PDA

Vollständige Version anzeigen : OKTRON vs DSD


PaniChriZ
14-12-2003, 21:00
soo liebe beobachter admins user und w/e :)
habe grade auf der map #frontal (1vs1) by agent_smith gegen gatling08 ein rcw spiel bestritten.
earthman war inoffizieller beobachter mit einverständnis beider parteien.
das spiel verlief wie geplant ich war schnell im vorteil obwohl ich die schlechtere position hatte (unten).
ich habe angegriffen (wir hatten etwa gleichviele tanks) aber ich hatte noch 6 flaks mit tesla troppern dabei. ich habe ihn also schnell überrannt war schon in seiner base und er war meiner meinung nach 100% tot da ich in meiner base schonwieder 13 neue tanks hatte und der angriff allein ja schon ausreichte- dann kam der disconnect.
http://www.spicken.de/soensch/2.JPG
http://www.spicken.de/soensch/1.JPG
http://www.spicken.de/soensch/3.JPG
http://www.spicken.de/soensch/4.JPG
http://www.spicken.de/soensch/5.JPG
http://www.spicken.de/soensch/6.JPG
http://www.spicken.de/soensch/7.JPG
nach einer längeren lobby diskussion habe ich mich auf ein regame eingelassen indem mein pc abstürzte, hier war allerdingt überhauptnichts entschieden. (in diesem game spielte mr gatling08 komsicherweise genau mit meiner technik, lustig wie viel einfluss so ein verlorenes game vorher auf den spielstil des gegners haben kann)
auf ein drittes game habe ich wirklich keine lust mehr und hiermit überlasse ich feierlich dsd das land, ihr habt hart und ehrenvoll verteidigt möget ihr damit glücklich werden.
*stößt auf den überragenden sieg von dsd an*

Germane45
14-12-2003, 22:37
Auch wenn ich mich hier ungefragt einmische, möchte ich doch eine bzw. mehrere Fragen stellen.

Du fühltest dich im ersten Spiel als Sieger, warst es wohl auch.

Warum hast du dich dann zu einem zweiten Spiel hinreissen lassen?

Dazu fällt mir nur ein, wer A sagt muss auch B sagen, ohne deine Screens zu berücksichtigen.

Ausserdem ist das hier nur ein Spiel, auch wenn ich dich bedingt verstehen kann.

Vielleicht hat der Beo auch die nötige Souveränität vermissen lassen?

Das mag ich aber nicht beurteilen.

Aber zusammengerechnet wird am Schluss, noch ist ja alles offen.

Hoffentlich läuft in der Zukunft alles Reibungsloser.

ahitsawin
14-12-2003, 22:45
najo ohne mir die 10 pics da anzugucken etc, wenn ihr im ersten spiel n beo hattet, der zwar kein offizieller ist, aber von beiden ja akzeptiert wurde, zählt er dann für dieses game wie n offizieller?
also wenn er meint eine seite wär am gewinn gewesen kriegt diese seite den win, wie es bei nem offiziellen beo der fall gewesen wäre? is jetzt ne frage an admins^^
weiss auch net was der beo, in dem fall earth glaubsch, für ne meinung hat, wenn er meint wär noch net entschieden is meine frage eh hupe^^

Zockergod
14-12-2003, 23:09
also ich denk mal für genau solche fälle sind ja auch die beos vorgesehn.

an ihnen liegt es in einer solchen situation, zu urteilen ob einer entschieden im vorteil war, oder ob sich das spiel eingermaßen in der wagge hielt. kommt es nu in der partei, die etwas schlechter dasteht zum verbindungsabruch, ist die situation meiner meinung nach entschieden. ganz gut wäre jetzt wenn der earth mal hier bei kommt und kurz schlidert wies im ersten game aussah.

da diese runde jetzt gleich abgeschlossen sein wird, müssen wir da jetzt schnell zu einer einigung kommen. wir von oktron, werden nicht auf das land einfach so verzichten.

PaniChriZ
14-12-2003, 23:11
auf den screens sieht man dass earth sagt dass ich höchst wahrscheinlich gewonnen hätte und dass er gatling08 fragt wie er denn noch hätte gewinnen wollen ohne hunde ...

SonMokuh
14-12-2003, 23:20
Also ich würde sagen wenn du dich auf das zweite Spiel eingelassen hast, dann zählt auch das zweite Spiel, nicht das erste. Wie wird denn normalerweise entschieden, wenn Gatling die Verbindung verliert? Hätte er dann verloren? Wenn jetzt allerdings im zweiten Game dein PC abstürzt und du kein Rematch willst dann kann ich´s leider auch net ändern. Wenn das Spiel wiederholt wird dann zählt logischerweise das Wiederholungsspiel.

Meiner Meinung nach hättest du den Sieg nach dem ersten Spiel schon behalten sollen, schließlich stand er dir ja zu.

Von mir aus könntet ihr dass Land auch haben, aber damit wird Gatling höchstwahrscheinlich ein Problem haben.

Germane45
14-12-2003, 23:21
Da Oktron sich auf ein zweites Spiel einlies, dieses aber abgebrochen wurde, wenn auch aus technischen Gründen, schreit das förmlich nach einem dritten Match.

Oktron hat sich auf ein zweites Spiel eingelassen, also muss im Zweifelsfallhalt ein drittes her.

Andererseits, Earthman bestätigt, das Oktron das erste gewonnen hätte, was aber seine Kompetenz in Frage stellen würde, da er ja schon zu einem zweiten Spiel seinen Segen gegeben hat.

Zockergod
14-12-2003, 23:33
aber das problem ist ja das die runde heute abend beendet wird. es wird kein regame mehr stattfinden können, es sei denn der rundestart wird wieder verschoben. das regame war auch der fehler unserseits.

man kann sich dem ja mal mathematisch annähern:
1game oktron 90% sieg - Ds 10%
2game oktron 50% sieg - Ds 50%
macht in der summe 140 - 60


naja das problem war ja auch das der pani eine effektive taktik im ersten game angewant hat, die im 2ten spiel kopiert wurde. so kam e3s da auch nciht zu einer entscheideung.

aber grundsätzlich einem reregame würden wir uns nicht verschliessen, auch wenn eigentlich eine regelung gefunden werden muss, die solche situationen klärt.

MafiaTanX
14-12-2003, 23:35
Soso, es wird NIE eine lösung gefunden das kann ich euch so sagen... Oktron möchte selbst verständlich nicht auf den sieg verzichten und DS auch nicht.

ich gebe euch recht das der fehler beim regame lag.

es zählt ja eigentlich immer das re-game, so werden wie nie eine lösung finden! :(

Germane45
15-12-2003, 00:31
Vielleicht sollte diese Runde als unendschieden gewertet werden.

Das ist aber eine Entscheidung der Oberbeo's und der Turnierleitung.

So eine Situation kann leider immer mal hin und wieder vorkommen.

Also abwarten und Tee trinken.

Earthman
15-12-2003, 09:33
hab keine zeit da ich zur arbeit muss. also mach ichs kurz. Ich habe bevor ich nachgefragt habe ob ich zuschanuen kann gefragt ob die beiden einen beo haben. hatten sie ned....drum hab ich halt zugeguckt. nicht um irgendwelche entscheidungen zu treffen sondern um mir ein schönes spiel anzugucken. Ich bleibe dabei das gatling das erste game wahrscheinlich verloren hätte. Wie das ganze jetzt weiter geht sollte ein Admin, nicht der beo, entscheiden

Petaer
15-12-2003, 16:26
also erstmal nein ds verzichtet nicht auf das land wie blöd bist du benni?wir verteiln hier doch keine lutscher ;) naja dazu muss ich dann aber auch sagen das oktron ein bisschen schusselig war das erste game hätte mit aussage von eathi genügt und den win einzufahren ob er die taktik nun wirklich kopiert hat das wurde vom beo nicht bestätigt so wei ich das sehe das 2te match war ausgeglichen es kann immer mal passieren das bei jemandem das game abschmiert nunja so sei es entscheidet was ihr machen wollt is wirklich schwer da nun oktron ja eingentlich gewonnen hat aber du das rematch den sieg eigentlich aus der hand gegeben hat...

HuXL
15-12-2003, 17:04
Es war falsch von panichriz sich auf ein regame einzulassen, ich kann mir auch echt net vorstellen wieso er das machte :confused:

Aber trotzdem sollte man okton den sieg geben und das 2. als ein fungame betrachten, das wär zumindest die faire, nicht auf regeln beharrende methode.

Junker
15-12-2003, 17:22
Was mich jetzt erstmal interessiert:
Warum wurde kein drittes Spiel gemacht?
Wenn nach dem ersten Spiel ein Regame gemacht wurde, da einer rausgeflogen ist, warum wird dann keins gemacht, wenn im zweiten der andere rausfliegt?

Junker

SonMokuh
15-12-2003, 17:41
Original geschrieben von Petaer
also erstmal nein ds verzichtet nicht auf das land wie blöd bist du benni?wir verteiln hier doch keine lutscher ;)

Oktron hat das erste Spiel gewonnen, erst recht wenn Gatlings PC abstürzt. Deshalb haben sie ein Recht auf das Land, also halt die Klappe :p


@Junkter : PaniChriZ hatte keine Lust mehr auf ein drittes Game, deshalb überlässt er uns das Land. Selber schuld :rolleyes:


Naja, die Runde ist vorbei also könnten wir die Diskussion über speziell dieses Game eigentlich beenden. Mir wär´s lieber wenn grundsätzlich das erste Game zählt, wer fliegt hat verloren. So geht man endlosen Diskussionen aus dem Weg und bei Clangames is es nicht anders. Wär doch besser, oder?

gatling08
15-12-2003, 17:45
http://members.lycos.co.uk/harzen/dc.JPG

http://members.lycos.co.uk/harzen/ss.JPG
zockergod 50% sieg? Naja eure Meinung

Vom ersten Spiel konnte ich leider keine Ss machen

nur dass vom Desktop nachdem mein Yr ausgegangen ist
http://members.lycos.co.uk/harzen/Unbenannt.bmp


Und das ich seine Taktik geklaut haben soll ist auch nicht ganz richtig
Bin ja nicht der schlechteste Irak Spieler und weiß zumindest das man im Hart auf Hart Modus mit Hunden,Rekruten und Tesla viel erreicht im ersten Spiel hattest du bloß schnell angegriffen deshalb hatte ich noch keine Tesla im Flaklaster...in meiner Basis standen aber nen paar tesla troops rum...

Panichriz wollte kein 3 Spiel Junker

Junker
15-12-2003, 17:58
SonMokuh spielst du für DS oder für Oktron? Aus deinem Post werd ich nicht so recht schlau...
Wie Merlin schon in anderen Thread angedeutet hat, gibt es in dieser Liga für diesen Fall keine Regelung. Sein Vorschlag finde ich garnicht mal so schlecht. Letzte Woche hatten wir ja einen ähnlichen Fall. Wenn sowas jetzt wöchentlich kommt und man sich jedesmal lange Diskussionen durchlesen muss, wer nun auf seinen Screens mehr von seinen Panzern hat und wer wie vorgegangen ist usw macht die Liga für mich sicher lange keinen Spass mehr.

Junker

Merlin
15-12-2003, 17:59
vielleicht sollten wir diese Diskussion zu Ende führen: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&goto=lastpost&threadid=41426

Evtl. ergibt sich dann automatisch eine Lösung für dieses Problem und alle ähnlichen Vorfälle.

Zockergod
15-12-2003, 19:24
Original geschrieben von Junker
SonMokuh spielst du für DS oder für Oktron? Aus deinem Post werd ich nicht so recht schlau...

Junkter



sonmukuh ist der offizielle Ds clanwars ansprechpartner. ich denk mal er wird dadaurch die offizielle meinung des clans vertreten und man sieht das er die diskusion beenden will. das angebot von DS das das erste spiel zu zählen ist, wird von uns angenommen. wir bedanken uns für das entgegen kommen.

SonMokuh
15-12-2003, 19:27
Öh, ich spiel für DS. Was ist denn an meinem Beitrag so unverständlich? :confused:

Im ersten Spiel hätte Oktron "gewonnen" und im zweiten Spiel hätte DS "gewonnen". Beide Spiele hatten ein nicht wirklich faires Ende. Da ich der Meinung bin dass das erste Spiel zählen sollte müsste das Land an Oktron gehen. Und da ich keine große Lust auf lange Diskussionen hab hätten sie das Land, das sie eigentlich erobert hätten haben können. Wenn Panichriz das Land aber nicht haben will, dann werden wir´s scheinbar behalten müssen. :Prost:

Äh, ich bin zwar der Ansprechpartner, aber ich spreche im Moment für mich, nicht für DS. Sorry wenn ich vergessen hab das zu erwähnen :shy: :D

Ich mach gerne ne Abstimmung in unserem internen Forum auf, wenn ihr die offizielle DS Meinung haben wollt ^^

Zockergod
15-12-2003, 19:43
was panichrizz will oder nicht will ist in diesem fall von keiner relevanz in bezug auf den offiziellen standpunkt des clans. es geht hier auch nicht ob wir das land haben wollen oder nicht. es geht hier darum ob das erste, zweite oder noch sogar das dritte game zählen soll. wie im thread öfter schon angesprochen, scheint das regame als fehler sich darzustellen. daher merzen wir diesen fehler aus und zählen das erste spiel.


klar kannst du jetzt eine interne umfrage erstellen, aber bis diese representativ die meinung von euerm clan wiederspiegelt müssten auch wieder 2tage vergehen. in so einem fall wo es darum geht schnell zu einem ergebnis zu kommen, müssen halt mal die verantwortlichen ansprechpartner eine entscheidung treffen.

also benni´einigen wir uns darauf, dass das erste spiel zählt, ja oder nein?

Merlin
15-12-2003, 19:45
Panichriz vertritt in dem vorliegenden Fall ausnahmsweise nicht die Meinung von Oktron, sondern nur seine private Meinung ;)

Oktron spielt mit, um Erfolg zu haben. Aus dem Grund sind wir nicht bereit auf unser Land zu verzichten :D

Edit: daran sieht man, dass Oktron zeitgleich die gleiche Meinung äußert

PaniChriZ
15-12-2003, 21:19
so das thema kann jetzt ad acta gelegt werden.
ich hatte gerade ein drittes game gegen Sonmokuh.
oktron hat das land nun erobert

http://www.spicken.de/soensch/20.JPG

SonMokuh
15-12-2003, 21:21
Jo, sieht so aus. Blöde Map ... :shy: :D

MafiaTanX
15-12-2003, 22:43
gz;) :)

so nun macht den bitte dicht!

CaptureX
15-12-2003, 22:53
:thx: Pani

damit sowas nicht wieder passiert wäre ich langsam mal für eine Einheitliche Lösung......

Merlins Idee in dem Anderen Thread finde ich gut.

Wer die Connection verliert --> PECH ! muss z.B 2vs3 weitergespielt werden ... ;)

MRThomm
15-12-2003, 23:00
Ja, jetzt ist das Thema erstmal abgeklärt. Wir werden uns was überlegen, wie wir das in Zukunft behandeln.

Jetzt ist erstmal der neue TA da, den man auch für seine neue Aufgabe nutzen sollte ;)

peter8402
15-12-2003, 23:24
Original geschrieben von SonMokuh
Jo, sieht so aus. Blöde Map ... :shy: :D

jaja jetzt tut er wieder so unschuldig ... der Typ spielt mit mir die map zum ersten mal und macht mich regelrecht nieder... baut Waffs runter etc. tzzz Mokuh bekommt Frontal-Verbot ^^