PDA

Vollständige Version anzeigen : Probs mit Firewall


Sleepy424
21-12-2003, 14:10
Mein Problem ist meine Firewall (ZoneAlarm)
Sobald ich mit Firewall Yuri gamen will, blockiert es das game obwohl ich es frei gegeben habe....
Wenn ich ohne zocke beckomme ich ca. 6 Trojaner auf einmal...

kann mir jemand helfen bin momentan verzweifelt :cry:

und heute hab ich ein Spiel :(

GroundZero
21-12-2003, 14:12
lösch den scheiss

mach norton personal firewall drauf

bin vollkommen zufrieden damit

Simsenetti
21-12-2003, 14:59
ich hab gar keine firewall sondern nur ein virenprogramm und damit hab ich überhaupt keine probleme. ich empfehle norton.

@GroundZero: ich glaub animierte avatar sind nicht erlaubt

mcmaeh
21-12-2003, 16:23
naja wenn du nur nen virenprogramm dann müsste das täglich aktualisiert werden. dafür sind die fws da. sie sollen das verhindern, was sleepy passiert ist. ;)
nur zone alarm ist :kotz:
hohl dir am besten ne norton oder mc afee fw. muss keine neue sein, aber die sind die besten

GroundZero
21-12-2003, 16:25
@GroundZero: ich glaub animierte avatar sind nicht erlaubt


hast recht


schade:mad:

MyersGer
21-12-2003, 16:40
lol

diese "firewalls" sind kinderkacke :D

schmeiss den dreck weg und du hast keine probleme.
und du hast auch keine 6 trojaner.
und wenn doch würd ich einmal mit nem virenscanner über deine platte gehen und die dann entfernen.

aber diese personal "firewalls" sind kommerz und dazu lachhaft ;)

GroundZero
21-12-2003, 16:58
naja wie du meinst


ich hab nen kumpel der mich mal so zum spass gehackt hat, der hund


naja der hat mir den matrix screen reingehaun und einen auf trinity gemacht


danach hab ich mich mal bissle mit firewalls beschäftigt und ihm gesagt er solls nochmal versuchen...

diesmal hats net geklappt :)




klar gibt es viele wege auf nen comp zu kommen, aber warum soll sich n hacker die müher machen durch ne fw zu kommen wenns noch mindestens 500000000 andre ungeschützte pc gibt?

MyersGer
21-12-2003, 18:12
weil das was dein kumpel da gemacht hat kein hacken das.

das is lame trojan using.
nimmste netbus oder was weiß ich was es da noch alles gibt. das war keine reine eigenleistung von ihm und wurde sehr wahrscheinlich durch deinen leichtsinn, deine unaufmerksamkeit und gutgläubigkeit unterstützt.

:p


fazit: selber schuld :p

GroundZero
21-12-2003, 18:21
er hat den trojaner bei mir eingeschläust

NICHT durch ne cd oder ne diskette oder sonst was


und wie will ich aufmerksam sein wenn ich grad beim zocken bin???

da lass ich mir doch lieber die arbeit von ner firewall machen

MyersGer
21-12-2003, 18:23
die meißten leute haben aber probleme mit diesen angeblichen firewalls. (siehe 1. post :p )

der name firewall ist ausserdem völlig unzutreffend für so ein kleines windowsprogramm, das 50€ kostet :p

fadmax
21-12-2003, 18:45
Richtig, Myers hat vollkommen recht und auch der NOrton scheiss bringts nicht wirklich, der zieht dir die gz Recourcen aus deinem System und warnt bei jeder Kacke, das kannste nochmehr vergessen als andere Programme, Antivir reicht völlig.

GroundZero
21-12-2003, 18:45
wersagt das de 50 € zahlen musst

norton kannst 1 ganzes jahr kostenlos testen mit alles features und updates...

und ja es gibt leute die probs haben

und es gibt auch leute die versuchen zu helfen mit tips
(zu denne DU nicht gehörst)

ich hatte auch mal za und da hatt ich auch nur probs

also mein tip

Norton Personal Firewall


edit für fadmax

klar braucht das ressourcen


norton warnt IMMER dann wenn etwas zum ERSTN mal zu net connecten will
dann kannst einstellen ob ers für immer blocken soll oder nur jetzt oder immer zulassen oder nur jetzt zulassen

MyersGer
21-12-2003, 18:56
:rofl:

ich kann nicht mehr.

1 jahr lang kostenlos. dann würde symantec ja sofort pleite sein. jede version ein jahr lang testen. jedes jahr kommt eine neue raus. wozu dann noch kaufen?

ich würd mal eher sagen, dass du die irgendwo gezogen hast :p
bei symantec gibts MAXIMAL ne 15 tage testversion nicht 356 :D
http://nct.symantecstore.com/fulfill/0001.111


ausserdem helf ich: ich sag lösch es, denn es macht mehr probleme als es nützt. das ist mehr hilfe als jemandem ein völlig überteuertes produkt andrehen zu wollen ;)

GroundZero
21-12-2003, 19:04
ich dreh hier niemandem was an

und

wer ein wenig sucht wird schon irgendwie drankommen nichts zu bezahlen


...


ausserdem fragt er nach abhilfe mit firewall, nicht ob sie as bringt



ausserdem kanns jedem egal sein woher ich meine trial hab...




wenn DU keine fw brauchst heist das noch lange nicht das sie niemand braucht

MyersGer
21-12-2003, 19:25
ne kann nicht jedem egal sein woher du deine trial hast.

als nächstes fragt hier nämlich woher du die hast dann postest du n link und der ist dann zu 100pro nicht boardregelkonform.
also beuge ich vor und weise gleich draufhin, dass es keine trial ist, die du da hast :)


und er sucht nach ein lösung wie er yr spielen kann. meine antwort: ohne "firewall" ;)
ich weiß nicht was daran nicht hilfreich sein soll. :ka:

;)

GroundZero
21-12-2003, 21:08
mag sein, is mir aber egal;)...und nen link werd ich bestimmt net posten

...er sagt ja das er dann lauter trojaner hat, mit norton hat er keine

MRThomm
21-12-2003, 22:18
ich weiss ja nicht was ihr alle habt, aber Norton Internet Security kann ich jedem nur empfehlen :thx:

@Sleepy

Wäre sehr hilfreich was du für ne Firewall hast (evtl. Router??) und das Problem mal genau schilderst.

Mit Firewalls kann jeder zocken, man muss es nur richtig einstellen und das ist eine Sache von nicht mal 5 Minuten :noe:

fadmax
21-12-2003, 22:50
Und dem Wissen was genau eingestellt werden muss, ausserdem haben nicht alle einen PowerPC der genügend Recourcen hat um dannnoch alles flüssig auszuführen. Aber who cares, mir ist es egal ich kann nur von Norton abraten. Ne Trail von NIS2003 ist übrigens ganze 14Tage gültig, danach kostet es Geld oder Du hast Mist aufm Rechner und wenn Du es auch mit anderen Mittteln machst, kann es trotzdem sein das es nach einer Zeit plötzlich nicht mehr geht. ;)

Sleepy424
22-12-2003, 23:00
also ich musste ja bei bei der Firewall den Internet dings freischalten... hab ich auch gemacht aber trotzdem, wenn ich im yuri auf Internet klicke wird das game blockiert... daraufhin kann ich nur noch neustarten.

den AntiVir hab ich auf der platte. das heisst ich könnte "eigentlich" auch ohne Fw
zocken?

ich danke für eure Hilfe

CNCAaron
22-12-2003, 23:19
Hmm, ohne firewall ins netz heutzutage ist mehr als nur leichtsinnig ;)
Eine firewall gibt dir keinen 100% schutz , aber das ist auch nicht der sinn der sache.

Man verspricht den leuten das zwar immer aber dem ist nicht so , es gibt keinen 100% schutz!
Aber eine firewall mindert die gefahren die dir auflauern im internet.

Ein aktuelles viren programm sollte auch immer up to date sein und aktiv sobald du ins netz gehst.
Aber ohne firewall biste dennoch anderen gefahren ausgeliefert.

Sind zuviele komiker unterwegs die in deinen pc einbrechen.
Meist harmlos aber muß nicht sein , diese komiker kann man damit aufhalten bzw die gefahren eindämmen.
Wenn du keine wichtigen dokummente auf deinem pc hast ist das deine sache.

Ich würde dir beides anraten , firewall & antivirus.
Damit bist du dann wenigstens gegen diese möchte gern hacker usw geschützt und warst dir etwas mehr privatsphäre.

Aber wie gesagt 100% schutz gibt es leider nicht und wird es nie geben.
Nur kannst du den schaden den man dir antun könnte eindämmen wenn du für ein gewißes bischen sicherheit sorgst.

Wenn du weiterhin zone alarm nutzen willst guck doch mal hier , ist ne sehr übersichtliche und gute FAQ :
Zone Alarm FAQ von Utz Pflock ® (http://home.pages.at/heaven/sec0092.htm)

Und kostenlosen antivirus der auch sehr gut ist wäre hier zu finden :
Free-AV (http://www.free-av.de)

Greetz
Aaron