PDA

Vollständige Version anzeigen : 3dmark2001 Benchmark


fadmax
21-12-2003, 02:36
Hallo,

ich hab mir einen neuen Pc zugelegt und nachdem ich nun alles installiert hab einschliesslich neue Treiber usw. hab ich nun einen Benchmark laufen lassen, leider "nur" 11045 Punkte Link (http://service.futuremark.com/compare?2k1=7352037)

Ich sag euch mal die Systemkomponenten:
Abit NF7-S Mainoboard
1024mb Twinmos Dualchannel Rams
Club 3d Radeon 9700 128mb Grafikkarte
Athlon XP 3200+

jetzt weiss ich net was noch so interessant wäre, evtl. noch WIN XP (OS)

Wenn ihr eure Ergebnisse auch Public habt könnt ich ja mal vergleichen wo ich nicht so gut abschneide?!?

Allerdings sind 11045 ja eigentlich nicht schlecht nur für das System mit relativ wenig installierten Programmen, müsste es doch eigentlich nochmal min 5000 höher liegen oder lieg ich da falsch?

Thx schonmal

P.S.: Ihr dürft gerne eure Ergebnisse mal Posten. :)

san
21-12-2003, 10:00
mein ergebniss ist schon älter aber hier http://service.futuremark.com/compare?2k1=5293923

vielleicht mal directx updaten

EviLSnipeR
21-12-2003, 15:29
Jo installier mal die neuste DX Version und hol dir den 3D Mark 2001 SE.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7352057

fadmax
21-12-2003, 18:24
Jo das mit directx is mir heut nacht auch noch aufgefallen, komisch da ich mittags irgendwie gedacht hab ich hätte das directx9b installiert?!?

Und was ist SE?

EDIT: Ja daran wird wohl liegen, ich hab kein SE, dann ist bei mir keine angabe bei den AGP Rates und bei Advanced Pixel Shader hab ich auch nix stehn, evtl, werden das die kleinen aber feinen Unterschiede sein:

@EvilSniper eine 9800er ist schon sehr powerfull, so wie Dein ganzes System, ist ja auch sehr grafiklastig der Benchmark. :)

Thx auf jedenfall an euch.

EviLSnipeR
21-12-2003, 21:57
Installiere am besten deine Chipsatztreiber auch gleich, falls du es noch nicht gemacht hast. Und die Catalyst 3.10 Grakatreiber kann ich auch empfehlen.

Dann musst mal schauen das du nix bei den Qualitätssettings verändert hast (z.B. 8x Fach Kantenglättung und 16x Fach Ansitropischer Filter, das ist das höchste was geht an Qualität).

Teste mal mit Aquamark, der ist Realitätsnaher als alle Benchmarks von Futuremark.

fadmax
21-12-2003, 22:58
Gut danke, ich hab jetzt mal mit DX9 und als SE Version laufen lassen allerdings hatte ich noch total viele andere Prozesse laufen, aber ich hab auf jedenfall schon etwas mehr als gestern. Und ja Aquamark werd ich auch mal testen.

Es ist ja auh nicht so das ich damit angeben und Werbung machen will, ich wollt es eigentlich nur für mich machen, aber etwas seltsam war das schon, zumal der PC eigentlich echt gut läuft.

Chriss
22-12-2003, 22:46
AGP Apperture-size könnteste mal auf maximum und minimum stellen um zu schaun ob das was macht...

fadmax
24-12-2003, 02:55
Gut danke, das muss ich in den GraKa Einstellungen voprnehmen, sry wenns ne dumme Frage ist, aber der Rechner ist neu und die Optionen hatte ich im alten alle nicht. :shy: Mir ist auch aufgefallen, das manchmal einige Tests scheinbar garnicht ausgeführt worden sind, auf jedenfall hatte ich kein Ergebnis, aber ich werd jetzt nochmal laufen lassen, glaube ich hab jetzt alles gemacht.:rolleyes: