PDA

Vollständige Version anzeigen : homepage verlinken, hyperlink


waaaaagen
09-12-2003, 13:35
das passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich würd gern mal wissen, wie ich einen hyperlink verstecken kann bzw dass nicht der tatsächliche Hyperlink angezeigt wird mit dem dateinamen sondern ein beliebiger name quasi, dass man nur über diesen speziellen link zu der seite gelotst wird

danke im vorraus

se7en
09-12-2003, 14:30
ist zwar nicht die feine englische, da auch viele Webmaster einen User auf ungewünschte Seiten locken wollen mit diesem Trick. Vernwende ihn daher im Sinne des Users!
Ich selber habe ihn auch benutzt um die echte Domain, auf der eine HP liegt zu "schützen", man solle eben nicht so einfach die echte Lage so einfach erkennen können...

<a onMouseOver="window.status='http://www.virtuell.de'; return true;"
onMouseOut="window.status='';" href="http:/www.dagehtswirklichhin.de">Link</a>

bei der Adresse windows.status='' handelt es sich um 2x ein einfaches hochkomma!!! ==> ' <==

edit: versierte User bekommen trotzdem das echte heraus...

waaaaagen
09-12-2003, 18:58
mir geht es nur darum:

ich will den link in meinem Forum posten, aber das ist was privates was keinesfalls an die öffentlichkeit kommen soll.
er ist nur für bestimmte leute... und damit keiner den link weitergeben/kopieren kann, will ich die quelle verbergen

werds mal ausprobieren

thx


edit: habs grad getestet und es geht leider nicht so wie ich mir gedacht hab... wo muss ich den link eingeben, der tatsächlich das ziel ist?

EEBKiller
09-12-2003, 19:03
Verbergen wirst du es NIE können. Du kannst es allerhöchstens so gestalten, dass n00bs nicht dahinterkommen ;)

waaaaagen
09-12-2003, 19:12
hm... also das forum ist von forenplatz.de, wenn ich jetzt die e-mail addy in den code eingebe dann macht er folgendes (angenommen ich nehm den link von meiner HP)

http://forenplatz.de/waaagen.de.vu und die existiert leider nicht

obwohl ich will, dass er zu der domain an sich geht: www.waaagen.de.vu

kann mir da jemand helfen???????????:(


ich sag jetzt mal wie ichs mein; Bsp:

der link ist: "www.waaagen.de/irgentwas.htm"
es soll aber nur die domain: www.waaagen.de erscheinen, damit man keinen direkten link zur quelle hat

@eeb-killer: glaub mir: das sind alle noobs, zumindest die, die es nicht sehn sollen...:p

frenetic
09-12-2003, 20:14
Original geschrieben von EEBKiller

Verbergen wirst du es NIE können. Du kannst es allerhöchstens so gestalten, dass n00bs nicht dahinterkommen ;) <!-- Sourcetext hidden -->


~f :lol: :D

se7en
09-12-2003, 21:58
aso, dass meinst

mach nen Frame auf 100% und dann ne Weiterleitung im Head zum eigentlichen Ziel, dann bleibt immer www.hallo.wurst stehen...

aber auch hier gilt, der versierte kriegt auch das raus. Und mit sourcecode hidden bist Duimmer noch nicht auf der 100% sicheren Seite...

Enigma
09-12-2003, 22:48
es gibt so seiten die die URL verschlüsseln, also gibt es auch für versierte User keine Möglichkeit rauszukriegen wo die Seite ist.
Das gilt allerdings nur für einzelne Seiten, wenn du dort wieder einen Unterlink hast kommt die echte Seite raus.

Frag mich nicht nach Link, habe ich nur vor ca. 1-2 Jahren mal in der c't gelesen :D

frenetic
09-12-2003, 23:15
... beinhaltet aber auch automatisch den Nachteil, dass du, sobald du an deiner Page was ändern willst, sie immer wieder neu verkrypten musst und z.B. Suchmaschinen nix mehr damit anfangen können.

Ausserdem dürft's mit dynamischen Pages 'n Problem geben. ^^


~f :rolleyes:

waaaaagen
10-12-2003, 13:24
kann mir nicht jemand nen code schicken??:p


@se7en: die seite www.hallo.wurst geht ja gar nicht...:rofl:

EEBKiller
10-12-2003, 13:35
Achso, du meinst, dass man immer nur die Domain sieht und nicht die aufgerufene Datei an sich. Also wie das bei mir z.B. ist ?

frenetic
10-12-2003, 17:42
Find ich persönlich nicht besonders ... naja ... empfehlenswert. ;)

Noch unanständiger find ich's, wenn man den Usern per js standardmässig die rechte Maustaste deaktiviert oder sein eigenes Menu anstelle platziert. Wer's nötig hat ... :rolleyes:


~f

EEBKiller
10-12-2003, 17:47
So links a la

http://www.cncforen.de/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=41609

find ich ehrlich gesagt besc****, weil sie viel zu lang sind. Das mit der rechten Maustaste is ne persönliche einstellung von mir. Abkupfern kann man auch von anders, aber ned von mir. :blah:

Ich hab ja bis jetzt ohne ausnahme aus selfHTML abgekupfert, wenn ichs nötig hatte :D

frenetic
10-12-2003, 17:55
Abkupfern kann man trotzdem und (fast) genauso leicht. :rolleyes:

Es stört einfach, einen Link nicht per rechter Maustaste in 'nem neuen Fenster öffnen zu können, aber naja, wie gesagt alles imho.

Du musst ja nicht mit lauter $_GET['variablen'] arbeiten. Wofür gibt's Sessions und Cookies? ;)


~f

Der_Mosch
10-12-2003, 18:14
Original geschrieben von o_frenetic
Es stört einfach, einen Link nicht per rechter Maustaste in 'nem neuen Fenster öffnen zu können, aber naja, wie gesagt alles imho.

Shift+Leftclick. Geht schneller, mach ich immer, wenn ich das so brauch. Deshalb find ich Flash-Menüs ja auch beschissen, da kann ich dat NICHT machen :p Und wenn ichdie Eigenschaften eines Links nicht sehen kann, geht mir das auf den Sack.

frenetic
10-12-2003, 18:22
Original geschrieben von Der_Mosch

Shift+Leftclick. Geht schneller Geht bei mir nur leider nimmer. Seitdem ich so 'nen PopUp Blocker eingebaut hab, blockt der mir die Variante und nur per Auswahlmenu 'Im neuen Fenster öffnen' auswählen geht noch. :(

Frag mich nicht, warum? Muss mal in den Optionen des Blockers nachschlagen gehn -- oder evtl. auf 'ner knowledgebase ... ;)


~f

EEBKiller
10-12-2003, 18:54
Original geschrieben von o_frenetic
Du musst ja nicht mit lauter $_GET['variablen'] arbeiten. Wofür gibt's Sessions und Cookies? ;)

~f

zu 1. Wenn ich pech hab, dann sieht man lauter ?PHPSESSID=123456789ABCDEF0123456789ABCDEF01

die dinger stören mich noch mehr....

2. Jo, ich bau Cookies für meine Seiten... :rolleyes: DAS ist dann doch ein klein wenig übertrieben ... ;)

waaaaagen
10-12-2003, 20:47
und wer hilft mir jetzt?

es geht ja nicht um user hier... es geht nur darum das meine daten "einigermaßen" geschützt sind und man den link nicht weitergeben kann indem man ihn kopiert... der bereich im forum in dem der link stehn soll ist nur für bestimmte user zugänglich und niemand von denen soll den link weitergeben können

na????????? help!!!!:rolleyes:

Creme
10-12-2003, 21:34
dann machst du ein transparentes bild und verlinkst das, das müsste doch eigentlch gehen. (ein transparentes bild kannst du z.b mit adobe photoshop oder photo impact machen)

frenetic
10-12-2003, 22:54
Original geschrieben von EEBKiller

zu 1. Wenn ich pech hab, dann sieht man lauter ?PHPSESSID=123456789ABCDEF0123456789ABCDEF01 die dinger stören mich noch mehr....

2. Jo, ich bau Cookies für meine Seiten... :rolleyes: DAS ist dann doch ein klein wenig übertrieben ... ;) Also ersteres 'Prob' wirste ja wohl hoffentlich zu umgehen wissen. ;)

Was? Du verwendest keine Cookies auf deinen Pages? Ja gibt's denn sowas ... ^^


~f