PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbfehler beim Drucken


Der_Mosch
05-12-2003, 00:07
Hab hier ein ziemlich blödes Problem. Ich hab gerade zwei Seiten ausgedruckt, alles klar von der Farbgebung her. Danach habe ich ein anderes Dokument geöffnet.... und alles, was ich jetzt drucke, hat einen Grünstich. Hat da jemand eine Idee, woran das liegt? Ich benutze WIndows XP Professional und mein Drucker ist ein Epson Stylus Photo 700....

Swizzy
05-12-2003, 00:14
Hmm .... das kann viele Gründe haben :s

Also : Es hat einen Grünstrich einfach durch das Blatt hindurch ?

Der Drucker hat nicht Irgend ein Schlag erhalten oder so ?

Nen Kumpel schlug mal ausversehen dran und dann war etwas Ähnliches ,

Tinte is auch net verrutscht und der "bedrucker" is auch nicht irgendwie Verrutscht oder ?


Hab auh nen Epson :) ---> Epson Stylus CX 5200

:)

Kopierer , Scanner und Drucker :)

LordMordred
05-12-2003, 00:23
Also im Zweifelsfall würde ich mal nen Neustart versuchen, es könnten sich Einstellungen am Drucker aufgehängt haben bzw. im Windows.

Der_Mosch
05-12-2003, 00:34
Original geschrieben von Swizz_ruler
Also : Es hat einen Grünstrich einfach durch das Blatt hindurch ?

Nein. Nicht Strich, Stich. ich meine, es ist grünlich. Mauerwerk beispielsweise sieht jetzt aus, als wäre es extrem mit Moos überwachsen.

Ich probier morgen noch mal drucken nach reboot, meine Eltern schlafen jetzt und treten mich nach Arizona, wenn ich jetzt den Drucker ankurbel :D

LordMordred
05-12-2003, 00:36
na in Arizona soll es schön sein um die Jahreszeit :eg:

na wenn es denn noch nicht fungoliert, versuch ich den nächsten Tipp ;)

Sven
05-12-2003, 10:43
So ganz platt würd ich mal sagen:
Magenta ist verstopft oder leer/fast leer

Ein Grünton ergibt sich im CMYK Farbmodell wenn Magenta fehlt.

EsSchneit
05-12-2003, 15:52
hab nen epson stylus c60 und ich hatte das gleiche problem (woran es lag und manchmal sogar noch liegt weiß ich bis heute nicht) bin mir nicht sicher ob es bei mir grün war...
klappt eigentlich wenn du merkst die farbe ist doof, auf ganz hohe qualität stellen und nochmal drucken... keine patenlösung, weiß ich auch.. aber so hats bei mir geholfen. verwendest du original epson patronen? versuch mal patronen von der konkurrent (hab den namen vergessen.... hängen bei media markt immer neben hp/canon/epson bauen auch für epson patronen, kosten etwa die hälfte... bei mir gehen die gut und kosten einen bruchteil ;) )

Der_Mosch
05-12-2003, 16:12
Hm. Also ich habs jetzt noch mal probiert, drucken nach reboot hat nichts geändert. Leeres Magenta kann ich mir nicht vorstellen, ich hab die Patronen erst vor einem Monat eingesetzt und jetzt zum zweiten mal gedruckt. Der andere Druck war auch komplett schwarz und konnte demnach wohl kaum meine Magenta-Vorräte aussaugen ;) Auf hohe Qualität stellen wird mir kaum helfen - ich drucke schon auf hoher Qualität, es handelt sich nämlich um ein Pappmodell zu zusammenkleben. Bei den Patronen handelt es sich um No-Name-Produkte, keine Epson OEM, aber ich benutz die schon seit Jahren (seit ich de Drucker habe) und das ist das erste mal, dass so etwas passiert.

fadmax
05-12-2003, 16:24
Ich hab auch als allererstes an die Farbe gedacht, wenn Du sagst es sind rel neue Patronen... kA Sind diese Patronen Nachfüllpatronen oder kaufst Du die immer neu? Bei Nachfüllpatronen oder aber auch diesen NOname Produkten kann es schonmal vorkommen das die verstopfen. Ansonsten wirst Du es nur testen können wenn Du wenigstens die schwarze Patrone mal austauschst.

Der_Mosch
05-12-2003, 16:28
Nein, sind nicht nachgefüllt. Aber.... wieso muss ich die schwarze Patrone austauschen, um das zu testen :confused:

fadmax
08-12-2003, 19:32
Weils evtl an einer defekten Patrone liegen könnte und bei grünstich hab ich erstmal an fehlendes schwarz gedacht, also muss jetzt nicht sein schau halt welche Farben nicht korrekt dargestellt werden. Mach zur Not immer mal eine raus und teste es dann.

Der_Mosch
08-12-2003, 20:22
Danke, aber hat sich schon erledigt. Hab einfach laut geflucht, schon hats funktioniert :D

fadmax
08-12-2003, 20:37
:rofl: :lol: ja machmal löst sich ein PRoblem schon mit einem bösen Blick oder einem lauten Schrei!