PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Tech / Spielpause zu Weihnachten?


Junker
11-12-2003, 12:19
Neuer Techlevel
Nach Abschluss dieser Runde wird es ein neues Mappack geben. Was das bedeutet, sollte eigentlich jedem klar sein. ;)
Wir haben dann das Radar! :D Endlich was sehn. :rolleyes:
Ab dem 15.12. gilt dann für alle Spiele Techstufe 2 (Radar)

Spielpause über Weihnachten und Neujahr?
Da ja Weihnachten und Neujahr unaufhaltsam auf uns zurasen auch hier schon mal die Bekanntmachung, wie das in diesen 2 Wochen so ablaufen kann:
Möglich wäre für diese 2 Wochen eine Spielpause einzulegen. Hängt halt davon ab, wieviele in der Zeit nicht können. Kann aber auch sein, dass dann in der Zeit grad alle mehr Zeit haben und spielen möchten.
Sollte in der Zeit gespielt werden, dann werden die 52. (2003) und die 1. (2004) Kalenderwoche zu einer Runde zusammengefasst. Also die Runde würd dann vom 22.12. bis zum 4.1. gehen.
Ich mach mal ne Umfrage dazu, die etwa eine Woche laufen wird.

Junker

Germane45
11-12-2003, 12:31
Ich bin für eine Spielpause, aber nur an den Feiertagen. ;)

Jetzt, wo ich ab kommender Woche endlich Urlaub habe und "Meine" weitermalochen muss, habe ich hoffentlich viel Zeit, auch fürs Zocken.

Aus 2 Kalenderwochen eine Spielwoche zu machen finde ich schon in Ordnung.

Deine Betriebsferien sind gestrichen Junker. ;):D

se7en
11-12-2003, 12:38
zwei Wochen zu einer Runde zusammenfassen wäre m.E. das Beste

Germane45
11-12-2003, 12:43
Hast du dann nicht aber gerade versehentlich falsch abgestimmt?:confused:

Junker
11-12-2003, 13:59
Muss er. Ich änder das mal um.
Markus ist wohl grad wieder unter Stress. :D

Junker

se7en
11-12-2003, 14:00
bedingt, wie hätte ich abstimmen sollen...

am liebsten ist mir die Lösung zwei Wochen für eine Runde, für die kann aber nicht abgestimmt werden. Von den Abstimmungsmöglichkeiten bin ich dann für die Pause ;)

Junker
11-12-2003, 14:03
Wenn man vom Teufel spricht... :eg:
Ich änder das 2. auch eben, um damit Markus das auch versteht, dass ich damit das "Zwei-Wochen-eine-Runde-System" mein. :p
Sonst noch was?

Junker

se7en
11-12-2003, 14:38
hast Du dann auch meinen Vote von 1 nach 2 geändert?
dann isses perfekt ;)

Junker
11-12-2003, 14:56
Ja ist. ;)

Junker

TMOA
11-12-2003, 17:23
Ich bin für eine Spielpause, an Weihnachten, hat man eben wenig Lust zu spielen ;)

Aber es sollte dann die ganze Woche ausfallen und nicht nur an den Feiertagen, da sonst diejenigen Clans einen Vorteil hätten, die ihre Verteidigungstage, gerade in der Zeit hätten :rolleyes:

MRThomm
11-12-2003, 17:32
Ich wäre selbst für die Spielpause, damit es für alle Clans gerecht zutrifft..... wie auch TMOA schon sagte

den anderen Grund kennst ja schon ;)


Aber im Allgemeinem wäre ich für das 2-Wochen-1Runde System, damit alles ohne Pause durchläuft und keiner sich nach 2 Wochen meldet und nicht mehr weiss, worum es in RCW geht ;)

Zockergod
11-12-2003, 18:39
gibt es nicht schon nach 2 runden den aufstieg zu einer höheren tech-stufe?



im übrigen vote 4 2-Wochen-1Runde .

peter8402
11-12-2003, 19:18
hieße ja dass diese Runde Tech 2 wäre ;) hab ich auch erst gedacht. aber wenn wir über die Feiertage spielen wären das 2 Wochen lang mit Radar ...

Junker
11-12-2003, 19:20
Damit das richtig ankommt und ihr da nichts falsches reininterpretiert (einige haben ja bemerkenswerte Fähigkeiten dazu):
Tech 2 (Radar) gilt ab dem 15. 12. !!!

Junker

aD4rkB0rg
11-12-2003, 21:03
:meld:

Ich bin dafür , Weinachten zu ignorieren ! Zu Weinachten eine Pause finde ich plöd , da ich da die meisste Zeit habe ! :rolleyes:

peter8402
11-12-2003, 21:14
Ich bin noch immer unentschlossen. Ich hab leider zu früh abgestimmt (für ne Pause). Aber ich würde mich nur für eine 2-Wochenrunde aussprechen, wenn vom 24. bis 26 sowie Neujahr keine Spiele stattfinden und die Clans, die an diesen Tagen
Herausforderungstermine haben Ausweichtermine angeben.

Octron95
11-12-2003, 23:06
Hi

Habe auch für Spielpause gestimmt , weil ka was Weihnachten abgeht , Sylvester weiß ich auch noch nicht.


Ingo

aWin4MofD
12-12-2003, 02:00
Ich wäre für eine Spielpause jedoch nur an den Feiertagen und am 2.1.04! (rausch ausschlafen :p )

Junker
12-12-2003, 02:00
Das ist ja ein spannendes Kopf-an-Kopf rennen. :D
Fragt mal in euren Clans rum, wie es mit den Spieler aussieht. Wenn ein kleiner Clan in der Zeit keine Spieler zusammenbringen kann, ist es ihm gegenüber ja unfair, wenn alle anderen Spielen können.

Junker

aWin4MofD
12-12-2003, 02:03
Eben drum würde ich das für am bessten halten eine spielpause einzulegen, oder halt auf 2 wochen eine runde zu legen aber dafür an den feiertagen nicht angreifbar sein... (also so ein mittelding...)

BhvGhost
12-12-2003, 07:33
ich bin auch für eine Spielpause.

Kuschel92
12-12-2003, 09:48
wäre auch für eine Spielpause!!!

Agent7777
12-12-2003, 19:34
Bin auch für eine spielpause,ist fairer den kleinen Clans gegenüber die nicht soviele Member haben.

EsDonnert
13-12-2003, 00:30
Ich bin auch fü eine Spielpause.:cool:

Germane45
13-12-2003, 00:40
Ihr könnt doch nicht alle für eine Spielpause sein, jetzt wo ich einmal Zeit hätte. ;)

@Junker

Du musst deine Frage umformulieren.

Wer kann nicht zwischen Weihnachten und Neujahr? :D

MyersGer
13-12-2003, 12:24
ich sehe keinen sinn in einer spielpause.
in 14 tagen wird man ja wohl irgendwie zeit für max. 4 spiele auftreiben können :p

Bossi
14-12-2003, 19:20
Hio

Also meiner einer ist auch für eine 2-wochenrunde!
Also so dolle wird denke ich mal doch keiner Weihnachten zu tun haben, das man nicht mal gerade ne std zeit hat!

in diesem sinne:

aWin4MofD
14-12-2003, 23:30
Na toll, und wenn man auf Sylvester rausgefordert wird? oder heiligabend?

man könnte ja 2 wochenregel machen aber dafür die feiertage mit spielverbot belegen

MyersGer
14-12-2003, 23:33
als ob man seine termine nicht ändern könnte.... :rolleyes:

Germane45
14-12-2003, 23:34
Wenn man am Heiligen Abend und Syvester zum Zocken keine Zeit hat, sollte das eigentlich jeder vertehen und akzeptieren.

MafiaTanX
14-12-2003, 23:40
zu der neuen techstufe...

also yuri hat dann yuriklone und mags?? wenn ja beschweren sich garantiert einige über yuri...

baut m,an einfach n paar virus gegen desos yuriklone und halt mags gats und tanx und schon is die kirsche gelutscht :D

ahitsawin
15-12-2003, 00:36
Original geschrieben von MafiaTanX
zu der neuen techstufe...

also yuri hat dann yuriklone und mags?? wenn ja beschweren sich garantiert einige über yuri...

baut m,an einfach n paar virus gegen desos yuriklone und halt mags gats und tanx und schon is die kirsche gelutscht :D
hmlol
seh ich absolut net so, ich halt yuri in tech2 für die schwächste partei :)

btw zum topic, das in der woche vom 21-28 ausgesetzt werden sollte kann ich ja gut verstehen, da is weihnachten und feiertage etc, aber wieso die woche drauf auch noch?? da is nur sylvester, das eine nacht, dann wird an dem tag halt net gespielt, dafür muss man aber net gleich die ganze woche ausfallen lassen? :confuse2:

Germane45
15-12-2003, 00:43
Ganz meine Meinung ahit. :)

Aber mal schauen, wie die anderen das sehen.

MafiaTanX
15-12-2003, 13:40
ok is meinungssache...

greif mal ein yuri an der ma´gs hat yuriklone virus usw und dazu am besten noch panzer bunker^^

irak wird zwar auch sehr stark aba das is auch gut so!

Petaer
15-12-2003, 14:32
hmm finde gut das die ganze woche ausfällt bin ja vielleicht bei meiner süssen dann muss ich nicht soviel herrausfordern für meine unfähigen clan kameraden ;) :p

swizzhero
15-12-2003, 15:02
ich will keine scheiss pause ...

Earthman
15-12-2003, 15:55
lol...yuri is wirklich am schwächsten...einfach 20 desos bauen und schon kann der yuri einpacken ^^ der allies hat ja wenigstens noch n seal, rockys und planes...

btw finde ich ne 2wochen pause auch kacke

italyTanX
15-12-2003, 16:33
Kann das jetzt noch net entscheiden. Muss ma sehn was ich so mach.

RMuMuX
15-12-2003, 17:42
Also von mir aus muß auch keine Spielpause eingelegt werden außer am 24.-26. 12 und am 31.12 :rolleyes:

se7en
15-12-2003, 18:00
genau, bitte keine komplette Spielpause!!! An den Feiertagen und Silvester sollte jeder verstehen wenn ein Clan nicht zum Spiel antreten möchte!

Junker
15-12-2003, 18:03
Die Feiertage (24.12., 15.12., 26.12. und 31.12., 1.1.) würde das betreffen. Wochentage weiss ich grad nicht so... Hab hier keinen Kalender.
Da die Runde auf diese 2 Wochen ausgeweitet wird, sollte das eigentlich ausreichen.

Junker

TMOA
15-12-2003, 18:04
Wie wurde jetzt entschieden? Eine 2 Wochen Runde zu machen, obwohl die Mehrheit fürs Aussetzen ist? :twink:

Junker
15-12-2003, 18:22
Hab ich sowas geschrieben?
Das ist meine Meinung, was ich dazu geschrieben hab. Die Umfrage ist ja auch noch immer offen. :p

Junker

TMOA
15-12-2003, 18:54
Dann tuts mir Leid, da hab ich was falsch verstanden :shy:

SonMokuh
15-12-2003, 21:18
Hab für Spielpause gestimmt. Bin in den Weihnachtsferien schwer beschäftigt :Prost: :D

Schnuckelmaus
15-12-2003, 21:53
Spielpause... man hat ja auch noch was anderes vor als zu zoggen...

MafiaTanX
15-12-2003, 22:37
Original geschrieben von Schnuckelmaus
Spielpause... man hat ja auch noch was anderes vor als zu zoggen...

sich dem anschließ!

peter8402
16-12-2003, 16:32
dat hieße dann aber keine 2-Wochen-Runde sondern eine 9-Tagerunde :twink: ne da bin ich dagegen.

Junker
17-12-2003, 15:16
Die Tendenz scheint nun klar zu sein, was die Mehrheit wünscht. Der Vorsprung hat sich etwas weiter ausgebaut. Ich lass die Umfrage noch einen Tag offen. Dann sehen wir weiter.

Junker

Petaer
17-12-2003, 15:29
tut mir leid das geht nicht ich hab weißgott besseres zu tun als zwischen den feiertagen zu zoggen oder herruaszufordern ne danke

aD4rkB0rg
17-12-2003, 16:06
Es geht auch ohne dich weiter ! :eg:

Petaer
17-12-2003, 16:16
*nachguck* nö bin der einzigste der von ds herausfordern kann und im mom ist unsere beseztung stark gesunken

MRThomm
17-12-2003, 19:11
Die Tendenz scheint nun klar zu sein, was die Mehrheit wünscht. Der Vorsprung hat sich etwas weiter ausgebaut. Ich lass die Umfrage noch einen Tag offen. Dann sehen wir weiter.

Da hast du Recht, aber was nützt uns eine 2-Wochen-1-Runde Phase, wenn 30 Leute keine Zeit haben :ka:
Da sind die PRobleme vorprogrammiert. Lieber sich zwei Wochen ausruhen und mal wieder die schönen Seiten des Lebens kennen lernen, danach gehts wieder mit RCW weiter :thx: :p

Skyline44
17-12-2003, 21:15
:schild: Bin auch für eine komplette Pause denn einige haben auch noch Kinder . Vor allem sitzt man unter dem Jahr schon viel zu viel vor der Flimmerkiste und da kann man ruhig mal ne Pause machen ihr Süchtis :p :D


Sky

Junker
17-12-2003, 21:20
Offiziell warte ich ja noch bis morgen. ;)
Inoffiziell bin ich ja schon dabei die Planungen entsprechend umzubauen, dass wir in den 2 Wochen die Liga weiter Fehlerfrei gestalten usw. Jetzt sind die Beos und die Frage "Was passiert bei einem DC?" dran.
Ich hatte seit Samstag etwa bis gestern die Grippe. Daher bislang keine neue Karte usw. Das wird wohl auch so bis zum Ende dieser Runde so weitergehen, da ich erst nächste Woche wieder nach Hannover, wo der Rechner mit allen Daten steht, zurückkomme. Hingucker hoffe ich jetzt hier noch machen zu können.
Wenn man bedenkt, wieviele Fehler und Erweiterungen diese Liga bis jetzt seit dem Start schon durchgemacht hat und es trotzdem noch läuft, müsste es bei der 2. Liga ja eigentlich gar keine Probleme mehr geben. :p

Junker

swizzhero
17-12-2003, 22:04
Und wenn bis morgen noch 4 gegenstimmen kommen ?

Junker
18-12-2003, 19:20
Die Woche ist vorrüber und es wurd wieder etwas enger mit den Abständen. Eine Stimme Vorsprung für eine 2-Wochen-Pause bis zum 5.1.2004 . Die Zeit wird genutzt, um das Problem mit den Beobachtern zu regeln und das Problem mit dem Bug betreffend der Reperaturstätte zu regeln. Nicht nur die Stimmen haben gezählt, sondern auch die angebrachten Argumente einzelner.

Junker

MRThomm
18-12-2003, 23:21
Die Sache ist doch eigentlich klar, egal ob noch 10 Stimmen für die 2-Wochen-1-Runde System kommen.

Die Anzahl der Spieler, die voraussichtlich nicht da sein werden ist einfach zu hoch!
Hinzu kommen in dieser Woche noch diverse Probleme, siehe intern :santa:

italyTanX
18-12-2003, 23:24
Auch wenns jetzt unwichtig ist. Hab da keine Zeit, hab was neus:girl:

Junker
18-12-2003, 23:31
Die Anzahl der Spieler, die voraussichtlich nicht da sein werden ist einfach zu hoch!
Meinte ja, dass die angebrachten Argumente dennoch eine Entscheidung gebracht hätten. ;) Aber die Stimmenmehrheit reicht ja auch, dass es jeder sichtlich einsieht. (Das ist für manche besonders wichtig...)
@italyTanX
Hab gehört, dass du zum ersten mal in deinem Leben einen Taschenrechner in der Hand hast. :D Wenn du damit erstmal glücklich bist... :rolleyes:

Junker