PDA

Vollständige Version anzeigen : Optical Maus Problem!!!!!!


GroundZero
20-12-2003, 17:14
HI


ich hab mir heute n Set mit maus und tastatur von microsoft gekauft

jo hab angeschlossen, treiber installiert und jetzt ruckelt mein mauszeiger ein wenig

meine alte maus (mit ball) läuft perfekt

hab auch schon verschiedene oberflächen ausprobiert...immer das selbe

batterien sind auch nagelneue drin


also an was könnt das liegen???

PLZ helft mir...


danke

cu


ps: es is ne wireless optical maus von microsoft

333 Revesis
20-12-2003, 17:22
Sicher das du den ganz neuen Treiber von Microsoft hast ?
Hast du dein Gehäuse offen ?
Sonst noch andere Funkgeräte in der Nähe ?
War die alte Maus auch funk ?

GroundZero
20-12-2003, 17:47
hmmm also hauptproblem gelöst

jetztalledings was andres....

hab sie jetzt im usb gesteckt da läufts


ABER


wenn ich neu starte kann ich maus net bewegen

erst wenn ich den usb stecker raus und wieder reinsteck geht sie


hmmm fagen über fragen....und über probleme:o:


edit:

achso....alte war kein funk

gehäuse ist offen

hab neueste treiber

s29011985
20-12-2003, 17:51
musst ma im bios die usb unterstützung anschlaten, und noch was für ne otische mais kann ich nur ein speedpad ( pad, stripes, reinigungspray bei ebay ca 30€) hab ich mir letzte woche gekauft da mats etwas ruckelte, nix mehr wunderbar, kann man super mit spielen.

s

Bernd_XP
20-12-2003, 18:05
Mach erst mal das gehäuse zu...und pass auf, wo du den empfänder hintust, am besten sollte keine Metallplatte dazwischen sein. ;)

Bei einem Freund ist es die Gleiche sache mit der Maus am USB. Nur gehts da mal, und mal nicht. Ohne veränderungen im Bios zu machen.

GroundZero
20-12-2003, 18:06
ES GEHT!!!!

DANKE


JUHUUUUUUU:D :D :D



weis jemand ob silikonspray was bringt bei pads???


ich hab son mousepad

das is hart und hat ne raue oberfläche



vielleicht kennt ihr das ja und könnt mir tips geben wie ich das ganze etwas flutschiger machen kann???


edit für bernd;)


also der empfänger steht fast genau unterm monitor und ist zirka eineinhalb verstärkerlängen vom rechner entfernt....der rechner ist LINKS vom empfänger und die seite die zum empfänger steht ist zu:D

hoffe du kannsts dir vorstellen weil ich merke eben das es immernoch net 100% funzt sondern manchmal kleine aussetzer hat


kann aber vielleicht auch am pad liegen was aber eigentlich net sein sollte weil da draufstand das es extra für optische ist

s29011985
20-12-2003, 18:25
hehe is ja gar kein sikilin spray da steht ( mom mal abtippen)

speedfix- hochwertige silikonfreie wirkstoffkombination aus reinen naturprodukten.

aber wirklich was nutzen tut es net, wenn man diese klebe dinger net hat für unter die maus, was aufjeden fall besser is dass die maus ganz leicht ber dass pad rutscht, hast du diese dinger unter der mouse ?

wenn net schau ebay spray + striepes ( oder so) 10€ auf jeden fall lohnt es, ich hab es nur weil ich mich verdrückt hatte aber bi nu froh drum :D is vor allem bei grafikarbeiten am pc (bildbearbeiten) von grossen vorteil, da es wirklich kinderleicht geht.


s

GroundZero
20-12-2003, 18:43
jo ich hab diese dinger

flutscht schon ganz ok aber da geht sicher noch mehr:rolleyes:


naja aber danach werd ich mal kucken wenn ich bissl kohle über hab

bin erstmal froh das die maus läuft;)


THX

Bernd_XP
20-12-2003, 20:06
Kleine AUssetzer sind bei Funkmäusen glaub ich normal(zumindest bei MS). Spray weiß ich nicht vieviel das bringt, das ist das gleiche wie mit Tischtennispaletten. Ich hatte mal gemanden in der Klasse der hatte so'n spray draufgetan.