PDA

Vollständige Version anzeigen : Dsl Aussetzer


Sayajin00
08-12-2003, 19:06
hi
habe t-dsl

ich kann ganz normal serven nur meine verbindung macht in unregelmesigen abständen aussetzer

also auf dem desktop sind bei mir rechts unten 2 monitore und da geht dann die bytezahl nicht weiter

habe mit einem freund mal auf der t-online seite geschaut woran es liegen kann haben auch das gemacht was da stand geht aber trotzdem nicht (EDIT-bei google haben wa auch geschaut und da stand überal das selbe)

ps: vorher ging mein inet ganz normal ohne aussetzer habe nichts gendert mit treibern oder so

thx schonmal für hilfe:)

EsSchneit
08-12-2003, 19:20
du hast aber kein router oder irgendwas wo idle time eingestellt sein könnte ?

fadmax
08-12-2003, 19:21
Solange die Zeit weiterläuft ist eigentlich alles in ordnung, wenn dein Rechner für DSL optimiert ist dürfte eigentlich auch keine Probleme geben, für wie lange das Ausfällt hast Du btw. nihct gesagt. Also wenn es nur sekunden sind in denen mal keine Bytes verschickt werden obwohl du grade einen DL machst ist das noch als normal anzusehen! Ich hab mich deshalb anfangs auch etwas aufgeregt weil ich mir extra einen schnellen Zugang hab geben lassen und der Server eben manchmal etwas lange brauchte um bestimmt Seiten aufzubauen und erst mal 5sek garnix tat. Seit ich XP hab ist das besser geworden und liegt auch ein bisschen an der PC Geschwindigkeit!

333 Revesis
08-12-2003, 19:36
Hm ich hab ein ähnliches Problem mit icq. Es hat auch immer wieder mal kurze Verbindungsprobleme, immer wenn ich einige Minuten nix am PC gemacht habe. Manche kriegen dann leere Nachrichten von mir geschickt oder nur unverständliches :confuse2:
Wer mir helfen kann, der schicke pm

Sayajin00
08-12-2003, 19:50
ich habe kein router und die byts gehen mal nicht weiter das liegt so zwischen 3 und 10 sek. kann auch mal mehr sein
das ist schon schlimm wenn ich dann nicht zocken kann weil ständig aussetzer sind:( und mir dann losse in wc3 tft angerechnet wird:mad:

fadmax
08-12-2003, 19:52
Wie Du fliegst ausm online Game raus weil die Verbindung kpl. zusammenbricht??? Musst Du dann neu einwählen? Diese 3-10 sekunden treten bei W98 manchmal auf wie ich schon sagte kann es auch an einem langsamen Rechner liegen, allerdings kannste dann eigentlich kein oder nur bedingt WC3 spielen, also müsste der schnell genug sein >500mhz!

Sayajin00
08-12-2003, 19:55
2400+ habe ich

ich sagt auch das meine verbindung ganz normal war und von einem tag auf den anderen diese aussetzer kamen

ps: ich habe noch me drauf aber daran kann es ja schlecht liegen weil es ja vorher auch ging


EDIT: nein da kommt nix mit wieder anwahl oder so und icq und msn bleibt meistens auch on und geht nicht aus

kann es auch an was anderem liegen das z.b. ich nur die bytes nicht empfange???
muss zur zeit leider ein asrock board verwenden und das erkennt meinen 128mb sdram nur als 64mb und mein 256mb sdram normal (es laufen beide mit 133mhz und wenn ich die beide bei den steckplätzen umtausche dann macht der 256mb probleme :(
habe bei einem freund auch geschaut ob bei ihm die rams laufen und da funzen die dinger super
ps: normal benutze ich dual-channel kann ich aber nicht wegen board blablabla (reparatur)
und wenn ich so überlege ist das auch erst seit dem ich jetzt das asrock board und den speicher verwende

fadmax
08-12-2003, 20:13
Musst Du dich dann neu anmelden oder fliegst Du ausm Game raus? Wenns alles nix hilft ruf hier mal an: 01805338801 (12ct/minute) das ist der Technische Service der T-Kom für DSL! Oder besser vorher auf der 08003302000 das ist der technische Kundendienst!

EDIT: Hoppla da kam nochwas hinzu! *g*


Du kannst mal über die Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) mal versuchen über den Befehl: PING www.xxxx.com deinen Ping zu testen

xxxx steht für eine beliebige DOmain, da steht dann ob dein Rechner alles einwandfrei Empfangen konnte!

Sayajin00
08-12-2003, 20:31
was meinst du mit domain:bunker:

fadmax
08-12-2003, 20:34
jo was weiss ich evtl Porsche.de oder sowas. Eine allgemein bekannte eben!

Sayajin00
08-12-2003, 20:37
Original geschrieben von fadmax
jo was weiss ich evtl Porsche.de oder sowas. Eine allgemein bekannte eben!

ich weis echt nicht was du meinst

fadmax
08-12-2003, 20:44
Also, HILFE!!!

Nochmal starte Eingabeaufforderung (C:\) ----> dann im dosfenster eingeben: "ping www.porsche.de" ----> "Enter/Return/Eingabe-taste" jetzt die Statistik abwarten. Da steht dann empfangene Pakete, verlorene Pakete und ein mittelwert der Übertragung! Wenn alle empfangen sind und der Wert noch im 3stelligen ms bereich liegt ist von daher alles in Ordnung und Du kannst wahrscheinlich nur deinen Anschluss mal von der T-Kom prüfen lassen! Wenn die dann noch nix feststellen ist es ein COmputerspezifisches Problem oder Du leidest an Wahnvorstellungen. *g*

So hoffe gedient zu haben!

Sayajin00
08-12-2003, 20:48
wo ist denn die eingabeaufforderung?

san
08-12-2003, 21:10
start ausführen-->command (bei win 9X) bzw. cmd (bei win 2000/xp)

Sayajin00
08-12-2003, 22:49
habs gefunden bei mir kommt aber immer befehl/datei nicht gefunden

also bei mir steht

c:\windows\desktop> und was kommt dann da hin? bitte genau sagen ob nach dem : noch lehrtaste oder sonstwas kommt

thx

Der_Mosch
08-12-2003, 23:09
OK, pass auf.
Start -> Ausführen
cmd[ENTER]
Im neuen Fenster tippst einfach Folgendes:
ping www.cncforen.de[ENTER]
Du erhältst eine Ausgabe, welche "ping cncforen.de [IP-Adresse] mit 32 Bytes Daten" anzeigen müsste. Darunter werden dann ein paar Zeilen angezeigt, setz die mal bitte hier rein.

Sayajin00
09-12-2003, 17:15
also da kommt: unbekannter host www.cncforen.de[enter]

Sayajin00
12-12-2003, 20:53
ähm ich trottel habe was falsch gemacht:rolleyes:

also da steht das ich 0% verluste habe
ich weis nicht wie ich es anders erklären soll auser das es aussetzer sind

das ist so als wenn ich mir ein video anschaue und auf pause drücke und dann wieder auf play, dann gehts sozusagen normal weiter

blos das ich im inet nichts auslöse oder es wieder laufen lassen kann


kann mir denn keine helfen:(

fadmax
12-12-2003, 21:12
Also ich denk nicht, wenn Du normal 0 Verluste beim Ping hast sollte Dine I-Net verbindung gehen, da muss allerdings noch stehen gesendet= 4 Empfangen = 4 Verloren = 0
Zeitangaben in Millisek. : da sollte eine möglichst kleine Zahl stehen und der Mittelwert; das hab ich aber alles schonmal geschrieben.

Wenn Du ein I-Net Fenster öffnest und Du bekommst einen Fehler Seite kann nicht angezeigt werden, Server nicht gefunden, dann mach eine Repairinstallation mit der Windows CD (wenn Du XP nutzt). Weiterhin weiss ich auch nix mehr! :(

Gonzo
12-12-2003, 21:21
achte mal darauf ob dein dsl-modem während der aussetzer
eventuell die verbindung neu synchronisiert(ist meist ne lampe am dsl-modem vorhanden)
passiert bei mir manchmal, dann ist die verbindung ca.20 sek weg
und anschließend läuft alles normal weiter

Sayajin00
14-12-2003, 12:51
also da leuchten 3 lampen
1. PWR
2. USB
3. ADSL

also wenn das inet geht leuchtet die usb lampe und wenn es nicht geht leuchten erstmal alle lampen und dann fänkt die adsl lampe an zu blinken

Gonzo
14-12-2003, 17:29
wenn die adsl-lampe ,während du im i-net bist, anfängt zu blinken
dann synchronisiert dein dsl-modem neu, und in der zeit geht i-net-mäßig gar nichts
falls das oft vorkommt (was ist oft? hmm also 1 mal am tag ist ärgerlich, bei mir aber normal), liegts entweder am modem oder
an einer schlechten leitung zur telekom

fadmax
14-12-2003, 17:31
Hast Du denn mal bei der T-Kom angerufen und gefragt ob evtl. mit deinem Anschluss was nicht stimmt, die können den innerhalb von einem Tag durchmessen lassen und prüfen bis hin zu deinem PC! Welchen PRovider hast Du? Da kannste auch mal fragen wenn Du nicht mehr weiter weisst. Oben hab ich Dir ja schonmal die Nummern gepostet!

Sayajin00
14-12-2003, 17:55
gut dann werde ich da mal anrufen, weil bei mir die lampe alle paar minuten anfängt zu blinken:mad:

edit: was ist provider?

fadmax
14-12-2003, 18:35
Z.B.: T-online, 1&1, Arcor etc.