PDA

Vollständige Version anzeigen : Radeon 9600 Pro mit Generals Zero Hour


bsfiesta
17-12-2003, 19:25
hi @ all,
ich habe neulichst meine grafikkarte von geforce 2 gts pro auf ati radeon 9600 pro atlantis von sapphire getauscht (also karte neu gekauft) - auf jeden fall ensteht ein problem immer wenn man mit der radeon 9600 pro generals startet stürzt der pc ab - um das zu besitigen muss man in den grafik eigenschaften die hardware beschleunigung eine stufe niedriger stellen - so wird das problem behoben - doch es entsteht ein anderer grafikfehler und zwar blinkt die maus die ganze zeit mit einem grafikfehler man kann das spiel zwar spielen aber die maus nervt derbst -
wie beseitige ich dieses Problem - vielen dank schon mal an die antworten by

bsfiesta
21-12-2003, 14:14
kann mir in diesem fall niemand behilflig sein BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

PlayFair
21-12-2003, 14:27
Altes Problem. Software Mauszeiger blinken in Generals,

Neuste Grafiktreiber verwenden und nach einen Bios Update für die Grafikkarte(!) suchen.

ach ja.

Bevor du den Hardwareschieber runtersetzt, probiere erstmal nur den Mausschatten zu deaktivieren und Generals zu spielen.

Wenn nicht folgendes Probieren

---------------
Here are the steps (it works with VIA KT333 based mainboard and ATI Catalyst 3.7) ...

1.) Disable "AGP FastWrite" in the BIOS
2.) Browse to your folder, where you installed the ATI Control Panel
3.) Execute file: SmartGard (this is a link)
4.) Do following settings (no matter what the auto-detection says!):
PCI Write: ON
PCI Read: ON
AGP Write: OFF
AGP Read: ON
5.) Apply
6.) automatic restart and after that WAIT some seconds because during windows logon, the driver tests your system
7.) SmartGard starts automatically and you have to confirm the new settings with "OK"
8.) Have Fun!
--------------

MutanX
21-12-2003, 15:08
Eine anderer tipp kann helfen

In deiner General einstellung kannste die partikel anzahl bestimmen ---> senke mal die anzahl und starte das spiel nochmals, wenn sich nichts geändert hat senke mal alles was du kannst wenns dan immer noch nicht geht deinstalliere das spiel und installiere es neu, wenn danch immer noch nicht geht ist das spiel mit deiner karte nicht kompatilble....

mfg.

Gonzo
21-12-2003, 15:13
da du von nvidia auf radeon umgestiegen bist
KANN auch eine neuinstallation von windoof nötig sein
(alte treiberleichen und einstellungen)

PlayFair
21-12-2003, 15:19
Nein ist in dem Fall nicht nötig.

Es ist die Kombination Win XP, ATI9600, welche zu Fehlern führt, wenn der Windows Hardware Mauszeiger verwendet wird. (Einfrieren des Schirms)

Dieser wird verwendet, sobald der Beschleunigungsschieber ganz aufgedreht wird. Bei einer Stufe niedriger, wird der Hardware Zeiger deaktiviert und per Software emuliert. Leider flackert dieser Software Zeiger in Generals. Das deaktivieren des AGP Writes soll aber wirklich helfen. Habe aber keine 9600 um es mal zu probieren, ist jedenfalls ein neuer Tipp.

Pr3d4t0r
21-12-2003, 19:01
ich hab probleme mit ner Geforce 2 ti und neuesten treibern!


Siehe auch Thread MEGAPROBLEM MIT PATCH 1.2 :grrr:

PlayFair
21-12-2003, 20:27
Ist aber ein ganz anderes Problem.
Den Texturlosen Boden gab es früher auch schon. Habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte, ist damals aber auch schon mit GF Karten vorgekommen. Einfach mal ein paar verschiedene Treiber probieren.

bsfiesta
25-12-2003, 17:00
ALso ich habe fast alles probiert nur das mit diesem AGP writer deaktivieren nicht weil ich nicht weiß wo ich das deaktiviere könnt ihr mir bitte nochma weiterhelfen?
bsfiesta

Infiltrator
26-12-2003, 18:17
bei mir bleibt zh einfach hengen wenn ich 8x agp an hat-.- aber bei jeden spiel
kann das an der kühlung liegen

PlayFair
26-12-2003, 23:58
In den Catalyst 3.10 Treibern ist der Fehler(Mausflackern) behoben !!

http://www.ati.de/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=16&submit.y=16

Viel Spass

Infiltrator
27-12-2003, 14:24
Aber der eine Ruckel Fehler ist immer noch da :blah: wann wird der behoben