PDA

Vollständige Version anzeigen : PC fährt nicht mehr hoch


Alexander
17-12-2003, 21:49
Jo,ein allseits unbeliebtes Problem hat nun auch meinen Rechner erwischt,er fährt nicht mehr hoch und daran bin ich wohl auch noch selber schuld (ok,ist meistens so :D)

Also,ich wollt mir diesen Treiber (http://www.abit-usa.com/products/mb/drivers.php?categories=1&model=6) (NF7-S nForce Chipset Driver for Windows 2000/XP) für dieses Mainboard (http://www.motherboards.com/product_info.php?products_id=17515&PHPSESSID=8b4017f561c9dbc77fa11eeeed8611f0) installieren.Bei der Installation kam ne Fehlermeldung wegen dem Onboard-Soundchip,er hätte kein Windows-Logo und wäre nicht signiert.Deshalb könnte es nach der Installation zu Fehlern kommen.
Mutig wie ich nunmal bin,hab ich auf "Weiter" gedrückt und mir nix dabei gedacht.Aber beim Neustart lädt der PC auf einmal das OS (Windows XP Professional) nicht mehr und der Monitor (Flatron ez T710P) geht in den Standy-Modus.Aus-/einschalten bringt beim PC sowie beim Monitor nix :(
Vorschläge bitte,ich weiß nix,was ich machen könnte :(

:cry:

san
17-12-2003, 21:59
eine systemwiederherstellung mit hilfe der winxp cd machen

Alexander
17-12-2003, 22:01
Leider deaktiviert,den PC hat mein Bruder eingerichtet und sie von Anfang an abgeschaltet :(

EviLSnipeR
17-12-2003, 23:39
Drück F8 während dein PC startet und starte XP im abgesicherten Modues. Dann deinstallierst du einfach die Soundtreiber und schaust ob es geht.

italyTanX
17-12-2003, 23:57
Hmm Alex ich hab ja das selbe Board und hab mir den Treiber auch installiert. Hab auch XP Prof warum kam das bei mir net?:confused:
Hast du den Fehler schonmal bei google eingegeben? Wenn ich nen Fehler hab such ich da geht schneller uns ist meistens besser.

Alexander
18-12-2003, 15:01
Kam bei dir auch sone Fehlermeldung wegen dem Soundchip?
Das mit dem abgesicherten Modus test ich schnell,danke ;)

edit:
So,nachdem die Tastatur nicht mehr ging und die Maus auch nicht und das Deinstallieren des Soundtreibers auch nix brachte (sofern ich es richtig gemacht habe),hab ich mal beim Starten und F8 "letzte bekannte funktionierende Funktion" gewählt und da geht alles,er fährt hoch und Sound ist auch da.
Wie mach ich es nun,dass immer diese Konfiguration gewählt wird,wenn der Rechner startet,weil mit normalen Start geht es bisher immer noch nicht :(

edit2:
Hä,auf einmal gehts anscheinend wieder mit normalen Systemstart :ka:

Naja,da sag ich mal brav danke an alle für die Hilfe :)

fadmax
20-12-2003, 14:57
Jo is klar, wollte grade sagen musst einfach nochmal starten, dann bootet er wieder normal wenns mit der Fkt. geht (was ja leider nicht immer der Fall ist). Hat es denn beim 2. Versuch geklappt mit der Installation? Oder haste es nicht nochmal versucht? BTW: dürfte diese "Fehlermeldung" (ist eigentlich keine) nicht zum absturz des Systems führen, ich denke da lag ein anderes Problem vor. Ich hab übrigens das gleiche Board, bei mir hats beim ersten Versuch direkt den Bildschirm geschwärzt und ich musste neu booten, anschliessend hats dan funktioniert. :confused: Und die Installationen hat er normal vorgenommen, leider weiss ich nicht mehr ob ich diese Frage wegen dem fehlenden Win-Logo-Signaturen bekommen hab?

Alexander
20-12-2003, 15:05
Beim 2. Versuch hats ebenfalls nicht geklappt,also hab ich mal den Treiber von der mitgelieferten CD probiert.Das seltsame ist jetzt,dass das ebenfalls diese Fehlermeldung kommt und der Rechner da ebenfalls nicht ins Windows kommt :ka:
Ich lass einfach die Finger davon,jetzt läuft er ja anscheinend :D

fadmax
20-12-2003, 15:10
Jo laufen tut er dann schon, aber eben nicht gut, da verschenkst Du einiges an Potenzial. Ich versteh das echt nicht so ganz. Ich würde mal versuchen die Dinger einzeln zu installieren es sind ja nicht nur Soundtreiber und bei mir warens sogar zwei soweit ich weiss. Oder du versuchst mal über die Abit HP die Dinger zu saugen oder vielleicht haben die dort eine Kontaktadresse, kann ja nicht sein sowas. :rolleyes: Das muss gehen. Ich drück Dir die Daumen das Du's gefixed bekommst. Mein Rechner hat auf jedenfall einen grossen Leistungszuwachs und noch einige Features bekommen nachdem ich das installiert hab, allerdings war bei mir auch garnix vorinstalliert.

Gruss FadMaX