PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Rechner macht Weihnachtsurlaub...


waaaaagen
24-12-2003, 11:31
Es ist zum aus der Haut fahren...:(

Endlich hab ich mal ein paar Tage Urlaub und jetzt will mein Rechner nicht mehr!! Wenn ich ihn einschalte kommt die Meldung das Windows nicht Ordnungsgemäß gestartet werden kann, weil evtl Hardware ausgetauscht wurde oder es einen Stromausfall gab...

Dann hab ich die Möglichkeit:

1. Abgesicherter Modus
2. Abgesicherter Modus mit Netzwerk
3. A.M. mit Eingabeaufforderung
4. Windows mit der zuletzt benutzten Konfiguration starten
5. Windows normal starten


Ich hab jetzt schon alle Versucht und es passiert immer das selbe...:(

Sobald der Bildschirm mit dem Ladebalken für Windows erscheint bricht er ab und bootet wieder ganz neu...


Wichtig!!: Ich hatte das Problem schon einmal, nur da hab ich dann windows normal starten gemacht udn dann gings wieder ohne Probleme...
Hab alle Stecker und Steckplätze schon überprüft, weil ich zuerst dachte es wär nur was rausgerutscht oder so...

Bitte helft dem Armen Waaagen sonst hat er kein frohes Fest...


Euch allen schon mal Frohe Weihnacht!!!!:santa:

san
24-12-2003, 11:59
aus dem Gefühl heraus vermute ich mal, es könnte ein defekter ram riegel sein.
ansonsten wären mehr infos zu deinem system ned schlecht.

waaaaagen
24-12-2003, 12:22
was brauchste denn für daten?

also ich hab radeon 9200 128 mb
2,6 ghz amd
nvidia nforce2 board

1 speicher DDR 512... hab ich überprüft...sitzt

san
24-12-2003, 12:27
ob der ram richtig sitzt hat nichts damit zu tun, ob er defekt ist oder nicht. haste keinen anderen den du testweise einsetzen könntest?
welches Betriebssystem? win 2000, winxp?

waaaaagen
24-12-2003, 12:31
hab XP...

ich hab noch nen 256 bei meinem bruder drin. ich test mal schnell

edit: shit! ich hab leider gar keinen steckplatz dafür :-(

RealBoss1
24-12-2003, 13:40
am besten du formatierst die ganze platte und machst win neu drauf !!
das geht schneller als das prob tagelang zu suchen,
schließlich willste ja ein frohes fest haben ;)

aber normalerweise müsste win im
abgesicherten modus starten (seltsam)

waaaaagen
24-12-2003, 13:56
verrückt??:adf:

ich hab noch ca. 50 GB daten drauf und ne menge programme... um alles wieder so zu konfigurieren wie ichs hatte brauch ich ja tage...

nee es muss was hardwaremaäßiges sein... wenn ram speicher im sack wär würd ja gar nix gehn... oder?`

ausserdem war das prob ja schonmal da... und dann von selbst wieder weg... kann auch ein wackler sein irgendwo, aber wie find cih das am besten raus, hab schon alle stecker überprüft... sitzt alles optimal

:(

Gonzo
24-12-2003, 14:21
probiers doch mal mit der reparatur-installation von winXP
von CD-booten, die rettungskonsole NICHT starten,
Neuinstallation auswählen, dann die reparaturinstallation

waaaaagen
24-12-2003, 19:44
ich habs mit der rep installation versucht. dann komm ich in die eingabeaufforderung und wie gehts dann weiter???

irgendwie konnt ich da nichts machen, kenn mich nicht so aus

Gonzo
24-12-2003, 21:07
du bist in der reparaturKONSOLE
les dir noch mal mein obiges post GENAU durch

gemein ist nur das man erst mal neuinstallation auswählen muß
anschließend kommt dann aber das angebot eine reparatur durchzuführen
es werden dann erst mal zig dateien gelöscht und anschließend
eine fast normale installation durchgeführt
programme sind weiterhin installiert, nur die neuesten treiber mußte dann wahrscheinlich neu draufspielen
und natürlich auch das Service Pack und die XP-Patches

waaaaagen
24-12-2003, 21:19
also bei mir kam ein menü:

1. neu installation
2. rep installation
3. install abbrechen


soll ich da also erst 1. oder gleich 2.???

wenn ich 2. mache komm ich in die eingabe aufforderung

Gonzo
24-12-2003, 22:02
probier ich jetzt mal selbst aus (hab zum glück ne 2. XP auf der platte)
edit:

also nach start von der XP-CD kommt als erstes das mit f6 ->ignorieren
dann kommt das angebot mit reparatur F2 -> ignorieren
dann lädt setup etliche dateien

dann wirds interessant
als angebot steht dort(ungefähr):
EINGABE für XP-Installation
R-TASTE für Wiederherstellung
F3 Abbrechen

dort auf Neuinstallation !!!!!!!!(EINGABE) drücken
Lizenzbedingung abnicken (F8)

dann sucht setup nach vorhandenen Installationen
jetzt kommt (wenn er den eine gefunden hat)
R-TASTE um XP in der ausgewählten Installation zu reparieren
ESC um neue Version zu installieren

dort jetzt auf die R-TASTE drücken
weiter hab ichs natürlich nicht probiert
viel glück

waaaaagen
24-12-2003, 23:02
also ich hab jetzt ne andre platte eingebaut gehabt...xp installiert... läuft alles optimal. d.h. es liegt nicht an der hardware sondern an der xp konfiguration denke ich

ich werd es jetzt mal so probieren wie du gesagt hast und hoffe es klappt...

Danke das du dir so viel arbeit machst an heilig abend:thx:





MANN!!!!
Es hat geklappt... alle Einstellungen sind so wie vorher... war ich froh als plötzlich mein alter desktop hintergrund erschien...
Weihnachten ist gerettet dank dir!!!!

MEGA-DANKE!!!!

Gonzo
24-12-2003, 23:56
:santa: war da
frohes fest noch