PDA

Vollständige Version anzeigen : Carrera Bahn


Naos
11-12-2003, 23:56
Hab heut mal wieder ein BEricht drüber im TV gesehen und ärgere mich immer noch darüber wo meine dicke Carrera Bahn von früher geblieben ist :mad1:

so ne bahn ist doch einfach ein spass für jung und alt. zu gerne hät ich mal wieder eine da um mit ein paar kumpels ein paar rennen auszutragen :yes:

nennt mich kindisch...
...mir gleich - ist einfach ne geile sache :yes:

...in K1 kam grad einbewricht über professionelle Fahrer - die zahlen bis zu 200€ füe einen Karren :omg:

wie siehts mit euch aus? hat noch jemand eine im keller liegen?

Earthman
12-12-2003, 00:02
jo, irgendwo fliegt noch eine rum...konnte mich da aber die für begeistern weil dat ganze nie vernünftig lief :ka:

Der_Mosch
12-12-2003, 00:26
Ich hab eine, aber die blöden Kontakte waren nie wirklich gut.... also besonders funktionabel auf keinen fAll. Aber schon irgendwie lustig ;)

Naos
12-12-2003, 01:13
kam halt grad son dicker bericht im kabel kanal wie gesagt.

...meine fresse was die leute aus den dingern rausholen.....

Germane45
12-12-2003, 01:23
wir haben hier (http://www.wdr.de/themen/freizeit/freizeitgestaltung/carrera/index.jhtml) in unserer Stadt eine Superbahn.

Macht Spass, den Profis allein schon zuzusehen.

Dagegen, ist meine alte Bahn nur Müll. Die Staubt im Keller zu.

Naos
12-12-2003, 01:35
leck mich am arsch is das ne bahn :omg:

sowas müsst man im keller stehen haben für den fun zwischendurch ;)

aber zieht euch mal die rein >>>

klick (http://www.src-koeln.de/)

lol

333 Revesis
12-12-2003, 09:03
Original geschrieben von Earthman
jo, irgendwo fliegt noch eine rum...konnte mich da aber die für begeistern weil dat ganze nie vernünftig lief :ka:

ja so sahs bei mir auch ungefähr aus...
Mir hats aber nen heidenspaß gemacht wenn sie mal ging und dann musste immer mein Vater mitfahren :D

Ich hätt echt mal Bock wieder so ein Ding zu kaufen, aber ein richtiges großes

KISS0695
12-12-2003, 11:22
:meld: Carrera Universal liegt bei mir auch noch im Keller!

Leider hat man in einer 2-Zimmer-Wohnung nicht den Platz um eine Bahn immer stehen lassen zu können!:(

So ein großer Freak bin ich jetzt doch nicht daß ich mein Schlafzimmer dafür aufgebe!:D

CNils
12-12-2003, 12:07
Mein Vater ist ein "Freak" in der Beziehung. Früher hab ich auch hin und wieder damit gespielt, aber heute steht bei uns keine Bahn mehr, mein Vater spielt das auf öffentlichen Bahnen.
Da gibt es richtige Wettkämpfe, sogar ein 24-Stunden Rennen! Die Leute investieren sehr viel Zeit und Geld in dieses Spiel.

Auf den Bahnen, die ihr verlinkt habt, spielt mein Vater auch.

MfG

CNils

333 Revesis
12-12-2003, 13:05
Letztens hab ich im Fernsehn so ne Reportage darüber gesehn.

Da opfern manche eine ganze Scheune dafür wo sie dann den ganzen Tag mit Kumpels drinhocken :rolleyes:

Aber mit so richtig schnellen und hochwertigen Autos würd ich das auch mal gern machen :D

bbman
12-12-2003, 13:26
Ich hatte mal so eine, :ka: ob die noch irgendwo herumliegt, war schon ziemlich kaputt (vom Fahren natürlich :D).

:omg: Das sind ja riesige Teile, wie soll man da den Überblick behalten? :oh:

Alexander
12-12-2003, 14:04
Ich schätz mal,dass so ne Bahn so ziemlich jeder hier mal hatte ;)
Wo die allerdings hin ist, :ka:
Auf jeden Fall hats extrem viel Spaß gemacht,auch wenn ich damals ein paar Autos geschrottet hab :D

italyTanX
12-12-2003, 15:11
Hab selbst son altes Ding.

Hab aber mitn Kumpel immer rennen gefahrn, war ganz lustig.
Jaja die alten Zeiten:p

Infiltrator
12-12-2003, 15:15
hab auch noch eine blos ich fahr immer zu schnell in die kurfen dann hauts mein auto raus :rolleyes:, man siets in nfs underground:D

Malte
12-12-2003, 15:49
ich hab mal eine zu weihnachten bekommen, is scho bisl
länger her, aber das war auf jeden fall spassig. kA wo
die jetzt herumfliegt, is leider kaputt gegangen.

mafia4yu
12-12-2003, 16:18
Ich habe auch eine.Allerdings war es nie möglich, sie komplett aufzubauen, weil immer ein teilstück defekt war...

KaiRooN
12-12-2003, 16:27
carrera servo 140! das war ncioh zeiten....
hab mitm kumpel damals unsere bahnen zusammengebaut... das war geil! Jetzt liegt ie da imma noch bei ihm! das warn so um die 40 geraden...

Das Prob war das die autos nicht mehr gefahren sind weil unten die Kuppferdrähte abgenutzt waren!

Simsenetti
12-12-2003, 19:24
hatte früher auch ne bahn hat echt spass gemacht und bei mir hat sie auch immer funktioniert, naja bis zum tag x als sie kapuut ging

Thrawen
12-12-2003, 20:10
wir ahben dadrauf immer alle möglcihen kranken wettbewerbe gemacht wenn dun bloße rennen mal zu langweilig wurden z.B. etlichte geraden hintereinandern udn danach ne 90°kurve...
und dann welche karre am weitesten fliegt :D naja aber das ham wa nur mit dengemacht die schon etwas kaputter waren

fadmax
12-12-2003, 20:24
Ich hab noch eine aufm Speicher stehen die ist auf zwei alten TT-Platten von meinem Vater vor ca 20 Jahren als halb Jahres Projekt in angriff genommen worden und kpl. mit Zeichnung und Berechnung einer Steilkurve Brücke und Kreuzung gebaut worden. Es sind halt die Schleifer und der Staub der die Kontakte immer verdreckt und wenn man darauf vernünftig fahren will muss man erstmal ne Stunde die Kontakte sauber fahren. Wir haben als Buben auch immer die absoluten Meisterschaften ausgetragen und uns sogar im Sommer solange aufm Speicher aufgehalten bis wir von meiner Mutter rausgeworfen wurden. Macht echt riesen Fun, aber auch nurmit den 1:24-Modellen die schon etwas grösser sind als Matchbox-Autos. :)

Neoprophan
12-12-2003, 20:41
So eine Bahn hatte ich auch mal. Jetzt liegt die irgendwo auf den Dachboden herum. Allerdings war es bei mir genauso wie bei den anderen das die Kontakte immer so schnell abkakten. Aber wow solche riesenbahnen sind schon der hammer :omg:. Wenn wir uns alle zusammentun können wir ja auch so ein Riesenteil bauen.

mfg
neo

Opel
12-12-2003, 23:06
Original geschrieben von italyTanX
Hab selbst son altes Ding.

Hab aber mitn Kumpel immer rennen gefahrn, war ganz lustig.
Jaja die alten Zeiten:p

Du sagst es mann einfach geile Zeiten aber die blöden Kontakte :eg:

Germane45
12-12-2003, 23:15
Die Kontakte hatte ich hier immer in Reserve rumfliegen.

Irgendwo hier in meiner Hütte müssen auch noch ein paar ihr Unwesen treiben.