PDA

Vollständige Version anzeigen : ZH Patch 1.01! Eine Verschlimmbesserung?


PlayFair
17-12-2003, 13:35
ZH Patch 1.01! Eine Verschlimmbesserung?

Das Balancing von ZH hat sich nach dem Patch: verschlechtert, verbessert, ist gleich geblieben.

Mit Detail Fragen. Es sind mehrere Antworten möglich.

Tunnel Bauzeit zu langsam
Tunnel Bauzeit genau richtig

Alpha Aurora zu stark
Alpha Aurora genau richtig

TNT General hätte gedämpft werden müssen

Airforce General hätte verändert werden müssen

Infanterie General hätte gedämpft werden müssen

333 Revesis
17-12-2003, 14:24
Also ich finde den patch schon ok, auf jeden Fall besser als vorher.

Aber der inf ist immer noch zu stark und die Aurora alpha jetzt meiner Meinung nach auch ;)

Simsenetti
17-12-2003, 14:30
der inf genral ist meiner meinung immer noch zu stark, aber immerhin ein patch

DaRkCh4MP
17-12-2003, 14:38
sim anschliess

einige negativ punkte wie tunnel usw wurden behoben
neue wie alpha zu stark hinzugekommen
naja ..
meine meinung solala;)

Dhaos
17-12-2003, 14:49
Ich find nach sooo langr Zeit einen sooo mangeren Patch zu bringen ist das ärmste an Leistung was passieren konnte.
Wenn man wenigstens Inf und Air noch bisschen angepasst hätte.
Mit Nuke kann man sich noch etwas zur Not abfinden.
Wobei AA ja auch nur der Hammer ist..., was anderes kann man dazu nicht mehr sagen.

nettesau
17-12-2003, 15:53
also ich find es hat sich verschlechtert :/

AA viel zu stark
tnt jeeps auch zu stark
air is eigentlich ok (war er meiner meinung nach schon immer)

zu tunnel kann ich noch nichts sagen muss das erstmal weiter testen

den auf meinem ersten spiel auf TF nachn patch wurde mein öl sofort geklaut hatte keine chance mit arbeiter ein tunnel fertig zu bauen

naja mal schauen

MfG nettesau

GigaDrow
17-12-2003, 16:13
Original geschrieben von nettesau
also ich find es hat sich verschlechtert :/

AA viel zu stark
tnt jeeps auch zu stark
air is eigentlich ok (war er meiner meinung nach schon immer)

zu tunnel kann ich noch nichts sagen muss das erstmal weiter testen

den auf meinem ersten spiel auf TF nachn patch wurde mein öl sofort geklaut hatte keine chance mit arbeiter ein tunnel fertig zu bauen

naja mal schauen

MfG nettesau


nene Nett

Air war und is zu stark.. auch wenn er erstmal in den Schatten des ,von ein wenig übermüdeten Programmieren von Eaarbeitern programierte, AA gerückt is.

Inf hätte gepacht werden müssen sowie TnTjeeps ( Hinterhalt ) und Nukegen.
Den Sw hätte man ein bisschen stärker machen können aber sowas..nun ja

Fazit: Pi** Patch

Giga

PlayFair
17-12-2003, 16:16
Original geschrieben von nettesau

den auf meinem ersten spiel auf TF nachn patch wurde mein öl sofort geklaut hatte keine chance mit arbeiter ein tunnel fertig zu bauen


Das ist richtig dolle interessant. Ist es nun nicht mehr möglich die eigenen Ölquellen auf TF mit Verteidigung zu sichern, wenn der Gegner sich sofort zu diesen Quellen aufmacht?

Ist der Arbeiter, der neben diesen Quellen einen Tunnel baut, vielleicht sogar vom Dozer überfahrbar, bevor der Tunnel fertig ist?

Das wären ziemlich eindeutig Anzeichen dafür, dass die Maps nicht auf das geänderte Bauverhalten der Tunnel ausgerichtet sind.

theRock
17-12-2003, 16:28
hmm alle jammern das die AA zu stark sind jetzt tzzz

vorher war der SW Gen. unspielbar und jetzt kann er mithalten...

der einzige der jetzt noch Aufrüstung bräuchte wäre der Laser General....

edelbaum
17-12-2003, 16:38
Hi,

genau da liegt meiner Meinung nach der Gedankenfehler.

Man sollte nicht andere Parteien stärken sonder die zu starken schwächen. Dadurch wird die Schere zwischen gut und schlecht ganz simpel und einfach schmaler. Bei dem Patch wurde hingegangen und der AA z.B. sowas von dermassen aufgemöbelt.

Man muss einen Konsenz aus hier ein bisschen weniger und da ein bisschen mehr finden. Nicht aber hier mal richtig was Nachpowern...

Die Ballancing Schere kann immer nur so gross wie die stärkste Einheit ist. - lol . Also sollte man wie bereits gesagt hingehen und hier und da nen bissl abschwächen. Nicht aber den Fehler machen und "unterlegene" Parteien derbe aufpowern - das wird unweigerlich andere balancelöcher reissen.

cu
edel

nettesau
17-12-2003, 21:07
na,

@playfair
mein gegner war usa und is schnell mit chiniook und 2 soldaten losgeflogen und hat den arbeiter gekillt und gleich das öl eingenommen

aber wenn man mit bulldozer losfährt musste man den arbieter noch überfahren können
war bei generals auch so

MfG nettesau

WarPhoenix
17-12-2003, 21:42
eben, da hat sich kein GBA aufzuregen, das eine ist ein Fahrzeug und das andere ein kleiner noch Schuhloser Mensch !! Der muss ja langsamer sein ??!!?!


SW find ich nicht zu stark
AirGeneral, war noch nie zustark (eher ist er zu stark bist du zu schwach....)
Inf, mmh hab mit dem nie so viel Probs gehabt, keine Meinung.
Tunnel, genau richtig nun !!!
TNT, hätte abgeschwächt werden können, aber schon ok.
Laser, find ich weiterhin sehr schlecht.

PlayFair
18-12-2003, 13:54
Generals war ziemlich gut ausgetimet. Solch grobe Schnitzer habe ich da zumindest in den letzten Patches nicht mehr gesehen.
Die Maps in ZH sind nun leicht verändert worden. Wie es da nun ist muss ich mal probieren.

@Warphoenix

Dafür muss der Arbeiter auch nur ein paar Sandsäcke zusammen Schippen um eine Stinger Stellung zu bauen.
Bau mal eine Patriot oder einen Bunker, ist viel aufwendiger ;)

Nee, es sollte jeder Partei möglich sein wichtige zentrale Plätze ungefähr gleichzeitig abzusichern. Wenn dieses nicht möglich ist stimmt in der Balance was nicht.
Wenn ein Dozer auf TF nicht nur zu seinen Ölquellen fährt, sondern sogar noch das Stück rüber zu den gegnerischen und es dann noch schaft den Bau eines Gebäudes durch überfahren des Arbeiters zu vereiteln, dann stimmt was nicht.

DuKe|NuKeM
18-12-2003, 14:37
Hmmm also ich kann dem was Playfair sagt nicht ganz zustimmen.

Nicht jede Partei sollte gleichschnell Positionen absichern können denn keine Partei ausser GLA ist in der Lage Einheiten über die halbe Map zu transportieren ( Tunnel ) ohne zu riskieren, das diese Einheiten auf dem Weg dahin durch Luftattacken zerstört werden.

Wenn Du als Chinese oder Ami schnell Einheiten beim Öl haben willst musste zu der Absicherung dort auch eine Waff bauen und wenn Du dort baust reicht ein RPG um den Bagger der immerhin 1000 kostet, dein Bauvorhaben zu stoppen !
Mein Tipp an alle die meinen das die Tunnelbauzeit zu Lahm wäre : Schickt einfach 2 Arbeiter zum Öl , die kosten nur 400 und somit riskiert ihr immer noch nur 600 weniger wie ein Ami oder Chinese, der einen Bagger zum Öl schickt . Ferner bedeutet Bagger beim Öl, das Kraftwerk erst durch den 2 Bagger gebaut werden kann und somit die Geldversorgung auch erst Später gebaut werden kann hingegen der GBaler somit viel eher sein Depot und seine Waff hat !
Wenn man als Ami oder Chinese seinen ersten Bagger zum Öl schickt bedeutet das auch , das man über die Flanke ( Twillight Zone ) eher rushbar ist, da Defense in der Base auch später gebaut werden kann ! Ein Mopped mit Arbeiter rüber und schon kann der GBaler inner Ecke bauen .
Leute also das mit der Tunnelbauzeit macht schon Sinn , da gibt es nichts drann zu rütteln .

Man muss sich nun als GBaler entscheiden ob man das Öl haben will oder ob man rushen will und genau diese Enscheidung musste vorher jeder andere Chinaspieler oder USAspieler auch treffen . Der GBAler konnte vor dem Patch das Öl sichern und rushen und somit hatte er taktisch eine Option mehr wie jeder seiner Gegenspieler !

WarPhoenix
18-12-2003, 17:17
@PlayFair:

mmh muss ich dir zustimmen, der Arbeiter baut weniger, aber trotzdem muss er ja langsamer da sein und lass nicht das von ea hören wegen der Bauzeit, sonst ist ein Gebäude in 10 Minuten fertig :D

Aber ebenso stimmt auch was der 2te schreibt, nur GBA hat mit Tunnel dann die möglichkeit (später dann diese SneakAttack oder wie das heißt) Einheiten in grosser Menge über weite strecke wo hin zu bekommen, jedenfalls muss GBA einfach Nachteile haben im normalen Spiel, weil sie die untechnischen sind, dafür halt mit Tricks leben muss, wie Tunnel, Hinterhalt usw.

PlayFair
18-12-2003, 18:15
Original geschrieben von DuKe|NuKeM
keine Partei ausser GLA ist in der Lage Einheiten über die halbe Map zu transportieren ( Tunnel ) ohne zu riskieren, das diese Einheiten auf dem Weg dahin durch Luftattacken zerstört werden.
[Quote]

Also wenn du gegen die GBA spielst, dann kannst du Dir vor eines absolut sicher sein. Es wird keine Luftattacken geben. Ausserdem
hat man am Anfang nix was man durch einen Tunnel transportieren könnte. Wenn die eigenen Ölquellen auf TF vom Gegner gesichert wurden, dann kommt auch kein RPG vorbei.


[Quote]
Mein Tipp an alle die meinen das die Tunnelbauzeit zu Lahm wäre : Schickt einfach 2 Arbeiter zum Öl , die kosten nur 400 und


Wenn der erste Arbeiter schon überfahren werden konnte, dann kann es der zweite erst recht. Wenn Du mit den ersten Arbeiter wartest bis der zweite ausgebildet wurde, dann steht schon ein Verteidigungsgebäude vor den eigenen Quellen, wenn beide endlich zusammen angekommen sind.


somit riskiert ihr immer noch nur 600 weniger wie ein Ami oder Chinese, der einen Bagger zum Öl schickt . Ferner bedeutet Bagger beim Öl, das Kraftwerk erst durch den 2 Bagger gebaut werden kann und somit die Geldversorgung auch erst Später gebaut werden kann hingegen der GBaler somit viel eher sein Depot und seine Waff hat !


Das ist ja genau der Punkt, die Ölquellen sind Geldquellen. Generals belohnt sogar das erste Erobern mit 1000 extra Credits.
Der der es schaft die gegnerischen Ölquellen zu sichern, gewinnt in der Regel auch. Es ist ja nicht nur, dass man selbst mehr Credits zur Verfügung hat, der Gegner hat dazu dem entsprechend weniger Credits. Mehr Credits bedeutet grade am Anfang schneller techen zu können. Ein immenser Vorteil.



Leute also das mit der Tunnelbauzeit macht schon Sinn , da gibt es nichts drann zu rütteln .


Nein, EA hat m.M. überreagiert. Ein wenig schneller könnte der Tunnel schon sein. Hat wenigsten dazu geführt, dass China und USA auch mal ein paar Einheiten zur Verteidigung in der Basis stehen lassen mussten. Ist nun nicht mehr so.



Man muss sich nun als GBaler entscheiden ob man das Öl haben will oder ob man rushen will und genau diese Enscheidung musste vorher jeder andere Chinaspieler oder USAspieler auch treffen . Der GBAler konnte vor dem Patch das Öl sichern und rushen und somit hatte er taktisch eine Option mehr wie jeder seiner Gegenspieler !

Wenn das Öl nicht mehr zu sichern ist, dann gibt es auch keine Entscheidungs-Optionen bei der GBA. Und das mit dem Rush war nicht ganz so. Auf TF hat man es nicht geschafft einen Tunnel zu bauen, bevor China z.B. eine Gattling aufgestellt hat. Der Arbeiter brauchte zu lange um die Entfernung zu überwinden und das war auch gut so.

Alles eine Sache des Timings, habe es im Detail aber nicht nicht probiert. Man muss jetzt mal sehen, wo der Tunnel zu stehen hat, so dass dieser fertig ist, wenn der Dozer kommt. Bestimmt ist es gutes Stück hinter den Quellen.

@WarPhoenix

Die GBA hat eine Menge Nachteile, am Anfang ist es schon ein Nachteil, dass die Arbeiter überhaupt überfahren werden können.
Damit ist man als GBA doch glatt mit einem Dozer oder LKW zu rushen. Auch im späteren Spiel gibt es einiges, auf das die GBA verzichten muss. Ordentliche Verteidigungsstellungen z.B. den Palast mal aussen vor. Dafür hat die GBA sicherlich auch einige Vorteile. Vergesst aber nicht, dass die USA und China nun Anti Tunnel Waffen in ZH bekommen haben. Ein direkter Treffer einer solchen Waffe kann mehr Credits kosten, als die längste Karawane.

OlDirty
18-12-2003, 20:08
Also ich stimme NUKE in allen Punkten zu 100% zu. War ja nur zu lollig bevor der Patch draussen war wie schnell dir Tunnels gebaut wurden. Als Chinese hatte man nicht den Hauch einer Chance einen Bauarbeiter noch rechtzeitig zu überfahren beim Tunnelbau. Ausser der GBA Typ baute den Tunnel gerade 1 cm neben dem seinem Bagger. Aber ansonsten ist es mir nur zu oft passiert das mein Bagger gerade den Typen überfahren konnte als er fertig war=> Arbeiter weg, aber mein Bagger war auch zu 99% zerstört durch die Rpgs des Tunnels und Säure oder wie auch immer!
Denkt doch mal an die Zeiten vom normalen Generals, da hat sich keine Sau auch nur im geringsten Gedanken gemacht die Tunnelbauzeit wäre zu lahm. Also warum jetzt noch rummaulen:grrr:! Die Beamerrei des GBA Typen ist schon ein genug grosser Vorteil den wie gesagt kein Chianzocker und kein USA Player hat!!
Gegen Sprengjeeps weiss ich als Nukegeneral (zocke NUR Chinaeinheiten) einfach immer noch kein wirkungsvolles Mittel! Migs sage ich nur LOL! Wie will man einen Panzerverband mit etwa 4 Migs decken wenn da 10-20 Jeeps angerollt kommen:confused: LOOOL!
Also ich wäre dankbar wenn mir mal jemand ein Replay oder eine Strategie ALS NUKEGENERAL gegen MASS Sprengjeeps sagen kann.
Wenn jetzt einer kommt mit, musst halt mit Ovis rückwärtsfahren und son scheiss, dann sage ich hat er noch NIE Nuke gezockt oder nur gegen 1-4 Jeeps angekämpft!
Also Tips sind gewünscht.
THX
Ach ja EMC's für Jeps abwehren :p LOOOOL

mfg OlDirtyx:cool:

PlayFair
18-12-2003, 20:44
Du spielst nur den Nukegeneral?

Wie kannst Du da beurteilen, ob ein Tunnel in der richtigen Zeit gebaut wird? Ich denke du siehst es etwas einseitig.

Generals war ziemlich gut abgeglichen. Da hat sich keiner aufzuregen gehabt. War auch ein langer Prozess und hat viele Patches gebraucht bis er ziemlich gut angepasst war.

Die Zeiten lassen sich aber nicht so einfach in ZH übernehmen.
Die Maps sehen anders aus. Auch die Waffenwirkung ist nun anders. Ein Tunnel ist in ZH sehr schnell zerstört.
In Generals hatte ein Tunnel auch mehr Feuerkraft als in ZH.
Ob dieses sich jetzt auch mit den Patch geändert hat ...?

Smatze
22-12-2003, 10:54
Also mein Statement aus GBA-Sicht,

seit dem Patch 1.01 ist es eine ECHTE Herausforderung geworden mit GBA zu bestehen. Und bitte vergleicht Generals nicht mit Zero Hour, denn da konnten Stingerstellungen und die RPG's z. B. locker flockig Raptoren runterknallen, bei King-Raptoren sind die Raketen wirkungslos - anderes Spiel, andere Voraussetzungen.

Bei großen, weitläufigen Karten, wie z. B. Twilight Flame ist die Ressourcen-Sicherung mittlerweile sehr schwierig für GBA-Zocker geworden. Die Arbeiter werden kurzerhand überfahren oder mit Infantrie niedergestreckt. Die beste Aktion war, dass ein China-Dozer eine Stand Gatling vor meinen in Bau befindlichen Tunnel aufgestellt hat. Diese war schneller fertig, obwohl ich Vorsprung hatte und rotzte mir den Tunnel samt RPG + Arbeiter weg. Von 3 Spielen, verliere ich zwei den Kampf ums Öl, weil der Tunnel nicht fertig wurde. Das zweite Öl zu attacken ist ein Wunschtraum geworden. Wäre alles nicht soo schlimm, wären Ressourcen im Spiel nicht wichtig - sie sind es jedoch.
:rolleyes:

Und da kommen wir schon zum zweiten GBA-Problem! GBA hat keine guten defensiven Einrichtungen - das Einzige waren die Tunnels respektive die RPG-Units, die Dank der lange Bauzeiten dem GBA-Spieler auch fehlen. Jeden China- (hier besonders den Nuke-Gen) und USA-Spieler (Air-Attacks, wobei Airforce es am leichtesten hat) freuen sich über dieses Manko. Die Stinger-Stellungen sind wohl eher zu Entarnzwecken zu gebrauchen, mehr aber auch nicht. Ansonsten sind sie leichtes Opfer von Nuke-Tanks, Flamer oder Raptoren/Migs - Ein Witz sozusagen. Ich persönlich baue diese Stinger-Stellungen selten bis gar nicht, weil zu schwach. Das einzige was ein wenig Stand hält ist der Palast.........aber bis man den hat, dauerts halt. Vierlingsgeschütz ist das einzig ware gegen King-Raptoren, vorausgesetzt man hat sehr viele davon bzw. hat die WF um welche zu bauen, da diese gern das erste Ziel eines USA-Airforce Bombers Angriff wird.

Auf kleinen Maps wie z. B. TD siehts für GBA noch düsterer aus, vor allem wenn der Gegner Nuke-Gen hat. Der Demo-Gen. ist wahrscheinlich der Einzige, der mit den Spreng-Bikes die Tanks am Anfang beseitigen kann.

Ja und die Jeeps nützen nur auch etwas, wenn rpg's mit drin sind, zudem wurde doch an den Jeeps doch auch was verändert, ich glaube die Bauzeiten, somit ist ein Jeep-Rush nicht mehr das Problem, oder?

Und bezieht mal nicht alles auf den Demo-Gen, sondern mal auf Toxin oder Tarn-GBA. Ihr werdet feststellen, dass die eigentlich im Early-Game recht arm dran sind.

Gruß
[-KoD-]Tank

HuXL
22-12-2003, 11:02
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, skorpione bauen jetzt relativ schnell, und rpg einheiten baust du wie die anderen länder halt in der kaserne...

edelbaum
22-12-2003, 11:36
Hi,

also die Stingerstellungen dürften schon nen bisschen mehr bumms vertragen... Sind wirklich ziemlich schwach im Vergleich zu Patriot oder nem China Bunker mit 2 RPG`s drin.

Allerdings wenn der GBA nicht erst 5-6 Jeeps baut und 5 Terrors wie es eh alle machen dann müssen se sich auch net wundern das zu wenige Skorps bei einem frühen China angriff da sind....

Wer rush riskiert, riskiert halt auch ne derbe klatsche... Das ist bei allen Parteien so. Wobei die Jeeps wirklich Banane sind (ohne Sprengupgrade). Die eignen sich halt wirklich nur zum rushen. Wer aber bereit ist ca. 3000 am Anfang auf alles oder nichts zu setzen ist wahrlich arm dran wenns net klappt.

cu
edel

PlayFair
22-12-2003, 13:21
Ja aber irgendwie ist es doch deutlich anders in ZH als in Generals.

ZH hat wenig raffiniertes zu bieten. Alles Megastark, Superschnell.

Habe gersten auf einer der neuen Maps gespielt (Death irgendwas). Ich würde diese Map als MoneyMap bezeichnen, ein Alptraum. So eine schlechte Map habe ich sogar unter den User Maps nur selten gefunden. Zu viele Credits stören das gesamte Spiel und jetzt liefert EA solche Maps selbst mit.
Ein Spiel auf solch einer Map trete ich nicht mehr bei.

muertos1
22-12-2003, 14:44
Mein Fazit nach 50 Spielen, mit sehr guten Spielern

Maps 1v1

GBA vs USA = keine Chance =wenn der ami gleich auf Humvees+ RPG + Strategiezentrum baut und auf Zertörung stellt.

GBA vs Infantrie=GBA Toxin Gewiner gegen Inf...

GBA vs Nuklear+Panser = nur wenn GBA rusht, hat GBA ne reale Chance sonst nicht, da die meinsten immer noch 1v1 sein HQ verkaufen und auf Overlords bauen.

USA vs China = Gute Ballance, beide können gewinen oder auch rushen

USA vs USA = wer schneler baut hat gewonen

USA Air vs USA WA =Air klar im Vorteil

Maps 2v2+3v3+4v4+

Im Grunde muss jedes team ein Ami dabei haben, da aber der Ami immer gerusht wird, muss man den, gleich am Anfang beschützen,Momentan ist es auch so
das viele Teams 2 Ami haben ,der eine Air und WA ...Sau Schwer wenn man kein Ami im Team hat.Den der Ami entscheidet das Spiel.

Zu Balancing

Nicht im 1v1, sondern Team Spiel, 3v3 4v4

Alfa Auroras = ja zu Stark, aber das heist nicht, dass man den nicht killen kann.
Und die Ausreden , dass man bei WA Generals ,die Humvees zu teuer sei, kann ich nur sagen, dass der Ami genau so gut Geld hat wie GBA.

GBA Toxin und Tarn sollten den Palast schneler bauen. Grund: Die Vierlingen Upgreate und Raketenbuggys

TNT finde ich nicht so stark, aber könnte auch eine Verbesserung vertragen

Alfa Auroras Von 100% auf 90%

TNT von 100% auf 80%

Arbeitern sollte ne RPG bekomen Als schütz gegen Bagger

Stinger-Stellungen von 80% auf 100%
wenn man das so rechnen kann im (%) ;)

Das ist nur mein Fazit !!!

MfG muertos1

SDFD
22-12-2003, 15:16
Original geschrieben von muertos1
Alfa Auroras = ja zu Stark, aber das heist nicht, dass man den nicht killen kann
MfG muertos1

das man die aas killen kann hat nie jemand bestritten, man kann auroras im flug mit ner emp bombe oder ner atomrakete runterholen :D, man muss halt lediglich soweit kommen und treffen ;)

ansonsten kann man sie nur dann killen wenn sie nachladen oder ihre fracht abgeworfen haben, dann reicht schon ein gat panzer aber was nützt es einem einen aa zu killen, wenn man kein hq und bulli mehr hat

muertos1
22-12-2003, 15:37
Original geschrieben von muertos1
Alfa Auroras = ja zu Stark, aber das heist nicht, dass man den nicht killen kann .

Sorry wenn du es falsch verstanden hast, ich meine nicht die Auroras killen sondern Ami plat machen.Na logisch kann man die Auroras sogar mit RPG platmachen wenn sie züruckt fliegen
;) aber ich hatte ja mit rot geschrieben nicht im 1v1 sonder 3v3 oder 4v4

MfG muertos1

HuXL
22-12-2003, 16:10
Arbeiter ne rpg? Dann mach ich keine tunnelrushs mehr, dann mach ich geheimlagerrushs, rofl.

GigaDrow
22-12-2003, 17:41
Original geschrieben von muertos1
Mein Fazit nach 50 Spielen, mit sehr guten Spielern

Maps 1v1

GBA vs USA = keine Chance =wenn der ami gleich auf Humvees+ RPG + Strategiezentrum baut und auf Zertörung stellt.

GBA vs Infantrie=GBA Toxin Gewiner gegen Inf...

GBA vs Nuklear+Panser = nur wenn GBA rusht, hat GBA ne reale Chance sonst nicht, da die meinsten immer noch 1v1 sein HQ verkaufen und auf Overlords bauen.

USA vs China = Gute Ballance, beide können gewinen oder auch rushen

USA vs USA = wer schneler baut hat gewonen

USA Air vs USA WA =Air klar im Vorteil


MfG muertos1

ich bezieh mich mal nur auf 1v1 und da hast du fast in allen punkten recht.


Gba vs Nuke : selbst wenn gla demo is haben sie kein chance.

Edel du weißt das ich dir mal sagte das Minen praktisch die gla schon im vorraus plätten. Dein so gehasster terrorjeep kann garnicht mehr reißen!!!!
Du glaubst nich wie viele reps ich dir schicken kann.
Die Erfahrung musst ich in letzter zeit beim ubz oda in der esl machen.
Wenn nukegen overs hat is es für gla ein wunschtraum zu gewinnen. Das is krank.
@ ol speziell. 5 overs halten locker 20 jeeps auf.! Dieser splashdemage killt mit 2 schüssen alle jeeps im umkreis. Wenn man es geschafft hat ein over zu killen is es auch schon aus.!
Mehr kriegt man kaum noch weg.

gba vs USa

genauso unbalanced!
entweder usa geht auf hummers mit search and destroy oda Usa air geht auf 30 rocktes mit tarnubgrade!!!!
Gla kann einfach nichts machen. Man kann aus 2 waff vierlinge pumpen.. das hilf einfach nicht.

Gegen hummers kann man höchstens buggies bauhen aber bis man die hat is auch schon vorbei.

Für alles hab ich passende Reps.

Nur nen Beispiel: Ich vs [SoD] Genchamp

Er war usaair und ich hatte no chance. So gar Rocktes nahm ich in jeeps mit, weil die mehr damage anhubis machen aber der kann sich einfach perfekt positionieren durch das Tarnubgrade. Mein vorschlag.
Entweder sollte das Tarnubgrade erst ab Stradg. zur verfügung stehen oda di commanches sollten enttarnt werden wenn se los fliegen. So kann das nich weiter gehen.

Oda noch ein beispiel: Mein Mate WindWaker ( USA) vs Keyserxnc

Mein mate hatte 15 palas in seiner base doch eingesetzt hat der die praktisch nich und warum???? Weil er einfach mit 2 hummers mit rockets,kundschafter angefahren kam.

Wieder no chance.


Gba vs Inf: Allg. kann mansagen das inf überlegen is. Ich ( persönlich ) hab allerdings no probs vs Inf. Nicht mit säure sonder mit TnT. Bin aber der einizge den daswohl so geht. Jedenfalls ausn Ligen und anderen foren hab ich noch kein gesehn der es ähnlich sieht. Die meisten finden Säure besser aber egal.


Usa vs China

yo gute balance beide können rushen und auch im lategame gewinnen ( durch fu** ecms wir es für Usa aber schon schwerer )




Also wer sagt das Gla immernoch zu stark sei ( ich geh sogar soweit, dass se jetzt ganz klar underpowerd sind.... schaut euch bidde die anzahl von gla spielern seit dem patch an ), der sollt sich wirklich malin die lage eines glaspielers versetzen!
Und betrachtet bidde dabei alle Fasetten die der Gegnergen eines Glaspielers aufzuweisen hat. Ich mein ich kann das ganz gut, weil ich in vielen spielen random spieler bin.
Ich seh es immer wieder wie easy es zum beispiel mit Air ( oda auch NUke ) is nen sehr guten gla spiele zu plätten.

Ich verlier mehr spiele als noch vor dem Patch aber ich habe NIE getunnelrushed.
Jetzt da se alle zu Nuke / Usa Air wechseln sieht man kaum noch sonne als gla spieler.

Und wenn !ich! ( ein ausgesprochener CnCfan und Zh sowieso ) nachdenke aufzuhören ( weil ich nich zu china oda usa wechseln will ..höchstens Laser da der noch der fairste is ) denke ich das da irgendas nich stimmt.
Stats sind egal nur das spiel sollte noch Paß machen.
Mein vorschlag back to Generals!



Giga

muertos1
22-12-2003, 18:34
GigaDrowAlso wer sagt das Gla immernoch zu stark sei ( ich geh sogar soweit, dass se jetzt ganz klar underpowerd sind....

Bin auch voll deine meinug,im 1v1 hat GBA gegen China und USA kann nur gewinen gegen noobs sonst haben die keine Reale Chance,wie ich schon sagte GBA sollten den Palast schneler bauen. Grund: Die Vierlingen Upgreate und Raketenbuggys .

Giga ! Ich sehe auch das du ein gutter spieler bist gut Beobachtet ;)


Hulx <------:D

Zitat:
Arbeiter ne rpg? Dann mach ich keine tunnelrushs mehr, dann mach ich geheimlagerrushs, rofl.

Jo sollte auch ein witz sein:santa:

Aber das den Bagger den Arbeiter überfahren kann (was logisch ist) ist total ****** Die Tunels zeit würde Verändert ist ja ok, aber warum muss man die Schue bei der palast erst kaufen,warum net gleich? dan hätte doch der Arbeiter eine minimale chance oder!


MfG muertos1

iNviSiBleKiD
27-12-2003, 21:25
Mal als Zusammenfassung:

Der Patch hat: USA Classic geschwächt da die Paladin Laser nur noch halb so schnell sind, da hilfts auch nicht das man den Avenger ohne Stratcenter baun kann.

Laser General: Nach wie vor ziemlich nicht gut, bis darauf das man den Avenger ohne Strat baun kann (war überfällig)

Superweapon General: Ist jetzt spielbar dank dem AA. Richtige Entscheidung!

Airforce General: kA, passt so weit ich weiß, war davor gut, jetzt immer noch

GLA: Wurde geschwächt wie alle GLA Generals da die Tunnel nun langsamer gebaut werden, deswegen schreib ich zu den anderen nix mehr über die tunnel. Ich finds scheisse jetzt sind sie wieder so langsam wie am Anfang.

Stealth, Demo, und Toxin sind ok und gut balanced.

Aber jetzt die springenden Punkte:

Nuke: Wurde nicht geschwächt obwohl er zumindest längere Buildtimes bekommen hätte müssen. Man hat immer noch kaum eine Chance gegen nen guten Nuke General.

Tank: Der schwächste China General. Keine schwerwiegenden Veränderungen

Infantrie: Wurde auch nicht geschwächt
Outposts und Troopcrawler sind viel
zu stark. Lotus zu schnell.

_______________
Fazit:
USA: geschwächt - gleichgeblieben
GLA: geschwächt
China: Noch weiter verstärkt

Anscheinend arbeiten bei EA nur Chinesen oder sie haben einfach 0 Ahnung von balancing. Ich würd das besser hinbekommen.

KiD