PDA

Vollständige Version anzeigen : word wörterbuch gesucht


Thrawen
14-12-2003, 19:06
kannmir einer sagen wo cih ein wörterbuch für word herkriege irgentwie is auf meiner office cd nur das englishe wörterbuch drauf (und das französichen :confused: )

fadmax
14-12-2003, 22:11
Bist Du Dir da sicher?!?

ALso normal müsste das unter Word bei den Extras unter Rechtschreibung Grammatik stehen und alle möglichen Sprachen auswählbar sein, es sei denn Du hast die bei der Installation nicht mitinstalliert, weiss aber nicht genau ob das überhaupt geht die einzelnen WBs nicht zu installieren, ist lange her.

san
15-12-2003, 12:42
schau mal unter start-->programme-->microsoft office tools --> microsoft office xp spracheinstellungen. und dort das deutsche hinzufügen

Thrawen
15-12-2003, 18:32
hab ich schon probiert man kann deutsch einstellen aber wenn man dann wörter schriebt korigiert er garnicht selbst wenn man "asdfphjfahkl" schreibt.
ich bräuchte soeine "benutzer.dic" datei aber ich finde keine

san
16-12-2003, 13:50
haste schon geschaut, ob die roten wellenlinien ausgeschaltet sind?
die benutzer.dic beinhaltet normalerweise das was nicht im wörterbuch steht, wie z.B eigene namen usw. bin zwar nicht ganz sicher was das anbelangt, aber bei meiner benutzer.dic ist nur das drin.

Thrawen
16-12-2003, 20:11
sorry ich meine custom.dic
kann mir einer diese datei mal schicken (am besten per MSN ryudoxxl@yahoo.de oder per mail an thrawen@web.de )

san
16-12-2003, 22:03
also meine custom.dic ist leer, ich denke es ist dasselbe wie benutzer.dic. es heisst ja auch custom

fadmax
16-12-2003, 22:15
Das er es nicht korrigiert ist schon sehr seltsam, normalerweise kannst Du mit F7 den markierten Text prüfen, oder sogar die automatisch Prüfung laufen lassen dann unterstreicht er nach jedem falschen Wort sofort rot. Was natürlich sein kann, ist das Du den Ihnhahlt des Wörterbuches gelöscht hast. In der Rechtschreibprüfung müsste sorgar die Sprache auswählbar sein.
Es ist wahrscheinlich nur ein Einstellungsproblem?!?

Thrawen
17-12-2003, 16:02
hier ist mal ein bild von den einstellungen dieses ABC symbol vor der Sprache zeigt ob rechtschreibprüfung möglich ist

san
17-12-2003, 18:37
hast du eine deutsche oder englische version von office?
ich könnte mir nämlich vortellen, dass auf der englischen version das deutsche wörterbuch nicht gibt

Thrawen
18-12-2003, 15:57
:bang: Ja ich habe die englische Version von Office und suche deswegen ein deutsches Wörterbuch davon rede ich doch die ganze Zeit.

fadmax
19-12-2003, 20:19
Lol, Du hast geschrieben das Du nur das engl. Wörterbuch hast, und nicht die Englishe Version, da könnt es nur natürlich sein das Du keine Deutsche Sprachunterstützungg hast.

Wenn du mir sagen kannst wo diese Wörterbücher abgelegt sind standardmässig und mir deine MSN gibst, dann schick ich Dir meins und Du kannst es gern mal damit versuchen. Wenn Du Dir damit allerdings was zerschiesst ists dann nicht mein PRoblem. Ich hab Office2000 Professional.

Gruss FadMaX

san
20-12-2003, 13:52
falls du office 2003 pro (oder auch office xp) hast, kannste dich auch an mich wenden.
ich hab schon im installationsordner nachgeschaut, aber keine anzeichen auf ein wörterbuch gefunden