PDA

Vollständige Version anzeigen : LAN Party + Internet


CAT_forever
22-12-2003, 22:12
Hallo zusammen ! :)

Ich hab grade den Thread von Bang2 gelesen und plane etwas ähnliches. Um die Themen nicht durcheinander zu bringen mache ich mal einen 2'ten Thread, der übsichtlichkeit zuliebe.

Ich mache bald eine LAN mit 5 Leute (inklusive mir).
Und ich möchte alle PC's mit Internet versorgen.
Dazu möchte ich mal fragen, ob folgende "Konstruktion" möglich ist, bzw. es dann funktioniert, dass alle dann Internet haben:

Die Konstruktion mit Paint gezeichnet (http://www.mueller-deg.de/CAT_forever/Internetforall.JPG)

Danke schon mal für alle Antworten ;)

san
22-12-2003, 23:39
brauchst du wirklich 3 switches?
ansonsten seh ich eigentlich keine probleme.
ok, ich bin auch nicht der erfahrenste in solchen sachen;)

bbman
22-12-2003, 23:47
Ich denke mal 2 sollten reichen...

Sind ja nur 6 Geräte. ;)

CAT_forever
22-12-2003, 23:51
Nein, leider müssen es drei sein !

Denn zwischen Switch 3 und 2 liegt eine weite entfernung. Und an Switch drei hängt noch ein weiterer PC. So müssen es halt drei sein, is etwas aufwändig, ich weiss aber ich möcht halt hier nochma genau wissen ob's den auch so funktioniert ;)

san
22-12-2003, 23:53
ist das ganze eigentlich schon aufgestellt?
denn dann könntest du es ganz einfach mit einem pc testen

CAT_forever
23-12-2003, 00:36
Ne, die LAN ist erst am 2. Januar.
Und testen kann ich es auch schlecht, denn ich selber habe nur 2 der 3 5Port Switches. Den dritten bringt dann ein LAN-Teilnehmer mit :)

Chriss
23-12-2003, 01:19
sollte an sich funktionieren, wenn's auch kompliziert ist...

Müssen dann halt die entsprechenden gateways usw. eingetragen sein, die ports offen sein usw...

aber rosige pings würd ich mir nicht erwarten vond er konstruktion ;) Inet Surfen sollte einfach gehen. Inet spielen - hmm ;)

CAT_forever
23-12-2003, 01:33
Ne is nich zum Online Spielen, nur zum Surfen für die LAN Teilnehmer oder eventuell Patches für Spiele saugen ;)

EsSchneit
23-12-2003, 01:45
selbst spielen online ist kein ding, sof haben wir bis eben grad zu dritt online gespielt, der ping ist so wie wenn ich allein drin bin, wir haben auch schon zu fünft im netz gezockt, pingtechnisch normalerweise kein ding... probiert's mal.. macht echt spaß online als team anzutreten :p

MRThomm
23-12-2003, 19:19
@EsSchneit

ich glaub aber kaum, dass du 3 Switches dazwischen hast bei der Konstruktion von Cat :p

W-Lan mit mehreren PC online zu gehen ist überhaupt kein Ding, solange die Verbindung der PC's zum Router im grünen Bereich ist ...

Chriss
24-12-2003, 00:24
Wobei selbst mit drei routern pings im 150er bereich bei guter inet-anbindung möglich sein sollten. Aber unter 100 dürfte wohl eher schwierig werden ;)

Und wenn ich seh wie viele Spiele bei einem router schon rumzicken... :rolleyes:

Bernd_XP
24-12-2003, 12:54
Also im Prinzip müsste es funzen. Wenn der Switch 3 aber nur 5 Ports hat, kannst du den nicht ans restliche netz anhängen, auch wenn der nen Uplink hat, weil das nix anderes ist als eine "gekreuzte" buchse. Also hast du 1 Port zuwenig, weil du dann 6Ports bräuchtest. ;)

PC- Switch:
Normales Patchkabel: Normaler Port im Switch/Hub.
Gekreuzt: Da kommt dann eine Seite in den Uplink.

Switch-Switch:
Normales Patchkabel: Auf einer seite in einen normalen port, auf der anderen in den Uplink.
mit Crossoverkabel auf beiden seiten in einen normalen Port.

CAT_forever
24-12-2003, 13:28
Jo hast Recht, ein PC muss dann noch in den zweiten Switch ;)