida :ka: und mit den Steckplätzen muss ich mal nachsehen :-s


Jemand ne idee wegen Laufwerk :) ?

Germane45
26-12-2003, 05:23
Auf www.mousesports.com habe ich eine Profizockerliste entdeckt.

Einige haben ihre Hardwaredaten veröffentlicht.
Hier nur ein Beispiel:

CPU: AMD Athlon XP3200+

GPU: GeForce FX5900 Ultra

Motherboard: Gigabyte GA-7NNXP Limited Edition

RAM: 512 Corsair Twin-X Low-Latency DDR3200

Sound: Plantronics DSP-500

Mouse: Microsoft Intelli Optical SE

Mousepad: fUnC sUrfaCe 1030 *black*

Keyboard: Cherry Professional G81-1800 LPMEU


alles was gut und teuer ist. ;)

Swizzy
26-12-2003, 05:43
*g* Danke Harry ;)


Werd mal noch herumschnüffeln da ^^


Also ich hab da son Teil das mir alles anzeigt was ich drin habe :shy: (hoffe es :D )


Hier weiss ned ob ihr damit was Anfangen könntet :s


Achja wenn Link nicht geht, in ein MSN Fenster kopieren ;)

http://swiss_fighter.webspace4free.biz/ClipBoard.jpg


:)

fadmax
30-12-2003, 02:26
Rams wie ich Dir schon gesagt hab, am besten Corsair 2x512mb,

dann als GraKa würd ich Dir entweder ne Radeon9800XT von Hercules empfehlen, ne andere tuts aber auch.

Den Prozzi kannste noch behalten bzw. Wenn Du Dir nen kpl. neuen holst, kommts drauf an wann, entweder bald dann einen Intel 3200er (FSB800) oder wenns noch etwas Zeit hat einen Athlon 64 nicht FX ist eh Quark ausserdem sind die Registered-Rams unbezahlbar.

Als Mainboard tuts ein Abit NF7-s ist n gutes hab das ja auch, fürn Intel k Plan welches da schreibt dir mal besser einer der nen Intel-Rechner hat.

Als alternative GraKa kannste Dir die neue NVidia holen, die schlägt die Radeon9800XT sogar nochmal um ca 10%, kostet aber um 900Euro. :D Hab auch den Namen vergessen, hab die bei TomsHardware gesehen. Wenn ich den Link find füg ich den auch noch ein. :P


So, was noch??? Ne Soundkarte, da Du ja sicher nen Gameport brauchst. Muss keine gute sein, da z.B. die onboard Chips auf dem Abitboard sehr gut sind.

EDIT: Und hol Dir auf keinen Fall ne 9600er Radeon, kenne viele mit Probs und die 9800PRo ist etwas teurer und nicht so neu aber besser.;)