PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechner bootet nicht!


Voitex
08-12-2003, 19:52
Thema sagt alles: Mein Rechner bootet seit gut 5 Stunden nicht mehr. Ich hatte dieses Problem schon zwei mal, ging aber da nach gut 10 Minuten wieder weg. Ich schildere das Problem mal genauer:

Wenn ich meinen Rechner starte, zeigt er die ganze Hardware etc... dann kommt der WinXP Bootscreen und er ist oben - Desktop wird angezeigt...
Nun hab ich allerdings das Problem, dass mein Computer bei der Hardwareanzeige stehen bleibt und nichts mehr macht. Da stehen dann halt Sachen wie "Primary Slave" etc. pp. Wie üblich halt. Unten steht, wie sonst auch immer, "Boot from CD:". Das war früher auch schon so und es ging. Nun gehts aber nimma. Ich hab keine CD bzw. Diskette im Laufwerk oder sonstiges. Weiss jemand worans liegt? Ansonsten muss ich meinen Computer am Donnerstag in ein Fachgeschäft zum Checken bringen.

Mein PC:

AMD Athlon XP 2000+
768 MB DDR Infineon 333
GeForce 4 Ti 4200
Elitegroup K7S1A oder so... (ich weiss, is shice Board :p)
WinXP Professional

Wäre über Hilfe sehr erfreut. :)

san
08-12-2003, 20:04
ändere mal die bootreihenfolge. zuerst festplatte und dann der rest, oder boote mal mit einer cd oder diskette

333 Revesis
08-12-2003, 20:07
Er hat doch gesagt er hat keine CD...
Also er friert nur auf dem Desktop ein? Oder auch wenn du z.B. ihn eine weile im Bios laufen lässt? Schildere mal genau was du davor gemacht hast. Vielleicht irgendeine fehlerhafte Treiberinstallation?

fadmax
08-12-2003, 20:20
Er hat gesagt es ist keine CD im Laufwerk!!!

Also:

Du bist im Desktop und wo zeigt es ir dann HArdware an und friert ein. Wenn Du ins Desktop kommst wird doch normal keine HW angezeigt, nur wenn du in den Gerätemanger gehst. Kannst Du Programme starten oder bleibt er stehen?


EDIT:
Schon einen VIRscan gemacht?

Voitex
08-12-2003, 20:31
Sorry, missverständnis!

Bis vor 5 Stunden ging alles einwandfrei, aber als ich einen Neustart gemacht habe bleibt er beim Boot noch vor dem WinXP Bootscreen stehen... D.h., er kommt nicht auf den Desktop. Ich habe auch schon probiert den Rechner mal mit der WinXP CD zu starten, kam der gleiche Fehler.

*bruder ruft* *ins zimmer läuft*

*wiederzurück kommt*

Sorry Leutz, aber mein Bruder hat jetzt mal san's Rat genommen und nun funzts :freu:

:thx:

Voitex
08-12-2003, 21:43
New Problem:

Hab Virenscan gemacht, paar Dialer und Trojaner gefunden, nicht der Rede wert. Allerdings erkennt mein Computer meine Laufwerke (Brenner und DVD Laufwerk) nicht mehr, d.h. ich kann nicht mehr spielen, etc. Laufwerk ist aber definitv nicht kaputt, da ich auch ein - und auswerfen kann ;)
Normalerweise erkennt der die Laufwerke automatisch, sind aber nun auf einmal weg. :(

san
08-12-2003, 21:53
werden sie im Bios erkannt?

Voitex
09-12-2003, 14:48
Ja das DVD Laufwerk wird im BIOS erkannt.

Der_Mosch
09-12-2003, 15:24
Was sagt denn der Hardware-Manager dazu? Ist es da noch vorhanden? Im Zweifelsfall kannst du immer noch einen scan nach neuer Hardware durchführen.

Voitex
09-12-2003, 15:27
Yo, Mosch. Hab ich schon probiert, allerdings wird er in der Liste nicht angezeigt. :(

Der_Mosch
09-12-2003, 15:43
Schon mal versucht, das Teil einfach neu hinzuzufügen?

fadmax
09-12-2003, 16:01
Das hatte ich auch! Genau in der gleichen Reihenfolge!!!
Erst ging derRechner nicht mehr, dann hab ich ihn wieder zum laufen gebracht und anschliessend waren keine CD/DVD Laufwerke mehr vorhnden. Ich habe alles mögliche versucht mir blieb allerdings nur eine Repartur-Installation, also Windows Neuinstallieren und die Startpartition dann Reparieren! Nicht gleich in der ersten option reparieren. Die Windows-Updates musst du dann aber neuinstallieren. GL