PDA

Vollständige Version anzeigen : Inaktive und gebannte User


TMOA
15-12-2003, 15:07
Könnte man nicht mal alle inaktiven (User mit 0 Beiträgen) und alle gebannten User löschen?

Warum behaltet ihr über 1300 User mit 0 Beiträgen? Was hat das für einen Sinn?
Wenn man sie löschen würde, wäre keinem was böses getan und neue Forenuser müssten sich nicht mit so absolut miesen Namen zufrieden geben ;)

Sven
15-12-2003, 15:11
Wer sagt dir denn, daß ein User sich nicht einfach registriert und dann still mitliest?

Ich bin selbst damals auf cncboard.de einige Monate registriert aber inaktiv gewesen bevor ich mein erstes Posting gemacht habe - und ich hätte es ziemlich shice gefunden wenn ich gelöscht worden wäre.....

Wer sich hier registriert wird schon seinen Grund dafür haben

Mr Strech
15-12-2003, 15:12
Ich würde dich zum einen mal auf die Suchfunktion verweisen, da dieses Thema schon öfters durchgekaut wurde und zum anderen gibt es auch sog Forumgeister, die zwar registriert sind, regelmässig mitlesen, aber nichts schreiben. ;)


Edit:

Immer diese Drängler ...

fadmax
15-12-2003, 15:13
Ich denke das es hier um die für norm. User nicht sichbaren Daten geht. Zumindest bei Banns ist es wichtig das man sie weiterhin hat damit die sich nicht einfach wieder registrieren ohne das es jmd. auffällt. Und ja das es solche Leute gibt die sich registrieren und dann mitlesen gibt es bestimmt, nicht jeder schreibt etwas, allerdings hab ich da auch nicht dran gedacht.

TMOA
15-12-2003, 15:15
Man kann doch auch ohne Registrierung hier alles lesen (außer eben das interne...)

Sven
15-12-2003, 15:17
Vielleicht wollen sich die Leute auch einfach nur einen Nick sichern?

TMOA
15-12-2003, 15:18
Ich möchte mit euch ja jetzt deswegen nicht streiten, aber 1321 "Papierleichen" deucht mich doch etwas viel :rolleyes:

Oder wollt ihr nur eure Statistik etwas oben halten? :p

Sven
15-12-2003, 15:23
Die Diskussion kommt so regelmäßig auf wie die Jahreszeiten:

Um es nochmal klarzustellen: Wir löschen keine User, egal wie viele Postings sie haben!

Es gibt eine Ausnahme: User die ihre Aktivierung nach 30 Tagen nicht vollzogen haben werden 1/Monat gelöscht.

CaptureX
15-12-2003, 16:09
:hmm: aber man kann doch bestimmt festellen welche user sich schon ein jahr nicht mehr eingeloggt und 0 posts dazu haben....

die finde ich auch unötig ^^

Sven
15-12-2003, 16:16
Stört es euch eigentlich? Oder warum das Thema?

Kann es euch nicht absolut egal sein was wir mit inaktiven usern machen?

Und wo willst du die Grenze setzen ab wann ein user als inaktiv gilt?
1 Monat?
1 halbes Jahr?
1 Jahr?

Und was ist mit einem User der mal ein Jahr weg ist, dann wieder posten möchte und feststellen muß daß sein Account weg ist?

Also nochmal langsam und zum Mitlesen:
Inaktive User werden nicht gelöscht! Punkt!

333 Revesis
15-12-2003, 16:18
Ich seh das auch so wie TMOA... Es ist einfach sinnlos. Manche User sind schon seit 200 regestriert und haben 0 Beiträge.

Ich frage mich was das bringt. :twink:

Löschen würd ich nach einem Jahr, anmelden können sie sich ja wieder. So ist es kein Wunder dass das Board 5000 Benutzer hat :rolleyes:

Wenn es nicht gerade Post-Geile sind dann wird es ihnen auch nichts ausmachen wenn ihre posts nach einem Jahr weg sind ;)

Sven
15-12-2003, 16:20
Ich red mir hier den Mund fusslig?

Warum stört es euch?
Nehmen euch die User irgendwas weg?

333 Revesis
15-12-2003, 16:27
Ne, eigentlich net :twink:

Ich mein ja nur, es ist eigentlich ein bissel lächerlich dann sagen wir haben 5000 Nutzer wenn über 1000 davon noch nie nen Beitrag geschrieben haben.

Aber, egal..

Sven
15-12-2003, 16:35
Immerhin haben die sich irgendwann mal registriert - damit sind sie doch wohl User des Boards, oder nicht?

Oder sollen wir jetzt jeden, der mal ein paar Monate nicht postet, löschen?
Dann haben wir ca. 700 User übrig - das wäre dann eine reelle Zahl....

maxl
15-12-2003, 17:14
Ich finde, dass das die Entscheidung der Admins ist, denn ich trage keinen Schaden dadurch, dass viele User nicht posten.
Ich würde es verstehen, wenn sich die unregistrierten Benutzer irgendwie auf die Performance des Boards auswirken würden, dass man sie löschen würde, aber das tun sie nicht... ;)
Ich bin auch auf anderen Boards registriert und gehöre dort zu denen mit 0 Beiträgen, freu mich aber zum Beispiel, dass ich mir meinen Style aussuchen kann, wenn ich dort lese und, dass ich theoretisch posten könnte. :D (wenn man mal von nützlichen Features absieht, wie z.B. der "neue Beiträge anzeigen"-Funktion).
Außerdem wäre ich vermutlich auch schon 2-mal gelöscht, wenn alle 3 Monate Inaktiven gelöscht worden wären. ;)

Neoprophan
15-12-2003, 19:58
Sehe ich genauso wie maxl, liegt wohl daran das er auch ein Kremser ist. :D :rolleyes:
Aber ich verstehe nicht was an Usern die nicht so viel Aktiev sind oder Inaktiev sind so schlimm sein soll? Die schaden doch niemand und machen keinen Ärger also sind sie die Perfekten User. Sonst würde ich schon auf vielen Foren nicht mehr regestriert sein.

mfg
neo

mcmaeh
15-12-2003, 21:59
Original geschrieben von Sven
Immerhin haben die sich irgendwann mal registriert - damit sind sie doch wohl User des Boards, oder nicht?

Oder sollen wir jetzt jeden, der mal ein paar Monate nicht postet, löschen?
Dann haben wir ca. 700 User übrig - das wäre dann eine reelle Zahl....

ich glaub darum geht es gar nicht. nur das man die gebannten user, die sowieso keine beiträge mehr verfassen können löscht und die, die keine beiträge geschrieben haben und nen halbes jahr oder länger off sind. entweder können sie sich ohne probleme neu anmelden und jetzt mal ernst: wer meldet sich hier an wartet ein halbes jahr o.l um dann seinen ersten beitrag zu schreiben :twink: das versteh ich nicht......aber naja es ist eure entscheidung. es würde z.b. die user suche übersichtlicher machen;)


mfg mcmaeh

xDABRAx
15-12-2003, 22:27
Wayne?




Ist doch echt Schnuppe...oder was stört euch daran :santa:
Ich halte es für gut, dass so verfahren wird. Solange es keine Kosten oder gar Arbeit mit sich bringt, den '0- Postern' ihren Account zu lassen...

mafiosi05
15-12-2003, 23:29
dadurch würden aber auch die doppelregs. abnehmen weil viele die 0post haben die regeln nicht wissen und sich nach ein paar monate wieder neu reg und dann gibt es wieder ärger mit doppel reg

Enigma
15-12-2003, 23:37
Ich war mehr als ein Jahr weg vom Board. Das hätte ein Donnerwetter gegeben wenn mein Acc weg gewesen wäre :D

Germane45
16-12-2003, 00:02
@ Sven

Vielleicht solltest du dir einige Textbausteine für diese regelmässig wiederkehrenden Threads vorbereiten. ;)

Mich persönlich würden, wenn ich diese Themen lese, nur einige Statistiken interessieren.

Wieviele aktive Benutzer in dem besagten Monat.
Wieviele Posts gesamt.
Wieviele PM's
Spammer des Monats;) usw.

Einiges könnte man ja selber herrausfinden, fällt ja auch nicht unbedingt schwer.

Aber das ist mit Arbeit verbunden. ;):)

Wobei ich nicht Arbeitsscheu bin.

Swizzy
16-12-2003, 01:35
Scheissegal , es gibt wichtigers als sich Gedanken über son Shice zumachen , es geht euch nix an , es betrifft euch nicht , und ihr seid hier nicht die Admins...

raptorsf
17-12-2003, 16:18
es gibt wirklich genügend Gründe, es so zu lassen wie es ist. ich hatte nur einmal einen Fall, als mir die ganzen 0-Post-User etwas genervt haben.

Ich wusste, dass ein User mit Red oder so anfängt wusste aber nicht genau wie weiter... dann clickst Du Dich ganz schön durch all die User... Plötzlich dachte ich, vielleicht steht red auch in der Mitte oder am Anfang, dann kannst Du gleich mal vergessen zu suchen

Junker
17-12-2003, 17:13
Altes Thema. Wären schon beim ersten mal, wo dieses Thema diskutiert wurde, User gelöscht, würd ich euch ja verstehn. Aber schon damals stand fest: Alle User bleiben. Wem das zuwenig Argumente sind, kann ruhig die Suchfunktion benutzen. Wo ist denn die Grenze zwichen einem aktiven und inaktiven User? Selbst in sehr vielen Clans führt diese Frage bei "aktiver Member oder inaktiver Member" oftmals zu sehr grossen und ausgedehten Streitereien, wenn es drum geht inaktive Member aus dem Clan zu kicken. Nichts anderes ist das hier. Gäbe nur Streit und Frustration. Ausserdem, wer möchte sich denn einen Nick hier auf dem Board geben, den vorher ein Cheater hatte oder jemand, der nur negativ hier auf dem Board aufgefallen ist?

Junker