PDA

Vollständige Version anzeigen : www.Tiberium-Twilight.de


Stealthman
15-12-2003, 17:55
Yo ich glaube ich brauch nicht viel sagen...

www.tiberium-twilight.de

(ist noch under construction)

MfG

Stealthman

Stealthman
16-12-2003, 15:18
Habe jetzt auch ein zweites Desaign, das auch für höhere Auflösungen da ist... :rolleyes:

feuerreal
16-12-2003, 15:41
Schöne Seite .

Das es jetzt 2 Designs gibt gefällt mir gut .
Beim ersten ist der Inhalt immer so zerstückelt worden .

Der einzigste Kritikpunkt ist , das es noch relativ wenig Inhalt gibt und das es ein Template ist , aber so isses ja auch bei der [REAL] Page .


Greetz Grey

Stealthman
16-12-2003, 16:46
Jo thx greay, an die anderen: Scheut euch nicht hier Lob, Kritik oder Fragen reinzuposten, Kritik ist sehr wichtig, damit ich das ändern kann, was ich bis jetzt verkehrt mache (soll ja vorkommen... :D)

MfG

Stealthman

feuerreal
16-12-2003, 17:55
Is leider öfters so , das man kein Feedback bekommt :( .

Greetz Grey

Alexander
16-12-2003, 18:43
Jooo,dann sag ich mal was dazu,wenn ihr darauf besteht :D

Gut: Menustruktur,Überblendeffekte bei den Links (beim Template dabei?),einprägsame URL :D,nettes Forum (vom Design her gesehen ;))
Schlecht: Wenig Inhalt (kommt ja noch...) und "geklautes" Template ;)

Sven
16-12-2003, 18:51
Mich stört die Einfallslosigkeit ein vorgefertigtes Template zu verwenden - zudem es in letzter Zeit sehr gehäuft Templates von artplay zu sehen gibt....

Ansonsten viel Erfolg damit ;)

Stealthman
16-12-2003, 19:02
hmm jo thx immer weiterso.... lol

achja: Meine eigenen Designs sehen alle so langweilig und einfach aus, ich kanns halt nicht....

333 Revesis
16-12-2003, 21:08
Mir gefallen beide Teile gut aber irgendwie:

Kann es sein dass ich den Style schon mal wo gesehen hab? :twink:

Edit: Ach ja, ich weis wo :p

feuerreal
16-12-2003, 21:15
Mich stört die Einfallslosigkeit ein vorgefertigtes Template zu verwenden - zudem es in letzter Zeit sehr gehäuft Templates von artplay zu sehen gibt....

Das ist alles meine Schuld , er ist in unserem Clan und wir haben auch "nur" ein Template von Artplay am Anfang gehabt , das hat ihn dazu gebracht auch eins zu nehmen .

Ich muss gestehen , das ich selbst nicht besonders gut Seiten designen kann , deshalb nahm ich das Template .

Trotzdem finde ich sein Design chic , das Problem ist wohl , das Artplay zu wenig verschiedene hat , deshalb nehmen viele das selbe :D .

---

Das sollte man nicht ganz so erst nehmen :D .

PS : Guck einfach , das du das Design immer mehr abänderst , so habe ichs auch gemacht , sieht schon viel eigenständiger aus .

SPS : Wenn man bei dem 1. Design auf Links und dann auf nen Link klickt , dann wird die Seite in dem kleinen Rechteck geöffnet . Du solltest es "_blank" verlinken , damit sich ne neue Seite öffnet .

Greetz Grey

frenetic
16-12-2003, 21:56
... es müssen ja auch nicht immer schöne Texturen als Tabellenhintergründe her.
Ich z.B. setzt überhaupt nicht auf Grafiken en masse, sondern auf schöne Farbkombis, lesbare Schriften und Übersicht! Sieht trotzdem zumeist ganz ordentlich aus. ;)

PS: Da darum gebeten, folgt mein Review (wie immer) am weekend. :freu:


~f

Stealthman
16-12-2003, 21:58
danke wegen der PM an elmo, hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht (ich trottel) lol

Guck einfach , das du das Design immer mehr abänderst , so habe ichs auch gemacht , sieht schon viel eigenständiger aus. schon dabei... :D

Das ist alles meine Schuld , er ist in unserem Clan und wir haben auch "nur" ein Template von Artplay am Anfang gehabt , das hat ihn dazu gebracht auch eins zu nehmen.
Falsch, ich war schon länger auf der Suche nach nem anständigem Design, eigentlich hat Elmo mich auf die Idee gebracht :D, er suchte nämlich auch eins (oder besser gesagt: sucht), ich habe Artplay lediglich durch das copyright im Design gefunden. ;)

MfG

Stealthman

elmoero00
16-12-2003, 22:08
Yo ich hab nen super designer gefunden :cool:
auch von cncboard :p
der herr diviner nämlich :D
Yo bei mir is das auch so ne sache, ich bin auch kein guter designer, siehe auch cnc history :D (www.cnc-history.de) da hab ich lang für gebraucht und hat viele nerven gekostet :rolleyes:
und dafür das es nur durschnittlich ist...
aber ich hab ya bald dann nen bessers online :D

deine seite is eigentlich ok, nur wie gesagt das templay :p
aber du has schon recht, das is nich wirklich einfach so nen gutes design herzuzaubern..
da braucht man entweder schon nen talent oder viel zeit, und bei mir fehlt beides nen bissel :D

Stealthman
19-12-2003, 12:46
Was nimmt denn der? ist das kostenlos? sonst kann er ja auch mal eins für mich machen, aber ich guck mir erstmal dein neues an.. :rolleyes:

frenetic
23-12-2003, 21:29
Aufgrund akuten Zeitmangels folgt mein versprochenes Review vermutlich erst Donnerstag.

~f :unsch:

Stealthman
23-12-2003, 21:59
Yo habe mal ein 3.Deisgn angefertigt, ist aber noch nicht online.

Vorschau:

http://www.tiberium-twilight.de/hp3.gif

KOMPLETT SELBER GEMACHT! Kein Template, nur mit Photoshop & Source Code editor

feuerreal
23-12-2003, 22:24
Für ein selbst und ohne DreamWeaver gemachtes , ist es sehr gut :thx: .

Greetz Grey

maxl
23-12-2003, 22:28
Das neue Design sieht auch ganz gut aus und ist sicher besser, wenn du an nem eigenen Design arbeitest. :)

Meine Hauptkritikpunkte sind:
-) Die Domain ist ein Deutsch-Englisch mix. :D
-) embedded Frames sind mist... (2 Scrollleisten sind nur selten sinnvoll)
-) Der HTML-Code ist nicht wirklich Browserkompatibel (<marquee>...</marquee> ist ja wohl das übelste. ^^)

Stealthman
24-12-2003, 08:38
Original geschrieben von maxl
-) Der HTML-Code ist nicht wirklich Browserkompatibel (<marquee>...</marquee> ist ja wohl das übelste. ^^)

Jaja ich weiß, ich mach da noch Flash draus....

Mobius
24-12-2003, 11:54
Original geschrieben von maxl
-) embedded Frames sind mist... (2 Scrollleisten sind nur selten sinnvoll)


Man kann iFrames auch passend mit JS resizen, dann klappt es auch mit dem Leser... www.eeb-world.de unter Webdesign, ziemlich weit unten.

Original geschrieben vo Stealthman1989
http://www.tiberium-twilight.de/hp3.gif

Das sieht gut aus, jetzt musst du nur noch die Grafik in ein passendes (X)HTML Template bringene, dann hast du schon die meiste Arbeit gemacht.

Noten des aktuellen Designs/Inhalts

Design
Entfällt völlig, da es ein Artplay Template ist, was immer gut aussehen (soll).

Ergo 3/10 Punkten Design (weil der Headbanner bearbeitet wurde und ich ihn jetzt ganz gut finde :D)

Inhalt
Der Inhalt ist recht spärlich ausgefüllt, klar, ist auch eine TT Seite, was gibt es für TT für "echte" Fakten. Aber man sollte wenigstens auf die Gerüchte eingehen (s. "ALLE FAKTEN ÜBER TT" (oder so ähnlich) von Chriz im CnC Allgemein Forum) und nicht dermaßen ausführlich über andere Spiele der Reihe schreiben.

Deshalb 6/10 Punkten Inhalt (man wünscht sich halt doch ein wenig mehr über TT)

Code
Dann hoffen wir mal, dass WYSIWYG diesmal nicht dabei war ;)

Erstmal solltest du bei jedem HTML Dokument den Docotype am Anfang festlegen, W3C konform coden bringt etwas und besonders Linux Usern...
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
wäre es z.B. für XHTML 1.0. (strict)
(was ich dir nicht empfehle, da dass noch strenger ist :shy: )

Aber heir wurde klar mit WYSIWYG gearbeitet, das merkt man an den komischen Attributen. Deshalb gebe ich mal 'ne neutrale Note von 5 Punkten, weil anscheinend wenigstens ein vernünftiger Editor (halbwegs) benutzt wurde.

(PS: gebt bitte eure Höhe von Schriften in Pixeln an, Punkte sind unter Linux so klein :( )

5/10 Punkten Code (WYSIWYG :rolleyes: )

Die PHP Scripte zu bewerten würde keinen Sinn machen.

Bilanz: 14 / 30 Punkten. Naja, es geht, wäre eine 3. Wobei der Content noch einige Punkte raushauen könnte, und mit SelfHTML auch noch einige Punkte im Code. Beim neuen Design gäbe es auch noch mehr Punkte, ich schätze es wäre noch auf ~ 25 Punkte zu kommen.

Stealthman
24-12-2003, 14:53
NIX WYSIWYG!!
Alles per Hand geschrieben, naja bis auf die design Tabelle, das war schon fertig von artplay!

Stealthman
24-12-2003, 23:50
So, neues Design Online, komplett in rot, alles selber gemacht, kein Wysiwyg, war ganz schön arbeit naja seht selbst: www.tiberium-twilight.de ;)

MfG

Stealthman

P.S.: TT hat die 100 Besucher Grenze überschritten... :freu:, ein kleiner Schritt für die C&C Community, ein großer Schritt für mich!

P.P.S. Seht mal, hier war meine erste Page:

http://beepworld.de/members15/stealthman

Die ist sogar bei westwood in Renegade in der Fan Site liste... :rolleyes:

frenetic
26-12-2003, 01:05
Aaalso ... hehe, ich wiederhol mich schon immer bei meinen Reviews. :D

Layout: Aha, das momentane Design kommt recht düster aber auch neutral daher. Gelbe Schrift auf dunkelrotem Hintergrund passt nicht schlecht und ist gut lesbar. ein recht kleines Inhalts-iframe wirkt bei höheren Auflösungen etwas fehl am Platz ... wieso müssen's immer Frames (oder iframes) sein? Der eigentliche Eyecatcher ist weniger der Titelbanner als die beiden Radargifs rechts mit all den anderen Partner- und Chartlinks sowie dem graphischen Counter; Die Gifs empfind ich als etwas zu ablenkend/störend und die weissen Pixelränder müssen weg. Die Schrift im Newsticker könnte auch etwas kleiner (und evtl. in einer anderen, vielleicht roten Farbe) daherkommen. Die Empfangsseite zur Einleitung und Erklärung der Kategorien (quasi ein Sitemap) find ich gut und durchdacht. Die übrigen Seiten sind soweis recht einfach (gut so!) und übersichtlich aufgebaut, kommen in dem winzigen iframe aber einfach nicht richtig zur Geltung. Insgesamt sieht das Layout recht simpel aus. Die pseudo-3D Tabellenränder frischen etwas auf, sonst ist allerdings (noch) zu wenig Variation vorhanden. Auch ist tiberium-twilight eine der seltenen Seiten, der eine Hintergrundgraphik (ob nun fixed oder sich wiederholend) nicht schaden würde. Uh, ist das JavaScript LinkFadeEffekt? Sieht gut aus.
Bewertung: ~6/10 geordnet und übersichtlich, nur das iframe ist einfach zu wenig hoch

Gimmicks: Der Newsticker passt noch nicht so richtig ins Konzept und ist als marquee auch nicht unbedings sehr anwenderfreundlich realisiert worden. Braucht's den überhaupt? Ein Newssystem powered by Paranews, ein Rapidforum (da wär noch eine Designanpassung nötig) und ein php4-coder.de Guestbook sorgen für Interaktivität. Davon is leider nix selber gecodet gemacht, aber das kann ja noch werden ...
Bewertung: ~4/10 Sinn des Newstickers? Sobald eigene Scripte verwendet werden, hagelt's hier auch meistens Punkte

Artwork: Hm, als erstes gleich noch ein kleiner Designschnitzer, der mir aufgefallen ist. Sollte die "Design & Copyright" Grafik nicht dieselbe Länge wie der Banner haben? Der Banner und die eben genannte Schlussgrafik machen bereits einen überzeugenden Eindruck. Die Plastizität kommt gut rüber. Ausser den CnC- gibt's sonst fast keine Icons und Bilder, die hier erwähnt/analysiert werden könnten. Etwas mehr dürft's noch werden. Nur schon gif-Smilies anstatt der Codevarianten (: D) würden der Seite mehr Leben verleihen. Die Radargifs hingegen verschlechtern eher den Gesamteindruck, als das sie die Page aufpeppen. Weg damit.
Bewertung: ~6/10 bis auf hübsche Eigenkreationen leider noch wenig da

Sourcecode: Aha. Handarbeit, wie ich sehe. Gut so. Die Seiten sind vom SC her recht klein gehalten und laden auch dementsprechend schnell. Ein Hover-Link-JavaScript tut seinen Dienst und erzeugt einen FadeEffekt bei allen a-Objekten. CSS wurde (wenn auch recht spärlich) genutzt. Die Page ist ja vom Code her richtig schnuckelig winzig. Wollen wir sie doch gleich mal validieren lassen. "This page is not Valid HTML 4.0 Transitional!" Schade, aber die kleine Page schafft es doch irgendwie, einiges durcheinander zu bringen, ob merkwürdige &mp; Zeichen, vergessene alt-Tags bei Bildern oder sonstige kleine Warnungen. Über die Scripte kann ich nicht gross was schreiben, ohne mich bei allen anderen, die sie ebenfalls einsetzen, unbeliebt zu machen, also lass ich's lieber. ^^
Bewertung: doch ~4/10 da selbst erstelltes HTML

Compatibility: Also im IE sieht alles aus, wie es soll. Mit der Minimalen noch zu unterstützenden Auflösung von 800*600 hat die Page sogar (fast) noch Platz, nur der linke Aussenrahmen der Tabelle wird abgeschnitten. Opera akzeptiert sogar die Laufschrift, zickt aber bei kleinen Details wie der Höhe der rechten Tabelle (mit den Affiliations usw.). Die sehr schnellen Ladezeiten mit Opera machen diese Seite zu einem Surfvergnügen. Klick, klick, klick, klick ... und immer ist die neue Seite im Inhalts-iframe sofort geladen. ^^
Bewertung: ~7/10 recht kompatibel, nur die Grösse könnte noch optimiert werden, sodass die ganze Page in einem 800*600er Fenster Platz findet


Gesamtbewertung: ~5/10 ein frühes Stadium einer im Wachsen begriffenen Seite ;)


~f (4444 Zeichen) :freu:

EEBKiller
26-12-2003, 02:00
@ ~f: OMG, du gehst ja echt derbe ab :omg:

Also die Page an sich is naja, etwas leer :D Aber ansonsten passt sie eigentlich bis auf den kack marquee (sorry, aber ich Hasse dieses ding) und halt das komische Radar. Aber die Schlichtheit an sich is doch irgendwie wieder schön. :)


btw:

@frenetic:

Bei mir hast du keine solche Bewertung gemacht, das wird nachgeholt :adf::o: ;)
(Das Newsscript is zu 80% selbst gemacht, nur das Book halt ned :D nur so als Anhaltspunkt)

Stealthman
26-12-2003, 19:07
GUCKT NOCHMAL REIN!!!!!!!!!!!!!

klaus52
26-12-2003, 21:29
Noch eine Sache, die find cih ziemlich störend ist - falls man denn mla auf die Partner klickt ;) Wieso öffnen die sichin dem iframe? Ein neues Fenster wär sicherlich angebrachter, da drinnen wird des doch ziemlich unübersichtlich...

Stealthman
27-12-2003, 10:14
F*CK jetzt habe ich doch schon wieder das target="_blank" vergessen....
Wie oft mir das schon passiert ist....

frenetic
28-12-2003, 00:16
Ah, schon viel besser. Der Newsticker und die Radargifs sind weg, ein Umfragescript wurde (soweit ersichtlich) gut innen Quelltext eingebaut, das iframe is nun höher und die Partner richtig verlinkt. :thx:

Original geschrieben von EEBKiller
@ ~f: OMG, du gehst ja echt derbe ab Ähm, danke? :shy: ;)

Original geschrieben von EEBKiller
Bei mir hast du keine solche Bewertung gemacht, das wird nachgeholt
(Das Newsscript is zu 80% selbst gemacht, nur das Book halt ned :D nur so als Anhaltspunkt)Wo is denn der Thread von deiner HP Vorstellung, EEB? Muss ich wohl die 'Beiträge der letzten 100 Tage' durchforschen ... ^^

Is gut, bei Zeiten werd ich auch die von deiner Page gelieferte 'experience' kommentieren. Die Mitarbeit bzw. selbst vorgenommenen tiefgreifenden Veränderungen am Newsscript werd ich berücksichtigen. :D


~f