PDA

Vollständige Version anzeigen : Automatische Homepageweiterleitung


AgentLie
11-12-2003, 17:12
Wie kann ich eine automatische Homepageweiterleitung möglichst ohne Wartezeiten machen?
Ist vielleicht etwas komisch erklärt. Also ich möchte, dass ich wenn ich eine bestimmte Domain besuche (beispielsweise www.gkc4ever.de ;)) direkt und ohne Wartezeiten auf einen anderen Server weitergeleitet werde.

frenetic
11-12-2003, 17:38
Unterstützt der Server PHP?

Wenn ja, erstell ein PHP File und schreib Folgendes rein<?php header('Location: http://www.dawoshingehensoll.de/'); ?>Wenn nein, mach's per gutem altem "META refresh" tag im Header einer XHTML Datei.<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=http://www.dawoshingehensoll.de/" />
</head>
~f

Neoprophan
11-12-2003, 17:40
Ist ganz einfach.

<html>

<head>
<title>TheWebAlien.net</title>
<meta http-equiv="refresh" content="1; url=http://www.thewebalien.net">
</head>

<body>
</body>

</html>

so das content="1; bestimmt die Zeit du musst es auf 0 umstellen dann wirst du gleich weitergeleitet obwohl das 1 für 1 sec da mekst du keinen unterschied und das url=http://www.thewebalien.net"> ist ja logisch dort hin wirst du weitergeleitet. Du brauchst also nur diese eine zeile
[CODE]
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=www.gkc4ever.de ">
[CODE]

ist die einfachst möglichkeit.;)

mfg
neo

frenetic
11-12-2003, 17:48
Aha, da war wohl einer schneller, was? ;)


~f :D

AgentLie
11-12-2003, 18:13
Also, einfach eine html mit dem Head erstellen?

frenetic
11-12-2003, 18:15
Die <html></html> tags ned vergessen.

Sie erfüllt (mit fehlendem Body, Titel, Doctype u.v.m.) zwar keinerlei Normen, verrichtet aber ihren Zweck. ;)


~f

333 Revesis
11-12-2003, 18:19
gehört ins tech würd ich sagen :twink:

PS: Weis jemand ob ich bei 1&1 den Homepagenamen noch mal umädern kann? -->pm @ me

AgentLie
11-12-2003, 18:37
Thx, hat alles geklappt. :D

saemikneu
11-12-2003, 18:51
Hat sogar bei mir geklappt.

Hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=41609) ging es um das gleiche Thema. ;)

Naos
11-12-2003, 20:24
>>> http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=41609

hatte den erst geschlossen aber das andere topic geht ja nicht um das thema direkt. desw. bleibt dieser noch für spezielle fragen opened ;)

Neoprophan
11-12-2003, 20:36
Original geschrieben von o_frenetic
Aha, da war wohl einer schneller, was? ;)


~f :D

Ja ich kann ja nicht erriechen das du zur gleichen Zeit postest wie ich. Naja auch egal ist im Endeffekt eh das selbe. ;)

mfg
neo

frenetic
12-12-2003, 23:06
War eigentlich auch nur Spass bzw. ein geschindetes Post meinerseits. ;)

~f :unsch:

Neoprophan
13-12-2003, 15:12
Ich nimms dir eh nicht übel. :D :rolleyes: ;)
naja jetzt schluss mit dem gespamme ist ja schließlich Tech-
Support.

mfg
neo