PDA

Vollständige Version anzeigen : ACETON - Neue Idee


MyersGer
08-12-2003, 23:22
im moment nenne ich es noch ACETON (klingt halt lustig -> Anti Cheat - Equal Tool for Online Netzworkleagues).

als erstes: was soll denn dat sein?
ganz einfach: ein konzept, wie sich eine liga sicherer sein kann, dass nicht gecheatet wird.

im moment ist meine konzeption soweit, dass während des spiels (bzw unmittelbar vorm spielstart) kein -bekannter- trainer mehr gestartet werden kann. das ist die erste maßnahme.
dann wird während des games ein kleines record gemacht von system aktivitäten. dieses record wird zu einem kleinen verschlüsselten datenpaket geschnürt, was in der ligaverwaltung ausgewertet werden kann, wenn es zu einem cheatverdacht kommt.
jeder spieler muss bei einem spiel ein paket senden können (welches natürlich eindeutig identifizierbar ist), so dass er dazu gezwungen ist, ACETON auch laufen zu lassen.
in dieses paketchen könnten optional auch screenshots vom finishscreen oder wichtige ausschnitte davon eingebunden werden.

na ja im moment ist es nur ein konzept. der punkt mit dem trainer läuft schon. dafür hätt ich schon ne demo :p

ist bis jetzt nur n konzept, das einige ideen vereinigt.

meinungen? fragen? sonstwas?


bild (http://nightmare_.bei.t-online.de/ACETON.rar)

Junker
09-12-2003, 02:38
Die Idee ist gut, die ersten Versionen laufen auch. Habs bei mir selber getestet. Anwendbar eigentlich auf jedes Onlinegame weltweit. Man muss halt nur nach dem Erscheinen eines neuen Cheats den Cheat eintragen und eine neue Version des Tools herausbringen.

Junker

fadmax
09-12-2003, 03:21
Bewundernswert, also ich habe mal ein paar Anitcheattools gehabt, die aber allesamt nur mässig funktioniert habe, eine entsprechende Werbung wäre gut und Du könntest Dir damit viele Freunde machen. Bleiben die Spielversionen zueinander kompatibel, wenn einer das Teil nicht installiert hat???

Germane45
09-12-2003, 13:19
Es ist eigentlich Traurig, das man seine Zeit und Energien für die Erstellung solcher Tools einsetzen muss.

Aber wenn diese Mühe mit Erfolg laufen soll, müssen alle Spieler am gleichen Strang ziehen.

Wenn dieses Record von der Ligaverwaltung ausgewertet werden soll/kann, muss es ja irgendwie dorthin kommen.

Geschieht das automatisch, oder müssen die Daten immer verschickt werden?

Vielleicht nur bei Bedarf?

Müssen die Daten einige Zeit auf der eigenen Festplatte gespeichert werden und nur bei Unregelmässigkeiten an die Ligaverwaltung geschickt werden?

Wenn das hier für einige Spieler in Arbeit ausartet, fällt mir dazu nur die FSL ein. ;)

Aber ich finde das Beeindruckend, was du hier vorhast.

Naos
09-12-2003, 15:00
die relevanten fragen hat germane schon gstellt. möchte an dieser stelle auch mein lob aussprechen - wenn das alles so toll funktioniert wie sichs anhört, dann :thx:

zusätzlich zu den oberen fragen wäre für mich interessant: da sie demo ja schon raus ist und wenn alle fragen und organisationen geklärt sind - hast du nen gewissen zeitplan wann das ganze dann gold gehn könnte?

NodMot
09-12-2003, 16:46
Mit welchem Protokoll versendest Du die Pakete ? UDP oder TCP (ich nehme mal an TCP, ansonsten hast Du ja nicht unbedingt die Sicherheit, daß es ankommt) ? Und an welche Adresse ?

Oder machst Du wirklich Dateien draus, die Du "per Mail" versendest ?
Wenn ja, wie schützt Du Dich dagegen, daß jemand die Datei blockt, nachträglich bearbeitet und dann weg schickt (ich weiß, dazu gehört dann viel kriminelle Energie, aber wenn man so ein Tool für eine Liga einsetzen muß (im WOL/GOL/XWIS kannst Du eh keinen anderen dazu bringen, daß zu nutzen), dann hat man ja schließlich auch Angst vor krimineller Energie) ?

Wie verhinderst Du, daß jemand den Cheat in Winword umbenennt (mal doof gesagt, ich will jetzt mal keine genaue Anleitung geben, wie jemand die Prozeße eines Programmes verschleiert) und Du ihn nicht als Cheat erkennst ?

Alexander
09-12-2003, 16:59
:lol: als erstes musste ich beim Begriff "ACETON" an Chemie denken :D
Aber die Idee hört sich super an,ich hoffe,dass sich das auch realisieren lässt ;)

Junker
09-12-2003, 17:12
Für das gesamte WOL, XWIS oder GOL ist das nicht gedacht sondern nur speziell für Ligen. Da sind ja immer welche da, die besondere Interesse haben, dass alles möglichst mit Rechten Dingen zugeht und sowas dann kontrollieren und gegebenenfalls auch eingreifen können. Dieses Tool ist eine lange Phase einer Entwicklung. Myers hat den Schluss jetzt nur selber allein weiterverfolgt. Im Sommer fand ich Möglichkeiten einem Spieler, der einen Präsidenten baut, sofort das Spiel verlieren zu lassen. Ebenfalls so bei dem Build-Cheat. Dies würde aber vorraussetzen, dass jeder Spieler dieselbe Erweiterung von Yuri besitzen würd. In der Liga mag das gehn. Aber da baut sicher keiner einen Präsidenten. So besoffen kann eigentlich keiner werden. :p Die ersten Versuche online hab ich mit Aschante und Sepuku absolviert. Weiteres und wohl grösstes Problem ist der Map-Cheat, dass man eben die Karte aufdecken kann. Über Mail hab ich viel mit Matthias Wagner diskutiert, dem Entwickler von Final Alert 2 für RA2 und Yuri. Danach mit einem eigentlich recht bekannten Cheat Produzenten (Name darf ich hier nicht nennen) um das Problem von einer anderen Seite anzugehen. Hier scheiterte es, weil er für Yuri und Co nichts mehr machen wollte. Konnte aber einen interessanten Blick hinter die Kulissen eines Cheat-Proggers gewinnen. (War ja zu der Zeit selber grad auf einer Ähnlichen Spur mit Datenauslesen bei Generals für die Generals-Ladder) Jedenfalls hielt er nur ein externes Programm für möglich, dass weitere Cheats unmöglich machen würd. Mit Olaf gabs dann auch noch ne lange Diskussion über eine cheatfreie Zone auf dem XWIS. Vorher gabs den MF und er wollte mit dem Server davon wegkommen, dass die Spieler ein kleines Programm nebenbei laufen lassen müssen. Also war man wieder am Anfang...
Für die Risiko Liga jedenfalls besteht die Möglichkeit den Präsidenten-Cheat und den Build-All-Cheat soweit unmöglich zu machen, dass jeder Spieler des Spiels eine Mitteilung erhält, wenn da etwas Krummes gedreht wird. Mit dem Tool von Myers würd man generell alle Cheats unmöglich machen können. Zudem auch den Map-Cheat, der wohl die grösste Gefahr darstellt.
Als der Umfang mit der Liga grösser wurd, hab ich das Thema beiseite gelegt. Myers wohl nicht ganz. Er sprach immer davon so ein Tool machen zu können usw. Problem war einfach nur die Zeit.
Es geht uns nicht darum die Spieler alle genau zu kontrollieren, denen womöglich im vorneherein einen Verdacht entgegenzubringen, dass wir hinter jedem Spieler einen Cheater vermuten oder jedem es zutrauen würden. Es geht vielmehr darum, dass man in dieser Liga die Möglichkeiten des Fair-Play ausschöpft und all jenen ein Zeichen gibt, die die Hoffnung gegenüber den Cheatern aufgegeben haben. Dieses Tool ist sicher nur ein kleiner Schritt, wenn aber im Spiel selber von jedem Spieler immer eingeblendet wird unten rechts in der Ecke oder so, wer das Tool anhat, so wäre mein persönliches Ziel des Tools erreicht. Aber das kann man nur Schrittweise erreichen. Myers ist das noch zu kompliziert mit dem Einbinden in das Spiel. Müsste man eben für jedes Game neu machen...

Junker

MyersGer
10-12-2003, 19:53
tja nod gibt ja viele und genug möglichkeiten. selbst wenn man das per mail macht: 256Bit verschlüsselung sollte eigentlich ausreichen ;)

auch mit nem res hacker kannste keine fensterklassen ändern also wird n cheat kein word werden.


na ja ne 08/15 version mit allem wichtigen kann man recht schnell machen. ma gucken.

MyersGer
17-12-2003, 19:12
wer übrigens bisschen plan von coden (nein, nicht html :p) hat sollte sich mal melden :p

hab im moment so wenig zeit, dass ich selbst die 0815 lösung erst mitte januar fertig hätte.

MyersGer
21-12-2003, 17:35
so ich hab heute mal eine minidemo gemacht.
in dieser demo wird angenommen, dass der windows taschenrechner ein cheat ist.
(na ja er ist mindestens ein bug :p )

also einfach mal das programm starten und dann den windows taschenrechner. außer der bildschirm ausgabe wirft das programm eine noch unverschlüsselte textnachricht in die logdatei ;)


DOWNLOAD (http://www.risiko.cnc-projekt.net/download/aceton-earlydemo.exe)




.net runtime wird auch benötigt

http://download.microsoft.com/download/4/f/3/4f3ac857-e063-45d0-9835-83894f20e808/dotnetfx.exe

MyersGer
22-12-2003, 16:56
Kleine Homepage (http://www.risiko.cnc-projekt.net/temp-aceton/)



p.s.: Junker... kannst das auch in den post darüber rein editieren. ich konnts ja leider net mehr ;)

TeamTanx
10-03-2004, 12:31
hi,

@myersGer gibt eigentlich was neues von deinem programm ?? wollt nurmal fragen, kannst du es eventuell so machen das aktuelle cheats erkannt werden ?

cya TanX

MyersGer
10-03-2004, 12:40
guckste hier
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=42196

allerdings priorisiere ich meine "projekte" nach eigennutzen und allgemein interesse.
beides hält sich recht flach :D
im lan funzt es wunderbar aber sobal router ins spiel kommen... was aber kein problem ist, das man nicht lösen kann.