PDA

Vollständige Version anzeigen : Could not connect to the persistent....


skatman1744
06-12-2003, 23:18
Moin

Ich hab bei nem Kumpel versucht generals online zu spielen, also wir beide mit 2 pcs hinterm router.
Alle ports sind geforwarded, firewall aus (!) und auch generals "richtig" konfiguriert (firewallportoverride + send delay...).

Jedoch kommen diverse Verbindungsfehler, unter anderem kam dieser sehr häufig (bei beiden von uns, manchmal in der lobby, im spiel, eigentlich überall).

http://mitglied.lycos.de/skatman1744/Persistent.JPG

kann da jemand helfen ??

PlayFair
06-12-2003, 23:41
Hey, ein Router ist keine dumme Port Firewall, wo man einfach ein paar Ports freischalten braucht.

Eure beiden PCs sind mit der gleichen Internet IP Adresse im Netz zu erreichen.
Jetzt rate mal wie der Router diese beiden PCs extern auseinander hält?
Genau, er mappt diese auf unterschiedliche Ports. Da Generals ziemlich unflexibel ist, musst du ihn schon sagen auf welchen Port es reagieren muss.
Sprich du must im Router entsprechende Triggerports für beide PCs bestimmen,
dann sagst Du Generals auf welche Triggerports es reagieren soll.
Steht recht gut beschrieben in der Anleitung von Generals.

Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung, da Generals wirklich ziemlich vermurkst ist in dieser Beziehung.

skatman1744
07-12-2003, 00:14
Also liegt es deiner Meinung nach an den Routereinstellungen ?

In der Anleitung find ich nix mit Triggerports, nur die Beschreibung die üblichen ports freizuschalten, welche Beschreibung meinst du denn ??

PlayFair
07-12-2003, 00:32
Findest du z.B. hier

Für SMC Router
http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=HUhnqa-g&p_lva=&p_faqid=236&p_created=1066231551&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTIzJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9RGllIFN0dW5kZSBOdWxsJ nBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT1_YW55fiZwX3Byb2RfbHZsMj1_YW55fiZwX3NjZl9mYXFzKmMkZmF xX3BsYXRmb3JtPX5hbnl_JnBfc29ydF9ieT1kZmx0JnBfcGFnZT0x&p_li=


Für Linksys Router
http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=HUhnqa-g&p_lva=234&p_li=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTIzJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9RGllIFN0dW5kZSBOdWxsJ<br%20/>%20nBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT1_YW55fiZwX3Byb2RfbHZsMj1_YW55fiZwX3NjZl9mYXFzKmMk ZmF<br%20/>xX3BsYXRmb3JtPX5hbnl_JnBfc29ydF9ieT1kZmx0JnBfcGFnZT0x&p_faqid=237&p_created=1066231601

Sollte aber bei andern Routern sehr ähnlich sein.

skatman1744
07-12-2003, 01:47
Das sind doch die standardoptionen, die ports für die jeweiligen Pcs geöffnet (geforwarded) und in generals eingetragen (firewallportoverride) das haben wir ja gemacht und es hat ja auch die ersten beiden Stunden ohne Probleme geklappt (die Wochen vorher auch).

Von daher sollts nich daran liegen (der Fehler kam schließlich auch wahllos, in der lobby, im spiel manchmal 2x direkt hintereinander, mal nur bei mir mal nur beim kumpel...)

PlayFair
07-12-2003, 11:58
Welche Triggerports hast Du denn für den PC1 und welche für den PC2 definiert?

skatman1744
07-12-2003, 15:12
Für seinen Pc hat er 27900 und für meinen hat er 27901 eingetragen.

PlayFair
07-12-2003, 15:31
Den Port 27900 nutzt ein unkonfiguriertes Generals schon, nehme mal einen anderen.
Es hat öfter auch schon geholfen, vor jedem Online gehen, den Button "Nat aktualisieren" zu drücken.

Hast Du noch weitere Ports für Generals frei geschaltet? (Wenn UDP oder TCP?)

Baut der Router vielleicht die I Net Verbindung einfach ab?

Vergibst Du die IP Adressen direkt, oder werden diese vom DSL Router via DHCP vergeben?

Läuft denn Generals, wenn nur einer der beiden PC eingeschaltet ist? Auch einfach mal versuchen einen der beiden PCs in die DMZ einzutragen (auf den anderen PC, dann nicht Generals starten). Natürlich nicht vergessen die Netzkonfiguration in Generals bei dem DMZ PC auf Standard zurück setzen.

Welcher Router ist es denn überhaupt? Aktuelle Firmware installiert?

skatman1744
07-12-2003, 16:35
Naja dass ein unkonfiguriertes generals 27900 nutzt sollte ja eigentlich kein Problem darstellen wenn man trotzdem 27900 als Firwallportoverride eingibt, aber vielleicht ja auch doch (wie ich generals mit seiner onlinetauglichkeit kenne liegts am end daran..)

Die anderen Ports sind soweit ich weiß (der router is ja beim kumpel) auch geöffnet (die die in der Anleitung stehen).
Die Ip-Adressen werden via DHCP vergeben, allerdings sind unsre MAC-Adressen schon festen Ip-Adressen zugewiesen (also ja eigentlich nich via DHCP kenn mich da nich so großartig aus).

Wenn mein Kumpel allein zockt geht alles, wenn ich zuhaus zock geht auch alles, nur wenn wir dann zusammen zocken wollen (ich daheim und er daheim) gehts nich.

Wenn ich bei ihm bin siehts so aus:
-1on1 läuft perfekt, auch wenn wir gleichzeitig jeder ein 1on1 spielen

-2on2 wir vs CPU geht immer

-2on2 gegen 2xandere Spieler sieht so aus:

a) Es klappt ohne Probleme
b) Firewallfehlermeldung beim Start (sollte wohl an anderen Spielern liegen)
c) Bei mir lade nur ich, die anderen nicht, dann sind schon alle im Spiel während ich noch im ladebildschirm bin, ich werd im dc menu runtergezählt. Wenn ich dann im Spiel bin kommt wieder dc menu und keiner wird runtergezählt (manchmal bei mir einer der drei spieler auf 0, aber keiner fliegt raus)

Dass der Router die Inet-Verbindung einfach so abbaut glaub ich nicht da wir ja (falls der Spielstart klappt) die Fehlermeldung einfach wegklicken und weiterspielen können (weshalb der Fehler ja auch 2x in einem Spiel auftreten konnte).

Da ich beim Spielen die Firewall aus habe werd ich mich hüten DMZ einzuschalten, hab das 1 Tag lang für generals gemacht und schon war was auf meinem Pc....

Melkor
07-12-2003, 21:58
Zu Möglichkeit c)
Die kenn ich seeeeeehhhhrr gut :/

Hatte/bzw. habe ich immer noch.

Aber was eigentlich ziemlich geholfen hat (jetzt gehen endlich Spiele) Ports freischalten und immer schön Nat. aktualisieren drücken

skatman1744
07-12-2003, 22:32
Achso ja der Nat-Button hat schon sehr oft Bekanntschaft mit meinem Mauscursor geschlossen...

skatman1744
12-12-2003, 20:19
Ok, der Fehler kommt trotz richtiger routerkonfiguration wieder.

Letzte Woche hatten den anscheinend mehrere Leute...