PDA

Vollständige Version anzeigen : C/c++


Baboon201
07-02-2002, 19:47
Kann einer von euch C/C++???Wenn ja wie habt ihr es erlernt?Durch nen Kurs,Schule oder aus Büchern?
Ich will nämlich auch C++ lernen,aber da ich nicht weiss,welches Grundwissen vorrausgesetzt wird,kann ich noch nicht damit beginnen.
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen,mit dem man C++ lernen oder das Grundwissen erlangen kann?Aber bitte nich solche wie:"In 21 Tagen C++",da diese Bücher totaler schrott sind.

EIn wirklich gutes Buch für komplette Anfänger.
thx

Gizmoo
07-02-2002, 19:59
ich kenn' zwar kein Buch, ich würde mir aber auch keines kaufen...

im Internet gibts sicher massenhaft Tutorials, etc

Bücher sind zwar was feines, aber wenn ich ein neues Progi lerne (bzw hab' ich bei den letzten 3 Progis so gemacht)

dann such' ich mir Beispiele, Foren, bei denen man ein bissl rumfragen kann, und massenhaft Tutorials..

so lernt man echt viel, und das auch noch ohne extra geld zuv erschwenden.

Sven
07-02-2002, 21:48
Wenn du mir jetzt noch erzählen kannst was das mit Homepage Werbung zu tun hat lass ich den sogar vielleicht hier :D

NodMot
11-02-2002, 14:39
Kannst Du denn schon eine Programmiersprache ?

se7en
11-02-2002, 15:04
Original geschrieben von Gizmoo
ich kenn' zwar kein Buch, ich würde mir aber auch keines kaufen...
im Internet gibts sicher massenhaft Tutorials, etc

Nunja, ein gutes Buch schlägt m.E. jedes Tutorial, besonders die ausm Internet, da wirst Du erst den Wust filtern müssen!

Original geschrieben von Gizmoo
dann such' ich mir Beispiele, Foren, bei denen man ein bissl rumfragen kann, und massenhaft Tutorials..
so lernt man echt viel, und das auch noch ohne extra geld zuv erschwenden.
Mit den Beispielen etc. muss ich Gizmoo allerdings recht geben, da gibts so manches was man lernen kann. Allerdings auch leider einiges was man nicht machen sollte... aber das ist im iNet nunmal so.

Geh mal in eine Bibliothek und schau Dir eine Auswahl an Büchern an. Kaufe Dir eins was Dir zusagt und lerne ;) Wenn Du etwas "laufen" gelernt hast kannst Du Dein Spektrum durchaus im Internet erweitern :)

Gruß,
se7en.

ps: ein gutes Buch kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich mit c/c++ nicht (mehr) arbeite :(

almhirte
11-02-2002, 15:46
hi,

probier doch mal das 'C/C++ Kompendium' von Dirk Louis. Ist vielleicht etwas teuer, aber auch ganz nett.