PDA

Vollständige Version anzeigen : Arcor Dsl


Master M²
07-12-2003, 15:14
HI@all

ich habe vor mir dsl von arcor zuzulegen.. meine frage:

hat einer von euch dsl von arcor ?

gab es mal probs. bei euch und wenn "ja" wieso?


danke erstmal :)

Naos
07-12-2003, 18:57
ich habe auf arcor dsl 1 jahr gewartet. sie vertrösteten mich bis dahin mit doppelisdn. mein kumpel hat noch ein jahr länger gewartet - immer noch ncihts.

des weiteren habe ich schon öfters berichte gelesen das es ärger mit arcor in den verschiedensten sachen gab (CT).

ein kumpel von mir hatte mit denen bez. rechnungen stress, da sie anstatt flat normal inutentaktung abgrechnet haben. was da für ne rechnung zusammenkommt könnt ihr euch ja denken.

ich selbst habe heute noch stress mit arcor, bzw. mit einem inkassobüro :( ...ich habe dort anscheinend noch eine rechnung offen - ich weigere mich aber zu zahlen, da arcor mir nicht sagen kann für was mir der betrag in rechnung gestellt wird.

so long...

333 Revesis
07-12-2003, 19:05
ich hatte auch schon negative erlebnisse mit arcor..
Man konnte ein Dialer runterladen (Oo) wo man Sonntags kostenlos surfen kann. Das war noch die Zeit wo ich isdn hatte. Irgendwie haben die mich da aber verarscht, und ich durfte 60€ (!) an meinen Vater zahlen :soangry:
Geh da nicht hin...

MyersGer
07-12-2003, 19:40
ich will arcor ja nicht schutz nehmen, da es wohl wirklich probs mit denen gibt (na ja die gibts aber auch be teledoof) aber revesis:

:rofl:

selber schuld. ich wette mit dir du hast kein isdn xxl oder hast nen neuen xxl tarif. man sollte sich schon durchlesen unter welchen konditionen man am sonntag kostenlos surfen kann. :p

ich selber hab 1 1/2 jahre sonntags kostenlos gesurft. und das war dann auch kostenlos :D

333 Revesis
07-12-2003, 19:43
nein es stand definitiv drunter
Kostenlos..

Darauf gekommen bin ich von www.onlinekosten.de ...
Da bin ich dann auf kostenlos. Wenn da kostenlos steht dann denk ich eigentlich das es auch so ist :twink:
Naja, aber es kotzt schon an. Geh zu 1&1, die sind wenigstens zuverlässig und schnell ;)

Naos
07-12-2003, 19:44
äähhmm du msint doch den xxl tarif von der telekom andy oder?
da isses klar mit dem kostenlos surfen... ..weis nciht ob das mit arcor das gleiche ist.

oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Master M²
07-12-2003, 19:46
mmh...

also ich würde ARCOR DSL 768 - 1500 FLATRATE nehmen in verbindung mit nem ISDN vertrag -_-"

bei teledoof gibt es auch mit sicherheit probleme, aber soll ich nun arcor nehmen oder ratet ihr mir ab ?

ich will unbedingt ne eigene leitung haben ^^°

Mitdaun
07-12-2003, 19:48
hmm hatte früher Teleblöd und getz arcor DSL1500

hab mit beiden probs aber mit teleblöd eindeutig die meisten gehabt...
Würd dir arcor eher raten als teledumm hinzugehen.

MyersGer
07-12-2003, 19:48
ne mit arcor xxl kannste genau so kostenlos surfen wie auch mit telekom xxl.
aber bei telekom geht das mit neuem vertrag nicht mehr. ab 31.10. oder so

und revesis hat defentiv nicht gelesen was da stand ;)
sölber schultz :D

Master M²
07-12-2003, 19:51
ich möchte auch nen super ping haben weil ich oft online zocke...

das ist bei arcor gut.. da ist FAST PATH inclusive und auch günstiger...

auch gut ist das angebot.. modem = 0€ anschluss 50% billiger etc. man saprt irgendwie knapp 200€

zurzeit bin ich am router dran und dsl von telekom... ich kann weder zocken noch richtig surfen.. router ist k.... miuch kotzt einfach alles an

333 Revesis
07-12-2003, 20:00
naja was hat der router mit der Telekom zu tun :twink:
Hast du dann bei arcor keine Probleme mehr oder was? Ach ja, fastpath geht auch bei der Telekom, wegen dem Euro würd ich da net rummachen, ich habs auch ;)

Master M²
07-12-2003, 20:04
Original geschrieben von 333 Revesis
naja was hat der router mit der Telekom zu tun :twink:
Hast du dann bei arcor keine Probleme mehr oder was? Ach ja, fastpath geht auch bei der Telekom, wegen dem Euro würd ich da net rummachen, ich habs auch ;) ich bin am router was scheisse is und wir haben dsl von telekomm.. hat auch nix mitn router zu tun -_-" wollte es nur mal erwähnen..


fast path muss man bei arcor z.B. nicht extra dazu kaufen weil es schon drin is das finde ich auch gut.

333 Revesis
07-12-2003, 21:01
was hälst du davon (https://secure.4players.de/dsl/rendersite.php?LAYOUT=live&sid=1d59107ecdc4c4db35a77aea801a07d4)
Der Preis ist echt ein H A M M E R. Sind zwar nur 5 gb aber flat gibts auch, allerdings ohne 1500 inbegriffen ;)

Master M²
08-12-2003, 00:08
das ist voll der abfall....

wie sind eigentlich die anderen anbieter.. 1&1 und tiscali etc. ??

hat da irgendeiner erfahrung ?

Der_Mosch
08-12-2003, 03:09
Ich bin bei Arcor und kann die uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte einmal einen Ausfall, der innerhalb von 10 Minuten korrigiert wurde. Zudem haben die auch ne grobe Ahnung wovon man spricht, wenn man die anruft, im Gegensatz zur Telekom ("Wie Fastpath, sie haben doch DSL. Was besseres geht nicht." :dead: ).

Aber eins noch will ich nicht verschweigen, die haben zwei Monate gebraucht, um 50 Euro gutzuschreiben... aber im Endeffekt hab ich die Knete auch gekriegt ;)

Apokus
08-12-2003, 06:36
Naja ich kann sagen , das arcor in letzter zeit statt dsl öfters nur 56k modem speed bietet ^^ und irgendwie nicht nur hier in der gegend sondern bundesweit ^^
*bei heise melden user immer störungen dieser art ;) also mal da reinschauen wie oft es passiert.. atm kommts hier ungefähr hin das auf 2 tage dsl speed 5 tage modem speed kommen ...*

Naos
08-12-2003, 12:15
Original geschrieben von Master M²
ich bin am router was scheisse is und wir haben dsl von telekomm.. hat auch nix mitn router zu tun -_-" wollte es nur mal erwähnen..


fast path muss man bei arcor z.B. nicht extra dazu kaufen weil es schon drin is das finde ich auch gut.

d.h. also du meinst das der dsl zugang von der telekom nicht zockertauglich ist? also ich habe den schon seit jahren und hatte nie probs mit dem zocken und hänge zudem noch hinter nem router.

kann es sein das ihr etwas unfähig seit euren router zu konfigurieren?

333 Revesis
08-12-2003, 14:46
also am router liegt es sicher net, höchstens am Benutzer :p ;)

-->1&1 bin ich und bin zufrieden. Der Router ist auch gut, wenn auch net gerade bei der Funkverbindung der schnellste. Beim einbau gabs keine Probleme, und bis das DSL lauffähig war, sind gerade mal 2-3 Wochen vergangen.
Falls du was mit Traffic willst kannst du den jederzeit online nachschauen, den Tarif auch online wechseln (innerhalb von 2std haste dann den neuen :omg: ) Fastpath aktivierst du ja eh bei der Telekom (1std) und mitm Zocken hab ich keinerlei Probleme ;)
Aber ich möcht dir jetzt nix vorlabern :bunker:

Simsenetti
08-12-2003, 15:00
Original geschrieben von Master M²
das ist voll der abfall....

wie sind eigentlich die anderen anbieter.. tiscali etc. ??

hat da irgendeiner erfahrung ?


*meld*
ich hab seit ca. 1 monat tiscali 6monate flatrate. bin eigentlich bis jetzt auch sehr zufrieden damit. und der preis geht ja kaum noch günstiger, 15.90 dafür bekommt man bei 1&1 grad mal 5gb. Hab aber in anderen foren häufig gelesen das sie die geschwindikeit drosselt wenn man zu viel traffic hat. ich surfe aber weitehin mit dsl geschwinddigkeit

Master M²
08-12-2003, 17:23
also hier häufen sich langsam die schlechten seiten von arcor O_o is mir auch zu teuer irgendwie.. da nehm ich lieber TISCALI oder 1&1

hauptsache DSL geschwindigkeit und FLATRATE, aber wenn mich irgendein anbieter drosselt dann würde ich sauer sein...

was sind die die vorraussetzungen für einen TISCALI ODER 1&1 anschluss ??

und noch was.. wir haben nen D-LINK DI 604 router die erste zeit lief alles gut, aber jetzt läuft kaum noch was.. zu unfähig sind wir mit sicherheit nicht denn viel kann man nicht einstellen:p

333 Revesis
08-12-2003, 17:28
also wenn du flat nimmst dann geh zu tiscali --> 16€ :omg:

Master M²
08-12-2003, 17:33
ich seh schon man muss für tiscali oder 1&1 nen Telekom anschluss haben.. den haben wir auch net, aber kann einen legen lassen... sei es nen analoger hauptsache mein eigenes DSL mit FLAT :D

RealBoss1
08-12-2003, 17:37
Original geschrieben von Apokus
Naja ich kann sagen , das arcor in letzter zeit statt dsl öfters nur 56k modem speed bietet ^^ und irgendwie nicht nur hier in der gegend sondern bundesweit ^^
*bei heise melden user immer störungen dieser art ;) also mal da reinschauen wie oft es passiert.. atm kommts hier ungefähr hin das auf 2 tage dsl speed 5 tage modem speed kommen ...*

hm komisch
habe jetzt arcor seit ca. einem jahr und mein downstream war bis jetzt immer total hoch !!

der fängt bei ca. 177 kb :D an und geht dann langsam auf 100 kb runter (DSL 768) und bleibt dann konstant

und was den ping angeht: ich hab meistens den besten (YR)

also ich hatte bis jetzt nur gute erfahrung mit arcor, ausser das die deppen am anfang vergessen haben meinen anschluss freizuschalten :twink: :rolleyes:

EEBKiller
08-12-2003, 17:41
Also ich hab zwar auch "nur" Telekom, aber die passt Optimal. Normaler T-Net anschluss mit DSL draufgehockt. Provider 1&1 - alles bestens. DSL-Ausfälle hab ich bei uns bis jetzt einen einzigen für 2-3 Stunden mitbekommen, und das jetzt seit 1 3/4 Jahre :omg:

Auch sonst sind sie relativ zuverlässig. 1&1 Schickt die Rechnung per Mail und Teledoof sollte sie eigentlich per Post schicken (eigentlich :mad1: )

Bei der Telekom darf man aber nie den Fehler machen und sich Telefonisch oder per FAX oder Brief an die wenden. Das beste is immer noch, du rennst in nen T-Punkt und machst sie vor Ort zur sau. Glaub mir, da sind sie schnell :eg::eg:

Master M²
08-12-2003, 17:59
also wäre für mich online zocker nen 1&1 anschluss am besten oder wie ?

ich müsste mir nur ne teleleitung legen lassen von teledoof und dazu dann 1&1 dsl-flat bestellen schon fertig

wenn ich arcor nehmen würde dann würde ich genau 54.95€ bezahlen jeden monat für 768 dsl + flat + ISDN :rolleyes:

333 Revesis
08-12-2003, 19:04
Bietet Arcor dsl nur in Verbindung mit isdn an? :confuse2: Dann wäre das für mich gestorebn.
Wie gesagt, Tiscali ist auch net schlecht. Du zahlst nur 16€/Monat für die Flat wenn du 6 Monate nimmst. Ob die Firma sich bei den Preisen lange hält weis ich net..:rolleyes:
Aber 1&1 ist vom Service her schon sehr gut ;)

Simsenetti
08-12-2003, 19:13
Original geschrieben von Master M²
würde ich sauer sein...

was sind die die vorraussetzungen für einen TISCALI anschluss ??


ein analoger telefonanschluss

Original geschrieben von Revesis
Ob die Firma sich bei den Preisen lange hält weis ich net..


ich denke schon, den tiscali gibt fast keine kosten für personal aus, die bestellung geht z.B. nur online. Außerdem drossel sie bei denen die rund um die uhr saugen, z.B. WG in denen meherer leute den anschluss nutzen, die geschwindikeit

333 Revesis
08-12-2003, 19:23
Original geschrieben von Simsenetti
Außerdem drossel sie bei denen die rund um die uhr saugen,

Das macht hier niemand...:rolleyes: ;)

Original geschrieben von Simsenetti
z.B. WG in denen meherer leute den anschluss nutzen, die geschwindikeit

Du hast mir aber mal erzählt Mehrplatznutzung wäre nicht möglich bzw. erlaubt :confuse2:
Was nun?

fadmax
08-12-2003, 19:46
@Revesis nen Teleanschluss brauchste doch in jedem Fall wenn du DSL haben willst und wenn Du zu Arcor willst brauchste eben einen von Arcor und ob die analog anbieten kA???

Bei 1&1 ist es eben so das man dann auch bei Telekom ist.
Allerdings hat 1&1 eine teuren aber dafür sehr guten Service.

Und bei der Telekom muss man eben die richtigen Nummern wählen um gescheit Auskunft zu erhalten die 08003301000 kannste vergessen das die nicht wissen was FastPath ist wundert mich garnicht! 3302000 ist da schon besser auch wenns eigentlich die Nummer für Firmen ist oO.
Davon ab würde ich mir eine Flat recht gut überlegen ich hab jetzt seit anfang einen 2GB Anschluss und war erst einmal 1,50€(120MB) drüber. Selbst 5GB sind noch weit billiger. Es gibt zwar so ne Fairpreis option die allerdings auch nicht grrade einen Vorteil bringt wenn man nicht jeden Monat unterschiedliches Surfvolumen hat (also einmal sehr viel und dann wieder fast nix).


Ende

Simsenetti
08-12-2003, 19:48
Original geschrieben von 333 Revesis
Das macht hier niemand...:rolleyes: ;)


wie hier? drück dich mal klarer aus

Original geschrieben von 333 Revesis
Du hast mir aber mal erzählt Mehrplatznutzung wäre nicht möglich bzw. erlaubt :confuse2:
Was nun?

fast richtig
ich hab dir mal gesagt es ist , laut computer bild, nicht erlaubt. aber es geht trotzdem. nach c.b. erlaubt die telekom auch keine mehrplatznutzung

333 Revesis
08-12-2003, 19:53
Original geschrieben von Simsenetti
wie hier? drück dich mal klarer aus

Leute wo den ganzen Tag runterladen benutzen meistens die brühmt-berüchtigten Filesharingprogramme --> Verboten hier.
Möcht net mehr dazu sagen Oo

Original geschrieben von Simsenetti
fast richtig
ich hab dir mal gesagt es ist , laut computer bild, nicht erlaubt. aber es geht trotzdem. nach c.b. erlaubt die telekom auch keine mehrplatznutzung

Humm...ja.. Computerbild is auch so ne Sache, da weis man auch net ob es war ist oder net. (wenn ich nur dene ihre Tests anguck :rolleyes: )
Du meinst c.t. oder? :confuse2:
Ich kann mir auch net vorstellen dass die Telekom Mehrplatznutzung verbietet, wieso verkaufen sie dann router? :twink:
Oder was verstehst du darunter?

Apokus
08-12-2003, 19:56
http://www.heise.de/imonitor/view.phtml

da mal arcor angucken ^^ z.b.

http://www.speedcheck.arcor.de =

Downstream:
6.12 kByte/s
48.96 kbit/s

Was bedeutet das?
Der Download einer Datei von 5 MB Größe würde ca. 13 Minuten 56 Sekunden dauern.



Upstream:
3.05 kByte/s
24.4 kbit/s

Was bedeutet das?
Das Versenden einer E-Mail mit einem Anhang von 3 MB Größe würde ca. 27 Minuten 47 Sekunden dauern


www.speedmeter.de

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Mon Dec 8 2003 um 19:01:28 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 6.7 KByte/Sek
Upload : 25.9 KByte/Sek


.... soviel atm zu arcor ^^

EEBKiller
08-12-2003, 20:04
Und du hast DSL ? :twink:

Apokus
08-12-2003, 20:27
arcor 1500.. sonntag gings mal kurz wieder da hab ich xmp demo in 43 min gesaugt mit 185 kb konstant...

fadmax
08-12-2003, 20:33
Computerbild ist und bleibt eben ne Bildzeitung...

@Apokus: Das ist echt heftig, da würd ich keinen Pfennig mehr hintragen das ist grosse Abzocke!

Vertrag schauen und lesen ob sowas rechtens ist, wenn nicht mit Minderung drohen, ist eigentlich bei jeden Kauf/Miet etc. Vertrag möglich wenn einer seine Vertraglichen Pflichten nicht einhält!

Simsenetti
08-12-2003, 21:36
Original geschrieben von 333 Revesis
Du meinst c.t. oder? :confuse2:
Ich kann mir auch net vorstellen dass die Telekom Mehrplatznutzung verbietet, wieso verkaufen sie dann router? :twink:
Oder was verstehst du darunter?

ne ich mein computer bild, der test ging damals um die normalen flatrates.

Mitdaun
09-12-2003, 06:27
öhmm apokus hat ehh ein knall... das ist eigentlich meine leitung und wir hängen da mit zwei leuten dran... und wenn ich was sauge merkt er es eh nicht... ich habe damit bisher kein problem gehabt und wenn er eins hat kann er ja ab sofort offline gehen hier aber son müll rauslassen.

Scorp16fr
09-12-2003, 17:44
Ich hab alles von Telekom hab dsl-flat und isdn xxl
insgsamt zahle ich mit telefon rechnung und alles dazu höchstens 100€ im monat;) und die dsl geschwindigkeit reicht mir auch meine pings sind immer gut:D

ddeber
11-12-2003, 07:36
also ich bin jetzt seit einem jahr kunde bei arcor

ich zahle für isdn und 1500 dsl flat 69,95 vieltelefonierer rabat usw

ich bin voll zufrieden mit arcor hatte am anfang einige kürtze störungen diese würden aber immer schnell behoben telefon suport einwandfrei generrell immer einene guten ping bei yuri und aao fast immer den besten

früher hatte ich eine telefonreschnung von fast 200 euro im monat heute sind es 130 euro und ich telefonier wie früher

für mich persönlich iss arcor einfach das beste und ich war schon bei vielen anbietern

wenn noch fragen sind pm an mich

mfg de ddeber