PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurde bei uns im Ort erschossen


Deisler
05-12-2003, 19:14
Ich hab grade erfahren, dass ein Mitarbeiter des Gemeinde-Bauhofs in unserer Gemeinde (Verl/Kreis Gütersloh/NRW)erschossen wurde. :( :(
Heute morgen in der Schule war noch das Gerücht unterwegs gewesen, dass es eine Schiesserei unter Jugenlichen war, aber jetzt hört sich das anders an.

Das war schon ein Schock für mich, weil unsere Gemeinde ist nicht gerade groß (ca. 25000 Einwohner) und hier passiert eigentlich nie was schlimmes.

Also wirklich schrecklich, denn er hat Frau und 7 Kinder hinterlassen, er war seit neun Monaten Bauhof-Mitarbeiter.

Quelle (http://www.nw-news.de/news/mantel/owl_nrw/NW_1136370000.html)

Chriz
05-12-2003, 19:50
Schlimm, schlimm:( :(
Da tut mir seine arme Famielie leid:( :(

Aber weist du warum er erschossen wurde bzw welchen Hintergrund das hatte?
Ausländerfeindlichkeit oder was?

Achso, eh ichs vergesse, wie kann er eigentlich arbeiten, wenn er ein Asylbewerber ist? Die dürfen doch gar nicht arbeiten, oder?:twink:

Aber es schon schlimm, was manche Mensche machen:noe: :noe:

Simsenetti
05-12-2003, 20:20
schon schlimm, aber nichts gegen die zahl die täglich an hunger, aids oder an folgen von krieg sterben.
Kannst du mal posten wenn raus ist wer ihn umgebracht hat und warum?

Deisler
05-12-2003, 20:39
So ich hab neue (traurige) News.
Also ich hab grad extra die WDR Lokalzeit geguckt und da haben die Anwohner interviewt, die sogar eine Maschinenpistole gehört haben wollen. Der Tote wurde von 5 Schüssen getroffen, es sollen aber bis zu 15 abgefeuert worden sein ...
Von dem (oder den) Täter(n) hat man bisher noch keine Spur, trotz Großfahndung.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Aber es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis man den Täter, wenn überhaupt, findet, denn die Tat passierte erst heute morgen um 7 Uhr.

Thrawen
11-12-2003, 19:51
Das schlimmste ist ja noch das seine FRau sich jetzt gan allein um 7(!) Kinder kümmern muss und danzu dann noch den Schock und die Trauer wegen ihrem Mann hat.
die Familie tut mir echt leid.

Leider passieren solche dinge viel zu oft auf der Welt.

eine kleine bewegung des zeigefingers udn ein Leben wird beenddet, dazu werden etlcihe weitere leben ins caos gestürzt.
Das Leben ist doch echt gemein, oder?

NodMot
12-12-2003, 11:23
Ich mutmaße ja eigentlich ungerne, aber so wie sich das liest, hat das nichts mit ausländerfeindlichem Hintergrund zu tun, ansonsten wäre das eine ganz neue "Qualität" von Rechtsextremisten.

Bei 5 Schüssen, was ja wie eine Hinrichtung aussieht, ist wohl eher ein krimineller, ein familiärer, oder ein PKK-Hintergrund zu vermuten.

Sven
12-12-2003, 11:35
Ja, nachdem ich mir das durchgelesen habe, sowohl hier als auch die Nachrichtenmeldung, stimme ich NodMot zu, das riecht eher nach einer Tat im organisierten Verbrechen oder mit kurdisch-politischem Hintergrund.

In jedem Fall schlimm für die Familie...

Deisler
12-12-2003, 13:44
Ja also bei uns im Ort kursieren auch schon Gerüchte, dass es sich um einen kurdischen Familienstreit handelt. Und nach der Obduktion hat man festgestellt, dass der Bauhof-Mitarbeiter sogar von 10 (!) Schüssen getroffen wurde und dann innerlich verblutete. Also schon schrecklich, ich komme da am Bauhof fast täglich vorbei.
Hier noch mal nen Artikel bei der NW (http://www.nw-news.de/news/mantel/owl_nrw/NW_20031207_1535240000.html)

Naja und ich hab mich bei Eröffnen des Threads wohl in der Eile nicht richtig informiert. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sich später herausgestellt, dass das Opfer kein Asylbewerber war. (Danke an den Moderator, der den Titel geändert hat :thx: )

Deisler
18-12-2003, 14:16
Also heute stand es bei uns in der Zeitung, dass ein SEK drei Verdächtige im Bremer Stadtteil Kattenturm festgenommen hat.
Die drei Männer (15, 20 und 21 Jahre alt) sind Brüder der 2. Ehefrau des getöteten Sinan D. Von Zeugen am Tatort gesehen und per Phantombild gesucht wurde der Täter, dem Phantombild sieht der 15-Jährige sehr ähnlich. Die Verdächtigen sollen heute nach Gütersloh überführt und dem Zeugen gegenübergestellt werden. Die Polizei vermutet allerdings, dass der 15-Jährige nicht allein gehandelt hat. Das Bundeskriminalamt stellte bei der Spurenauswertung fest, dass der 15-Jährige mit einer Skorpion vz61 Maschinenpistole auf Sinan D. geschossen hat. Sinan D. wurde aus kurzer Entfernung (2-5m) von 10 Schüssen getroffen, der Täter schoss das ganze Magazin leer.

Zum Tatmotiv konnte die Polizei noch nichts genaueres sagen, es wird aber ein familiärer hintergrund vermutet.


Was meint ihr dazu? Das hört sichja wie im Film an, jemand wird in unserem relativ kleinen Ort mit einer Maschinenpistole niedergeschossen, das BKA muss eingeschaltet werden, um die Tatwaffe zu ermitteln, die Verdächtigen werden mit einem SEK festgenommen.
Ist es denn in Deutschland wirklich schon so weit gekommen, dass auf offener Straße ein 15-Jähriger seinen Schwager mit einer Maschinenpistole erschießt ? Also wirklich heftig, ich hätte nie damit gerechnet, dass bei mir "um die Ecke" mal ein Mord passiert.:( :(

Hier noch zwei Links:
Neue Westfälische (http://www.nw-news.de/news/mantel/owl_nrw/NW_20031217_1612280000.html)
Die Glocke online (http://www.die-glocke.de/glocke/vorlagen/schloss_holte-stukenbrock.shtml)