PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme nach neuer Grafikkarte


jaquemont
07-12-2003, 13:34
Hallo Leute,

ich habe meiner Freundin gestern eine neue Grafikkarte geschenk, damit Sie Generals auch mal mit hohen details spielen kann. Ich kann das Spiel jetzt zwar hochfahren, aber sobald ich die Maus bewege und das Menü erscheint friert der Rechner kommplett ein.
System:
512 DDR Ram 2,5
AMD 1800+
Mainboard Epox 8K3A+
alte Grafikkarte Geforce 4 GT 440
neue Karte ATI Radeon 9600 Ultra pro 128

ich habe schon alles versucht. Spiel de- und neu installiert, neuste Grafiktreiber .
Warcraft läuft ohne Probleme.

Hat jemend einen Tipp für mich?

333 Revesis
07-12-2003, 14:20
guckst du hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=41410)
Ich glaube das Problem sieht verdächtig so wie deins aus, oder..?
Sonst kann ich dir net helfen.
Mit der alten GraKa gings problemlos?

fadmax
07-12-2003, 14:59
So langsam werd ich das Gefühl nicht los das es wohl an der ATI9600 liegt, irgendwie haben da viele Leute einen riesen Stress! Jeder hat irgendwie eine andere Möglichkeit gefunden das Ding dann zum laufen zu bringen, aber optimal ist das wohl wirklich nicht!

Kann es sein das auch dies das falsche Forum ist... :confuse2:

PlayFair
07-12-2003, 17:06
ja ist ein Problem, welches vor allen mit ATI 9600 Karten auftritt. Diese Karte hat den modernsten Kern, aller ATI Chips.
Der Hardware Mauszeiger bereitet in Generals Probleme, durch das zurücksetzen des Grafik Hardware Beschleunigung, wird dieser abgeschaltet und auf einen Software Mauszeiger umgeschaltet. Sollte erstmal funktionieren.
Danach sehe dich mal nach einen Bios Patch für die Grafikkarte um. Soll oftmals geholfen haben.

jaquemont
07-12-2003, 18:18
Vielen Dank für eure hilfe. diese community ist echt die beste:D
Habe das Problem teilweise lösen können. Die Maus läuft zwar noch nicht so gut, abes es ist jetzt wenigstens sielbar.