PDA

Vollständige Version anzeigen : Erklär-Problem


333 Revesis
15-12-2003, 16:39
Hi

Ich wollte vorhin jemand erklären wie er Wörter in einer anderen Schriftgröße schreibt --> So

Nun musste ich aber irgendwie feststellen dass man hier im Forum das nicht schreiben kann.

Immer wenn ich es schreiben wollte, also ohne Text und so, kam einfach nix. Mach ich jetzt z.B. stats ner Zahl das Wort "Zahl" schreibt er dass Wort gleich in der anderen größe.

Ist es irgendwie möglich das hinzuschreiben?

Hitman
15-12-2003, 16:43
Meinst du so: ?

333 Revesis
15-12-2003, 16:44
hm, lol wie hast du dass geschafft? Ich bin irgendwie zum dumm dafür :/

Hitman
15-12-2003, 16:51
Ist ganz einfach, du musst nur irgenden anderen Befehl dazwischen machen, z.B. ;)

mcgreger1
15-12-2003, 16:52
Am einfachsten ist es wenn du bei der beschreibung einfach ein freizeichen vor und hinter der Klammer machst

[ SIZE=3 ] So in etwa[ /SIZE ]

333 Revesis
15-12-2003, 16:55
uh, ja gut haut mich eine Runde... :D

-->:lock:

Naos
15-12-2003, 16:58
dann müssten sie mich ja auch haun. weis gott wie ich das schon in anderen foren bschrieben hab *gg*

auch mal mit runder klammer anstatt in eckiger^^

naja ich lass mal noch ne weile offen, evtl. gibtz ja noch dollere ideen :)

fadmax
15-12-2003, 17:45
Also das miit den Leerzeichen ist evtl die einfachste Lösung aber die eleganteste ist sie nicht. :)

Enigma
15-12-2003, 23:40
es gibt ein eigenes Tag zum code erklären:

Was halt da rein soll :D


LOL, genau mit [size] gehts net :D

mcgreger1
15-12-2003, 23:45
Ich sag doch leerzeichen :king:

Is nicht die Eleganteste art aber die die alle am schnellsten verstehen :D :D :D

Chriss
16-12-2003, 23:09
Jop, der code-tag deckt weder smilies, noch sowas ab... is schade, eigentlich

EEBKiller
16-12-2003, 23:47
is relativ angenehm, wenn man sowieso schon Haufenweise HTML tippt, und wer sagt, dass man :bang: und :D nicht anzeigen lassen kann ? ^^

Naos
17-12-2003, 00:10
Original geschrieben von EEBKiller


is relativ angenehm, wenn man sowieso schon Haufenweise HTML tippt, und wer sagt, dass man :bang: und :D nicht anzeigen lassen kann ? ^^

wenn du jetzt noch ne erklärung zu abgibst, dann wäre es im sinn vom topic :rolleyes:

fadmax
17-12-2003, 00:51
Jo und im Zitat sieht mans und im eigentlichen Kommentar nicht?!?

Neoprophan
17-12-2003, 01:16
:bang: und :D ist doch kein Problem, sehe ich auch so EEB und das geht auch ohne die ein [/I]][/B] zwischen das : und das D zu setzen. Ganz einfach man braucht nur unten das Häkchen bei " [B]Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt" machen und schon werden keine Smilies mehr angezeigt, genau Schauen muss man gel Dennis.

:) :( :o: :D ;) :p :cool: :rolleyes: :mad: :blah: :confused: :santa: :mad1: :grrr: :shy:

mfg
neo

LordMordred
17-12-2003, 01:17
:D
habt ihr schon mal unter der Eingabe gelesen ;)

Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt

aber ist kein Prob, ich helfe doch gern wenn ich kann, wobei das nichts mit dem Code zu tun hat


hmm, zu langsam

fadmax
17-12-2003, 02:21
Lol, jetzt hab ich geschnallt, naja der Groschen ist gefallen. :bunker: :bunker:

333 Revesis
17-12-2003, 14:21
naja close :twink: xD

Hab ja jetzt meine Dummheit bestätigt gekriegt ^^

Chriss
17-12-2003, 14:50
Es geht darum, das der code-tag eigentlich dazu da ist, das an dem text GARNIX gemacht wird. Nicht darum, das man mit diversem, sehr :A:-Intensiven tricks das ganze zeugs umgehen kann ;)

EEBKiller
17-12-2003, 19:18
Original geschrieben von Chriss
Es geht darum, das der code-tag eigentlich dazu da ist, das an dem text GARNIX gemacht wird.
Das is unter normalen Umständen HIER garnicht möglich, da xxx eigentlich nicht anderes macht, als den Text einzurücken, die Schiftart zu ändern, ein "Code:" hinzuschreiben und 2 waggrechte Linien zu zeichnen. Wenn darin dann immer noch Textformatierungen oder echte Grafiken vorkommen, werden die weiterhin beachtet. Man müsste erst ne logik im PHP erstellen, die im Code-Tag alles "entschärft" bzw. die Umwandlung von BB in HTML verhindert. Da mach ich dann doch des bissel Arbeit, wenn man jemanden den Mist erklären muss. Oder zur Not halt mal die Billig-Lösung von mcgreger ;)

Chriss
17-12-2003, 20:55
Oh ja... Ich find das zum Beispiel zum Kotzen das PHP die " Zeichen, die in HTML ja zu hauf vorkommen, auch benutzt... da kannste garnix mit copy und paste printen, ohne erstma den ganzen scheiß zu maskieren...

Oder nen 0815-Eigenkreation-PHP-Gästebuch - schreib da mal nen < rein - gibt scheiß probleme weil dann der browser denkt der ganze rest vom kommentar sei nen tag... :motz:

Allerdings sollte das hier schon möglich sein... HTML-Tags werden ja schon entschärft, und wenn ich hier nen print "<p>test<br>test2" hinschreib passiert ja auch nix... Also gehen sollte das schon. Man muss ja nur den teil vom Code an dem php->html-formatierer (parser) vorbeimogeln und durch den html-entschärfer jagen.

Neoprophan
17-12-2003, 21:51
Ja möglich ist das schon, aber wer macht sich die Arbeit und spielt sich mit PHP um den Code zu entschärfen?

Von WoltLab Burning Board weis ich das man den BBCode deaktivieren kann wie hier die Smilies einfach ein Häckchen machen. Mit vBulletin und dessen Versionen kenne ich mich weniger aus, da ich auf einen vBulletin Board noch ned Admin war gerade mal Mod. Aber bei einer neueren Version von vBulletin wird es die Möglichkeit die VB Codes zu deaktievieren vieleicht auch geben aber da weis Sven sicher besser bescheid.

mfg
neo

Thrawen
04-01-2004, 16:21
hm also ich würde mal tippen das es einen derartigen hack schon lange giebt