PDA

Vollständige Version anzeigen : Elternbrief lol


Thrawen
15-12-2003, 19:24
So ich hab gerade einen "Elternbrief" bekommen.

der ist echt derart dumm
http://www.cnc-ssf.de/Thrawen/Elternbrief.JPG

Als 1. Anmerkung: das war kein laserpointer sondern eine LED lampe
Als 2. Anmerkung: Davon steht kein Wort in der Schulordnung
Als 3. Anmerkung :rofl:

die ganze aktion ist in etwa derart abgelaufen

sie: ok du kannst ihn dir dann nächte woche abholen
ich: aber da hängt mein schlüssel dran ohne den kom ich zuhaus nicht rein
sie: entweder du gibst mir das ding oder du kriegst einen elternbrieg
ich: ok dann will ich den biref


Und noch was...
Familie R. Bastian
Seit wann heiße ich bitte Ralf R. Bastian :confused:

also nochmal ein großes :rofl: an Frau Stetter
die englisch lehrerin die kein englisch kann

333 Revesis
15-12-2003, 19:30
naja, Lehrer und Technik...

Aber dass man bei euch wegen so nem scheiß nen Brief kriegt? :twink:

Was haben deine Eltern gesagt? ^^

italyTanX
15-12-2003, 19:32
Ja Lehrer sind schon cool.

Unsere wäre zu faul sowas zu schreiben:D

333 Revesis
15-12-2003, 19:38
ich hab mal einen wegen 3 Mal Hausaufgaben vergessen/net gemacht gekriegt :rolleyes:

Ist glaub ich die häufigste Variante :D

MRThomm
15-12-2003, 20:02
Naja, wegen sowas hat man früher keinen Brief bekommen. Den Brief gabs allerdings immer dann, wenn der Schüler mal ´schlechtere Noten geschrieben hat :mad:


Hm, bei uns würd sich das gar kein Lehrer mehr trauen, da einige schon fast älter als der Lehrer selbst ist :rofl:

EEBKiller
15-12-2003, 20:03
Original geschrieben von 333 Revesis
Was haben deine Eltern gesagt? ^^
Er hat vorhin wahrscheinlich Computer-Verbot bekommen und kann deshalb nimmer antworten :rofl:

333 Revesis
15-12-2003, 20:13
Hm, das kann ich mir vorstellen :D

Das ist immer das erste was meine Eltern machen.. :rolleyes: :mad:
Viel mehr könnten sie auch net ^^

EEB; eine frage zu deiner sig: Was sind das für komische Dinger rechts unten, sind mir noch nie aufgefallen :twink:

mafia4yu
15-12-2003, 20:28
warum kann ich den brief nich lesen

Thrawen
15-12-2003, 20:34
nö für sowas derart lächerliches krieg ich keinen ärger bei meinen eltern

naja sone aktion wird sie nicht nochmal durchziehen

die ganze klasse hasst diese lehrerin

und die beledigt una auch übelst

"ihr seid echt total unfähig"
"so dumm kann man doch garnciht sein"
etc.

Raskolnikow
15-12-2003, 20:38
Und, ist es etwa nicht gerechtigt?

333 Revesis
15-12-2003, 20:41
Das wäre mir jetzt eigentlich egal, aber ich würde mir das nicht gefallen lassen und zurückbeleidigen. Ich glaue in dem Fall hat man das Recht..oder?

EEBKiller
15-12-2003, 20:50
Original geschrieben von Raskolnikow
Und, ist es etwa nicht gerechtigt?
boah, ein Satz, und du nervst schon wieder :kotz:

Kann es sein, dass sich Autoritätspersonen (oder Möchtegern) sich vielleicht etwas anders ausdrücken sollten ? Lehrer werden in den meisten Fällen ja auch nicht so behandelt, und wenn hagelts Verweise ^^

Simsenetti
15-12-2003, 20:58
elternbriefe sind doch eh lächerlich seit ich eine lehrerin hatte die wegen jedem scheiß nen brief geschickt hat ist es meinen eltern egal wenn einer ins haus flatert

Bernd_XP
15-12-2003, 21:10
Bei uns werden keine Verweise verteilt, die die die kriegen würden dürfen sie alle selbst unterschreiben :(

Das einzig positive: mein handy wurde "eingzogen" weil meine banknachbarn es entführt haben, es wieder zu nehmen ging ohne wiederstand...:D

Thrawen
15-12-2003, 21:14
lol wenn mein handy im unterricht klingelt schieb tu ich imemr so als wäre nichts und sage wenn amn fragt das es von der ist die hinter mir sitzt :p



@ Raskolnikow

ein sehr konstruktiver betrag. danke für diesen ungreifbar wertvolle Geschenk an Wissen. (http://www.slapped.de/funx/spammer.php)

um deine Frage zu beantworten NEIN
ich werde dieses nein genausowenig begründen wie du deinen hinterhältige spam atacke auf mein gewissen begründet hast

Raskolnikow
15-12-2003, 21:20
Original geschrieben von Thrawen
um deine Frage zu beantworten NEIN

Ok, weiter im Text. Ich kann es verstehen, wenn du gemeine Beleidigungen wie die zitierten für ungerechtfertigt hältst. Wie sieht es aber aus, wenn du mit deinem Spielzeug den Unterricht störst, ist es dann ungerechtfertigt, das unterbinden zu wollen? Und da deine Lehrerin ja offensichtlich keinen Rohrstock zur Hand hatte musste sie eben zu einem andern Mittel greifen...

Thrawen
15-12-2003, 21:32
Berichtige mich, wenn ich mich täusche, aber warst du anwesend?
Nein?
Und wie glaubst du dann, kannst du dir ein objektives Urteil über den Störungsfaktor meines LED in Unterricht, im Verhältniss zu den 4 anderen LED´s die nicht bestraft wurden oder den Papierfliegern die auf die Lehrerin geworfen wurden oder den Unterhaltungen die über mehrere Bänke hinweg geführt worden sind, bilden.

also bitte BtT


darf ich aus deinem Beitrag entnehen das du Bestrafungen in der Schule für ein sinnvolles Mittel hältst?

So möchte ich um der Gerechtigkeit Willen aber auchd as du dich dafür einsetzt das selbige Lehrerin vor Gericht kommt, weil sie einer Schülerin eine Arbeit von einer anderen Schülerin gegeben hat mit den Worten "Hier lies das mal! Soein bescheuerter Fehler. Das muss man mit eigenen Augen gelesen haben sonst glaubt man das garnicht."

du kannst ja mal die §§ raussuchen gegen die das Verstößt wenn du lange weile hast.

333 Revesis
15-12-2003, 21:41
Original geschrieben von Thrawen
darf ich aus deinem Beitrag entnehen das du Bestrafungen in der Schule für ein sinnvolles Mittel hältst?


Ich würde mal sagen dass behauptet jeder, der kein Schüler ist und nicht schon einmal die Hausordnung abschreiben durfte :D

Strafen sind eigentlich schon sinnvoll und eigentlich nötig aber meistens bringen sie ja doch nix.

Wenn man so was öfters macht dann verhält man sich vielleicht ein paar Tage anders aber dann gehts eh wieder los.

Und es gibt auch Lehrer wo man sich z.B. das rumleuchten nicht erlaubt. Der Lehrer ist selber Schuld, wenn er sich keinen Respekt verschaffen kann ;)

EEBKiller
15-12-2003, 21:42
Original geschrieben von Thrawen
"Hier lies das mal! Soein bescheuerter Fehler. Das muss man mit eigenen Augen gelesen haben sonst glaubt man das garnicht."

:oh: na dat is ja hard :omg:

Tharkun05
15-12-2003, 22:33
Original geschrieben von mafia4yu
warum kann ich den brief nich lesen

Weil du Analphabete bist ?

Der_Mosch
15-12-2003, 22:44
Original geschrieben von Thrawen
Berichtige mich, wenn ich mich täusche, aber warst du anwesend?
Nein?
Und wie glaubst du dann, kannst du dir ein objektives Urteil über den Störungsfaktor meines LED in Unterricht, im Verhältniss zu den 4 anderen LED´s die nicht bestraft wurden oder den Papierfliegern die auf die Lehrerin geworfen wurden oder den Unterhaltungen die über mehrere Bänke hinweg geführt worden sind, bilden.

also bitte BtT

Du bezweifelst also, dass jemand die Situation beurteilen knn, aber setzt sie als Topic hier rein und freust dich darübr, wenn andere erzählen, wie doof Lehrer sind? Sorry, aber das ist dümmlich. Ich stimme übrigens Raskolnikov in vollem Masse zu. Wenn der Unterricht gestört wird, hat man als Lehrkraft die Aufgabe, dagegen etwas zu tun. Die Reaktion der Lehrerin war gerechtfertigt, wenn auch selektiv, falls, wie du sagst, auch andere Störungen vorgekommen sind. Ist dir aber vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass sie die anderen vier LEDs vielleicht mit dir in Verbindung gebracht hat, weil du mit dem Teil aufgefallen bist?

mrfloppi2
15-12-2003, 22:46
naja irgendwie nbisselkindisch mit soner lampe da rumzufuchteln aba einen brif zu schickenist mindestens genauso scheisse.....ich glaube auch nicht dass strafen etwas bringen...wenn ich mich mit dem/der lehrer/lehrerin gut versteh und er/sie ganz in ordnung is gibs selten ,,beef''^^

mafia4yu
16-12-2003, 17:12
Original geschrieben von Tharkun05


Weil du Analphabete bist ? [/B]

Na, dass musste ja wieder von einem Witzbold kommen.Hab ich mir gleich gedacht, als ich das heschrieben hab, dass die mindere Intelligenz wieder versucht, einen Witz drauß zu machen.Und das Wort hast du falsch geschrieben...das sagt der Richtige

Darkrush
16-12-2003, 17:56
Ganz ruhig Leute ;)

Wenn wir schon bei merkwürdigen Strafen sind, ich müsste hier noch irgendwo 3 Verweise (!) rumliegen haben, den einen "Wegen Betreten von Grünflächen...." und "Der Schüler enfernte sich eigenmächtig von der Skigruppe...." und "Verzehr von kaugummiähnlichen Genussmitteln während des Unterrichts...." :D
Vielleicht find ich die noch, wenn ja scann ich die mal bei Gelegenheit ein ^^

mafia4yu
16-12-2003, 18:00
Ich habe noch nie einen Anschiss in Form von Papier bekommen.

Thrawen
16-12-2003, 18:19
sorry das cih mich gestern so aufgeregt habe aber ich war einfach total sauer wegen dem elternbrief und konnte keine kritiek einstecken...

tortzdem finde ichs übertrieben mit dem biref

333 Revesis
16-12-2003, 18:35
Original geschrieben von Darkrush
Ganz ruhig Leute ;)

Wenn wir schon bei merkwürdigen Strafen sind, ich müsste hier noch irgendwo 3 Verweise (!) rumliegen haben, den einen "Wegen Betreten von Grünflächen...." und "Der Schüler enfernte sich eigenmächtig von der Skigruppe...." und "Verzehr von kaugummiähnlichen Genussmitteln während des Unterrichts...." :D
Vielleicht find ich die noch, wenn ja scann ich die mal bei Gelegenheit ein ^^

lool lol xD

Bei uns kriegt man auch nen Schulverweis wenn man 2 mal oder so das Schulgelände verlassen hat (ok, und sich bei rauchen erwischen lässt :D)
Gerade deine Verweise sind absolut lächerlich..

Junker
16-12-2003, 18:38
Ich kann Mosch nur zustimmen.
Du wurdest zu Recht zurecht gewiesen, hast nicht drauf gehört, also gabs ein Schreiben. Was ist daran falsch? Sollst du weiterhin denken, dass du den Unterricht stören kannst ohne jegliche Konsequenzen zu kassieren trotz den Ermahnungen der Lehrerin?
Da das Schreiben für dich eine Erniedigung ist musstest du das Schreiben hier (mit deiner Adresse! Eigentlich recht gefährlich im Internet. Schon mal Pakete bekommen mit offener Rechnung oder haufenweise Werbesachen?) als Druckventil veröffentlichen, um deine Lehrerin hinter ihrem Rücken als Personifikation der Ordnungsbewahrung des Unterrichts in den Schulen an den Pranger zu stellen.
Wie streng die Lehrerin ist hat mit deinen Störungen im Unterricht garnichts zu tun.

Junker

Simsenetti
16-12-2003, 18:45
Original geschrieben von 333 Revesis

Bei uns kriegt man auch nen Schulverweis wenn man 2 mal oder so das Schulgelände verlassen hat (ok, und sich bei rauchen erwischen lässt :D)


so schlimm ist es auch nicht. Aber man darf nicht mit zur Abschlussfahrt wenn man sich 2 mal erwischen läßt, und das ist schon ne harte strafe.

@Thrawen: hat der brief für dich irgendwelche folgen

mcmaeh
16-12-2003, 22:24
@ junker und mosch:
ich kann ihn aber auch verstehen. die lehrerin hätte vorher diese lampe einsammeln können und nicht gleich zum tadel greifen. bei uns zumindest wird jeder brief solcher art als tadel gewertet und bei drei tadeln gibts ne diszi (ne konferenz). das ist schon hart. wenn du dann drei mal mit so nem ding rumfummelst vor der lehrerin rumfummelst und ne diszi bekommst....naja ich finds überzogen. genauso wie bei 2-3 dreimal HA vergessen und nen brief. wie wärs wenn amn vorerst den mündlichen kontakt sucht.....:hmm:
berechtigt ist die lehrerin schon klar. aber die mittel sind....:santa:

mrfloppi2
16-12-2003, 22:42
so sind einfach viele lehrer....genauso wie bullen sie denken nur weil sie eine gewisse ,,macht'' haben dürfen sie die auch auf kosten anderer ausnutzen und z.b. schülern n paar ma klar amchen wie dumm sie doch sind....naja kommt zwar bei mir nich vor..bei mir sagendie lehrer nur wie kagge das is wenn ichscheiss baue^^<<<is stolzer besitzer von 2 missbilligungen lol.......nur weil ich das schulegelände verlassen hab eine misbilligung??bitte???is dochecht übertrieben.....mein erster klassenlehrer hat sich glaub ichsogar richtig gut gefühlt als er mir eine gegeben hat.......:rolleyes: aba egal....bei uns halten die eh nur 1 jahr^^und es sind schon paar jahre um.....solln die sich doch ärgern aba am ende werde ich auf sie runtergucken wenn ich nen richtig dicken job hab und abi gemacht hab und studiert hab muhahahahahahahahahahaa:eg: :soangry: :king:

Hitman
16-12-2003, 23:03
Einblicke in die Gedanken eines fast 15-Jährigen... :twink:

Simsenetti
16-12-2003, 23:06
Original geschrieben von mrfloppi2
so sind einfach viele lehrer....genauso wie bullen sie denken nur weil sie eine gewisse ,,macht'' haben dürfen sie die auch auf kosten anderer ausnutzen und z.b. schülern n paar ma klar amchen wie dumm sie doch sind....naja kommt zwar bei mir nich vor..bei mir sagendie lehrer nur wie kagge das is wenn ichscheiss baue^^<<<is stolzer besitzer von 2 missbilligungen lol.......nur weil ich das schulegelände verlassen hab eine misbilligung??bitte???is dochecht übertrieben.....mein erster klassenlehrer hat sich glaub ichsogar richtig gut gefühlt als er mir eine gegeben hat.......:rolleyes: aba egal....bei uns halten die eh nur 1 jahr^^und es sind schon paar jahre um.....solln die sich doch ärgern aba am ende werde ich auf sie runtergucken wenn ich nen richtig dicken job hab und abi gemacht hab und studiert hab muhahahahahahahahahahaa:eg: :soangry: :king:

fortsetzung: und dann auch lehrer bin :D

Thrawen
16-12-2003, 23:40
@Junker naja so ganz kann ich dir da auch nciht zustimmen
den das ich den Brief verdient habe werde ich sicher nicht einsehen da ich ihn ja nciht für das stören im unterricht bekommen ahbe.

ich habe ihr meinen Schlüssel sofort auf den lerertisch gelegt als sie es gesagt hat.
aber als cih ihn nach dem unterricht wieder abholen wollte meine sie eben dass sie ihn jetzt eine woche behalten will oder ich krieg nen Brief also nehm cih den Brief.

außerdem hat sie MICH überhauptnciht ermant sondern einen Schüler der neben ihr saß also hatte ich das ja garnciht gehört aber das war ihr egal

mafia4yu
17-12-2003, 15:43
Original geschrieben von Thrawen
außerdem hat sie MICH überhauptnciht ermant sondern einen Schüler der neben ihr saß also hatte ich das ja garnciht gehört aber das war ihr egal

Du musst im Unterricht aber zuhören...

Thrawen
17-12-2003, 15:51
Sie saß aber neben dem Schüler! wie soll ich das denn hören wenn da 4 Bankreihen dazwischen sind?

Ich bin dem Unterricht ja gefolgt sogar sehr interessiert (aber auch nur weil gerade schüler etwas vorgespielt haben)

ist ja auch egal sicherwar mein verhalten nciht völlig in ordnung allerdings wegen soeinem banalem müll gleich brief an die eltern ist imo einfach extrem übertrieben
was kommt als nächstes? Verweis für Sachenauspackennach dem Stundenklingeln?

mrfloppi2
17-12-2003, 17:10
fortsetzung: und dann auch lehrer bin 100%ig nicht^^

Junker
17-12-2003, 17:21
Ich glaub, wenn du älter wirst siehst du das alles ganz anders als jetzt. Und ganz besonders dann, wenn du selber Kinder hast, die dauernd den Unterricht stören... :D
Man sollte sich immer einen Spiegel vorhalten. ;)

Junker

Thrawen
17-12-2003, 18:16
nein ich sehe es immer noch so das diese lererin ihren Beruf verfehlt hat.
Bei den meißten lehrern ist der unterricht ja relativ interessant oder zumindest fair (letztes jahr hab ich englisch gemocht)
aber bei Fr. S. ist es einfach so das sie nicht meint mit den schülern fair oder freundlich umgehen zu müssen, dann meinen die Schüler auch nicht, dass sie so mit der Lererin umgehen müssen (in dem Punkt hast du schon Recht man sollte sich immer einen Spiegel vorhalten)
aber naja unser Klassensprecher legt jetzt sowieso beschwerde gegen diese lehrerin ein wegen verschiedenen unfairen aktionen.

Außerdem meine Eltern hat der Brief garnicht gestört die fanden das genauso übertrieben wie ich.

CU2002
17-12-2003, 18:48
Lehrer halt....

hab mal nen brief nach hause bekommen, weil ich nen pit bull shirt anhatte :rolleyes:

mrfloppi2
17-12-2003, 18:56
Ich glaub, wenn du älter wirst siehst du das alles ganz anders als jetzt. Und ganz besonders dann, wenn du selber Kinder hast, die dauernd den Unterricht stören...Man sollte sich immer einen Spiegel vorhalten.

Junker wer sagtn dass ich den unterricht störe??ich werde wirklich nich lehrer.....ich will mehr verdienen als lehrer....jetzt können sie uns niedermachen aba am ende will zumindest ich lachen und nicht irgendein lehrer:grrr: :eg:

Germane45
17-12-2003, 19:18
Original geschrieben von Thrawen

aber bei Fr. S. ist es einfach so das sie nicht meint mit den schülern fair oder freundlich umgehen zu müssen, dann meinen die Schüler auch nicht, dass sie so mit der Lererin umgehen müssen ..........


Ich kann dich auf eine gewisse Art schon verstehen, aber in der Schule müssen Schüler auch nicht nur den Stoff lernen, sondern auch sich mit den Lehrern zu arangieren.

Nicht nur die Lehrer mit euch.

Wenn du später mal einen Job hast, musst du ja auch vielleicht mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen du nicht zurechtkommst.

Wenn du das dann nicht auf die Reihe bekommst, kann es dir passieren, das du ganz schnell weg bist vom Fenster.

Teamfähigkeit wird heute grösser geschrieben, denn je.

Simsenetti
17-12-2003, 19:25
Original geschrieben von mrfloppi2
wer sagtn dass ich den unterricht störe??ich werde wirklich nich lehrer.....ich will mehr verdienen als lehrer....jetzt können sie uns niedermachen aba am ende will zumindest ich lachen und nicht irgendein lehrer:grrr: :eg:

am ende willst du lachen? ich glaub die lehrer sind auf ner ganz guten seite. haben viel ferien, können fast nicht entlassen werden und müssen, wenn sie wollen, nicht sehr viel arbeiten. denn wenn man mal lehrer ist kann man die schüler auch immer aus dem buch lernen lassen und selber zeitung lesen.
Aber lehrer die einen niedermachen sind echt das allerletzte, wir haben auch so einen bekommen. Seine standartsprüche sind:
- ihr könnt doch nichts
- ihr schafft die prüfung doch eh nicht
- ihr habt überrall einen schlechten ruf


Teamfähigkeit wird heute grösser geschrieben, denn je.


da kann ich nur zustimmen. ich hab mich bei siemens beworben da muss man nach dem einzeltest noch zu einem ca. fünfstündigen test bei den man, bis auf eine ausnahme, nur in der gruppe arbeitet und diskutiert

333 Revesis
17-12-2003, 20:24
Original geschrieben von Simsenetti
ihr könnt doch nichts
- ihr schafft die prüfung doch eh nicht
- ihr habt überrall einen schlechten beruf


Genau so drückt er es net aus aber z.B. :
-Ich weis nicht wie ihr die Prüfung schaffen wollt.
-Wenn ihr nie Hausaufgaben macht...
-Wenn man sagt: 10a dann kommt immer gleich: ohh ach die :rolleyes:

Auf jeden Fall ein Depp ohne Anpassungsfähigkeit an unseren "Stil" :D

Simsenetti
17-12-2003, 20:29
es ist doch egal wie er sich ausdrückt, es kommt auf den inhalt an. (deine zitate stimmen auch nicht)
ich finde auch lehrer müssen sich dem still der klasse anpassen, wenn man mit einem unterichtsschema gut kar kommt sollte man kein neues einführen

CNils
17-12-2003, 20:48
Wenn man so was öfters macht dann verhält man sich vielleicht ein paar Tage anders aber dann gehts eh wieder los.

Das spricht nicht gerade für das geistige Niveau des entsprechenden Schülers...
so sind einfach viele lehrer....genauso wie bullen sie denken nur weil sie eine gewisse ,,macht'' haben dürfen sie die auch auf kosten anderer ausnutzen und z.b. schülern n paar ma klar machen wie dumm sie doch sind....
Eine sehr unreife Aussage...
Auf jeden Fall ein Depp ohne Anpassungsfähigkeit an unseren "Stil"
Von Seiten der Schüler wird immer der Lehrer als Depp bezeichnet, komisch...

Thrawen
17-12-2003, 20:51
Original geschrieben von Germane45
Ich kann dich auf eine gewisse Art schon verstehen, aber in der Schule müssen Schüler auch nicht nur den Stoff lernen, sondern auch sich mit den Lehrern zu arangieren.

Nicht nur die Lehrer mit euch.

Wenn du später mal einen Job hast, musst du ja auch vielleicht mit Leuten zusammenarbeiten, mit denen du nicht zurechtkommst.

Wenn du das dann nicht auf die Reihe bekommst, kann es dir passieren, das du ganz schnell weg bist vom Fenster.

Teamfähigkeit wird heute grösser geschrieben, denn je.
kann ich dir nur recht geben aber das ist ja gerade mein Problem.

Den Fr.S. ist soeine altmodische lererin die meint "ich sage etwas udn ihr stellt keien Fragen sondern macht es ich bin der boss und ihr seid die dummen schüler die ncihts können. und ich bin ja gestraft damit euch haufen von trotteln english beibrigen zu müssen aber wenn cihd as machen soll dann macht einfach den deckel auf ich stopf das zeug rein udn dann macht ihr ihn wieder zu"

und das obwohl sie noch recht ung ist... vileicht fehlt ihr a acuhnur die erfahrung im umgang mit menschen...


@CNils also in deinem erstem Punk muss ich dir wiedersprechen denn wenn versucht wird mit derartigen methoden dem schüler etwas "reinzuprügeln" dann wird es ncihts bringen das hat nichts mit dem niveau des schülers zu tun udn wenn doch dann würde es eher anzeigen das der schüler nicht über das nachdenkt was ihm gesagt wird.

im zweiten punkt stimme ich dir zu

und die sache mit dem Depp naja es geht heir halt um einen lehrer der im Auge des Schülers eine sehr negative Position hat. Es liegt nunmal in der natur von schülern in solchen fällen wörter wie depp zubenutzen.

333 Revesis
17-12-2003, 20:51
Was mich an deinem post jetzt nervt ist dass du nx begründest.

Wenn du meinen Lehrer hättest dann würdest du auch gleich so denken wie ich. Sogar unser Klassenlehrer sagt der wäre ein bisschen komisch.

mafia4yu
17-12-2003, 21:25
Alle hacken immer auf den Lehrern rum, niemand von den Motzern versetzen sich mal in deren Situation.Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich nicht immer selbstbemitleiden.Ist ja furchtbar.Gewiss gibt es Lehrer, die ein wenig blöd sind, aus der Sicht des Schülers, aber man sollte auch mal außerhalb der Schule denken, was der Lehrkörper da so für Probleme hat...
Der Vater von meinem Kumpel ist auch Lehrer an meiner Schule und immer wenn ich bei denen zu Hause bin, hat er was zu tun.Die Aussage, dass Lehrer nicht viel arbeiten müssen, wenn sie nicht wollen, ist absolut dumm.

333 Revesis
17-12-2003, 21:53
Also mein Vater ist Konrektor an nem Gymnasium und er hat nicht den ganzen Tag zu tun.

Manchmal ist es schon schlimm aber überwiegend ist es so, wenn er daheim ist dann macht er was für sich ;)

Surli
17-12-2003, 23:31
Bei uns ist es so, dass Lehrer am Gymnasium wirklich nicht viel zu tun haben, wenn sie nicht wollen (Bei der Sekundarschule und Primarschule ist das anders)

Lehrer im Gymnasium unterrichten 1 oder 2 Fächer. Oft dann sogar immer im selben jahr, oder 2 verschiedene Jahre.
Die haben jede Lektion schon vorbereitet, und machen dann jedes jahr wieder das selbe.
Da fallen dann nur noch die Prüfungen zum Korrigieren an. Was zwar eine gewisse arbeit gibt, aber aus diesem Grund müssen sie ja nur 25-30 Lektionen pro Woche Unterrichten.
edit: Ich habe das zu allgemein gesagt, ich meine natürlich, dass es Lehrer gibt, die das so machen... und dass die Möglichkeit besteht



Meine Mutter ist primarlehrerin... Auch sie kann, wenn sie lust hat, einfach immer wieder das gleiche machen, aber sie sagt, so mache ihr die Arbeit keinen Spass, sie wolle immer wieder was neues machen...

RaZeR4oNe
17-12-2003, 23:45
ich hab tausende briefe zum glück is der shice vorbei

mrfloppi2
17-12-2003, 23:49
Eine sehr unreife Aussage... unzwar weil?

CNils
18-12-2003, 10:01
Weil das, was du sagst, nicht der Wahrheit entspricht. Anscheinend bist du noch nicht soweit, dir ein neutrales Urteil über Lehrer zu bilden.
sie denken nur weil sie eine gewisse ,,macht''
Dies macht eventuell ein verschwindent geringer Protzentsatz. Ansonsten ist es kindisch anzunehmen, Lehrer nutzten ihre "Macht" aus.
schülern n paar ma klar machen wie dumm sie doch sind....
Kein Lehrer sagt einem Schüler ins Gesicht, wie dumm er ist. Falls dies jedoch einmal vorkommt (was auch selten passiert), hat der Lehrer dann auch meist Recht...

333 Revesis
18-12-2003, 13:01
Original geschrieben von CNils
Kein Lehrer sagt einem Schüler ins Gesicht, wie dumm er ist. Falls dies jedoch einmal vorkommt (was auch selten passiert), hat der Lehrer dann auch meist Recht...

:twink:

Gehst du auf die Schule? Hast du eine Ahnung wie viele Lehrer das sagen? Wenn das ein Lehrer sagt dann ist dass für mich das erste Zeichen dafür dass er ein Depp ist.

Ich sage doch auch net zum Lehrer, hey du blödmann.

Ein Lehrer soll motivieren und nicht das Gegenteil machen :rolleyes:

mrfloppi2
18-12-2003, 15:12
Weil das, was du sagst, nicht der Wahrheit entspricht. Anscheinend bist du noch nicht soweit, dir ein neutrales Urteil über Lehrer zu bilden. doch hier schon..du warst nich hier also kannst du dir auch kein neutrales darüber bilden.
Dies macht eventuell ein verschwindent geringer Protzentsatz. Ansonsten ist es kindisch anzunehmen, Lehrer nutzten ihre "Macht" aus. wie gesagt du wars nie hier
Kein Lehrer sagt einem Schüler ins Gesicht, wie dumm er ist. Falls dies jedoch einmal vorkommt (was auch selten passiert), hat der Lehrer dann auch meist Recht... nein,aba ,,leichte''andeutungen wenn du verstehst was ich meine...dein fehler war das was ich geschrieben hab überstürzt abzustempeln und meiner war nich zu sagen dass es zumindest hier so is...;)

mafia4yu
18-12-2003, 15:17
Wenn sowas auf eurer Schule passiert, dann geht ihr auf eine der schlechtesten Schulen, von denen ich je gehört habe.

mrfloppi2
18-12-2003, 15:19
Aufn gymnasium?

mafia4yu
18-12-2003, 15:20
Spielt doch keine Rolle, welche Schulform

mrfloppi2
18-12-2003, 15:24
naja geht so..aba viele lehrer is natürlich relativ gesehen...sagen wir einfach ma mehr als es sein sollten...natürlich gibt es auch lehrer die ich gut abkann zum beispiel meinen alten english und sport(auch klassen-) lehrer der aba in rente musste..wir waren seiner letzte klasse...er is echt der beste lehrer den mans ich vorstellen kann..er hat immer so ne alten witze gemacht die so scheisse waren dass man wieder darüber lachen musste...einfach genial und beim sport hat er fast nei turnen gemacht...er meinte jungs geht raus und mädchen bleibnt drinn und spielt ma schön^^nich das man jetzt denkt dass ich der totale lehrerhasser bin aba es gibt wirklich viele ( also mehr als es sein sollten;) ) die imho totale scheisse sind

Thrawen
18-12-2003, 15:46
Original geschrieben von mafia4yu
Alle hacken immer auf den Lehrern rum, niemand von den Motzern versetzen sich mal in deren Situation.Man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich nicht immer selbstbemitleiden.Ist ja furchtbar.Gewiss gibt es Lehrer, die ein wenig blöd sind, aus der Sicht des Schülers, aber man sollte auch mal außerhalb der Schule denken, was der Lehrkörper da so für Probleme hat...
Der Vater von meinem Kumpel ist auch Lehrer an meiner Schule und immer wenn ich bei denen zu Hause bin, hat er was zu tun.Die Aussage, dass Lehrer nicht viel arbeiten müssen, wenn sie nicht wollen, ist absolut dumm.
Also, ich bin auch der Meinung, dass Lehrer ein recht umfassender Beruf ist und erist auf jeden Fall aufwendiger als andere Berufe.
Ich habe in meiner Verwandtschaft 3 Lehrer und kenne dazu noch ein paar Lehrer persönlich.
Gerade an Gymnasien kommt es extrem häufig vor, dass Lehrer total überartetet sind. Und man merkt es den Lehrern an, wenn die nicht mehr zurecht kommen.
Allerdings wird es von vielen nicht als Überarbeitung empfunden, sondern sie denken das die Lehrer einfach nur faul sind.

ABER

wenn ein Lehrer darüber hinweg seine Schüler unter Druck setzt (also ich meine ein ungesundes Maß an Druck) dann hat er seinen Beruf verfehlt...

Es werden sowieso viele Lehrer, weil sie denken das sei leicht aber das ist es nicht. und daher kommen diese inkompetenten Lehrer (zumindest bei uns im Osten sind das villeicht 15-20% aller Lehrer)

Simsenetti
18-12-2003, 17:24
Original geschrieben von CNils

Kein Lehrer sagt einem Schüler ins Gesicht, wie dumm er ist. Falls dies jedoch einmal vorkommt (was auch selten passiert), hat der Lehrer dann auch meist Recht...

ach dann ist also meine gesamte klasse dumm, gut das es der lehrer erwähnt hat sonst wär mir es gar nicht auffgefallen.
Denn wir haben jetzt einen ersatzlehrer, von einer sifferschule, bekommen der hat es zu schon mal gesagt.

333 Revesis
18-12-2003, 17:28
Lehrer ist an sich schon ein geiler Job :twink:

Viel Ferien, man kann net entlassen werden, Gehalt geht auch, man ist immer relativ frü daheim...

Eigentlich schon net schlecht. Aber nochmal mein halbes Leben in die Schule zu müssen würd ich net ertragen :D

mrfloppi2
18-12-2003, 23:00
lehrer zu sein is besser als jeder körperlich arbeit also stellt euch nich an......:rolleyes:

Simsenetti
18-12-2003, 23:08
da geb ich dir völlig recht. wenn man so denkt wie fertig man nach einem 8 stunden tag auf einer baustelle ist, ist jeder beruf bei den man sich körperlich nicht oder leicht betätigen muss, leicht

elmoero00
21-12-2003, 15:49
Original geschrieben von Simsenetti
da geb ich dir völlig recht. wenn man so denkt wie fertig man nach einem 8 stunden tag auf einer baustelle ist, ist jeder beruf bei den man sich körperlich nicht oder leicht betätigen muss, leicht



Naya.
Lehrer müssen von 8UHr bis meistens nicht länger als 13 Uhr arbeiten, haben lange Urlaub wie kein anderer, können sich alles mögliche leisten (in sachen krankheiten), können nicht so schnell entlassen werden, und je nachdem wie man als lehrer drauf ist kann man sich mit dem beruf lehrer nen ganz schönes leben machen.
Lehrer die ihren Beruf allerdings ziemlich ernst nehmen, arbeiten mit Sicherheit genau so hart wie andere Leute, allerdings gibts von den art lehrern nicht viele :rofl:

Naya ich hab eh mein letztes jahr auf der schule :cool:
Was mich immer mehr ankotzt ist die abhängigkeit von den lehrern, und zwar das teilweise lehrer subjektiv über die zukunft von schülern und somit auch über ihr ganzes leben urteilen.

Man stell sich mal vor wenn ein englisch lehrer einen absolut nicht mag und man zwischen 4 und 5 steht - dann bekommt man wohl die 5.
Wenn man sich dann bewirbt, wird der genommen der in Englisch die 4 hatt, usw.

Aber so schlimm ist schule auch wieder rum nicht ^^
Grade auf der Realschule hatt ich früher echt jeden Tag nur spass, hab die ganze zeit scheisse gebaut und so weiter.

mrfloppi2
21-12-2003, 17:29
Lehrer die ihren Beruf allerdings ziemlich ernst nehmen, arbeiten mit Sicherheit genau so hart wie andere Leute, allerdings gibts von den art lehrern nicht viele ja das sicher..wie verkäufer oda was weiss ich aba 100 pro nich so wie n bauarbeiter etc....

Thrawen
21-12-2003, 21:45
So? meint ihr? habt ihr mal einen Lehrer in der Freizeit gesehen.. cih weiß ja nciht ob eure verbeamteten lehrer im westen ale faul sind aber bei uns gibt es meinermainung nach keinen adneren job der die leute so fertig acht wie lehrer zu sein.... ale lehrer die cih kenne würde ich schon fast als psychisch labil einstufen


aber naja darüber kann man sich nicht streiten...

sicher hat son BAuarbeiter n harten job aber der hat cniht den Druch nciht den Stress und cniht die verantwortung. er ist nichtdafür zuständig das andere menchen später mal enen besseren job kriegen als er.
Und vor allem: er ist nciht immer derSündenbock wenn irgentwas scief läft.

Michh regt das Thema gerade so sehr auf weil unserer verehrter herr mentelmann unsere bildungspolitik total verpuscht so das sogar die schüler es merken aber ale es auf die lehrer schieben

aber wie gesagt ich würde sagen diese lehrer von denen ich spreche das sind nciht alle... es gibt auch lehrer die sind wirklcih so unterrichts schluß=arbeitsschluss


ich würd es vom anspruch her eher auf das niveau eines Abteilungsleiters ineinem großem Konzern stellen.

naja und eben das ist (um mal zum Thema zurückzukommen) was viele lehrer nicht schaffen... z.B. diese Englisch lehrerin... und es tut mir leid aber die sind einfach unqualifiziert. das sind eben die leutet die denken och ja n leichter job werd ich lehrer

Bernd_XP
21-12-2003, 22:18
...ja thema englischlehrer: Wir hatten mal eine die ist reingekommen, spricht so ungefär: "was ihr lernt ist mir egal, ihr seid mir allgemein egal, hauptsache ich zieh meinen stoff durch..."
das beste: die frau will in den Stadtrat und wäre fast gewählt worden :( Zum glück musste sie deswegen auf ne andere schule...

Thrawen
21-12-2003, 22:23
genau solche mein ich und das kotzt mcih an die solln buchhalterin oder meinetwegen gefängnisswärterin werden 8obwohl selbst da hat man ja eigentlcih die pflicht dafür zu sorgen das die knackies alle schön lieb werden...)

333 Revesis
22-12-2003, 12:29
Soll ich mal meinen Vater schreiben lassen? Der kennt sich da aus :D

Ich denke auf jeden Fall das Lehrer sein ein anstrengender Job ist/sein kann. Wenn ich manchmal meinen Vater Sonntags net seh dann hockt er meistens in seinem Arbeitszimmer und korrigiert oder so was :rolleyes:

Ich seh ihn manchmal Tagelang net (vor allem wegen abi).

devil
24-12-2003, 11:47
@ Junker die werden auchnoch älter :D

@ Schulstörer ich weis ja nicht. ok ich war selber mal jung und hab die lehrer geärgert

aber dann muss man das so anstellen das man einem nix nachweisen kann ich hab nie nen brief oder verweis bekommen .. hrhr