PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschen!


333 Revesis
21-12-2003, 00:14
Hallo

Man sieht ja, wenn man edit drückt, oben löschen.

Wenn ich allerdings drauf klicke dann kommt ja immer das ich keine Berechtigung habe. Also dürfen das nur Mods/Admins.

Ich frag mich aber warum... :confuse2: Warum kann man net seinen eigenen Beitrag löschen, die Admins machens ja eh net... :rolleyes:

Wenn man nämlich mal scheiße geschrieben hat is das schon nützlich.

mrbigfat1
21-12-2003, 14:28
Hm tjo die haben sicher einen guten grund warum nicht jeder CNC Member die Beiträge löschen kann.man muss sich halt genau überlegen, was man schreibt oder wie man es schreibt.
Ich finds richtig so es kann dann jeder herkommen und blödsinn schreiben und dann Löscht ers wieder.das passt schon so.:p
Ich wollte eigentlich nie einen beitrag von mir löschen:cool:

Simsenetti
21-12-2003, 14:57
Original geschrieben von mrbigfat1
dann jeder herkommen und blödsinn schreiben und dann Löscht ers wieder.das passt schon so.:p


man kann aber auczh blödsinn schreiben und dann einfach den text editieren. also ist das, meiner meinung nach, kein geltendes argument. Die editier-zeit wurde ja auch angehoben weil so etwas nicht mehr passiert ist.

Mitdaun
21-12-2003, 16:25
hmm bin zwar kein admin mehr aber wenn du mal selber nachdenkst müssteste selber drauf kommen...

wenn du z.b. ein thread aufmachst und du antworten drauf erhalten hast und deinen ersten post löscht müsste nach adam riese der ganze thread weg sein, das is ein grund.

Der zweite is das die leute dann eher nachdenken und dann posten, nämlich hab andere boards gesehen wo die user löschen durften und die posts genauso danach augesehen haben.

frenetic
21-12-2003, 19:20
Original geschrieben von Mitdaun

wenn du z.b. ein thread aufmachst und du antworten drauf erhalten hast und deinen ersten post löscht müsste nach adam riese der ganze thread weg sein, das is ein grund.Is kein Grund, denn in vbulletin lässt sich in den Permissions soviel ich weiss separat einstellen, wer seine eigenen 'Posts' und wer seine eigenen 'Threads' löschen darf.

Wird also wohl eher der zweite sein ... ;)


~f

Neoprophan
21-12-2003, 19:42
Soweit ich weis, wird ein Thread nicht gelöscht wenn man den Ersten Post löscht. Auch wenn du den Ersten Post löscht ist der Titel und der Eröffner des Threads nochimmer der selbe. Zum Threads löschen gibts eine eigene Option, es wäre auch unlogisch wenn ein Post gelöscht wird geich der Ganze Thread gelöscht wird.

Das mit den nicht zum löschen berechtigt sein hat glaublich eher den Sinn, das dann nicht irgendein Scherzkeks kommt einen Thread aufmacht, dann viele Antworten bekommt und dann seinen ersten Post löscht damit dann der Thread etwas komisch aussieht, weil dann für andere User möglicherweise nicht ersichtbar ist auf was für eine Frage das Antworten sind.

Ich verstehe aber auch nicht warum Posts nicht gelöscht werden, wenn user darum bitten oder wenn es so wie man es schon einige male erlebt hat, der selbe Poste 2 oder 3 mal Hintereinander kommt, weil Browser nicht zu laden scheint oder es zu lange dauert.

mfg
neo

333 Revesis
21-12-2003, 20:23
Original geschrieben von Mitdaun
hmm bin zwar kein admin mehr aber wenn du mal selber nachdenkst müssteste selber drauf kommen...wenn du z.b. ein thread aufmachst und du antworten drauf erhalten hast und deinen ersten post löscht müsste nach adam riese der ganze thread weg sein, das is ein grund.


Ja schon klar. Da könne man ja eigentlich ne Ausnahme machen..:p

Aber ich seh schon, das findet keinen Anklang ^^

Is ja auch egal.

Was mich eher stört ist, das man öfters sieht das jemand schreibt "bitte löschen". Das machen die admins aber nie :twink:

Gerade wenn man was löschen will und es selber net kann sollten es zumindest dann doch die [A]s machen ;)

mcgreger1
21-12-2003, 20:42
Schick doch einfach PM an die SMods dann wird das schon geregeld ;)

Auserdem bei sovielen Beiträgen Pro Tag liest mann ja auch nicht jeden beitrag mit voller aufmerksamkeit :D

Chriss
22-12-2003, 23:14
Das das löschen nicht geht hat im prinzip den gleichen grund wie die Editier-Sperre... Wurde unfug mit getrieben, also weg mit. ist IMHO auch nicht so wichtig, und notfalls immer noch mit ner PM an nen Mod/Smod oder notfalls Admin auch recht schnell zu regeln ;)

gersultan
25-12-2003, 07:11
Original geschrieben von Mitdaun
wenn du z.b. ein thread aufmachst und du antworten drauf erhalten hast und deinen ersten post löscht müsste nach adam riese der ganze thread weg sein, das is ein grund.

Der zweite is das die leute dann eher nachdenken und dann posten, nämlich hab andere boards gesehen wo die user löschen durften und die posts genauso danach augesehen haben. thats the point