PDA

Vollständige Version anzeigen : prob mit norton anti virus


GroundZero
20-12-2003, 18:41
man hab ich probleme:D gleich 2 an einem tag


und zwar immer wenn ich emule beende will der ne virenprüfung machen und mein rechner spackt vollkommen ab...

ich kann die prüfung zwar anhalten aber das bringt trotzdem nichts...

auch wenn ich ne grössere datei ausm net zieh macht der die prüfung...

und das dauert halt dann ne ewigkeit bis ich wieder irgendwas am rechner machen kann


wie kann ich das deaktiviern ohne das ich auf vireschutz verzichten muss?


hab zwar auch noch andres antiviruszeugs aber norton hat halt die beste bedienung....


mein sys:

barton 2500+

512ddr

asus a7n8x deluxe

geforce ti4400


danke schon jetzt für eure mühen:santa:

fadmax
20-12-2003, 19:35
Schmeiss den Norton kack runter, meine EMpfehlung ansonsten vorm DL deaktivieren.;) Wenn Du dann geladen hast machste ein Virscan!

GroundZero
20-12-2003, 19:37
oki


aber was is deiner meinung nach besser??

antivir oder sophos???

beim sophos is mir das mit den updates zu blöd

und antivir findet einige viren nicht

thx

MyersGer
20-12-2003, 19:46
panda antivir (http://www.tecchannel.de/software/214/)



ansonsten: ein vorsichtiger benutzer braucht keinen viren scanner.

ich hab in 3 jahren einen virus gehabt. den hab ich dann in 30 minütiger arbeit wieder entfernt. fertig.
fällt ja auch auf, wenn sich der rechner auffällig verhält.

frenetic
20-12-2003, 19:57
Also ich für meinen Teil setz auf die AntiVir (http://www.free-av.com/) Personal Edition. Ist gratis und wartet mindestens einmal pro Woche mit einer neueren Virendefinitionendatei auf. :)

Original geschrieben von MyersGer

fällt ja auch auf, wenn sich der rechner auffällig verhält. :lol: :D


~f

GroundZero
20-12-2003, 20:02
jo ich hatte bis vor 3 monaten ca auch nie einen gehabt


plötzlich hatte ich einen der nichtmal durch ne formatierung weg gieng


hab etliche scanner versucht und sophos hat ihn als einziger gefunden!

das war der parite_b falls das einem was sagt


der hat sich immer weida verbreitet

da ging plötzlich diablo nichtmehr, dann irgendwann ging zh nichtmehr
programme liessen sich net installieren UND SO WEIDA

SDFD
20-12-2003, 20:40
Original geschrieben von MyersGer
panda antivir (http://www.tecchannel.de/software/214/)


hm wo stehn denn da die endergenisse?
ich nutze norton und hatte mal antivirus von g-data

MyersGer
20-12-2003, 20:46
wer lesen kann...

auf der rechten seite ist die navigation zu den einzelnen virenscannern also wird da wohl auch ein FAZIT sein.

und siehe da:

http://www.tecchannel.de/software/214/40.html


da is tatsächlich eines

fadmax
20-12-2003, 23:21
Also ich nutze den Antivir der ist um sonst und wird noch dazu regelmässig mit aktuellen Updates auf dem neuesten Stand gehalten, kann echt sagen das Ding ist spitze!

frenetic
20-12-2003, 23:37
dito :freu:


~f

GroundZero
21-12-2003, 08:08
hatte früher ja auch antivir

aber damit hab ich dann den parite_b eigefangen

TeamTanx
22-12-2003, 01:18
Hi,

die meisten Virentools die in Windoof arbeiten kannste vergessen ich hatte auf meinem alten rechner Loveletter virus und kein Programm damals hat den gefunden sei es Norton, Mcaffee, AntiVir

Ich habe dann FProt im Dos benutz mit dem neuesten Update und siehe da weg war er, das liegt daran das die meisten scanner die dateien die in betrieb sind(Exe, DLL) und gepackte(Zip, RAR usw.) nicht richtig bzw garnicht scannen können.

also ich finde eh was Symantec da macht ist reine geldmacherei, jedes jahr "neues" programm, es würde doch reichen wenn sie ein online-update ihrer software bringen würden

cya TanX

GroundZero
22-12-2003, 12:55
jo aber NUR mit dem online update machen se ja keine kohle:)

bei mir hat auch kein prog den parite gefunden

ausser sophos

ich würde ads auch behalten wenn die updates net so stressig und kompliziert wären

und man weis nichtmal ob mans dann richtig geupdatet hat wenn mans gemacht hat