PDA

Vollständige Version anzeigen : Saddam Hussein


MaVbS
15-12-2003, 01:00
ihr habs ja sicher alle mit bekommen,
die amis haben hussein festgenommen. was denkt ihr, was sie mit ihm machen werden?

was mich aber irgendwie total verwundert ist:
auf rtl zeigen sie immer bilder, wie saddam untersucht wird. der typ (ich schätz mal n ami!) fasst den an und haut dem keine rein. also wenn ich der untersucher :rolleyes: wär, würd ich dem erst mal eins mitgeben und dann untersuchen. :p

Germane45
15-12-2003, 01:03
Gewalttaten gegen Gefangene werden die Amis bestimmt nicht im Fernsehen veröffentlichen.

Damit würden die sich ja ein Eigentor schiessen, bzw gegen die Genfer Konventionen verstossen, auch wenn die denen in diesem Fall egal sind.

Aschante
15-12-2003, 09:54
Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass es Saddam ist?

cu1988
15-12-2003, 10:51
Ich denke nicht das es wirklich saddam ist! Die ganze Welt hat eigentlich auf die Massenvernichtungswaffen gewartet und auf Saddam! Da sie nichts gefunden haben denke ich is das alles wieder nur ein FAKE! Also so denke ich.

Deathmetal
15-12-2003, 11:57
Wer ist den saddam:D :p !
Eigentlich ist es doch egal ob sie ihn haben oder nicht. :rolleyes:

Sven
15-12-2003, 12:01
Warum macht eigentlich in jedem zweiten Clanforum jemand einen Thread dazu auf? Im Real Life Forum gibt es doch einen dazu....

hundesau
15-12-2003, 15:09
Was machen nur die armen Doppelgänger von Saddam, die könne sich doch nirgendwo mehr blicken lassen.

Und dass sie ihn nicht misshandlen usw. liegt daran, dass er noch vor Gericht gestellt werden soll und da macht sich das eben schlecht, wenn er als Kriegsgefangener nicht so behandelt wird, wie es ihm als Kriegsgefangenem zusteht (jaja, auf Guantanamo läut das auch merkwürdig ab). Die Genfer Konvention zB sagt ausdrücklich, das Kriegsgefange nicht misshandelt, zur Schau gestellt oder entwürdigt werden dürfen.

Also werden sie ihn entweder in Irak vor das neu geschaffene
Sondergericht zur Aufarbeitung der Menschenrechtsverletzungen stellen oder aber er kommt wie Milosevic vor ein internationales Gericht, weil auch andere Länder von Menschenrechtsverletzungen in Saddams Amtszeit betroffen waren.

Wie auch immer, dass Saddam jetzt gefasst wurde, wird den Terror gegen die Us-Truppen wohl nicht vermindern und bis jetzt sind schon weitmehr mehr Soldaten nach Kriegsende gestorben, als während des Krieges und das wird wohl noch ein ganze Weile so weiter gehen.

Gruß,

S.

hundesau
15-12-2003, 15:14
Interessant dürfte die Verhandlung auf jeden Fall werden, wenn Saddam mal auspackt und erzählt, welche westlichen Staaten ihm in der Vergangenheit wie geholfen haben, um ihre eigenen Interessen zu fördern: zB die USA, als Saddams Sponsor im Krieg zwischen Irak und Iran und Westeuropa in den 80er/90er beim Bau von Saddams Chemiewaffen - die wichtigen INdustrieanlagen für Chemie-/und Biowaffenwaffenproduktion kommt hauptsächlich aus der westlichen Welt (Europa, USA und auch Deutschland).

MaVbS
15-12-2003, 16:53
krass....

hundesau, studierst du geschichte und deutsch? :p

Aschante
15-12-2003, 20:42
Sowas nennt man Allgemeinbildung?

Es soll ab und an helfen Nachrichten zu schauen... nur ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er das wirklich ist.

Yamirus
15-12-2003, 21:25
Der arme Saddam :blah:
naja ich denke das es der echte saddam ist und ihn jetzt der tod droht und warum? ok er hat sein land hart und ungerecht behandelt aber dafür den tod?


Jetzt wird sehr warscheinlich eine Person den Tod in preis nehmen
MUSS
weil eine (viel schlimmere) Person Öl für sein Land wollte und sehr warscheinlich die wirtschaft in amerika wieder ankurbeln wollte

Also ich denke wenn saddam die todesstrafe bekommt geht es so richtig los ( denke das viele andere länder z.b nord korea oder sudan richtig ärger machen)

hundesau
15-12-2003, 22:57
Da hast du absolut Recht, wenn Saddam die Todesstrafe bekäme, könnt ich mir schon vorstellen, dass die Situation eskaliert - genau deshalb glaube ich, dass sie ihm NICHT die Todesstrafe geben werden, der Typ is fast 70 usw.

zZ ist die Todesstrafe im Iraq ja ausgesetzt, also wird für niemanden mehr als Urteil ausgeführt oder verhängt. Allerdings gibts noch keine Souveränität für den Irak, sondern eine Übergangsregierung, also wenn dann eine Regierung gewählt wird und die sich für die Todesstrafe einsetzt, kann`s durchaus sein, dass die ganz schnell, auch für Saddam, wieder da ist.

@mavbs: ach, alles nur halbwissen (leider), aber ein bissel liebe zur deutschen sprache kann ich nicht abstreiten.

@aschante: den gedanken hatte ich auch schon, man kann ja nie wissen, wen die da wirklich haben, aber eigtl. glaube ich der Presse, good old Tony Plärr und Georgiboy, dass es tatsächlich Saddamski ist......übrigens glaube ich auch, dass sie Ossama - angeblich untergetaucht - einfach gekillt haben, denn der war ja ein Terrorist und für so einen machen die keinen teuren und langwierigen Prozess, bei dem eh schwer nachzuweisen wäre, ob Ossama wirklich die Aufträge zum Anschlag aufs WTC gegeben hat.......aber vielleicht lebt auch der noch irgendwo, nix genaues weiss man nich.

Aschante
16-12-2003, 19:40
Naja... was ich glaube will ich hier lieber nicht zum besten geben.. weil das würde den Rahmen des Boards sprengen.. aber ich bin ja auch nur ein kleiner Spinner unter vielen.

Was aber wirklich sicher ist, ist die Tatsache, dass Saddam kein Todesurteil zu erwarten hat. Und warum ist ebenso einfach erklärt:
Die Amerikaner haben ihn offiziell zum Kriegsgefangenen erklärt. Kriegsgefangene dürfen laut Genfer Konventionen nicht zum Tode verurteilt werden. Lediglich zu lebenslanger Freiheitsstrafe.
Desweiteren denke ich, dass sich mit Sicherheit über kurz oder lang das Brüsseler Kriegsverbrechertribunal zu Wort melden wird, wenn die Amerikaner ihm den Status "Kriegsgefangener" nicht abnehmen. Seine Stellung im Irak war zu hoch um ihn vor ein einfaches Kriegsgericht zu stellen. Und in Brüssel wird man nicht zum Tode verurteilt.

C4SpeC
17-12-2003, 13:48
oho sadam wurde geschnappt naja bin ja auch hinterwäldler kriegen wir nicht so schnell mit hier ;)


TANKSPEC ;)

relaxnoob
23-12-2003, 00:14
Ohh,
ich find saddam ist der 2. hitler wennse den net geschnappt hätten wäre in den nächstem jahr bestimmt noch ein viel häftigerer krieg ausgrbrochen und er hätte zumindest amerika mit chemiewaffen bombadiert.

saddam ist dumm :p

C4SpeC
26-12-2003, 19:31
er hatte ja auch sein taschengeld von 750.000US$ dabei schon witzig das für den so wenig das ers mit sich rumträgt.


mfg steffen:D

C4SpeC
30-12-2003, 23:19
hab jetzt gehört die ammis denken nicht das der alte zerzauste opa den sie geschnappt haben saddam sein soll die meinen nune der rennt noch frei herum.

LöL sind die ammis dumm.

cya tank;)

Petaer
31-12-2003, 01:25
wo steht das?

C4SpeC
31-12-2003, 05:00
das meinten die heute abend im fernsehen in den news.
kam auf ntv glaub ich.

cya tank;)