PDA

Vollständige Version anzeigen : Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs


Darkrush
18-12-2003, 23:44
Wie? Noch kein Thread zum letzten Teil der Triologie?? :oh:

Jetzt wirds aber höchste Zeit, normalerweise gibts doch hier wegen jedem noch so blöden Anlass ein Thema :D ;)

Also wie fandet ihr den Film? Besser, schlechter oder gleich gut wie die Vörgänger? Lohnt es sicht ins Kino zu gehen?

Bei mir isses leider erst morgen soweit, Premiere unter der Woche war leider nicht drin :(

Malte
19-12-2003, 08:08
ich war am dienstag scho in der "Herr der Ringe-Nacht" und
war total begeistert. die effekte sind, wie auch in den beiden
vorgängern, mal wieder absolut klasse, die schlachten, wenn
auch meiner meinung nach insgesamt etwas zu kurz, trotzdem
gigantisch. ich denke aber mal da wird im november nächstes
jahr in der special edition noch einiges dazukommen. gimli sorgt
wie immer für einige lacher. mordor und auch der rest der welt
sieht einfach nur genial aus. die figuren sind klasse, auch wenn
die dialoge nicht immer ganz so lang etc. ausfallen wie im buch,
aber das muss ja nicht unbedingt sein. das ende der schlacht vor
den toren mordors kann an spannung nich übertroffen werden,
selbst wenn man das buch schonmal gelesen hat fiebert man
trotzdem mit. das ende ist meiner meinung nach ein bischen zu
lang hinausgezögert. aber auch wenn es etwas abgeändert war,
z.B. die säuberung des auenlandes, begegnung mit saruman etc.
fehlt ist es trotzdem ein würdiger schluss. war den tränen nahe...
geniales kino, eine würdige umsetztung des buches.
auf jeden fall ansehen !

333 Revesis
19-12-2003, 09:08
Hm, abstimmen kann ich nicht aber ich glaube der Film wird der Hammer.

Ich hab alle Bücher zweimal gelesen, somit weis ich genau was sie augelassen haben und was net. Ich geh warscheinlich nächsten Dienstag rein.

Vor allem die fetten Schlachten werden mit Sicherheit gut :yes:

Swizztrex
19-12-2003, 09:54
gehe ihn in den nöchsten tagen sehen
aber bitte nichts verraten ^^

Enigma
19-12-2003, 10:02
Was denn? :oh:
Buch nicht gelesen? :omg:

Banause! :D

333 Revesis
19-12-2003, 13:07
Jo! :D

Das hasse ich eigentlich an den Filmen. Viele wichtige Sachen werden entweder sehr gekürtzt oder erst gar net reingebracht.

Naja, dann ginge der Film 5 Stunden ^^

Enigma
19-12-2003, 13:22
reichen ja schon die 10+ Stunden für alle drei zusammen.
Ich glaube ein Triple Feature würde ich nicht überleben ;)

Aber an den Büchern führt kein Weg vorbei, wenn auch der Film den Büchern gerecht wird.

Mephistopheles
19-12-2003, 13:32
Also, ich war gestern drin.
Mir hat er sehr gut gefallen und ich kann jedem hier nur empfehlen, sich den Film anzuschauen. Die Schlaten sind einfach nur geil.

mcmaeh
19-12-2003, 13:36
ich werde am sonntag gehen. in die herr der ringe nacht :D

XMuMuX
19-12-2003, 14:48
ich fand ihn gut, hätte mir aber etwas mehr erwartet!

für mich war er zu lang gezogen. am anfang war mir bissl langweilig und am schluss wäre ich beinahe eingepennt (die letzetn 15min :p).

LordMordred
19-12-2003, 15:13
Ich bin am Sonntag vormittag in HdR III

Kann Enigma nur zustimmen, die Bücher sollten ein Muss sein.
Hab sie schon gelesen, wie oft. Keine Ahnung hab nicht mitgezählt aber seit ein paar Jahren auf jedenfall einmal pro Jahr.

Zu kurz zu lang hmm, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich würde ja gern die erste Fassung die auf dem Schneidetisch gelandet ist mal sehen, nur der 3. Teil ca. 6 STD ^^, da ist es zu erwarten das bei 3 STD etwas fehlt.
Freu mich aber schon auf Sonntag

Bernd_XP
19-12-2003, 20:31
Gestern mit einem Teil der Klasse in HDR3 englisch gewesen. Der Film ist eigentlich von der Story her perfekt zu den anderen Filmen passend, aber es werden zu viele sachen aus dem 2.band in den 3. Film gepackt. Deswegen hat sich der 2te Film doch sehr in die Länge gezogen, und beim 3. Film waren deswegen dinge zu kurz gefasst.

Enigma
19-12-2003, 20:36
DIe Extended Fassungen von Teil 1 und 2 kommen eh halbwegs hin, genauso hätte die Kinofassung sein sollen, wenn auch immer noch Sachen fehlen, aber alles kann man nie einbauen ;)

Alexander
19-12-2003, 20:53
Montag geh ich wahrscheinlich rein,hoffentlich gibts wenigstens noch Luft zum Atmen :rolleyes:

Lucky8
19-12-2003, 20:54
Ich fand den Film echt genial, hätte von mir aus doppelt so lange dauern können.
Die Säuberung des Auenlandes vermisste ich irgendwie, Sarumans schicksal wurde ja nicht wirklich gezeigt :(

Malte
20-12-2003, 08:28
stimmt. aber ich hab immernoch die hoffnung das diese sachen
nächstes jahr im november in der special edition vorkommen,
die soll nochmal 100 min länger sein wie ich gehört habe.

Swizztrex
20-12-2003, 12:28
das find ich so gay immer alles nicht ganz fertig rausbringen jetzt fängt das noch bei den kinos an :grrr:

Malte
20-12-2003, 12:52
äh...überleg aber doch mal.
es ist bei 201 min schon relativ schwer sich zu konzentrieren
und irgendwann is es dann nimmer so ein spass.
die beine und der hintern wollen dann nich mehr so wie der
kopf es will :D
natürlich muss man den kommerziellen aspekt da auch beachten,
aber 300 min kino is schon ziemlich happig, da is es doch
angenehmer sich das zu hause auf dem sofa etc. anzusehen ;)

redroach
20-12-2003, 13:04
also ich habe mich schon am dienstag unter verkleidete elben, zauberer und rohirrim gemischt und bin mit ihnen im 11h-triple feature gesessen.:rolleyes:

den 3ten teil empfand ich, kurz gesagt, als das beste, was ich jemals auf der leinwand sehen durfte. ein absolut genial gemachter film, der sowohl die emotionalen als auch die kriegstechnischen höhepunkte perfekt in szene gesetzt hat. schade, dass die schnittschere so exzessiv gebraucht werden musste, um den film auf kinolänge zu bringen, der hätte gut noch zwei stunden gehen dürfen von mir aus.

ich bin einer der leute, die tolkien nicht unbedingt wort für wort im film folgen müssen und so fand ich die änderungen, die gegenüber dem buch gemacht wurden, gut gelungen - beispielsweise die trennung von sam und frodo oder oder die denethor - abgang - szene (die ja viele kritisiert haben). im grossen und ganzen hält sich der film aber sehr genau an die buchvorlage.

was mich gestört hat, war zum einen die entfernungsverhältnisse - osgilliath kann man im film ja in 20 minuten von minas tirith erreichten, bis zum schwarzen tor ists anscheinend auch nur ein katzensprung, ebenso vom cirith ungol zum schicksalsberg. dadurch wirkt mordor für mich viel zu klein.
zum zweiten war mir die abschiedsszene an den grauen anfurten am schluss des films zu lang - aber schliesslich war das ja der abschluss einer 9 1/2 stündigen trilogie, insofern verständlich.
ausserdem war die schnittschere richtig heftig am werk - fehlen tun mir vor allem der tod sarumans oder das zusammentreffen aragorn-saurons mund am morannon. schade, dass das nicht zu sehen war.

demgegenüber stehen endlos viele höhepunkte - allen voran die kankra-szene (ich hätte nicht gedacht, dass man die an sich schon geniale beschreibung im buch so auf die leinwand rüberbringen kann), die schlacht um minas tirith mit dem ritt der rohirrim, der untergang saurons, die szene in den schicksalsklüften und und und...
stylisch waren für mich einerseits grond, der rammbock bei minas tirith ein hingucker - der sah richtig, richtig geil aus - und natürlich der hexenkönig von angmar. der kampf eowyn - hexenkönig ist eines meiner favoriten. wobei man da richtig den zusammenschnitt sah - da war wohl in den früheren schnittfassungen eine richtig dicke todesszene.

so bleibt für mich, auf die extended edition zu hoffen, um all das geschnittene material noch eingebaut zu bekommen und dann einen wirklich perfekten film sehen zu können.

Chriz
20-12-2003, 13:34
Ja, da muss ich redroach rechtgeben, die Entfernungen und die Zeitverhältnisse waren werkwürdig: Beispielsweise dies hier: Frodo und Sam gucken von einem Berg auch Mordor, alles voller Orks. Plötzlich entschließt sich Aragorn zum Angriff beim Schwarzen Tor, ursplötzlich ist Mordor leer, die Orks und das Heer des Westen sind am Tor. In der Zwischenzeit ist Frodo grademal denBerg hinunter.:rolleyes: :rolleyes:

Daas fehlt das zeitliche Verhältnis. Abgesehen davon, finde isch die Gespenster zu übertrieben, nichs gegen Geister aber ich hätte es lieber wie im Buch gehabt.:( :(


PS: Ich denkew nicht, das die Auenland-Szene im der Special-Version dabei ist, da fehlen in den anderen Teilen schon die Hinweise auf die verräterischen Hobbits, außerdem paasst es nicht zum (fast-)alles-ist-gut-Ende.:santa:

redroach
20-12-2003, 14:44
die geister sind aber aus dem buch :p

die fand ich eigentlich ziemlich gut, sah geil aus, immer dieser wechsel von verfaulter haut-purer knochen ;)

und: die säuberung des auenlandes wird NICHT auf der extended edition zu sehen sein, weil diese szene (leider :( ) niemals gedreht wurde.

Chriz
20-12-2003, 14:54
Ja, aber im Buch ist ihre Rolle deutlich kleiner. Sie helfen Aragorn nur, die Schiffe der Kosaren zu erobern. Sie fahren aber nicht mit dem Schiff.

XMuMuX
20-12-2003, 16:17
Original geschrieben von Chriz
Ja, aber im Buch ist ihre Rolle deutlich kleiner.

zum glück ;)

das was nach dem schiff kam (also was sie gemacht haben) fand als eine der besten szenen im film. das so ochsengeil aus.

will hier nix verraten, alle die den film schon gesehen haben wissen wovon ich rede ;)

Ka50
20-12-2003, 20:53
einfach genial

GENIALLLLLLLL


man mir kamen zum teil wieder fast die tränen ;)


sie haben zwar viel rausgekürzt aber ich warte ja auf die addition

;) hoffe da sind mehr scenen mit den adlern :)


hoffe ich mal :D



habe die bücher viele male durchgelesen die umsetzung hat mir auch sehr gefallen.

bsebear
20-12-2003, 22:07
Original geschrieben von XMuMuY
zum glück ;)

das was nach dem schiff kam (also was sie gemacht haben) fand als eine der besten szenen im film. das so ochsengeil aus.

will hier nix verraten, alle die den film schon gesehen haben wissen wovon ich rede ;)

Nur hätte ich noch gern gesehen, was die Geister+Aragorn+Gimli+Legolas mit der Schiffsbesatzung gemacht haben! Aber das kommt bestimmt in der Extended Version!:cool:

Aber ansonsten der Film echt der Hammer! Unbedingtr angucken!

Darkrush
21-12-2003, 01:00
Aber das kommt bestimmt in der Extended Version!
Glaub ich kaum, neue Schlachtszenen kommen normalerweise nicht dazu ;)

Ansonsten aber ein wirklich genialer Film, gefällt mir auf jeden Fall noch besser als Teil 1 und 2 obwohl die beiden schon klasse waren :)

Das Ende ist zwar etwas zu lang geraten aber sonsten wirklich gelungen.

Was mir aber aufgefallen ist: Sam benützt doch im Buch den Ring um sich beim OrcTurm zu Frodo hinaufzuschleichen anstatt wie im Film sich durchzukämpfen oder?

Schnuckelmaus
21-12-2003, 03:14
ich guck ihn mir montag abend um 22.oo uhr an... dann sach ich euch wie er war.... :D

Malte
21-12-2003, 09:27
ich geh morgen auch nochmal. sowas geniales muss man einfach nochmal sehen :)

mrfloppi2
21-12-2003, 11:46
:hmm: bin ich der einzige hier der nochkeinen teil von HDR gesehen hat bzw sehen wird???:hmm:
ich weiss nich..von der vorschau her etc find ich den film nich besonders...hat auch ähnlichkeiten mit Harry Potter(wovon ich auch keinen teil gesehen hab..)...naja wenns euch gefällt...aba zurzeit würd ich warscheinlich nicht HDR gucken und 100% nie Harry Potter!!:) :cool:

bbman
21-12-2003, 12:24
Also ich fand ihn gut. Die Schlachtenszenen waren die besten. :D
Besonders die Szene, als die Rohirrim in die Schlacht am Pelennor eingriffen. :omg:

Was wirklich gefehlt hat war die Säuberung des Auenlandes, weil es das Ende Sarumans zeigt. Der kam ja im dritten Teil überhaupt nicht vor... :(

elmoero00
21-12-2003, 13:12
Ich war gestern drin und fand ihn in ordnung.
Ich war nen bissel entäuscht, weil ich ihn teilweise irgendwie was ....ich weiss nich so genau... irgendwas fehlte dem film.
Aber trotzdem war er gut, und ich hatte auch wirklich sehr hohe erwartungen die eigentlich gar nicht erfüllt werden konnten.

AgentLie
21-12-2003, 14:16
Hier (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,279232,00.html) ist ein ganz interessanter Artikel über die rausgeschnittenen Szenen.

Tharkun05
21-12-2003, 14:48
Steht zwar ne Menge, aber mehr weiss man trotzdem nicht.

LordMordred
21-12-2003, 15:44
Also der Film ist schon sehr gut, aber es fehlen wirklich massive Szenen, wie zum Beispiel das Arwen, Faramir und Pipin dem Tode nah waren bzw. die Säuberung des Auenlands, die Hobbits kommen heim und das Auenland sieht so aus wie zuvor :confused: Neee.
Außerdem haben sich Sam und Frodo niemals getrennt.

Agent Smith
21-12-2003, 19:05
Ich hab ihn eben gesehen und für mich ist er der Film des Jahres!

Ich habe keines der Bücher gelesen also muss ich mir über weggelassenes nicht so viel Sorgen machen.

Alle haben sich schauspielerisch selbst übertroffen, die Schlachten waren phänomenal und das Ende hat mir auch gefallen.
Saroman hab ich zwar vermisst aber den bauen sie ja vielleicht noch irgendwie in der Extended Version ein.

Ich fands hammer als Theoden mit seinem Heer vor den 200 000 Orcs stand und jeden forderen Speer mit seinem Schwert berührt hat und dann drauf los gebrüllt hat ab da bis zum Ende hab ich fast ununterbrochen geheult löl

Wer sich den nicht ansieht ist nicht mehr zu retten :p

Malte
21-12-2003, 19:09
Original geschrieben von LordMordred
Außerdem haben sich Sam und Frodo niemals getrennt.

hast recht.
ich denk aber mal die wollten die ganze situation halt
nen bischen dramatischer machen und die rolle des sam
so nen bisl hervorheben.

Ka50
21-12-2003, 20:02
@n Agent Smith: ich kenn das mit dem heulen, musste da auch mich zusammen nehmen ;) Und die redendes königs, ich glaube wenn ich dort ein soldat wäre, ich wäre brüllend in den kampf gezogen.


PS: wahrscheinlich wäre ich schnell von einem mumank niedergetrampelt worden als ich Arsc.... sagen kann :D


Und die adler lol da wäre ich fast aufgestanden und juchui gerufen "die adler kommen" jahhhhhhhhh zeigs dennen macht die nazgul alle.

XMuMuX
21-12-2003, 21:31
Original geschrieben von Agent Smith
Ich hab ihn eben gesehen und für mich ist er der Film des Jahres!

naja, er war gut, aber der film des jahres? für mich war Matrix 3 um längen besser. ok meinungen sind verschieden ;) zum glück.

geil fand auch den gesichtsausdruck der orcs wie sie schiss bekommen haben als die reiter auf sie zu kamen :p

PS: ich fand das im kino lustig wie man am schluss gehört wie viele geweint haben als sich frodo und sam getrennt haben.

Ka50
21-12-2003, 22:50
Zum guten glück sind geschmäcker verschieden aber dennoch hätte ich lust dich zu vermöbeln weil du matrix 3 als film des jahres findest.

:D:D:D:D:D

ne natürlich nur spass


Herr der ringe finde ich wohl die besten filme die ich je gesehen habe, ich finde alle drei filme filme des jahres.

aber das liegt wohl auch daran, das ich ein sehr grosser fan bin von der herr der ringe saga, und natürlich auch tolkien.


Ich finde die bücher genial


ps: matrix find ich ehrlich gesagt alle drei teile nicht so der hammer, der erste finde ich noch einen guten film. Die anderen zwei sind zum kotzen. Ausser die szene im dritten mit den mechs, die hat mich wohl davon abgehalten das kino zu verlassen.

XMuMuX
21-12-2003, 22:59
Original geschrieben von KamovK50
Zum guten glück sind geschmäcker verschieden aber dennoch hätte ich lust dich zu vermöbeln weil du matrix 3 als film des jahres findest.


:lol: komm doch her :eg: :p

Bücher lesen war noch nie so mein ding. ich hab noch nie nen buch gelesen, aber von jedem hör ich das die bücher geil sind (auch von denen die so sind wie ich). vielleicht hole ich mir nach weihnachten mal eins...

Malte
21-12-2003, 23:07
Original geschrieben von KamovK50
Herr der ringe finde ich wohl die besten filme die ich je gesehen habe, ich finde alle drei filme filme des jahres.
:yes:
Original geschrieben von KamovK50

aber das liegt wohl auch daran, das ich ein sehr grosser fan bin von der herr der ringe saga, und natürlich auch tolkien.
ich auch :yes:

Original geschrieben von KamovK50
Ich finde die bücher genial

absolut genial :yes:


Original geschrieben von XMuMuY vielleicht hole ich mir nach weihnachten mal eins...

jo, hol die Herr der ringe sonst sehe ich mich gezwungen es dir
mal zu schenken :)

Thrawen
21-12-2003, 23:55
einfach genial... es war genau wie bei den bücern... der erste war ganzgut... der zweite war scheiße und der dritte war einfach nur genial

XMuMuX
22-12-2003, 00:26
Original geschrieben von LMuMui
jo, hol die Herr der ringe sonst sehe ich mich gezwungen es dir
mal zu schenken :)

ja! das is doch mal nen wort. ich schick dir eben mal meine adresse per PM :D

Agent Smith
22-12-2003, 01:14
Matrix Revolutions hat mich auch umgehauen da hab ich einmal angefangen zu heulen.

Den verstehe ich aber noch nicht so ganz was einen Vergleich ziemlich schwer macht.
Ich warte ja noch auf Rückblicke, Einblicke, Ausblicke 2 (Matrix Revisited)

Die Rückkehr des Königs hat mich 5 mal zum heulen gebracht nicht weils traurig war sondern weil ich irgendwie überwältigt war und das will schon was heißen.

Da ich das Buch nicht kannte, wusste ich auch nicht direkt, wie die Schlacht abläuft. Anfangs dachte ich dann hoffentlich wars das jetzt nicht mit den gepanzerten Höhlentrollen.

Als dann Theoden kam konnte ich mich nicht mehr halten.

Als Aragon zum König gekrönt wurde und als dann seine Olle auftauchte musste ich mich schon extrem beherschen nicht los zu schluchzen ich hab da am ganzen Körper gezittert löl :p

Und wenn ich daran denke, dass die Extended Version nochmal besser wird wuaahaha ^^

Malte
22-12-2003, 09:03
Original geschrieben von Agent Smith
Als Aragon zum König gekrönt wurde und als dann seine Olle auftauchte musste ich mich schon extrem beherschen nicht los zu schluchzen ich hab da am ganzen Körper gezittert löl :p


jo, mir gings ähnlich. als sich dann alle vor den hobbits verbeugt
haben und die musik anfing hätte ich am liebsten sofort losgeheult.
das zog sich ja dann auch noch länger hin und als sich frodo,
gandalf, bilbo und die elben verabschiedet haben musste ich
mich sehr beherrschen. :)

Purple_Alien
22-12-2003, 16:58
Pfffff...das Ende des Films zieeeeehhhhhhhttt sich vielleicht. Nachdem Frodo den Ring reingeworfen hat, hättte man den Film wesentlich früher enden lassen können. Wahrscheinlich gehts im Buch auch weiter, aber das hätt man ja beim Film weglassen können.

Lucky8
22-12-2003, 17:37
Das Ende fand ich gut, wäre doch irgendwie blöde gewesen, wenn Frodo und Sam am Schluss auf einem brennenden Berg sitzen, ganz Gondor von Orks umzingelt ist und Aragorns Elbin totkrank in Bruchtal liegen würde, und plötzlich endet der Film...

Malte
22-12-2003, 19:04
eben, da würden viel zu viele fragen offen bleiben. ;)

Darkrush
23-12-2003, 15:38
Anstatt die Verabschiedung am Schiff solang hinzuziehen hätte Jackson lieber die Säuberung des Auenlandes bringen sollen :)

Das heulen kann ich zwar nachvollziehen, aber bei der verabschiedung am Schiff hab ich peinlicherweise mit nem Kumpel nen ziemlichen Lachkrampf bekommen da mich das Popcorn-Cola-Survival-Pack beinahe umgebracht hätte :D :D :D

LordMordred
23-12-2003, 19:35
Das Ende ist noch viel zu kurz es bleiben ja so schon viel zu viel Fragen offen. OK es könnte daran liegen, dass ich die Bücher gelesen hab.

Agent Smith
23-12-2003, 20:07
Original geschrieben von Darkrush
Anstatt die Verabschiedung am Schiff solang hinzuziehen hätte Jackson lieber die Säuberung des Auenlandes bringen sollen :)

Das heulen kann ich zwar nachvollziehen, aber bei der verabschiedung am Schiff hab ich peinlicherweise mit nem Kumpel nen ziemlichen Lachkrampf bekommen da mich das Popcorn-Cola-Survival-Pack beinahe umgebracht hätte :D :D :D

Das is nich nur peinlinlich sondern einfach nur gay.
Ich persönlich hätte mich - insofern du hinter mir gesessen hättest - sofort umgedreht und dir n paar aufs Maul gegeben :D

Ich kanns nich ab wenn mir jemand auf die Art und weise den Film versaut.
Ich hab schon n Anfall bekommen wo die 6 jährigen mädchen hinter uns sagten: "Warum lässt er denn jetzt den Ring nicht fallen?"

AAARRGGHHH

Swizztrex
23-12-2003, 21:17
der geilste film ever
nur der schluss ist echt zu lange der ganze film kam mir da wie 4 stunden vor aber 99%würde der film von mir aus verdienen wenns ein game wär :D

Tharkun05
23-12-2003, 21:37
Der schluss war gut, ähnlich wie im Buch, ich mene ganz am Schluss wo Frdo und Bilbo & Co. mit dem Elbenschiff nach Valinor gehen.
Aber die rausgeschnittenen Scenen find ich kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagge!! Vor allem bei der Säuberung und was mit Saruman geschah. Ich hab das Buch gelesen bin ein Freak, aber das Peter J. sagte das dies bei der Schlacht auf den Pelenor Feldern 200'000 sind, hat mich schon entäuscht, denn die Guten waren nur etwa 10'000.
Schlussfolgerung:
Sie hätten es niemals geschafft.

Es waren 45'000 der Bösen!!:eg:



Schadensbericht Ende

Swizzy
23-12-2003, 22:29
Hmm Nunja es war echt ein guter Film , aber es gibt besseres...


Ich fands bissel Billig das da einfach die Geister kommen und schon is die geilste und Spannendste Schlacht Gewonnen :noe:


Sonst fand ichs gut ausser das das Ende soooo lange gedauert hat lol...

DerDude
23-12-2003, 23:19
Ich war nicht so begeistert, die Effekte ware natürlich wieder atemberaubend, aber vieles erinnerte mich an Teil 2. Frodo kuckt wieder mal den ganzen Film lang, als würde er gleich losheulen, Gimli ist zur reinen Slapstickfigur verkommen, wann immer er was sagt soll es ein Lacher sein, das gelingt mal mehr mal weniger. Legolas surft diesmal auf nem Mammut rum, wenigstens hat er sein Skateboard vergessen :rolleyes:
Die Schlacht war eine Kopie der Schlacht aus Teil 2. Wieder wird eine in den Felsen gehauene Stadt angegriffen, wieder reißen die Orcs die Mauern ein und stürmen rein und wieder kommen in dem Moment wo die Schlacht verloren scheint irgendwelche Freaks den Berg runtergeritten und gewinnen. Besonders stumpf fand ich diese Geisterarmee, das hat der Schlacht jede Spannung genommen.
Das Ende war dann eine Zumutung, es ist doch wirklich völlig egal, ob Sam noch heiratet und Kinder hat oder ob Frodo noch mit dem Schiff nach 4 Jahren abhaut.
Ich fand die ersten beiden Teile besser...

Alexander
23-12-2003, 23:36
Jo,ich schließ mich meinem Vorredner an,außer dass ich das natürlich viel positiver formuliert hätte ;)
Mir hat der Film sehr gut gefallen,aber das Ende .... :kotz: das hätten sie auch voll weglassen können,das juckt danach keine Sau mehr ;)

Der_Mosch
24-12-2003, 00:04
Mich hat genervt, dass Gimli zu extrem lächerlich gemacht wurde, schon in Teil 2. Auch die Übernahme der schiffe hätte ich gerne gesehen, ebenso wie - so wie die anderen auch - das Schicksal des pösen pösen Magiers ;) Dennoch ein guter Film, obwohl sich das Ende stark zieht. Das ist nicht hollywoodtauglich, es war immer wieder beeindruckend, wie bei jedem Szenenwechsel die Ärsche hochgingen und dann halb enttäuscht, halb resigniert wieder in die Sessel zurücksanken :D wo wir gerade beim Ende sind: Chaoskilla und Mosch sitzen davor, gucken halb interessiert in Richtung Leinwand. Sie sind völlig ruhig. Eine leichte Kopfdrehung nach rechts: alle am Heulen. Eine Kopfdrehung nach links: Chaoskilla, verhältnismässig neutral, sieht mich verständnislos an (Zitat Anfang: "Irgendwie hatte ich auch schon ne Träne im Knopfloch" :D)

Alles in allem ein guter Film, teilweise zu dramatisch, teilweise schon wieder dümmlich.... aber definitiv nicht schlecht.

LordMordred
24-12-2003, 00:27
stimmt so beim drüber reden, die Geister sind im Buch auch nie in der weißen Stadt, sie helfen nur die Schiffe zu überfallen, und dadurch das die Seeräuber vertrieben wurden, wurden doch eigentlich Kräfte im Süden frei um in der Großen Schlacht die Wende zu bringen.
Ausserdem fehlten mir die anderen die zur Verstärkung zur weisen Stadt kamen. Und die erste Schlacht um die Stad fehlt völlig.
Naja ist halt doch nur ein Film, zwar ein guter, aber bei weitem nicht das Buch.

Simsenetti
24-12-2003, 02:07
mir hat der film gut gefallen, ich war gerade drin. aber selbst ich, der bei elrons rat im buch stecken bieb, hat gemerkt das da einiges fehlte. Ich werde mir auf jeden fall die dvd edition, mit den herausgeschnittenen teilen, holen

nur ein hat den film genuss erheblich gesenkt, onlinevorbestellung ging nicht mehr und am telefon ging niemand ran und so bekam ich nur noch plätze für die zweite reihe. mein genick tut so weh und das bild war scheiße unscharf!

MRThomm
24-12-2003, 03:43
Bin um 2 Uhr vom Kino gekommen und mir fällt nur ein Wort ein:

"gigantisch" !!

Ihr dürft ned vergessen, ihr habt die Kinoversion gesehn, nicht die Extended Version ;)


Das einzig schlimme am Film fand ich die "20 Minuten-Pause" :rolleyes: , wie die Geister alles niedergestürmt haben.
Wären sie in der Nähe des Wassers geblieben, wäre es vielleicht noch interessanter gewesen.


Mal was zur Spannung für mich selbst *gg* Ich hab noch kein Buch gelesen und wusste auch wirklich nicht, wie das Ende aussehen würde^^

Als Frodo von der Spinne eingesponnen wurde, dachte ich das wird keine gutes Ende, vor allem weil die Orc-Truppen schon richtig eingestürmt sind :angst:
Aber am Ende :thx:

Und da mir jetzt aufgefallen ist, dass Tränen bei mir meistens nur glückliche Tränen sind, gehts mir am Heiligabend richtig gut :p

So, jetzt schonmal ein frohes Fest heute und G00D N8!!

Mitdaun
24-12-2003, 10:47
Naja is eigentlich immer klar das ein buch viel ausfürhlicher is wie der eigentliche film.
Ich fande den film klasse und bin mal auf der extendet version gespannt die noch sehr viel länger sein sollte.... ich habe auch gemerkt das bei den film fehlte obwohl ich die büche nie in der hand hatte gescheige den gelesen habe... aber der film ging so ja schon extrem lange das das wohl eine gute entscheidung war was er gemacht hat.
Nur das ende is ein bischen *gääähhhhn* aber notwendig gewesen da sonst noch zu viel offen geblieben wäre.

Darkrush
24-12-2003, 11:57
Original geschrieben von Agent Smith
Das is nich nur peinlinlich sondern einfach nur gay.
Ich persönlich hätte mich - insofern du hinter mir gesessen hättest - sofort umgedreht und dir n paar aufs Maul gegeben :D

Ich kanns nich ab wenn mir jemand auf die Art und weise den Film versaut.
Ich hab schon n Anfall bekommen wo die 6 jährigen mädchen hinter uns sagten: "Warum lässt er denn jetzt den Ring nicht fallen?"

AAARRGGHHH
Naja hast mich ein bisschen falsch verstanden, von den anderen Zuschauern hat das gott sei dank keiner mitbekommen ^^

CU2002
24-12-2003, 13:13
Herr der Ringe 1 war eh der beste, den ich bis JETZT gesehen habe ;) Werde nach Silvester in die rückkehr des königs gehen und mich überraschen lassen

Schnuckelmaus
24-12-2003, 14:12
ich fand ihn einfach nur klasse!!! ich war mit meinen parents ab 23.oo uhr im kino und hab dann bis halb 3 geguckt oder so... war echt krass.. mein vater is immer schon eingeschlafen weil er so lange ging..:D
ich find an manchen stellen war er wieder mal voll witzig *g*
aber auch an viele traurig und total spannend... wär cool wenns nochn teil davon geben könnte!!! :)

Malte
24-12-2003, 14:20
Original geschrieben von Schnuckelmaus
wär cool wenns nochn teil davon geben könnte!!! :)

vielleicht wird ja silmarillion, nachrichten aus mittelerde, der kleine hobbit, das buch der verschollenen geschichten oder so noch
verfilmt, wär klasse :)

Tharkun05
24-12-2003, 14:31
Orignal geschrieben von LMuMui
vielleicht wird ja silmarillion, nachrichten aus mittelerde, der kleine hobbit, das buch der verschollenen geschichten oder so noch
verfilmt, wär klasse :)


Ich denke Der kleine Hobbit©(*gg*) würde am besten ankommen.
Das Silmarillion, Nachrichten aus Mttelerde und Das Buch der verschollenen Geschichten nicht so gut. Das ist schon viel weiter, als der Horizont des normalen Kinobesuchers.


Aber Bücher die der Verfilmung wert sind gibts noch viele, nicht nur von Tolkien.


http://www.skalman.nu/tolkien/bilder/tolkien-logo.jpg

Swizzy
24-12-2003, 14:43
Original geschrieben von Schnuckelmaus

ich find an manchen stellen war er wieder mal voll witzig *g*



Ja weil Gimmli immer Runtergemacht wird oder ausgelacht wird :nos:

Simsenetti
24-12-2003, 14:46
Original geschrieben von Tharkun05
Ich denke Der kleine Hobbit©(*gg*) würde am besten ankommen.


es ist doch, glaube ich, schon geplant das der kleine hobbit verfilmt wird

cyvox
24-12-2003, 14:46
Jo, ich hab ihn mir gestern auch angesehen, und die HDR Teile sind einfach alle Genial da kann man doch nix dran aussetzten :)

Aber mit abstand am coolsten im 3 Teil war jawohl die Szene als die Armee der Toten einfach die gesammten Orcs überannt hat :D

Ich freumich schon auf die DVD, denn da wirds sicherlich auch ne extended Version geben. Hoffe da ist dann nochmal Saruman drinn, wo er zum schluss das Auenland verwüstet :shy:

Aber alles in allem würd ich sagen zieht er doch locker an der Matrix triologie vorbei :yes:

Swizzy
24-12-2003, 14:56
Original geschrieben von cyvox


Aber mit abstand am coolsten im 3 Teil war jawohl die Szene als die Armee der Toten einfach die gesammten Orcs überannt hat :D

:

Das war die scheisseste Szene...


@ Simsenetti

Nunja es gibt ja schon das Game ;)

Malte
24-12-2003, 15:00
die szene mit den geistern sah nich übel aus, aber das ganze
ging mir irgendwie nen bisl schnell..

XMuMuX
24-12-2003, 15:01
yep!

das sah ochsengeil aus, aber viel zu schnell :( die hätten ruhig 10 min kämpfen können.

Simsenetti
24-12-2003, 15:02
Original geschrieben von Swizz_ruler
Das war die scheisseste Szene...


so schlecht fand ich die szene nicht, ich fand eher das ständige rumgeheul der elfen langweilig.


Ps. ich glaube nicht das das wort scheisseste exestiert nicht ;)

Darkrush
24-12-2003, 15:36
Jackson hat in nem Interview erwähnt das er gerne noch Der kleine Hobbit verfilmen möchte, ich denk mal bei dem Erfolg wird das früher oder später auch passieren.
2004 wird er aber erst mal die Neuverfilmung von King Kong drehen :rolleyes: :p

bbman
24-12-2003, 16:04
Original geschrieben von Simsenetti
Ps. ich glaube nicht das das wort scheisseste exestiert nicht
Auch nicht viel besser. :p

Der Hobbit ist in Planung, aber wünschen würd ich mir schon "Das Silmarillion", weil es viel über Mittelerde erklärt.

"Wo fahren die Schiffe hin?"
"Wer ist Sauron?"
"Warum kommen denen Adler zu Hilfe?"

Fragen, die "Das Silmarillion" beantworten würde. :yes:

Tharkun05
24-12-2003, 16:59
Das wird im Buch der verschollenen Geschichten, besser erklärt als im Silmarillion.

bbman
24-12-2003, 18:18
Bäh, da sind immer diese Zwischensequenzen, da kommt ja dann gar keine Stimmung auf.

Außerdem is das unverfilmbar, weil im Kino Märchenstunden nicht gut ankommen. :p

Malte
24-12-2003, 18:58
Original geschrieben von Tharkun05
Das wird im Buch der verschollenen Geschichten, besser erklärt als im Silmarillion.

:yes: jo, glaub ich auch.
aber das problem is halt das sowas nur sehr schwer zu
verfilmen is. aber gut, das hat man beim herr der ringe auch
gesagt und wir haben ja gesehen das es doch möglich is

Tharkun05
24-12-2003, 19:07
Und ausserdem wer interessiert sich für sowas, ausser Fans?

Original geschrieben von bbman
Bäh, da sind immer diese Zwischensequenzen, da kommt ja dann gar keine Stimmung auf.

Außerdem is das unverfilmbar, weil im Kino Märchenstunden nicht gut ankommen. :p

Du bist auch so ne zwischensequenz die keiner sehen will:p

Lol, dann ist praktisch jedes Buch, und jeder Film ein Märchen. Ist ja nichts real oder?


Der nachteil an den Filmen ist, dann die einem die Fantasy nehen, wenn man ein Buch liest erstellt das Gehirn vor dem ineren Auge ja auch Bilder, eigene Bilder, diese werden dann durch den Film zerstört.
Also finde ich es gut das DBdvG und Silmarillion nicht verfillmt werden.
Bei der Hobbit fänd ich es noch gut.



Scadensbericht Ende


Ps. Kennt jemand das Comic zu "Der Hobbit"?
Stimmt es das jetzt dann auch ein Comic von LotR rauskommt?

Malte
24-12-2003, 19:29
Original geschrieben von Tharkun05
Kennt jemand das Comic zu "Der Hobbit"?
Stimmt es das jetzt dann auch ein Comic von LotR rauskommt?

kenn ich nich, aber des würd mich auch interessieren :)

Tharkun05
24-12-2003, 21:21
Hab den vom Hobbit grad bekommenˆˆ

Malte
24-12-2003, 21:57
cool. wo kann man das bekommen ?

mafiosi05
24-12-2003, 22:34
hab mit jetz nicht alles durchgelesen
aber ich muss sagen denn ersten teil fand ich nciht so gut der 2te war ahmmer aber der dritte *sabber* bis auf das ende das hätte amn kürzen können

Simsenetti
24-12-2003, 22:42
ich finde gerade das ende ist zu kurz gekommen.zu viele fragen wurden offen gelassen

Ka50
24-12-2003, 23:48
Silmarilion zu verfilmen


hei leute das erzählt alle zeitalter, das ist unmöglich, herr der ringe geschichte wird da gerade mal auf eine halbe seite erzählt.

Das ist wirklich unmöglich!


Und selbst wenn man alles kürzen würde wäre es noch zu umfangreich.....



Zu der kleine hobbit, wenn er ein guter film machen möchte so sollte er für das wenigstens zwei teile investieren, ist zwar nicht so viel beschrieben wie n herr der ringe. Aber das ganze ist auch ziemlich umfangreich, und schon wenn sie die scenen ein bisschen intressant drehen wollen so brauchen sie zeit, sonst wirkt alles abgekürzt, ziemlich abgekürzt.

Malte
25-12-2003, 09:45
ich hoffe sie verfilmen es. das problem is das viele nur
wegen der schlachten reingehen, davon gibts im kleinen
hobbit nich so viele bzw. nich in dem ausmaß. es is in
meinen augen trotzdem ne super geschichte, aber ich
glaube da werden die jenigen, die die bücher nich gelesen
haben und wieder weis gott wie große schlachten erwarten bisl enttäuscht sein.

Tharkun05
25-12-2003, 13:10
Original geschrieben von LMuMui
cool. wo kann man das bekommen ?

Ich habs bei uns in der Buchhandlung für Comics bekommen. Aber in einer normalen Buchhandlucg werden sies sicher auch bestellen.
Es ist ein guter Comic, die Zeichnungen sind gut und Fantasyvoll, es ist einer meinen Lieblingsgeschichetnˆˆ, und Bilbo hat ne rote Nase:) !

Original geschrieben von mafiosi05
hab mit jetz nicht alles durchgelesen
aber ich muss sagen denn ersten teil fand ich nciht so gut der 2te war ahmmer aber der dritte *sabber* bis auf das ende das hätte amn kürzen können

Das liegt wahrscheinlich daran dass im ersten Teil mehr von der Story drinn ist als im zweiten und dritten, wo nur noch gekämpft wird.


Original geschrieben von Simsetti
ich finde gerade das ende ist zu kurz gekommen.zu viele fragen wurden offen gelassen

Jackson hat nicht nur am Schluss gekürtzt...


@ KamovK50
Ja ist genauso wie im Buch der verschollenen Geschichten, WENN man etwas verfilmt dann nur eine Geschichte, z.B. Die entstehung und der Fall von Gondolin.


Original geschrieben von LMuMui
ich hoffe sie verfilmen es. das problem is das viele nur
wegen der schlachten reingehen, davon gibts im kleinen
hobbit nich so viele bzw. nich in dem ausmaß. es is in
meinen augen trotzdem ne super geschichte, aber ich
glaube da werden die jenigen, die die bücher nich gelesen
haben und wieder weis gott wie große schlachten erwarten bisl enttäuscht sein.

Ja!
Der kleine Hobbit ist an sich spanned, auch ohne Schlachten, und in der letzten Schlacht ist das Ausmass gross wegen den fünf Völker.



EDIT: ¨@MuMu

Ich gebn dir mal die Daten:
Name: Der Hobbit
Autor:Tolkien(David Wenzer + Charles Dixon)
Verlag:Carlsen Comics (http://www.comic-world.ch/site-media/links/li-carlsen.gif)


Edit2:
Ich habs gefunden: Bittäääääääää scheeeeeeeeeeeeeeeeeen, der Hääääääärrrrrr (http://www.carlsen-comics.de/cc/show.php3?id=5&nodeid=5&grid=190&proid=76102&katid=sD-D&aid=0&ak=pro)

333 Revesis
25-12-2003, 14:41
Ich war nun auch endlich drin und bin absolut begeistert.

Was mich aber gestört hat ist das sie viele Sachen umgeändert haben. Z.B. die Toten da in Minas Tirith, die kommen im buch net vor...

Und die ganze Säuberung des Auenlandeshat gefehlt :(

Und Frodo hat Kankra getötet, nicht Sam...:rolleyes:

Simsenetti
25-12-2003, 14:44
Original geschrieben von 333 Revesis

Und Frodo hat Kankra getötet, nicht Sam...:rolleyes:


ich fands so geil. sam wurde zu der kampfmaschine schlecht hin, besonders als er dann noch die orks tötete

Tharkun05
25-12-2003, 16:21
Stimmt es das jetzt dann auch ein Comic von LotR rauskommt?

Ich habs gefunden, aber ich glub nicht das dies als Comic erscheinen wird.
Da---->:jupp: (http://www.lotruk.com/imagelibrary/rotk.html)<----

Malte
25-12-2003, 19:00
cool, vielen dank Tharkun05 :thx:

Eyestream
25-12-2003, 20:40
yo war echt cool geiles ende ;)

Tharkun05
25-12-2003, 22:55
A propos Tolkien, weiss einer wo ich die Hörspiele zu Der Herr der Ringe und Der (kleine) Hobbit herbekommen kann ?

XMuMuX
25-12-2003, 23:31
ich weiss nich ob du sowas meintest... aber schau dich mal >>>Hier<<< (http://search.ebay.de/search/search.dll?query=herr+der+ringe&catref=C3&socolumnlayout=3&lotr=1&from=R2&sacategory=13535&BasicSearch=) um. da gibt es genug ;)

mcmaeh
25-12-2003, 23:39
der film war grenzenlos geil :D
besonders die kampfszenen.
jeder 3.neuseeländer hat an dem film mitgewirkt;9 irgendwie unfassbar.............
ich geh auf jeden fall nochmal rein :love:

Tharkun05
25-12-2003, 23:53
Auf Ebay hab ich auch schon Sachen gefunden (http://ffsn.de/ebay/ebay2/index.html), aber gibts dass denn nicht neu?


Trotzdem Danke MuMu!:thx:

XMuMuX
26-12-2003, 01:37
manche sind noch verschweisst. viele händler verkaufen über ebay ihre sachen.

Das (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3575217352&category=28665) z.B.

Malte
26-12-2003, 10:58
wenn dir ebay nicht zusagt versuchs mal bei www.elbenwald.de , www.hallen-der-valar.de
da gibts das auf jeden fall neu.
oder halt bei www.bol.de , www.amazon.de

das ist mitlerweile überall ziemlich günstig. als ich mir das vor 2/3
jahren geholt hab hat es so um die 150 euro gekostet, jetzt liegt
der preis so um die 30 euro

Tharkun05
26-12-2003, 12:07
Danke, XMuMuY!
Aber nur noch ein Problem:
Versand nur nach: Deutschland
Ich bin Schweizer.

LMuMui: Dir auch ein grosses Dankeschön (Dann wären wir nun Quitt.;) )!


An alle andern: Macht euch keine Mühe, ich find schon!

Thx an alle:thx:

Aber zurück zum Thema...


EDIT: Es gibt ein Hörbuch von Der Hobbit und Der Herr der Ringe. Oder?

Malte
26-12-2003, 15:23
Original geschrieben von Tharkun05
Dir auch ein grosses Dankeschön (Dann wären wir nun Quitt.;))!

np, mach ich doch gern :)
Original geschrieben von Tharkun05 Es gibt ein Hörbuch von Der Hobbit und Der Herr der Ringe. Oder?

jo, gibt es ;)

Hobbit (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3895849189/028-8901808-1113352)

Herr der Ringe (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899402650/qid=1072445192/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-8901808-1113352)

die gibt aber halt eben auch bei den oben erwähnten adressen, muss nich amazon sein.

Serva
27-12-2003, 11:57
also ich weiss net...
er war net schlecht... aber den Aufruhr den se drum machen ist er definitiv net wert. Es sind Szenen drin die mich wirklich so richtig gepackt haben (das lag aber grösstenteils an diesen wunderschönen Pferden mit denen sie über endlose Landschaften gallopierten (nee das könnt ihr jetzt net verstehn)) aber was mich sehr enttäuscht hat ist Gollum....
Im letzten Film war der genial, weil der so mit sich selbst gestritten hat, jetzt war er zwar immer noch shizophren, aber er war mit seinem 2. Teil einverstanden: er war einfach nur böse! Und genau das hat mir im 2. so gefallen; Gollum war nicht als Gut oder Böse definiert! Ich hasse es wenn gut und böse so definiert sind! Und das ist im Herr der Ringe halt der Fall... ausser in Teil 2....
Teil eins fand ich ja echt nicht gut!!! (ich stoß wieder auf Fels... ) ok er war net schlecht... aber nen Meisterwerk, naja... die Musik war schön... aber da war Gollum noch net da...
Aber zurück zum Teil 3... tjo Gollum nicht mehr das was er einmal war... und dann der Schluss... der war ja so richtig; amerikanisch, schnulzi schnulzi!! Das hätten sie weglassen können!! Nein das hätten sie spätestens nach der Szene wo Frodo aufgewacht ist beenden sollen. So ohne Worte.. das hätte mehr eindruck hinterlassen... man hätte ja anstatt der folgenden 10 meiner Meinung nach todlangweiligen und absolut überflüssigen Minuten so zum schluss noch so hinschreiben Aragorn heiratete, Sam heiratete, und Frodo geht mit seinem Onkel ins Elfenland... demnach wie das präsentiert wird macht das auch was her.. oder die Dame mit der schönen Stimme hätte das auch sagen können...
aber so...
Im übrigen hass ich Happy Ends.. ok das Buch hat es so vorgegeben... aber zu Buch werd ich mich jetzt auch net äussern (ich kenn die REaktion, meine beste Freundin ist fanatisch danach, die bringt sich eben elbisch schreiben und reden bei... das ist übrigens sehr schön :love: aber ansonsten.... naja)

Tharkun05
27-12-2003, 12:40
Original geschrieben von Serva
also ich weiss net...
er war net schlecht... aber den Aufruhr den se drum machen ist er definitiv net wert.(...)aber was mich sehr enttäuscht hat ist Gollum....
Im letzten Film war der genial, weil der so mit sich selbst gestritten hat, jetzt war er zwar immer noch shizophren, aber er war mit seinem 2. Teil einverstanden: er war einfach nur böse! Und genau das hat mir im 2. so gefallen; Gollum war nicht als Gut oder Böse definiert! Ich hasse es wenn gut und böse so definiert sind! Und das ist im Herr der Ringe halt der Fall... ausser in Teil 2....
Teil eins fand ich ja echt nicht gut!!! (ich stoß wieder auf Fels... ) ok er war net schlecht... aber nen Meisterwerk, naja... die Musik war schön... aber da war Gollum noch net da...
Aber zurück zum Teil 3... tjo Gollum nicht mehr das was er einmal war... und dann der Schluss... der war ja so richtig; amerikanisch, schnulzi schnulzi!! Das hätten sie weglassen können!! (...)man hätte ja anstatt der folgenden 10 meiner Meinung nach todlangweiligen und absolut überflüssigen Minuten so zum schluss noch so hinschreiben Aragorn heiratete, Sam heiratete, und Frodo geht mit seinem Onkel ins Elfenland... demnach wie das präsentiert wird macht das auch was her(...)aber zu Buch werd ich mich jetzt auch net äussern (ich kenn die REaktion, meine beste Freundin ist fanatisch danach, die bringt sich eben elbisch schreiben und reden bei... das ist übrigens sehr schön :love: aber ansonsten.... naja)


Ich respektiere deine Meinung, wenn alle derselben Meinung wären könnte man gar nicht mehr diskutieren.
Ich fand die Filme eine Meisterwerk, und wenn das nicht zutrifft, dann sind die Bücher das Meisterwek, Tolkien ist ein Meister, und alles was er schuff ein grosses Meisterwerk.



Und, ähm, die Schiffe gehen nicht ins Elbenland, sie gehen nach Valinor, ins Land der Götter.
Und MAnwe Sulimo ist der Anführer der Götter die Auf Erden sind, über ihnen Steht noch Iluvatar.

Und nur so zur Info, Sauron ist das Geschöpf eines Gottes.
Noch was zum Schluss, das mit dem Hinschreiben ist ein Amischluss, dieser Schluss aber hat J.R.R. Tolkien geschrieben und das war ein Britte.


Schadensbericht Ende



Ps. Kannst du mich mit deiner Freundin bekannt machen, ich kann auch ein bisschen Elbisch, fragt sich nur was sie lernt, Quenya oder Sindarin?

Pps. Man sollte einen Tolkien Thread eröffnen.

Ppps. Hui Hundertundein Beiträge.:D

mafia4yu
27-12-2003, 14:04
Ich finde solche Fantasy-Filme sowieso Müll.Herr der Ringe ist auch doof, hab die Bücher nicht gelesen, weil es mich nicht interessiert, die Filme guck ich nicht ohne die Bücher dazu gelesen zu haben.Außerdem fand ich die Vorschau zu allen Filmen schon langweilig und schwach.

Alles in allem :nein:

MRThomm
27-12-2003, 16:05
wieso postet du dann überhaupt in diesem Thread wenn es dich nicht interessiert? :noe:

Malte
27-12-2003, 16:20
Original geschrieben von Serva

Im letzten Film war der genial, weil der so mit sich selbst gestritten hat, jetzt war er zwar immer noch shizophren, aber er war mit seinem 2. Teil einverstanden: er war einfach nur böse! Und genau das hat mir im 2. so gefallen; Gollum war nicht als Gut oder Böse definiert! Ich hasse es wenn gut und böse so definiert sind! Und das ist im Herr der Ringe halt der Fall... ausser in Teil 2....

seine gespaltene persönlichkleit wurde durch den ring ausgelöst,
der ihn verdorben hat und aus smeagol das geschöpf gollum
gemacht hat. es steckt zwar immernoch etwas gutes in ihm, wie
man an seinem inneren kampf in teil 2 sehen kann, wo er gegen
die macht des ringes kämpft, allerdings hatte er den ring um die 500 jahre und deshalb gibt es für ihn keine rettung mehr. er wurde vom ring verführt, ist besessen von ihm und deswegen will
er in unbedingt zurückhaben. mit kankra sieht er seine große
chance den ring zurückzubekommen, da sie die hobbits töten
kann und er so seinen geliebten ring zurückbekommt. deswegen
siegt der ring, das böse in ihm, über das letzte bischen gutes in
ihm und deswegen kommt es nicht mehr zu solchen szenen wie in teil 2.
ich hoffe ich hab mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

Serva
27-12-2003, 16:59
Ich finds ja immer wieder nett, dass die leute mir immer wieder erklären wollen worums geht. Aber glaubt mir ich hab schon so nen Kopf von meiner besten Freundin und bin in der Hinsicht bestens informiert ;-) .
Es ist nur immer wieder auffallend dass alle immer gleich meinen müssen wenn ich sage: ich mochte ihn net so dass ich ihn net verstanden hätte...
(spätestens nach der Schwärmerei und den Diskussionen mit meiner Freundin weiss ich genug ;-) )

Ich fand Gollum im Teil 2 halt einfach übelst genial. Im Teil 1 und 3 fehlt einfach so ein Charakter.... (ok Legolas sollte diesen Zweck erfüllen... aber der gefällt mir net verdammt noch mal :p )

@Tharkun05
Ja da muss ich dir Recht geben... Tolkien hat eine ganze Welt erschaffen, und ob das mir jetzt gefällt oder nicht, das ist ein Meisterwerk! ich hab versucht die Bücher zu lesen, aber ich bin an den ersten Seiten gescheitert weils einfach so nicht mein Ding ist...
Jo mit diesen Genauigkeiten hab ich mich net so... ich bin schon stolz dass ich die Namen der Hauptpersonen und Helms Klamm und Minas Tirith behalte *ganzdollstolzsei* :D

Pps: jo kann ich mal machen... ;-) Die hat icq... aber auch nicht richtig (ist kompliziert :p ) Und welches Elbisch die sich jetzt beibringt weiss ich auch wiederum net... die Schrif ist nur superschön.... sie probiert eben meinen Namen zu schreiben (den gibts ja im Elbischen net, da muss sie meinen namen erst finden (ich werd das nie ganz verstehn ))

mafia4yu
27-12-2003, 17:17
Original geschrieben von MRThomm
wieso postet du dann überhaupt in diesem Thread wenn es dich nicht interessiert? :noe:

Man wird hier ja nun wohl einmal seine Meinung kundtun dürfen.Sonst würde es den letzten Punkt in der umfrage nicht geben.

Malte
27-12-2003, 17:57
Original geschrieben von Serva
Ich finds ja immer wieder nett, dass die leute mir immer wieder erklären wollen worums geht. Aber glaubt mir ich hab schon so nen Kopf von meiner besten Freundin und bin in der Hinsicht bestens informiert ;-) .
Es ist nur immer wieder auffallend dass alle immer gleich meinen müssen wenn ich sage: ich mochte ihn net so dass ich ihn net verstanden hätte...


ähm...
das hab ich auch nich gesagt;)
ich wollte damit nich sagen das du nich weist worums geht,
sondern nur sagen warum gollum in teil 1 und vorallem 3
eben nich mehr zweigespalten is. hörte sich bisl komisch an^^

Original geschrieben von Serva
Ich fand Gollum im Teil 2 halt einfach übelst genial. Im Teil 1 und 3 fehlt einfach so ein Charakter.... (ok Legolas sollte diesen Zweck erfüllen... aber der gefällt mir net verdammt noch mal :p )


gollum is auch nen cooler charakter und das war auch nen lustiges element des films.
in 2 und 3 is gimli in die position gesetzt worden, da waren schon einige lustige sachen bei^^

Serva
27-12-2003, 18:48
Der Gimli war net schlecht... aber der ist irgendwie so total untergegangen....
Ich bin totaler Gimli-fan.. spätestens nach dem Sommer in dem wir in den ganz heissen Stunden das Lord of the Rings game auf der Playstation gespielt haben... (die Laure wollte unbedingt den Legolas (schnell, aber nicht stark), die Jeanne war zu schlecht und deshalb bekam sie Aragorn (stark und schnell... dh der einfachste), und ich ... ich arme arme arme... musste den langsamsten, schwerfälligsten aber stärksten :eg: Charakter: Gimli auswählen! Und ich hab alle niedergemetzelt!!! (und ich war mit meinem Gimli trotzdem schneller als Legolas :p )

naja... vielleicht ist es mir nur so vorgekommen weil ich den Film um 12 Uhr in der Nacht angeguckt hab... da war ich ziemlich müde (nein schäfchen und mark, ich hab nix getrunken!!!!!)

Tharkun05
27-12-2003, 19:35
Gimli wird in den letztten Teilen ziemlich zur Witzgigur gemacht, das find ich schade, er ist so ein schöner Charakter.

Simsenetti
27-12-2003, 19:44
Original geschrieben von mafia4yu
Man wird hier ja nun wohl einmal seine Meinung kundtun dürfen.Sonst würde es den letzten Punkt in der umfrage nicht geben.

ich denk aber schon das man minimum einen teil gesehen haben um den film zu bewerten.

mafia4yu
27-12-2003, 19:47
Mir gefällt die Triologie allgemein nicht.

Ohne Worte.

Agent Smith
27-12-2003, 19:54
Is ja kein Prob wenn jemand die Triologie net mag aber die Triologie kritisieren ohne Ende und das ohne ein Stück Film gesehen zu haben geschweigedenn das Buch finde ich net ganz in Ordnung (Trailer zählen nicht).

Ich hab jetzt auch endlich den Soundtrack zum Film ^^
Besonders Aragons Ständchen nach der Krönung gefällt mir und auch Pippins Lied ist nur zu empfehlen.

mafia4yu
27-12-2003, 20:25
Ich habe sie nicht ohne Ende kritisert.Die Idee find ich gut, sie sagt mir nur nicht zu.

Tharkun05
27-12-2003, 20:36
Original geschrieben von Agent Smith
Is ja kein Prob wenn jemand die Triologie net mag aber die Triologie kritisieren ohne Ende und das ohne ein Stück Film gesehen zu haben geschweigedenn das Buch finde ich net ganz in Ordnung (Trailer zählen nicht).

Ich hab jetzt auch endlich den Soundtrack zum Film ^^
Besonders Aragons Ständchen nach der Krönung gefällt mir und auch Pippins Lied ist nur zu empfehlen.


Ja, es gibt verschiedenen Meinungen und man sollte sie tolerieren.


Stimmt schon der Soundtrack war gut beim ersten Film sowie beim zweiten und im dritten ist er auch gut.



Schadensbericht Ende


Ps. Ich hab sie jetzt gekauft, die Hörbücher zu Der Hobbit, und Der Herr der Ringe.
Ich hab sie zwar noch nicht gehört (sind 20 Stunden!) aber ich werde es schon noch.
Der Hobbit find ich ziemlich gut. Auch die Stimmen gefallen mir besser (zum Teil).

At Serva:
Es ist zwar nicht Elbisch, aber es ist im Sindarin s-e-r-v-a
voilà:

Malte
27-12-2003, 20:41
ich muss auch sagen das die musik in allen 3 teilen absolut
gelungen ist und den film bzw. die handlungen sehr gut
unterstützt. hab mir jetzt auch den soundtrack geholt.


viel spass beim hören Tharkun05 :)

Tharkun05
27-12-2003, 21:25
Original geschrieben von LMuMui
viel spass beim hören Tharkun05 :)


Thx.

Ich finde, beim Hobbit ist die Stimme von Gollum nicht so gelungen, wie sie im DHdR ist weiss ich nicht.

Darkrush
28-12-2003, 00:00
Der Soundtrack zum 3ten Teil ist recht gut, vorallem das letzte Lied das im Film beim Abspann kommt ist nicht verkehrt. Auch das Stück "Minas Tirith" [Gandalf kommt in die weisse Stadt] ist gut.
Insgesamt find ich den Soundtrack zum 1ten Teil aber am besten :)

Serva
28-12-2003, 02:38
@ Tharkun05

Ich heiss ja aber Cathy :cry:

Tharkun05
01-01-2004, 15:51
Original geschrieben von Serva
@ Tharkun05

Ich heiss ja aber Cathy :cry:


:wife::wife::wife:

Junker
01-10-2004, 02:53
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition, 4 DVDs)
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00065DWDQ.03.LZZZZZZZ.jpg
Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 10. Dezember 2004 bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065DWDQ/qid=1096591689/sr=1-17/ref=sr_1_10_17/302-8376498-9048867) :jupp: :freu:

Junker

Tharkun05
01-10-2004, 10:34
Es gibts ja schon die Spezial Versionen vom ersten und zweiten Teil.

Zuerst schneiden, dann Geld machen :no:

Aber so ist es. Ich hab mir bis jetzt die ertsen zwei Spezial Editionen gekauft.

LMuMui, hast du dir das Comic schon vorgenommen? :jupp:
Ich finds immer wieder bezaubernd. click (http://www.torania.de/luthien/comic/hob2.jpg) click2 (http://www.torania.de/luthien/comic/hob3.jpg)

Junker
08-10-2004, 19:46
Sowas.... am 9.12. soll Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde von EA rauskommen. :p

Junker

333 Revesis
09-10-2004, 20:48
4 DVDs? :omg:

Mal schauen was da alles drin ist :twink:

Junker
09-10-2004, 20:55
Ähmm...
Teil 1 - Die Gefährten (grün) und 2 - Die 2 Türme (braun) gibt es auch wie Teil 3 - Die Rückkehr des Königs (blau) in dieser Special Extended Edition mit jeweils 4 DVD:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006LLKV.03.MZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000CE0B3.03.MZZZZZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B00065DWDQ.03.MZZZZZZZ.jpg
Es lohnt sich. ;) Ich wart schon lang auf die 3. Box. :D

Junker

Chaoskilla
25-10-2004, 21:10
Hat schon wer ne Ahnung wieviel Minuten länger der dritte Teil der Serie sein wird?

Darkrush
25-10-2004, 22:45
50 Minuten :ast:

Ich denke es wird sicher wiedermal lohnen die Box zu kaufen. Bei den ersten beiden Teilen waren die neuen Szenen auf jeden Fall sehr sehenswert und haben dem Film zum großen Teil die nötigen Ergänzungen und Zusammenhänge geliefert die man in den Kinofassungen vermisst hat :)

SoerenS
25-10-2004, 22:53
Das stimmt. Ich hatte bei den ersten beiden Special Extended Versions teilweise das Gefühl, dass das vollkommen neue Filme sind.
Ich freu mich auch schon auf den 3.Teil und 50 Minuten hört sich ja wirklich schon vielversprechenend an.

Sebai-giz-Frill
25-10-2004, 23:11
für die die sich noch keinen der extended editions filme gekauft haben.... (so wie ich :D )

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00065DWEK.03.LZZZZZZZ.jpg

die ganze triologie in einer box in den extended editions ;) (vorher gabs nur die gekürzten in einem pack )
12 DVDs für 77 €
auch bei amazon und auch am 10. Dezember vorraussichtlicher Erscheinungstermin :ast:

Chaoskilla
25-10-2004, 23:53
Ich werd mir den drittenTeil zu Weihnachten schenken lassen. Irre ich mich oder soll das Packet um die 49.99€ kosten?

Darkrush
26-10-2004, 19:55
Einzeln kostet die Extended von Rückkehr des Königs 39 € ;)

fadmax
10-11-2004, 03:39
Ich wart lieber bis das im TV kommt. :p Hab bisher keinen der 3 Teile gesehen. :) Ist das jetzt eine Wissenslücke? :angst:

Churchill
10-11-2004, 03:54
Ich wart lieber bis das im TV kommt. :p Hab bisher keinen der 3 Teile gesehen. :) Ist das jetzt eine Wissenslücke? :angst:

Nein.

SoerenS
10-11-2004, 04:42
Jein. Es ist keine Verfilmung, die dem Buch nachstehen würde, aber sie ist wirklich gut gelungen. ABER mache NIE den Fehler und versuch dir die Filme nacheinander anzuschauen , bzw. ohne die Bücher gelesen zu haben.

Du verpaßt sonst eine Menge, ohne was verpaßt zu haben. ;)

SoerenS
12-01-2005, 16:16
Hat schon jmd die SEE ?! Ich habe sie mir gestern geleistet und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht.
Die zusätzlichen Szenen machen zwar teilweise Sinn und es macht Spaß sich den Film anzuschauen, aber es kam halt nicht das Feeling wie bei den ersten beiden SEE's auf. Dort hatte ich das gefühl einen kompletten anderen Film zu schauen, da nicht nur zusätzlichen Szenen, sondern auch zusätzliche Kapitel eingefügt wurden.

Bei dem 3.Teil beschränkt es sich hauptsächlich auf darauf mehr Szenen einzufügen. Nicht schlecht, aber zu wenig, imo.

Bernd_XP
12-01-2005, 18:25
@SoerenS: ICh finds eigentlich komplett umgekehrt...die Szenen die im 3. Film fehlen die fehlen auch wirklich, die gehören storymäßig einfach rein. Bei den ersten 2 Filmen fand ich die zusätze nicht so übermäßig spannend. :twink:

IcemanGT
12-01-2005, 19:55
für die die sich noch keinen der extended editions filme gekauft haben.... (so wie ich :D )

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00065DWEK.03.LZZZZZZZ.jpg

die ganze triologie in einer box in den extended editions ;) (vorher gabs nur die gekürzten in einem pack )
12 DVDs für 77 €
auch bei amazon und auch am 10. Dezember vorraussichtlicher Erscheinungstermin :ast:

Aufjedenfall auch für mich nen kauf wert

Wer sich das endgehen lässt ist selber schuld

CnCHQ|Sisslik
12-01-2005, 19:59
Jo die Extended Edition ist wirklich super, also ich werde mir die auch bald Kaufen, soweit ich gesehen habe gibs noch einige super szenen die leider nicht in der normalen Version gezeigt wurden:) das lässt mein HdR Herz höher sprinen :Prost:

C4-s.
13-01-2005, 15:50
Die SEE ist auf jeden ihren kauf wert!!

In den ersten beiden Filmen, fehlen nur szenen die eigentlich nichts mit der Story zutun haben.
Im dritten dagegen sind's fast nur Storyteile die fehlen, z.b. Saruman's Tot.

ganze vier Stunden läuft der Film.
Abgesehen von dem fetten Batzen Extras :yes:

Die ganzen Videos und Bilder angucken dauert sicher nochmal 4 Stunden :stick:

Junker
13-01-2005, 15:59
Ich habe alle drei SEEs und bin eigentlich nur von dem Film begeistert. Aber auch noch so gute Filme und Versionen usw können in keinem Falle den Roman ersetzen. ;)
Den sollte man auf alle Fälle gelesen haben. Man sollte nicht mit Leuten über die Story diskutieren, die nicht den Roman aber nur den Film gesehen haben. :D

Junker

Fronttaxi
13-01-2005, 17:30
Also, ich überlege auch, ob ich mir die Trilogie nicht nochmal alles samt auf DvD angucke... nacheinander versteht sich. Denn in den drei Filmen geschieht ja wirklich viel, und sowas kann man nicht alles an einem Tag behalten.. ne aber wirklich ich finde den Film geil!

IcemanGT
13-01-2005, 17:39
Wäre ja auch was gewesen wen sie es verschwiegen hätten wie den jetz Saruman gestorben ist find ich gut so(wollt ich schon die gantz zewit wissen)

aCnCWoMeN
25-01-2005, 19:41
stimmt es eigentlich das Sauron nur ein handlanger von sonem anderen oberdämon is ? - hab i kürzlich gelesen; kommt zwar in den filmen net so vor aber in der original hdr welt is das wohl so

Cooldog
25-01-2005, 20:07
www.Mittelerde-Portal.de
Da gibts viele Infos.

Sauron
"Der Abscheuliche". Der grösste unter Melkors Diener. Ursprünglich ein Maia Aules. Nach Morgoths Verbannung das personifizierte Böse auf Mittelerde.