PDA

Vollständige Version anzeigen : WinDows Serial herrausfinden


Müller
08-12-2003, 21:34
Hallo alle zusammen
ich habe vor kurzem einen gebrauchten PC gekauft, auf welchem Windows 2000 installiert ist und dabei war, leider finde ich nirgendwo eine Seriennummer :(

Aber da das System noch installiert ist, wollte ich fragen ob jemmand einen Trick kennt die Seriennummer aus der Regiestery herraus zu lesen oder so ...;)

@Admins falls das illegal ist bitte löschen ;)

fadmax
08-12-2003, 21:48
Gute Frage, allerdings wird es wohl nicht gehen es aus der Reg rauszulesen, bin aber kein Spezialist, hast du die CD dafür? Wenn dann müsste die Serial dort stehen?!?

Müller
08-12-2003, 22:21
war keine CD dabei :(

Chriss
08-12-2003, 22:56
Da wird's wohl auch keine legale möglichkeit geben, von dem hier - sorry ;)

Außerdem: nur weil du den rechner kaufst heißt das noch lange nicht das die software dabei ist... die musst du dann schon mit dazu kaufen ;)

Der_Mosch
08-12-2003, 23:01
Öm... ich hab da ein Prog zu. aber ob das legal ist und ob ich das weitergeben darf, sei mal so dahingestellt...

Naos
08-12-2003, 23:02
wenn du den rechner explizit mit win2000 gekauft hast, dann kannste auch die serial und auch die cd vom verkäufer verlangen, da w2k sicher nciht billig ist und im rechnerpreis wohl mitinbegriffen war...

chAos
08-12-2003, 23:08
www.aida32.hu

sehr geniales hard und software monito programm, zeigt dir u.a. auch die windows serial an ;)

Chriss
08-12-2003, 23:22
Dat geht echt? Interessant...

Anthrax
08-12-2003, 23:30
Geh au Systemstäuerung dann auf System und da sollte sie normalerweise stehen.

MfG Anthrax

Müller
09-12-2003, 16:21
In der System steuerung unter System steht es nicht, aber aida kann das auslesen, geniales Prog :)

@ all danke für die Tipps ;)

fadmax
09-12-2003, 17:08
Interessant, also das Aida hab ich sogar aber das war mir bisher nicht aufgefallen, man lernt doch immer was dazu. :thx: