PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem Mit soundkarte


SmoGi
24-12-2003, 11:21
Moin zusammen und Frohe Weinachten :)


also habe ein Problem nu mit meiner Soundkarte habe Heute ein neues Motherboard bekommen.(Asus A7N8X Soundkarte onboard)



So nu zum Problem ich habe alles richtig eingestellt und der Windwos Media player spielt auch alles schön ab nur ich höre nix !! Ich habe nun probiert die Boxen in Jedes loch ob blau grün usw zu stecken,nie kahm irgend ein Ton raus.. was kann ich tuen was muss ich machen um "SOUND" zu hören...Den Treiber habe ich nu auch schon 2 mal neu installiert

san
24-12-2003, 11:53
schon mal in der lautstärkeregelung geschaut, ob dort etwas deaktiviert ist.
ist der chip im Bios aktiviert?
schau im Geräte-manager ob beim soundchip ein glebes ausrufezeichensteht.
ansonsten wären mehr informationen über dein system hilfreich

SmoGi
24-12-2003, 11:58
Also ich habe nach geschaut ob da nen gelbes fragezeichen ist nein

Lautstärke regelung ist auch ok

zum System

Amd Athlohn Xp 2600+
Geforce 4 Mx440
60 Gb Festplatte
768 DDR Ram
Asus A7N8X Motherboard Sound onboard


smit dem bios weiss nicht wie das geht ;)

san
24-12-2003, 12:03
hast du ne anleitung zum board? gucke mal dort nach, wie man den chip aktiviert. dort sollte auch stehen wie man ins bios kommt.

TeamTanx
24-12-2003, 12:23
hi,

jo kuck nochmal im bios ggf den treiber unter Systemsteuerung/system/treiber deinstallieren und neu drauf spielen

cya TanX

Agent Smith
24-12-2003, 14:16
Ich würde mal schwer aufs Bios tippen, dort musst du Sound Onboard noch aktivieren.

Einfach beimbooten entf drücken und in den menüs sound onboard oder etwas in der art suchen.

SmoGi
24-12-2003, 14:52
so war beim cpu fachman es warn hadware fehler ein Jamba hat gefällt :(




nu leuft alles :)

Gonzo
24-12-2003, 14:55
wenn das ding im bios deaktiviert wäre und er keine 2.soundkarte im system installiert hat
würde gar keine lautstärkeregelung installiert sein
(also auch keine treiber)
welche treiber hast du denn neu installiert,
wenn ich mich recht entsinne, sind die soundkartentreiber doch zusammen
mit den motherboardtreibern zu installieren
wenn du die treiber von der mitgelieferten CD benutzt
versuch doch mal ob es neuere bei asus gibt

edit: na son ärger, da tipp ich mir die finger wund und dann nen hardwarefehler