PDA

Vollständige Version anzeigen : Saddam Hussein ist gefasst!!!!!!!!!!!!!!!


Bossi
14-12-2003, 15:34
Bagdad/Kairo - Der entmachtete irakische Präsident Saddam Hussein befindet sich in den Händen der US-Truppen. Das hat ein Vertreter des Pentagon bestätigt. Saddam sei am Leben, sagte der Sprecher des US-Verteidigungsminsteriums. Zuvor hatten bereits der britische Premierminister Tony Blair und der US-Zivilverwalter für den Irak, Paul Bremer, die Festnahme-Gerüchte bestätigt. US-Soldaten sollen den entmachteten Präsidenten am Samstag in seiner Heimatstadt Tikrit aufgespürt haben. Der arabische TV-Sender El Dschasira zitiert den irakischen Politiker Ahmed el Chalabi mit den Worten: "Die US-Truppen haben Saddam aus dem Keller geholt, in dem er sich versteckt hatte."

Bei Festnahme künstlichen weißen Bart getragen

Chalabi sagte, Saddam habe bei seiner Festnahme keinen Widerstand geleistet. Der Ex-Präsident habe einen künstlichen weißen Bart getragen. "Es ist eine große Freude, dass diese feige Ratte endlich geschnappt wurde", sagte der Führer der Monarchie-Bewegung, der Scharif Ali bin Hussein. Saddam habe keinen einzigen Schuss auf die US-Soldaten abgefeuert.

Blair: Schatten von Iraker gewichen

Blair zeigte sich in London hocherfreut über die Festnahme des Ex-Herrschers und bedankte sich dafür bei den Geheimdiensten und beim Militär. "Das ist eine sehr gute Nachrichten für das irakische Volk." Der "Schatten" einer möglichen Rückkehr des Saddam-Regimes, der die Iraker "viel zu lange" belastet habe, sei nun ein für alle Mal gewichen. Nach dem Willen Blairs soll sich Saddam vor einem irakischen Gericht "für seine Verbrechen gegen das irakische Volk verantworten".

"Wir sind 100 Prozent sicher"

Vor der offiziellen Bestätigigung der Festnahme hatten bereits mehrere Quellen berichtet, dass kurdische Kämpfer ("Peschmerga") und US-Soldaten Saddam in einer gemeinsamen Operation gefasst hätten. "Wir sind 100 Prozent sicher, dass er es wirklich ist, denn es wurde bereits ein DNA-Test durchgeführt", sagte der INC-Sprecher, Intifadh Kanbar, in einem Interview mit dem arabischen TV-Sender El Dschasira. Reporter hatten bereits seit Samstag über Absperrungen und Truppenbewegungen in der Region um Saddams Heimatstadt Tikrit und die nordirakische Stadt Samarra berichtet.

Freude und Trauer bei Irakern

Als sich die Nachricht von der möglichen Festnahme des Ex- Diktators am Sonntag in der irakischen Hauptstadt verbreitete, feuerten einige Iraker Freudenschüsse ab und riefen "Gott sei Dank, vielleicht können wir jetzt bald in Frieden leben". Doch andere erklärten, es sei eine Schmach und eine Schande für alle Iraker, dass ihr Präsident den Amerikanern in die Hände gefallen sei.

Snowcat82
14-12-2003, 18:51
Heist des das ich jetzt kein Irak mehr spielne darf ?

:santa:

Bossi
14-12-2003, 18:54
Hio

Jau carlo das sol es heißenj...alle die mit irak spielen weiterhin werden gnadenlos gejagt werden...löl!

in diesem sinne:

Contraxx
14-12-2003, 19:12
ich habs auch gelesen,

jetzt stellt sich nur die frage, wie die Amis jetzt reagieren,

werdem se jetzt weiterhin den dicken macker raushängen lassen und ihn jetzt Publik zur Schnecke machen, oder werden sie ihn verstecken und die exekution schnell und ohne viel Aufruhe hinter sich bringen????

Die andere Frage ist, wie die Irakis sich jetzt verhalten!!!

Ich hatte ja bislang angenommen dass Hussein mit Bin Laden auf der Couch sitzt und sich bei nem gemütlichen Bierchen die Nachrichten ansehen und sich totlachen, wenn ein Bericht kommt, dass ein Amerikanischer Soldat stirbt(die Vorstellung is irgendwie witzig :D)

Aber die "weiße Bart" Maskerade lässt nur einen Schluss zu:

Hussein ist der Weihnachtsmann und zu Weihnachten gibts Bomben und Raketen in allen Formen und größen :D

Osama is bestimmt dann einer der kleinen Zwerge vom Weihnachtsmann

Snowcat82
14-12-2003, 21:48
santa sadam is comming. . . .

:santa:

MaVbS
15-12-2003, 01:05
Original geschrieben von Contraxx
Ich hatte ja bislang angenommen dass Hussein mit Bin Laden auf der Couch sitzt und sich bei nem gemütlichen Bierchen die Nachrichten ansehen und sich totlachen, wenn ein Bericht kommt, dass ein Amerikanischer Soldat stirbt(die Vorstellung is irgendwie witzig :D)

Aber die "weiße Bart" Maskerade lässt nur einen Schluss zu:

Hussein ist der Weihnachtsmann und zu Weihnachten gibts Bomben und Raketen in allen Formen und größen :D

Osama is bestimmt dann einer der kleinen Zwerge vom Weihnachtsmann

OMG, was zum teufel geht in deinem hirn ab?
aber ich finds auch irgendwie witzig! :p

Germane45
15-12-2003, 01:58
Die nächsten Reaktionen der Amis bleiben erst mal abzuwarten.

Jetzt wird jede Info erst mal so eingesetzt, das sie für die Wiederwahl von Bush genutzt werden kann.

Bluesky71
15-12-2003, 13:12
ich finde es gut, das sie ihn endlich haben.
Allerdings ist meine Meinung, uns bringt es eh nichts.Den Amis, ja, die können mal wieder einen Lauten machen :D
Und Bush wird wohl wieder gewählt werden ...

Sven
15-12-2003, 13:21
Wie wäre es, wenn ihr euch einfach an der Diskussion im RL Forum beteiligen würdet als hier euer claneigenes Süppchen zu kochen?

Kesselboy
15-12-2003, 13:25
ein Glück spiele ich Lybien so habe ich nicht diese Probleme!
Und @ die Leute die Irak spielen
Zitat von Bush(übersetzt): "Er bekommt das Recht auf eine Faire verhandlung, dass was eure Opfer nicht hatten"! :D

in dem SInne macht doch das was ihr wollt ist mir doch egal so lange ich nicht gegen euch spiele!! :D

MFG Jan

NoobvsYou
15-12-2003, 13:51
Original geschrieben von Sven
Wie wäre es, wenn ihr euch einfach an der Diskussion im RL Forum beteiligen würdet als hier euer claneigenes Süppchen zu kochen?

Hallo sven !

Bossi wusste bestimmt nicht von einem RL-Forum und hat diesen Thread hier rein gesetzt.
Im RL-Forum wird des gl. Thema angesprochen .
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=41800

Hat aber mit "eigenes Süppchen" nix zu tun ;)
Suppe ist für alle da , des Brot bleibt wohl "zu Hause":D

Ich denke mal , es war mehr Unwissenheit , sonst nix.;)

Der Thread wird geschlossen und kann im RL-Forum weiter geführt werden:lock: dammit ein Jeder seinen Beitrag dazu geben kann.

Wünche FRIEDEN und FUN