PDA

Vollständige Version anzeigen : Risiko Clanwars für ZH?


edelbaum
18-12-2003, 11:20
Hi,

ich wollte mal vorsichtig anfragen ob es möglich wäre Risiko Clanwars auch für Zero Hour zu implementieren.

Fähige Admins dafür könnte man ja besorgen *g. Irgendwie brauch ich mal wieder nen bisschen "ernsten" Kontest in ZH.

Thx
Cu
edel

Junker
18-12-2003, 13:27
Du bist da nicht der erste, der da fragt. ;) Es gab anfangs eine interne Umfrage bei einigen Clans, was sie wohl lieber spielen möchten in der Risiko Clanwars Liga. Da hat Yuri gewonnen, daher spielen wir hier auch auf Basis von Yuri.
Da es mir mit meiner knappen Zeit nur möglich ist eine Liga zu betreuen, ist eine mögliche ZH-Liga auf Basis von Risiko Clanwars theoretisch erst möglich, wenn diese Liga vorbei ist und keine grosse Interesse mehr besteht auf Basis von Yuri eine 2. Liga durchzuführen.
Nach dem Ende der ersten Liga wäre ein Neustart auf Basis von Yuri innerhalb von 2 Wochen oder so möglich. Bei ZH nicht. Ich habe in der Liga kaum Zeit mich um die Möglichkeiten in ZH zu informieren usw, die Maps herauszusuchen, die Regeln aufzustellen, eine neue Karte zu erstellen (Europa ist nicht möglich wegen der Inseln, da Generals und Co keine Marineeinheiten besitzt) usw. Das wäre nur nach dem Schluss der Liga möglich und somit ein Start auf Basis von ZH erst nach bestenfalls 2 Monaten oder so. Nebenbei studiere ich ja auch noch, was ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und mir selber immer wichtiger ist als die Liga. Die Idee dieser Liga hatte ich Mitte April dieses Jahres. Der Start war Mitte November. Da kann man dann so abschätzen, wie das alles so dauert. Dass nicht alles, was man in der Zeit getan hat, für jedermann sofort ersichtlich ist. Es ist eine Liga, die eben eine sehr lange Vorbereitungsphase hinter sich hat.
Weiteres Problem ist bei ZH: ich besitze es nicht einmal. :p
Die nächste Liga soll ja für alle möglichen deutschsprachigen Clans freigegeben werden. Dann können auch Clans vom UF oder sonstwoher an der Liga teilnehmen. Die wichtigste Änderung dann ist aber wohl, dass es eine maximale Anzahl der Clans geben wird, da wir sicher nicht 30 oder 40 Clans unterbringen können. Jetzt mit der Anzahl der Clans ist ja schon gut Arbeit. ;)
Aber bevor ich da anfange über ZH nachzudenken usw, möchte ich doch lieber ersteinmal diese Liga hier weiter betreuen, was mir wichtiger ist. Wenn du dich als Admin für eine Risiko Clanwars Liga auf Basis von ZH anbietest, wärs eine Möglichkeit. Ich selber spiele ja auch bei der Liga mit. Mein Hauptkriterium bei der Gestaltung der Liga war: "Eine Liga schaffen, wo du selber Lust hast dran teilzunehmen!" Es geht eben um mehr als nur Risiko... ;)

Junker

MyersGer
18-12-2003, 17:19
um es kurz zu fassen:

rcw kann man sicher für zh machen. zh hätte es wohl auch nötig, da clans dort keinen wirklichen stellenwert haben.
aber wie junker sagte: es ist zu viel arbeit.

trotzdem gilt, dass alles möglich ist, aber trotzdem viel geändert werden müsste.