PDA

Vollständige Version anzeigen : Nero 800 MB rohlinge?


Elrod Cater F-K
20-12-2003, 13:42
Hi
ich hab nero 5.5 und hab mir 800 MB Rohlinge gehohlt aber ergend wie kann ich nicht die grenze einstellen. Da gab es ein zusatz menü mit überlänge das hab ich dann auf 90 Minuten eingestellt aber wenn ich was brennen will dann sagt der immer das der rohling zu klein ist auch wenn es nur knapp über 700 MB ist

MyersGer
20-12-2003, 17:13
datei-einstellungen-experteneinstellungen

MaFiSoft
22-12-2003, 14:39
Original geschrieben von MyersGer
datei-einstellungen-experteneinstellungen
... und die Option aktivieren "Übergroße disc at once CDs erlauben" ;)

Chriss
22-12-2003, 22:51
Und vergewissern das der Brenner das auch mag ;)

CNCAaron
22-12-2003, 22:59
Jup das mit dem brenner ist nähmlich meist das größere übel :D
Da könnte dann aber ein firmware update helfen , aber ist auch risiko , könnte brenner unbrauchbar machen.
Daher laß lieber die finger davon , sollte das mit der experten einstellung nicht funzen unter nero oder einstellungen unter anderen brennsoftware.
Dann kauf dir einen brenner der diese rohlinge auch unterstüzt oder brenne weiter mit den alten rohlingen :)

Hatte nähmlich auch das problem , lag am brenner obwohl es ein sehr aktueller brenner ist.
Die wenigsten unterstützen diese 90 minuten rohlinge komischerweise , obwohl es die schon länger gibt.

Naja hat die industrie wieder geschlafen :P

Greetz
Aaron

Chriss
22-12-2003, 23:20
Was soll das auch bringen, is dann ja genau das gleiche lotteriespiel ob das andere laufwerk das dann auch lesen kann...

CNCAaron
22-12-2003, 23:24
Ja chriss hast auch wieder recht :p

Am besten wäre sowieso umzusteigen auf dvd brenner , die gibts jetzt auch schon für 100 euro.
Und man investiert ein stück in die zukunft lol :D

Apropro zukunft , das könnte der grund sein warum viele aktuelle brenner diese 90minuten rohlinge nicht unterstützen.

Weil die hersteller schon wußten das diese rohlinge keine zukunft haben :P


Greetz
Aaron