PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein XP2500 stürtzt dauernd ab


ptwittmann
16-12-2003, 10:55
Hallo Leutz,
ich hab mir vor ner Woche neues board mit nem cpu gegönntund seitdem hab ich folgendes problem:
wenn ich zum beispiel c§c generals starte komme ich bis zu den videos und dann schlaltet er sich ab und bootet neu hoch , ohne fehlermeldung. das macht er auch bei anwendungen wie internetex. oder spielen wie stronghold und NFS undergr..
unter systeminfo steht das das modem nen resspourcenkonflickt mit dem anboard sound hat also modem deaktiviert und neu gestartet, immer noch das selbe prob. hoffe ihr könnt mir helfen

Mein System:
AMD 2500+
asrock K7S8X
512 MB ddr400 infineon (unter bios auf 333mhz getaktet)
gf4 MX 440 64MB
420 Watt Netzteil
AVM ISDN/DSL MODEM Karte
30 GB WD festplattte WD300A
1Liteon 40 fach brenner
1CDROM toschiba


Danke euch im vorraus

Naos
16-12-2003, 11:03
taucht das problem nur auf wenn du spiele startest?
welche temperatur hat deine cpu? kanns denn sein das du einen falschen kühler montiert hast?

p.s: darf man fragen wie du auf dieses board gestossen bist? ...ich frage desw. da das board ja eigentlich ein cnc board ist und du dich mit deinem ersten post im tech meldest. nciht das das ein problem wäre, nur interessehalber ;)

ptwittmann
16-12-2003, 11:12
löl ,klar darfst du fragen bin noch in einem anderen board mit dem problem unterwegs und zwar geekster.info und dort wurde mir gesagt , das hier auch kompetente leute unterwegs sind und ich es hier parallel versuchen soll.
der CPU ist als boxed vers. geliefert worden also dat dürfte es nicht sein. die temperatur wird mit 42°c angezeigt

ptwittmann
16-12-2003, 11:14
das prob ist auch bei anwendungen vorhande explorer emule alles jenach dem , manchmal hab ich das gefühl der kommt mit der last nicht aus , lustiger weise schaffte das mein 500 schen. nein spass beiseite egal womit ich hantiere mal dauert es länger mal geht es schneller wie z.B. mit C&C

Naos
16-12-2003, 11:17
ein kumpel von mir hat das gleiche prob gehabt. nach boardwechsel war das prblem behoben.

hast du schonmal alle treiber + bios akktualisiert?

ptwittmann
16-12-2003, 11:20
also board treiber sind wohl aktuel aber ich schau mal wege graka und modem bis gleich

Naos
16-12-2003, 11:51
chek auch mal das bios!

ptwittmann
16-12-2003, 11:56
so habe beides aktualiesiert und bekomme zum erstenmal ne fehler meldung nachdem ich c&c starte :
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehlker neu gestartet.
Der Fehlercode wr. 0x0000001e(0xc0000005,0xa0004aec,0x00000001,0x00000224) Microsoft Windows 2000(v15.2195).
ein volles abbild wurde gespeichert in C:\winnt\minidump\mini121603-06.dmp

Sven
16-12-2003, 12:02
Hast du das Modem hardwareseitig deaktiviert oder nur im Windows Gerätemanager?

Hast du irgendwas übertaktet?

ptwittmann
16-12-2003, 12:07
ist alles standart hab das modem nur im gerätemanager deaktiviert

Sven
16-12-2003, 12:13
Deaktiviere das mal auf dem Board bzw. im BIOS (je nachdem wo das bei dir vorgesehen ist)

ptwittmann
16-12-2003, 12:19
dann gibt es doch nur noch die möglichkeit die karte zuziehen oder , sry bin halt nen anfänger:)

Sven
16-12-2003, 12:22
Du redest von einer Modemkarte?
Ich ging davon aus daß es sich um ein OnBoard Modem handelt...

Ja, testweise würde ich die Karte mal rauslassen und schauen ob es dann immer noch passiert.

ptwittmann
16-12-2003, 12:26
oki ich testemal

WalleLfd
16-12-2003, 12:31
Hi wie gehts ?? Welcome *lölz*
Also hab mal ein bischen gegooglt mit deinem fehler und er hat was mit Blasterworm und isdn und son Quark angezeigt !! Da wollte ich dir mal raten nach dem Wurm zu suchen oder generell Virusscann. Dann kannst du ja noch ein scandisk machen und zu guter letzt nicht benötigte datein löschen !! *gg*

Hast du igentlich das win neu installiert nachdem du das borad eingebaut hast ??


Mfg;)

Müller
16-12-2003, 13:51
Und wenn du sie ausgebaut hast und wieder rein tun willst, bau sie am besten in einen anderen PCI Solt ein ;)

EviLSnipeR
16-12-2003, 14:35
Falls alles nix hilft, wichtige Daten auf eine CD-ROM oder andere Festplatte sichern. Formatieren und danach Win 2000 neuinstallieren. SP4 schon drauf?

Wenn das Problem dann immer noch auftritt, kannst du Gewiss sein, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.

s29011985
16-12-2003, 16:15
wenn ich mich recht erinnere gab es hier mal dass thema "automatischen reboot" ausschalten, mach dass mal, evtl. hilft es ja.

achja bis zu den videos, haste mal direkt x installiert ? könnte ja evtl auch sein.

bei belastung? is dein Ram ok ? bläst der cpu Külher mit den seitlichen rippen auf den ram ? steht der pc auf nem teppich boden ? ich fidne hört sich nach nen fehlerhafetn ram an, wenn die kiste immer bei belastung abstürzt.


s

(sagt als schonmal sorry falsch ich da falsche tipps gegebe hab) :D

ptwittmann
16-12-2003, 19:01
so jungs erstmal zwischendurch nen danke!!!
habe jetzt mal nen virus prog laüfen lassen 2 würmer. kommt wohl davon wenn man die firewall zwischendurch aus macht .
werd es jetzt nochmal probieren. wünscht mir glück

Müller
16-12-2003, 20:29
Eine Firewall schützt nicht vor Viren und Würmern :(
Dazu muss das Viren Progy immer laufen ;)

saemikneu
16-12-2003, 20:49
Ich hatte ein ziemlich ähnloches Problem (vrgl. hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=41228) )

Ich hab die USB2.0 Karte ausgebaut. habae seit etwas drei Tagen keinen Neustart mehr...

(neuen PCI slot? könnte das zurückbringen der akrte verhindern. da teste ich mal. Danke Müller)

@s29011985

Wo müsste man das ausschalten? Bei Poer im BIOS? :confused:

Chriss
16-12-2003, 23:24
du könntest mal versuchen ob du in deinem bios apic aktivieren kannst... das könnte resourcenkonflikten vorbeugen, auch wenn das nicht alle boards (richtig) unterstützen...

ptwittmann
17-12-2003, 00:38
so jungs da bin ich wieder , habe jetzt alles nochmal neu installiert auch neue treiber und blablabla , was soll ich sagen mich stinkt der scheiß an immernoch das selbe problem. ich bin am ende
ich überlege echt schon den schrott hier zum händler zu bringen und dort machen zulassen.
hilfeeee

s29011985
17-12-2003, 02:04
@ saemikneu


kann dir nimmer sagen, weil es schone weile her is, musste mal die alten beiträge durchwühlen oder einen der admins fragen die wissen ja eh fast immer alles ;)

ne ich glaub der sven hatte dass mal gesagt oder der TMOA war es, müsstest eben mal die alten themen durchwühlen.

s

ptwittmann
17-12-2003, 02:23
habe jetzt sp4 drauf ,alle treiber.
usb2.0 is onboard also nichts mit ausbauen der karte leider, werde mal probieren das im bios auszuschalten. sag euch dann das ergebnis

ptwittmann
17-12-2003, 02:34
also da is nichts :/

WalleLfd
17-12-2003, 10:02
Hi nochmal !!!
Wo wohnst du ???
Ich könnte dir gern mein Ram leihen um zu gucken obs funzt !!!! :p

Hast du nicht ein paar kumpels in der nähe bei den du mal ein ram für ein paar stunden ausleihen kannst !!! Wenn das net hilft dann noch die graka. Wenn das alles nicht hilft geh zum Händler und sag dein Board ist im eimer !!!;)

Oder lass dein Ram mal bei FSB 400 laufen !!! dafür ist er ja eigentlich vorgesehn !!


Mfg

ptwittmann
17-12-2003, 12:46
tja mit dem ram werd ich wohl nochmal testen , wäre natürlich mist denn der is nagelneu, hab schon mit 400 und 333 laufen lassen bringt nichts.

ptwittmann
17-12-2003, 13:36
so habe nochmal alles auseinander genommen nen jumper umgesteckt und auf richtigen sitz geprüft.
hat nicht viel genutzt, bekomme immer ne fehler meldung:
blauer bildschirm mit der meldung

****stop:0x000000D1 (0x00000194,0x00000002,0x00000000,0xbfccd477)
**adress bfccd477 base at bfca9000,
Date stamp 3dc24536 -cmuda.sys
mein letzter versuch, hoffe einer von euch hat soetwas schon gesehen.

Sven
17-12-2003, 13:46
Deaktivier mal den OnBoard Sound...

Und unterlasse bitte die ewigen Doppelpostings, du kannst deinen Beitrag 6h lang bearbeiten.

Merlin
17-12-2003, 14:24
So langsam würde ich mal den Speicher testen.
Tools dazu gibts hier: http://www.memtest86.com/ oder http://hcidesign.com/memtest/download.html

ps.: ich hatte ein ähliches Problem --> Speicherriegel war defekt

ptwittmann
17-12-2003, 16:42
hab memtest gemacht 6 mal durchgelaufen ohne nen fehler!!!

Naos
17-12-2003, 20:09
hat wohl alles ncihts geholfen, dann würd ich dir folgendes raten:

alles ausbauen, nur board und prozessor und speicher + vga drin lassen....
....rechner neu installen und versuchen anwendungen zu starten.

wenn der fehler immer noch auftritt - geh wieder zum händler und rekalmiere einen hardwaredefekt.

ptwittmann
17-12-2003, 23:42
denke ich habe jetzt alle eure tips durch funtzt niccht, achnee den mit dem speicher wechsel noch nicht.

EviLSnipeR
17-12-2003, 23:45
Nach der Neuinstallation gehts immer noch net? :twink:

Dann ist es irgendwas mit der Hardware...

ptwittmann
18-12-2003, 00:55
gut das heißt entweder teile nacheinander tauschen oder zum händler und suchen lassen?

hab eben noch mal ins bios geguckt und mir fiel auf das die 5 v leitung kein 5 volt hat sondern nur 4,8 - 4,9 ist das eventuell das problem die 3,3 liegt darüber und die 12 liegt auch über ihrem nennwert