PDA

Vollständige Version anzeigen : mein pc im urlaub?? :-(


waaaaagen
24-12-2003, 11:38
vielleicht kennt sich ja jemand hardwaremäßig bisn aus oder kennt das problem...

http://cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=42271

ich will nicht die feiertage ohne pc versauern!!

THX und Frohe Weihnachten allen die einen funktionierenden Rechner haben!!!:santa:

KnallfroschXXL
24-12-2003, 14:38
Wieviele Ram Bausteine hasste denn? Wenn du 2 hast nimm einfach 1 raus. 2. Idee: Schnapp dir deine XP-CD und installier XP erneut... dann sind deine Progs noch drauf und die meisten Einstellungen von Windows auch. Frohe Weihnachten... trotzdem.

Creme
24-12-2003, 17:21
mein pc is auch voll im eimer is echt blöd grad an den feiertagen:(

Comet
24-12-2003, 17:57
das prob könnte in folgenden sachen liegen:

irgnedwas im bios stimmt nit
hardware fehler eingeschlichen
software fehler in xp
festplatten crash
virus (bezweifle ich aba)
defekter sektor im boot verzeichnis bzw xp hat "löcher"
wie sven schon sagte irgendwas mim ram

mein tipp: festplatte ausbauen un in nen zweit pc einbauen, wenn er auch da nicht hochfährt, liegst huntert pro and er platte oder windows.

mehr fällt mir jetzt nit ein:D

Gonzo
24-12-2003, 21:19
brauchste aber nen pc mit fast identischer hardware
ansonsten fährt er entweder gar nicht hoch oder zerlegt die installation auf der platte

waaaaagen
25-12-2003, 12:15
also es war ein software fehler... XP war irgendwie am ende und das schon nach 5 Monaten...

Merken: öfter mal ein backup machen:p

Also ich hab erst mal hardware überprüft... alle stecker und RAM ausgetauscht... ging nix
dann hab ich ne alte 1 GB platte reingemacht und XP drauf gespielt und es klappte wieder... also lags an der software

Ich hab dann nach dem Tip von gogoonzo und svolf XP reparatur durchgeführt... und jetzt klappt wieder alles...

nur die Verbindung zum E-mail server will net mehr klappen, obwohl ich neues konto angelegt hab... irgendwas is ja immer

aber Weihnachten ist gerettet:D

THX