PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet Ihr einen IRC Channel nutzen ?


swizzhero
07-12-2003, 22:13
Hi mir is neulich eine Idee gekommen, man könnte doch für rcw einen IRC Channel ersellen.
Dies würde viel Vorteile mitsich bringen, z.b.

- Die Oberbeos ( oder wie die heissen ) könnten sich in dem Channel einfinden und wenn 2 Clans einen brauchen mal eben den Chat gehen und fragen ob wer Zeit hat.

- Die Admin würden sich denke ich mal sicher auch dort einfinden sobald sie online sind :) Um dann da paar fragen etc.. zu beantworten.


- Wenn sich genügend Clans dort sind können da auch da mal n Termin verschieben oder sowas ;)


So ein IRC Channel hätte sicher mehrere Vorteile hab jetzt mal die nützlichsten genannt :)



Aber hier mal meine Frage wieviele von euch ( alle die etwas mit rcw zutun haben ) würden den soeinen Chat auch nutzen ?
btw ist es ja auch möglich ein tool in den rcwta zu tun für leute die kp von IRC haben.
Naja ist nur so ein Vorschlag von mir wollte wissen was ihr davon haltet :D


Meine vorschlage wäre :
#rcw

CaptureX
07-12-2003, 22:31
hm ist zwar schon irgentwo sinnvoll... aber man verliert schnell den Überblick. Wir hatten mal einen Oktron-Channel :shy: naja hat sich nie richtig durchgesetzt.

Aber ein Forum für die jeweiligen Beos und Ansprechpartner der Clans wäre evtl. sinnvoll........

swizzhero
07-12-2003, 22:34
sry kann dir net ganz folgen aber wie meinst du die übersicht verlieren... ra2k hat schon lange n irc channel und ist ziemlich praktisch ;)

und die beos haben schon ein forum und die ansprechpartner sind ja auch nicht die einzigen spieler von einem clan und net immer da ;)

aD4rkB0rg
07-12-2003, 23:07
Ich finde , daß es auch ohne irc cannel geht , die Leute zu kontaktierten und in die Lobby zu "zerren" ! :D

PaniChriZ
07-12-2003, 23:14
ich finde nen irc channel schon sinnvoll, hab mein irc auch halbwegs oft an weil ich kum (brosergame) spiele :)
also ich würd ab und zu dort eintrudeln :p (natürlich nur wenn ich op bekomme ^^)

Blackshark
07-12-2003, 23:53
ja wieso nicht ich finde irc ziemlich praktisch

Junker
08-12-2003, 12:26
Ne Idee, die wir auch schon mal diskutiert haben vor vielen Wochen. Wenn wir sowas machen, muss das Myers machen. Ich versteh davon kaum etwas. :p
Ist momentan nur wieder so ein [A]-Wort... ;)
Muss Myers halt was zu sagen.

Junker

swizzhero
08-12-2003, 12:42
Ich hab mit myers mal drüber geredet er meint die leute die von IRC kaum ahnung haben für die könnte er ein toll in den rcwta einbauen bei dem man nix tun muss einfach draufklciken und dann ist man im chat ;) Also man braucht nicht viel tun...
und du junker wärst ja dan sicher OP d.h. du kannst leute aus dem chat kicken etc ist alles ganz easy eigentlich ;)
Und wie gesagt ich finde es hat einige vorteile zur erleichterung der liga :)

Und es soll aufkeinen fall eine pflicht werden nur die die es nutzen wollen haben dann eine erleichterung ..

ahitsawin
08-12-2003, 13:38
jo find sowas auch ganz praktisch, da ich sowieso immer im irc bin is des np für mich ;)
samstag zB warn sowohl unser gegner, als auch beo und wir natürlich im ra2k channel, da kann man einfach viel schneller sachen besprechen wer spielt und wann usw
also irc insgesamt is schon ne sehr praktische sache für solche dinge, man sieht einfach auf einen blick wer online und erreichbar ist, auch die admins werdens da wesentlich einfacher haben wenn sich alles auf einen channel bündelt anstatt dauernd msn/icq/pm/forum usw beantworten müssen ;)

Opel
08-12-2003, 18:39
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Ich finde , daß es auch ohne irc cannel geht , die Leute zu kontaktierten und in die Lobby zu "zerren" ! :D


jo das kenne wir ja nicht anders von Dir Marco :eg:

swizzhero
08-12-2003, 18:43
Hab ihrgendwie noch niemanden mit ner richtigen beründung dagegen ghört obwohl es (nein zu 7 ja sind :S:confused:

MRThomm
08-12-2003, 18:51
Es muss doch keiner eine Begründung abgeben. Vielleicht gibt es hier ja Bedenken, die keiner erzählen will???

Frag mich nicht warum, aber ich kenn da zwei Leute.... ;)

aD4rkB0rg
08-12-2003, 18:53
:twink: :twink: :twink: :twink: :twink:

swizzhero
08-12-2003, 19:05
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Ich finde , daß es auch ohne irc cannel geht , die Leute zu kontaktierten und in die Lobby zu "zerren" ! :D


naja das is für mich net wirklich eine begründung .... zumal ich net gesagt habe es geht ohne IRC nicht da bin ich mir 100% sicher das es auch ohne geht und ich bin mir auch sicher das man die leute anders in die Lobby zwingt ich bin nur der meinung das es so einfacher ist ...;)
kannst ja n grund bringen warums nicht einfacher sein soll ...:santa:

aD4rkB0rg
08-12-2003, 19:16
Weil der Channel bedienerunfreundlich ist ! Bis man die richtige Sprache und so weiter rausgesucht hat , ist Weinachten ! :santa:

swizzhero
08-12-2003, 19:36
lol das ist bei mir ne sache von 5 min ;) und ich bin ein IRCnoob ...
Und wenn MyersGer ein Tool in den TA einbaut brauchst du nur 1 klick zu machen ... das dauert nich bis weihnachten ...
Und deswegen hat Myers es ja angeboten ein Tool zu machen das benutzerfreundlich ist ... ;) für die die kp haben ^^ das ist dan ganz ganu das selbe wir ihrgend ein anderer chat im www. :)

XMuMuX
08-12-2003, 20:39
ich hab das dritte angeklickt! :ka: von IRC

R3mUnd00
08-12-2003, 21:51
hi ;)

also ich benutze irc schon lange, is am anfang einwenig

gewöhnungsbedürftig aber mit der zeit 1000 besser und übersichtlicher als msm.



mein ja habt ihr :santa:



sali R3mUnd0 ;)

swizzhero
04-01-2004, 01:31
jo nun is der IRC da ... und hat bald eine sehr nützliche funktion ,...aba das sagt euch myers bald ^^
Da es ja doch einige gab die eine nutzen würden ;)


#rcw @quakenet



hf :p

iCe
04-01-2004, 15:35
find das ein bisschen schwachsinn

wen die abstimmung nein ergibt warum macht man den dan ein irc channel:rolleyes:

ahitsawin
04-01-2004, 15:40
hä?
dadurch hat ja keiner n nachteil, wer net in den channel will geht da halt net rein, wo is da nu das prob? :S
und die 12 leute die dafür waren gehn halt rein und könn chatten, feddisch

MyersGer
04-01-2004, 16:08
außerdem kennt er die neuen "regeln" noch nicht, weil sie noch nicht veröffentlich wurden. :rolleyes:

außerdem ist die spd ja auch an der regierung obwohl die cdu mehr prozente hatte :p :lol:

Junker
04-01-2004, 18:04
...und wir Admins haben die Umfrage nicht erstellt. Also hat sie auf uns auch keinen Einfluss. :p

Junker

swizzhero
04-01-2004, 18:06
gestern war die umfrage auch noch anders ...;)


da wars 13:12 jetzt is sie ebn 15:16 ... du musst die jenigen die für "kein plan" von IRC gestummen ahben auch mitzählen die würde ja kommen wenn sie wüssten wie :p
Da soll myers was bauen :p:shy: ^^

VB82
05-01-2004, 08:52
warum zum geier quakenet ??
gibt definitiv andere und bessere

gamesnet ;)

dort sind unteranderem auch cncev und das board vertreten


vb82

swizzhero
05-01-2004, 15:04
In diesem bezug kann man es natürlich nicht jedem recht machen ;) Weil machne das und machne das nutzen ... is bisschen scheisse ja ..... das es immer leute gibts die das nutzen und andere das ..
kann man net ändern :(