PDA

Vollständige Version anzeigen : Ingame Screenies


frenetic
16-12-2003, 22:01
Frage: Wie mach ich unter Win98SE ingame (oder auch menu- oder Videosequenzen-) Screenies von TD (Win95 Gold Edition)? Per [Druck]-Taste in die Zwischenablage und von dort in ein Grafikproggi geladene Screens erscheinen nur als Grafikfehler, sprich fast alles is schwarz mit etwas violett und hellgrün ... kurz: man erkennt fast garnix. Die Hotkeys von Hypersnap-DX funzen im Spiel leider ned. :(

Help. ;)


~f

Chriss
16-12-2003, 22:45
Ich hab das auch schon mal festgestellt, ist aber schon ne weile her... Das liegt wohl daran, das TD andere Paletten benutzt als win... Du könntest mal probieren in adobe oder wo auch immer ne andere farbpalette zu laden (sollten in den td *.mix files auf der cd zu finden sein). Aber wie genau das geht, und ob das geht - ich weis es nicht. Mir fällt dazu aber nix besseres ein. Die Druck-Taste kopiert ja den aktuellen Inhalt des Framebuffers der Graka - wenn da andere Paletten verwendet werden seh ich keine möglichkeit wie man das umgehen könnte.

frenetic
17-12-2003, 00:18
Jo danke erstmal, Chriss. :)

Werd mal nach der Option suchen, die es ermöglicht, eigene Farbpaletten (oder im PS sogenannte Farbtabellen) zu importieren ... bis jetzt hab ich noch nix gefunden.
Ganz im Gegenteil zu den verschiedenen .pal Files in den .mix Dateien von TD. Alles da!

thx 4 this hint :freu:


~f

EEBKiller
18-02-2004, 21:28
Jo danke erstmal, Chriss. :)

Werd mal nach der Option suchen, die es ermöglicht, eigene Farbpaletten (oder im PS sogenannte Farbtabellen) zu importieren ... bis jetzt hab ich noch nix gefunden.
Ganz im Gegenteil zu den verschiedenen .pal Files in den .mix Dateien von TD. Alles da!

thx 4 this hint :freu:


~f

*staub wegpust*

*hust*

Sorry, wenn ich das Thema mal wieder rauskramen muss, aber mir ist es direkt entgegengesprungen :D

Die ultimative Lösung hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=21138

Kalle Bowo
30-09-2008, 19:12
*staub wegpust*

*hust*

Sorry, wenn ich das Thema mal wieder rauskramen muss, aber mir ist es direkt entgegengesprungen :D


Dem schließ ich mich an, ist ja doch schon etwas in die Jahre gekommen, der Thread. Grab heute irgendwie hier nur alte Threads aus, tut mir auch leid, aber was soll man machen, ne ...

Nun denn, was will ich hier: Screenshots machen, richtig. EEB, du hattest im Thread nebenan folgende Anleitung gepostet

1. Man holt sich PSP7 von www.jasc.com oder so :D
2. Man holt sich den XCC-Mixer http://xccu.sf.net
3. Mit dem XCC-Mixer solt man sich die beiden Paletten Temperat.pal und snow.pal und Speichert sie als JASC-pal
4. Im Spiel macht man per "Druck" einen Screen
5. In PSP fügt man den Screen als neues Bild ein und macht NIX dran
6. Man geht im Menu "Farben" auf "Palette öffnen" und holt sich die entsprechende Palette. In dem Dialog muss man zusätzlich "Farbindizes" Markieren

Nun hab ich mir sogar echt PSP7 runtergeladen um sicherzugehen, dass das klappt. Nun sagt mir das gute Programm, dass dies keine Valide Paletten-Datei ist, die ich dort laden will ... wieso klappt das bei dir aber bei mir nich? ^^

Nyerguds
20-10-2008, 20:18
like this:
http://cnc2sw.planetcnc.gamespy.com/stuff/xcc_copy-as.png
(but with the palettes)