PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildschirmprobleme:


klaus52
07-02-2002, 19:36
Seit ein paar Tagen hab ich es gelegentlich, dass mein Bildschirm alles, besonders das weiße etwas rötlich dastellt und viele sachen dadurch viel schwerer zu erkennen sind. Manchmnal wiederum stellt er alles korrekt da.
Ist das irgendetwas, wogegen ich was anderes machen kann, oder wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir demnächst mal ienen neuen Monitor zuzulegen?

P.S.: Ich glaub der Monitor muss ich erstmal warmlaufen und nach ca. 5-10 mins kann er mir alles wieder korrekt dastellen... Hab ich irgendne Chacne, dass das auch ohne warmlaufen wieder einwandfrei wird? Und ich sollte ihn dann wohl nach Möglichkeit schonen (sprich ausschalten, wenn ich nicht vorm PC bin)?

Mitdaun
07-02-2002, 19:46
Hatte ich auch mal und zum guten schluss hat sich kabelbruch herausgestellt jaja die lan´s wo ich immer ne cola mehr brauchte für meine Moni kabel:D

Burki
08-02-2002, 17:20
Hallöchen,

das sieht leider nicht so gut aus für Dich.
Ich kenne das Problem von unserer Firma, in der Regel verabschiedet sich der Monitor nach ein paar Monaten dann :D ---- Nein mal im ERNST --- sämtliche Anzeichen die Du beschrieben hast deuten darauf hin, dass es sich um ein Grafikkartenproblem handelt!!! Ich denke nicht das der Moni platt ist.

Burki

klaus52
08-02-2002, 17:44
Hmm, ich werd das mal jetzt wo ich langsam (glaube ich) ne Übersicht davon bekomme etwas datailierter Beschreiben:

Also, mein Comp und mein Monitor sind ca. 2,5Jahre alt.
Bis vor ein paar Tagen lief auch noch alles wunderbar, aber jetzt scheint mein Monitor nach dem einschalten für ein paar Minuten immer alles rot und etwas unscharf dazustellen. Dann, von einer Sekunde auf dei nächste, ist wieder alles beim alten, ohne das ich etwas geändert hab.
Ich kann an meinen Comp mal den Moni von meinem Vateranschließen (oder meinen Momitor an den Comp von meinem Vater) um zu schauen obs an der Grakka oder dem Monitor leigt, bin aber im Moment durch ne leichte Erkrankung einfach nicht darauf auf nen Monitor durchs Haus zu schleppen - werds die Tage aber dnan mal machen ;)

SoerenS
08-02-2002, 18:10
:D leichte erkaeltung :D
keine monitore schleppen .. weichei :eg: ...
nein, aber die idee ist gut, erstmal n bissl auf fehlersuche gehen ;)

Burki
08-02-2002, 18:32
Hiermit erteile ich Dir absolutes ZOCKVERBOT wegen Krankheit!!! :D

klaus52
08-02-2002, 18:51
Hmm, damit kannst du mir nciht schrecken - wann hab ich denn das letzte mal gezockt? :D
Naja, aber genug davon und zurück zum Thread, ich schätz mal morgen werd ichs dnan mal ausprobieren...

Gizmoo
08-02-2002, 19:28
solche Probs haben wir in der schule öfters....

da muss man dann einfach ein bissl an den kabeln wackeln, dann stellt er mal alles in Geld, einmal gibts kein Rot, einmal alles nur Bläulich, und manchmal geht alles wieder normal.

(ich denk' auch dases daran liegt, das du (wenn du den Comp benützt) das kabel verwackelst.

vielleicht kann man das Kabel ja austauschen....

Mitdaun
08-02-2002, 19:47
Original geschrieben von Gizmoo
solche Probs haben wir in der schule öfters....

da muss man dann einfach ein bissl an den kabeln wackeln, dann stellt er mal alles in Geld, einmal gibts kein Rot, einmal alles nur Bläulich, und manchmal geht alles wieder normal.

(ich denk' auch dases daran liegt, das du (wenn du den Comp benützt) das kabel verwackelst.

vielleicht kann man das Kabel ja austauschen....

Dann ist das ein kabelbruch hatte ich auch mal bin mit den moni auch noch zur lan´s gefahren denkt an die cola extra;)
Dann musser abba glück haben wenn das kabel nicht eingebaut ist.

klaus52
09-02-2002, 15:13
Dass es am Kabel liegt schließ ich eher aus...
Ich hab, nachdem ich von Mitdauns Vermutung mit dem Kabelbruch gelesen hab, schonmal am Kabel gewckelt, überall, aber es hat sich nciht im geringsten was geändert.
Naja, heute konnte ich jedoch nicht testen, woran es evtl. liegen könnte, da mein Vater an meinem Comp war als ich noch geschlafen hab und der Monitor, nachdem er ne Weile an ist ja alles korregt dastellt...

Sven
09-02-2002, 15:32
Bei Monitoren ist es ja nicht immer ganz einfach auf Fehlersuche zu gehen - die wiegen leider so viel.

Trotzdem würde ich mal, wenn möglich, einen anderen Monitor anschliessen (und den Monitor mal an einen anderen Rechner) und gucken ob das Verhalten das selbe ist.

Dann sollte sich ja zeigen wer der Schuldige ist ;)

klaus52
11-02-2002, 15:25
Es leigt definitiv am Bildschirm!
Er wenn ich ihn anschalte, nachdem er ne Weile aus war rot - egal an welchem Computer er angeschlossen ist oder ob der Compi ne Weile lief.
Nach einger Zeit verfärbts sich dann wieder normal, auf einen Schlag...

Irgendjemand ne Idee ob/was man da machen kann?

SoerenS
11-02-2002, 15:41
:hmm: , ganz doof : zum haendler gehen ?! :ka:

klaus52
11-02-2002, 15:58
hmm bildschirm ist 2 1/2 Jahre alt, also wohl (knapp) keine Garantie mehr :( Daher wär ich nach Möglichkeit nech irgnewas was man selber daran richten könnte interessiert, auch wenn ich nicht allzu zuversichtlich bin, dass es da was gibt... aber wer weiß? ;)

Sven
11-02-2002, 16:23
Schau mal hier:
http://www.morservice.de